Der Winter ist da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

Tja, so ein rrrichtiger Winter...... ist hier noch immer nicht angekommen. Aber bis Weihnachten klappts bestimmt. Ausserdem fehlt bei einem Pferde ja auch noch der Winterbeschlag,.... also ab Dienstag kann der Winter dann einziehen....

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Ich habe ja nichts gegen den Winter, aber warum kommt der bei uns im Norden immer NACH dem Regen?

Schnee auf trockenen Flächen ist ja kein Problem.

Dieses Jahr ist es besonders fies, die Nacht zum sonntag hat es ja 12 cm geschneit, die Sonntag am Tage schön angetaut sind, nachts wieder überfroren, gestern ganz minimal angetaut sind und heute Nacht ist dieses feine angetaute Zeut schön festgefroren und es hat nochmal neu geschneit.

Jetzt sind die nichtgeräumten Nebenstraßen wieder mit einer ganz feinen dicken Eisschicht bedeckt.

Für die Pferde sieht es nicht viel besser aus, denn die haben auch eine leichte Eisschicht auf dem benutzbaren Paddock, aber da scheinen sie mit umgehen zu können. Da dachte ich, die Koppel wäre wieder benutzbar, weil der boden gefroren ist, nein, alles ist hart, nur der Koppelboden ist unter dem Schnee noch ganz fluffig. Habe ich natürlich erst gemerkt, als die Pferde schon am Toben waren...

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4285

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
        Da dachte ich, die Koppel wäre wieder benutzbar, weil der boden gefroren ist, nein, alles ist hart, nur der Koppelboden ist unter dem Schnee noch ganz fluffig. Habe ich natürlich erst gemerkt, als die Pferde schon am Toben waren...
        Kenne ich daher immer zuerst Bodenkontrolle... wenn der Boden noch nicht richtig gefroren war als es geschneit hat, dann kannst du das eh vergessen, mit Schnee drauf gefriert's schlecht... unsere waren am Sonntag auch auf der Koppel am rumspacken. Ich hatte den Boden vorher kontrolliert... aber nicht mit meinem Rennpferd gerechnet... der gab vielleicht Gummi...mein lieber Scholli, ich hatte öfters mal die Befürchtung dass er mir unter den Koppelzaun rutscht... und die Bremsspuren waren auch nicht von schlechten Eltern...trotz des gefrorenen Bodens deutlich zu sehen... fürchte mich davor wie's aussieht wenn's taut...

Hier soll morgen die Sonne scheinen! Jippie...ich fürchte allerdings dass der Boden unter dem Schnee nicht mehr gefroren ist, nachdem es die letzten Tage so vor sich hingetaut hat Also doch nur Paddock...

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3924

Also bei uns werden es heute nacht - 13 Grad......
          Aber Paddock ist super... Schnee ist zwar nicht mehr so pulvrig, weil es zwischenzeitlich nochmal getaut hat, aber Untergrund is schön griffig...
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

kann von den minusgraden noch eins drauf setzten -15
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Finy
              • 14.02.2006
              • 1975

heute Nacht noch -10 und heut Abend solls regnen...spitzen Sache!!! Zudem is meine Auto in der Werkstatt und ich bin mit nem Ersatzwagen unterwegs. Hab leider erst unterwegs bemerkt, dass da nicht mal ein Eiskratzer drin liegt. Hoffentlich wartet Schnee und der Regen bis zum Feierabend, sonst hab ich ein Problem

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

hier die passenden bilder kurz von 7.00 uhr morgens, bitter bitter kalt

Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3924

wie schön!! Bei uns ists zwar auch kalt aber nur so ca -4 Dafür schneits aber...
                  Die Pferdchen stehen schön draussen und mümmeln Heulage... Ich hab immer den Eindruck, durch die regendichten Decken ist ihnen sowieso alles egal. Solange es was zum fressen gibt ists ok....
                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4285

wow cleopatra - bei euch sieht's auch eisig aus...

und Finy - deine "milden" 10 Grad minus kann ich noch toppen... bei uns heute früh - 16 Grad! Pfui Deibel! Wenn wenigstens die Koppeln geforen wären könnt ich ja damit leben. Gestern waren sie's jedenfalls noch nicht... muss mal heute gucken wie's aussieht!

Goldig finde ich die Leute, die ihre Koppel schonen wollen und meinen, nur weil's kalt ist ist der Boden gefroren. Und dann die Pferde rausstellen und die alles einsauen...

