Der Winter ist da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4285

Der Winter ist da!

Hallo miteinander,

wie sieht es bei euch wettertechnisch aus? Bei uns im Großraum Stuttgart schneit es seit heute Mittag vor sich hin. Und irgendwie scheinen die Räumdienste nicht nachzukommen obwohl es keine Schneemassen sind die liegen. Vielleicht so zwei, drei Zentimeter? Ich kapiere das nicht...bei uns im Dorf war um 16.30 Uhr die Hauptstrasse immer noch nicht geräumt! Fangen die in den Wohngebieten an???

Und weiter im Süden vom Ländle ist es noch schlimmer. Da schneit es richtig stark. Mein Vater ist unterwegs von der Schweiz Richtung Stuttgart. Da haben sie die A 81 zum Parkplatz (kein Witz jetzt!) für LKW erklärt und die PKW müssen über Landstrassen fahren.

Und bei euch?
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

ich begreif echt nicht warum wegen 3cm Schnee immer gleich das chaos ausbricht! bin ja auch aus dem Raum Stuttgart. Darf gleich nochmal in den Stall zum reiten, sind zum Glück nur 5min zu fahren, allerdings wohne ich am Berg :-). Ne Freundin hat grad 2h für 30km gebraucht.... man hat ja sonst nix zu tun

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Gleicher Großraum Sitze hier mitten in der Stuttgarter City. Der Verkehr läuft ganz gut, was ich so aus meinem Bürofenster sehen kann. Nur in meine Richtung ist Stau, aber der ist normal, der ist fast immer da um diese Uhrzeit.

Das dichte Schneegestöber hat aufgehört, es fisselt jetzt noch so ein bisschen vom Himmel.

Bin mal gespannt, wie der Heimweg gleich wird und wie es bei mir daheim im Stadtbezirk aussieht, unsere Strasse ist gut abschüssig ... Zum Stall (30 km) muss ich zum Glück nicht mehr heute, da bin ich ganz froh drum.

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2256

wir mußten mittwoch abend meine stute mit kolik in die klinik bringen und es hat geschneit, geschneit, geschneit. auf der autobahn war weit und breit kein winterdienst zu sehn und wir sind über 2 stunden gefahren, normaler weise brauchen wir 3/4 bis 1 stunde.das war ne richtige höllenfahrt! ich war fix und fertig, meine stute ist knapp an ner op vorbei geschrammt, aber ist jetzt auf dem wege der besserung. auslöser der kolik war laut klinik übrigens, dass sie schnee gefressen hat! mir ist jetzt schon etwas mulmig, wenn sie wieder heim kommt, denn bei uns liegen gut und gerne 30cm schnee und ich hab keine ahnung, wie ich das schnee fressen verhindern soll!

Kommentar

• seacookie
          • 04.10.2004
          • 1086

@Countess: Häng engmaschige Heunetze auf, dann rupfen die den ganzen Tag...

Kommentar

• countess
            • 20.02.2008
            • 2256

Zitat von seacookie Beitrag anzeigen
            @Countess: Häng engmaschige Heunetze auf, dann rupfen die den ganzen Tag...
            haben wir, aber sie frißt ihr heu auch in der box gerne naß und tunkt es ein. ich befürchte, auf der koppel nimmt sie schnee anstatt wasser! habe mir aber überlegt, dass ich ihr direkt an die heuraufe nen eimer wasser hängen könnte...

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Bei mir steht neben dem Heu, egal ob Netz oder lose, immer ein schwarzer Bottich mit Wasser.

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Bei mir steht neben dem Heu, egal ob Netz oder lose, immer ein schwarzer Bottich mit Wasser.
                und was macht man wenn es wie jetzt schon gefriert?? unsere bottiche waren heute schon angefroren.

man kann das schneefressen eigentlich garnicht umgehen außer man sperrt sie den ganzen tag in die box
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Galoppa111
                  • 03.12.2008
                  • 1178

Ich habe "Bottich in Bottich": in den ersten Bottich unten Styropor, drauf den zweiten Bottich. Außenrum mit Bauschaum zuschäumen. Überschüssigen Bauschaum abschneiden und mit Silikon abdichten.

