Bei manchen Hundebesitzern könnte ich ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
    Sowas finde ich total ekelhaft. Ich hab auch einen größeren Hund, einen Münsterländer, der durfte noch nie einen Menschen im Gesicht abschlecken oder "küssen".
    Er mag Kleinkinder sehr gerne, weiß sich aber zu benehmen. Letzte Tage war ich mit meinen kleinen Enkelinnen zusammen, 9 Monate und 3 Jahre, der Hund freute sich die Kindchen zu treffen. Er weiss aber ganz genau, daß er bei Kleinkindern ganz besonders vorsichtig sein muß. Er ist dann auch immer besonders lieb, spielte mit der 3 jährigen Fangen und Verstecken. Und bei dem Krabbelkind setzte er sich ganz brav und ruhig daneben.
    Gut, mein Hund ist jetzt schon ein alter Geselle(16), aber er war schon als 1 jähriger Hund genauso, konnte sich da auch schon gut benehmen. Er hat Kindern nie irgendeine Wurstsemmel aus der Hand gestohlen, bei mir durfte er das auch nie.

Für ihn würde ich zu 99,999... % meine Hand ins Feuer legen, daß er bei Kindern und besonders bei sehr kleinen Kindern immer sehr vorsichtig ist, sogar wenn sie an seine Futterschüssel kommen würden. Das hatte ihm auch mein damals sehr selbstbewußter Kater beigebracht, als der Hund erst 8 Wochen jung war, das war ein richtiger Bolzen von Kater, 9 Kilo und damals genau gleich groß wie der Hundewelpe.

Nochmal wegen dem Bild von deinem Rottweiler und dem Kleinkind, ich finde es wirklich absolut ekelhaft.
    Mein Hund hatte noch niemals versucht mich im Gesicht zu küssen, auch meine Hände schleckt er nicht ab, allerhöchstens meine Füße, um mich in der Früh aus dem Bett holen.

Aber wenn Du davon überzeugt bist, das der Hund das Kind küssen darf, mach es so.

Ich hätte da Bedenken, Hunde schnuppern und lecken auch an Aas, irgendwelchem Dreck, an Kot von eventuell wurmverseuchten anderen Hunden. Na ja, ist Deine Sache, sind Deine kleinen Kinder.

Und halte mich jetzt bitte nicht für eine Sagrotan-Hausfrau, die bin ich nachweislich nicht.

Schöne Grüße U.
    Du wiederholst Dich, denn das hast du bereits schon mal geschrieben. Du findest das ekelhaft, ich finde es völlig okay

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

MÖGEN tue ich die Ableckerei auch nicht, aber unser Dalmatiner aus 3. Hand ist so bei uns angekommen und lässt es auch nicht. Gut, wenn das seine einzige Macke ist, kann ich gut damit leben.
      Da wir keine eigenen Kinder haben, sag ich immer zu meinen Schwägerinnen: "Der HUND ist entwurmt." . Die Damen wissen, daß der Hund die Kinder (die gerne und oft Schokoladenmünder haben) ableckt, dann sollen sie die Kleinsten eben auf den Arm nehmen bei uns.
      Der Hund leckt übrigens auch Junggetier ab, egal ob Kalb, Katze, Küken. Nur Fohlen nicht, denn die haben Mamas und die sind wehrhaft ...

Kommentar

• Maren
        • 08.08.2009
        • 823

@ mabele und Britta-Lotta: habt ihr mich mißverstanden?
        Natürlich ist es m. E. nicht tolerabel, wenn ein Hund Passanten belästigt, egal ob böse oder "will nur spielen"!
        Und ich finde auch nicht, das Britta-Lotta einen anderen Weg gehen sollte. Das konnte man aber auch nicht so verstehen, oder?

Meine Hunde haben gelernt, auch im Freilauf nicht zu anderen Menschen zu gehen. Trotzdem gibt es immer Menschen, die mich angeraunzt haben "Leinen sie den an". Gerade mit dem Dobermann habe ich schnell mal eine Bemerkung verpaßt bekommen. Da muß ich sagen, auch ein Hund darf mal irgendwo langgehen und ein bischen doof gucken. Wohlgemerkt, nur in Gebieten ohne Leinenzwang, ich bin ja ein gehorsamer Staatsbürger.