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ich hoffe ja, dass der angekündigte Regen heute bis mind. 21 Uhr auf sich warten lässt ... sonst werden die 30 km vom Stall nach Hause vielleicht etwas heikel ... *hmpf*

Mein Wunsch an Petrus: ne dicke Ladung Schnee und dann bitte mindestens die nächsten 4 Wochen so kalt, dass der Schnee liegen bleibt...

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4285

Lori, aber Schnee bitte erst NACH Weihnachten, oder von mir aus ab dem 24.12.! Und unsere Koppel ist immer noch nicht gefroren... grmpf... der Schnee hält den Boden richtig schön "warm".

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

NEEEEEIIIN kein Schnee :-( ich will milde 10 grad und wegen mir Regen, aber bitte nemme so frostig, bei uns im Stall bei den Kleinen hat es heute morgen -5 grad und ständig ist das Wasser eingeforen :-( das macht echt keinen Spaß.....

ich hoffe auch das heute abend wenigstens der Regen erst dann kommt wenn ich daheim bin um fünf. Aber anscheinend soll morgen früh ja das Straßenchaos perfekt sein, na prima, da bin ich ja mal gespannt wie und wann ich ins Geschäft komme....
                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Heee, ich bin aber erst gegen 20 Uhr daheim, vorher darf der Regen keinesfalls kommen! Nix da um fünf schon ...
                            Zur Arbeit komm ich ggf. mit den Öffentlichen (sofern es nicht so glatt ist, dass ich gar nicht erst zur Haltestelle komme ... ich muss da nämlich bergab ...), aber in den Stall wäre das mit Öffentlichen ein Riesenaufwand.
                            Deshalb:

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

off topic: Lori wo bekommst du denn die tollen smilies her? unser Admin könnte ruhig mal die Smilieliste verlängern......

OK dann überhaupt kein Eisregen, das ist mir sowieso am liebsten. Ich hab ehrlich gesagt genug vom Schnee und der Kälte, gestern bin ich kaum im Stall gewesen, schon hatte ich eiskalte blaue Finger....das macht doch kein Spaß mehr....
                              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Bohuslän
                                • 26.03.2009
                                • 2442

In meinem Kaltstall hatte es heut Früh knackige -17 Grad. Die Pferde hat es nicht gestört. Genau für heut um 7 Uhr hat sich der Hufschmied angemeldet - 18 Pferde, die meisten davon Jungpferde die ich nicht festbinde sondern am Kopf halte. Ich will bedauert werden!!!!
                                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4285

Arme Bohuslän...

Aber sieh es so... lieber Kaltstall als Stallmief. Der Oldie steht im Kaltstall, dem macht die Kälte auch nix aus... der Youngster im Pensionsstall...ich sag nur: Pfui Teufel. Da sind alle Schotten dicht. In meinem Stalltrakt ist es einigermassen erträglich, aber viel zu warm! Im anderen Stalltrakt riecht es fürchterlich nach Ammoniak... und heute war auch noch der Schmied da!

Kommentar

• newbie
                                    • 27.02.2008
                                    • 2981

Waaaas 18 Stück ab 19 Uhr???
                                    Wie lange seid ihr denn dann am Werken?!

Da bedauer ich dich echt
                                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4285

öhm... newbie - ich hab es so verstanden dass sie 7 Uhr in der Früh meint...?

apropos... hier fängt es jetzt an zu schneien! Immer noch besser als Regen...

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

So, heil wieder daheim gelandet. Am Stall flöckelte etwas Schnee vom Himmel, auf dem Heimweg (30 km, zum Glück überwiegend Bundesstrasse) wurde das dann zu Schneeregen incl. Schneematsch auf den Strassen. Ging aber gut zu fahren

Bohuslän, uffz, 18 Pferde hintereinander? Bist du da nicht tiefgefroren danach?
                                        Ich bin ja nicht sooo ne grosse Frostbeule, aber DAS fände ich dann schon ... übel ...

Amasia - off topic: ich hab die meisten Smilies von da http://www.smilies.4-user.de/
                                        Den mit dem Schild hab ich hier http://www.smiliegenerator.com/ gemacht, da kannste alles an Texten eingeben was du willst. Bei der ersten Adresse kann man auch Schilder machen (rechts - Smiley-Generator)

Kommentar

• Roddick
                                          • 07.10.2008
                                          • 1485

Während ich auf den glatten Straßen zu viel bekomme, buddelt sich meine tragende Stute durch den Schnee... Sie liebt es einfach und kann nicht genug davon bekommen. Nur leider hört sie sofort damit auf, wenn ich Fotos machen will...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.552 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.184 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X