Kostet nur ein paar Euro und das Wasser friert lange nicht so schnell ein, weil es von unten keine kalten Füße bekommt. Morgens und abends hau ich noch ein paar Liter heißes Wasser dazu. Hab dafür nen 20-l-Kanister, den schlepp ich bei Minustemperaturen eigentlich immer mit mir herum.
                  Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                  "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

bei uns Raum Calw/Pforzheim hat es auch gut geschneit, aber zum Glück ist das Chaos ausgeblieben was sie angekündigt haben, dafür haben wir jetzt schon -1,4 grad. eigentlich wollt ich heute abend Shoppen gehen, das haben wir uns aber verkniffen, man weiss ja nie, wir haben zwar Allrad, aber ich denke heraus fordern muss man ja auch nix.....
                    Wir waren letzten Samstag in Stuttgart aufm Weihnachtsmarkt und hatten so tolles Wetter, aber mittags um zwölf war Stuttgart überfüllt, mann war ich froh als wir wieder im Zug gesessen sind....

meine kleine Amy frisst auch ab und an Schnee, ich hoff das da nix passiert :-(
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                      Ich habe "Bottich in Bottich": in den ersten Bottich unten Styropor, drauf den zweiten Bottich. Außenrum mit Bauschaum zuschäumen. Überschüssigen Bauschaum abschneiden und mit Silikon abdichten.

Kostet nur ein paar Euro und das Wasser friert lange nicht so schnell ein, weil es von unten keine kalten Füße bekommt. Morgens und abends hau ich noch ein paar Liter heißes Wasser dazu. Hab dafür nen 20-l-Kanister, den schlepp ich bei Minustemperaturen eigentlich immer mit mir herum.

na das ist mal ein tipp, den werd ich ausprobieren
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Ariadne
                        • 18.10.2008
                        • 929

Bei uns im LK Freudenstadt sind so 8 cm, Straßen meist frei - alles entspannt.

War aber heute auf der Alb - ganz droben. Da sind sicher 50 cm und richtig hohe Schneeberge an den Straßen. Auf der Heimfahrt war Schneetreiben und die Straßen ruckzuck zugeschneit. Zum Glück sind die Älbler den Schnee ja gewohnt und Flachlandtiroler waren keine unterwegs.
                        War aber trotzdem froh, als ich wieder unten in Reutlingen war - dort liegen nur 2 cm.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

So sah es vorhin bei uns im Stall aus, 30 km nordöstlich von Stuttgart:

Die Pferde fanden es super und haben wild gespielt. Leider hören die immer damit auf, sobald man sich nähert

Kommentar

• tantan
                            • 23.08.2005
                            • 18403

Woooo ist der Winter? Hier nicht...
                            Nur nass...
                            sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2237

Hier im NOrden Hannovers hatten wir heute morgen Winterwonderland mit 3cm Schnee, jetzt wird gerade alles weggeregnet. Vorhin waren wir noch ausreiten, das war Stellenweise ganz schön glatt. Glücklicherweise ist der Neuzugang trittsicher und die Duplos seit Dienstag an den Füßen. Glück gehabt! :-)

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3924

Wir hatten Spass in unseren Riesen Schneemengen!!!
                                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Das ist ja supergeil Ich liebe Euch

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2470

Wie, ihr habt nur 3 cm???

Bei uns liegt schon seit Mittwoch Schnee, wir waren gestern rodeln mit denKindern, da waren zwar keine Schneemassen, aber es hat gereicht. Heute Nacht sind locker 12 cm Schnee gefallen und dann wurde es tagsüber über Null Grad, das war ziemlich glatt. Sollte es heute wieder Frost geben, dann haben wir morgen eine echte Rutschbahn...

Kommentar

• Finy
                                      • 14.02.2006
                                      • 1975

heute ab Mittag gabs durchweg Schnee...war schon 3mal schippen und es wird nich besser die nächsten Tage.

Gestern wars soooo schön, so mag ich den Winter...die Pferde hatten es lustig,zum Glück war die Kamera dabei

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

In Ostfriesland regnet es wie aus Kübeln, der komplette Schnee ist schon wieder weg.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.546 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.170 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.467 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        237 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X