Lg Maren

Kommentar

• Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
          Du wiederholst Dich, denn das hast du bereits schon mal geschrieben. Du findest das ekelhaft, ich finde es völlig okay
          In welchem Beitrag hatte ich das schoneinmal geschrieben ?
          Ich finds' auf jeden Fall ekelhaft, der Hund darf auch nicht von meinem Teller fressen,er hat seine Hundeschüsseln.
          Mein Hund darf auch nicht in mein Bett,während Deine großen Hunde bei den Kleinkindern wohl mit ins Kinderbettchen dürfen. Also irgendwo muß die Hundeliebe auch Grenzen haben, sei mir bitte nicht bös.

Und ich möchte noch besonders betonen, meinen Hund liebe ich sehr,er ist in den letzten 16 Jahren IMMER Familienmitglied,er begleitet uns und ganz besonders mich, er ist eigentlich IMMER überall dabei.

Schöne Grüße U.

Kommentar

• TobiundMadara
            • 28.03.2012
            • 77

also ich habe selbst Hunde und ich finde es auch nicht gut was da passirt aber mit Pfefferspray auf meine Hunde loss zu gehen hätte ihr probleme mit mir

Kommentar

• Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
              In welchem Beitrag hatte ich das schoneinmal geschrieben ?
              Ich finds' auf jeden Fall ekelhaft, der Hund darf auch nicht von meinem Teller fressen,er hat seine Hundeschüsseln.
              Mein Hund darf auch nicht in mein Bett,während Deine großen Hunde bei den Kleinkindern wohl mit ins Kinderbettchen dürfen. Also irgendwo muß die Hundeliebe auch Grenzen haben, sei mir bitte nicht bös.

Und ich möchte noch besonders betonen, meinen Hund liebe ich sehr,er ist in den letzten 16 Jahren IMMER Familienmitglied,er begleitet uns und ganz besonders mich, er ist eigentlich IMMER überall dabei.

Schöne Grüße U.
              http://www.horse-gate-forum.com/show...-Kind-amp-Hund

So handhabt es eben jeder anders mit seinen Kindern, Pferden, Freunden und auch mit seinen Hunden.....Ich kann mit meiner Sichtweise gut leben, meine Kinder und Hunde übrigends auch
              Und nein, die Hunde dürfen nicht mit ins Bett, aber auch nur, weil ich meinen Platz brauche, die sind nämlich zu dick
              Das die Kinderbetten tabu sind, ist eigentlich nicht erwähnenswert sondern logisch !

Kommentar

• Bei manchen Hundebesitzern könnte ich.....

Mein Hund war oft mit zu Turnieren, morgen besuchen wir wieder eins, da bin ich auch gelegentlich unmöglichen Hundebesitzern begegnet. Meistens nerven diese kleinen rotzfrechen Terrier-Kläffer und wir mit den vernünftigen,anständigen und gut erzogenen größeren Hunden werden ermahnt, bekommen eine Verwarnung den Platz verlassen zu müssen.
                Allgemein gilt auf Turnierplätzen Leinenpflicht, was aber manche Hundebesitzer vollkommen ignorieren, besonders die Besitzer dieser kleinen Wuseltierchen.
                Mein Hund hat ordentlich bei Fuß zu gehen und muß sich neben Prüfungen absolut ruhig verhalten.

Und was mich auch noch an manchen Hundebsitzern ärgert, daß ihre geliebten Vierbeiner in einem Reitplatz rumrennen dürfen, mein Hund muß sich ablegen neben dem Reitplatz und warten bis wir dann wieder spazieren reiten.
                Meine Tochter hatte durch solch einen querschiessenden Hund beinahe mal....,ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Diesem Hundebesitzer kam keine Silbe der Entschuldigung über die Lippen.
                Hatte er ja auch nicht nötig, er trug ja seit ewigen Jahren das goldene Reitabzeichen,war sogar Ehrenbürger der Stadt. Ich bin diesem Mann und seinen unmöglichen drei Kötern nach Möglichkeit ausgewichen, weil sein Kommentar zu diesem Beinaheunfall nur war : ich habe hier sowas wie Hausrecht, meine Hunde dürfen hier soviel rumrennen wie sie wollen.
                Gelegentlich könnte ich schon sehr bös werden, aber solch einem überheblichem Typen zeige ich lieber(heimlich ) den Stinkefinger. Es gab da nebenan noch einen anderen Reitplatz.

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2360

@Tobiundmadara

Du, wenn Deine Hunde normal erzogen sind, werden sie sicher nie in so eine Situation kommen, mal Pfefferspray abbekommen zu müssen.

Nur Du gehst mit Deinem angeleinten Hund spazieren und da kommen zwei Hunde größeren Kalibers und stürzen sich auf Deinen-er droht zu verlieren.
                  Ich denke, da wäre auch für Dich eine Situation, wo Du so ziemlich alles einsetzt, um Deinen Hund da raus zu bekommen.

Leider haben wir alle solche Beispiele. Auch sollte einfach ein bißchen Verständnis oder einfach Kopf da sein, dass nicht alle Menschen, sei es mit Kindern, ohne oder mit Hunden auch alle anderen Hunde mögen.

Meinen ersten Diensthund hatte ich ganz frisch. Er sehr jung, verspielt und wir hatten Ausbildung in einem Naturausflugsgebiet, was von der Innenbehörde für die Polizei gepachtet ist.
                  Ich gehe mit ihm (angeleint), von vorne eine "Hausfrauengäng" (mit Männern) und 7 Hunden, nicht angeleint.
                  4 Hunde unterschiedlichster Größe auf meinen Schäferhund, kurz geschnüffelt und dann geschlossen ihn angefallen. Er war und ist bis heute kein Raufer und kein dominanter Hund-eher so ein Neutrum.
                  Nur mit runtertreten der Hunde und die Leute anpöbeln gelang es dann, die Truppe zu trennen.
                  Jedenfalls mußte ich mir dann anhören, dass es an meinem Hund läge, die Diensthunde seien alle asozial und er hätte sich doch gefälligst gleich auf den Rücken schmeißen sollen.
                  Somit war die Schuldfrage geklärt-Ironie.....

Kollege geht mit angeleinten DH, zwei Doggen schmeißen sich auf ihn und die Halterin kann sie nicht in den Griff bekommen.
                  Der Kollege schoß mehrmals in die Luft, die Hunde waren zum Glück schußängstlich und liefen weg. Sein Hund, der nicht unbedingt Raufereien aus dem Wege ging, hätte keine Chance gehabt und wurde schwer verletzt in die Klinik gebracht.

Passieren kann immer was. Aber die Art, wie manche damit umgehen, finde ich unter aller Sau. Natürlich ist das Unangenehm-aber einer Entschuldigung kann man doch leisten. Und nicht die Schuld beim Gegenüber suchen, dass ärgert mich so oft.

Und auch wenn der eigene Hund nicht rauft-wenn der entgegenkommende Spaziergänger seinen Hund an der Leine hat, dann hat das seinen Grund-und man muß NICHT noch fragen, ob die nicht zusammen spielen können!!!

Ich mag Hunde. Aber ich mag nicht jeden Hund. Und wenn ich mein Kind oder meinen Hund verteidigen muß, dann mache ich auch, was nötig ist.
                  Und wenn mein Hund einem anderen was auf die Glocke haut, dann gehe ich genauso dazwischen, entschuldige mich und kümmere mich SELBSTVERSTÄNDLICH um die Folgen.

Kommentar

• Calt
                    • 02.12.2011
                    • 2171

Das ist schade, es gibt ja wirklich viele liebe Hunde, die auch gut erzogen sind. Aber einige wenige machen den guten Ruf aller dann kaputt.
                    Ich habe auf meiner Weide auch unten in Höhe von 20cm nochmal eine Litze gezogen. Leider gibt es gute Gründe dafür. Die Weide liegt an einem beliebten Spazierweg, mit Parkmöglichkeit direkt gegenüber. Also, die Autotür geht auf, und schon laufen die kläffenden Hunde auf die Weide und verbellen oder hetzen sogar die Pferde.
                    Nicht Jeder Hund macht das, aber einige schon. Und das sind auch die, die sich dann in der Regel nicht abrufen lassen, und sowieso ohne Leine rum laufen.
                    Und gestern haben sie mir da noch mein Weidezaungeraet mit neuer Batterie drin geklaut. Da war das we versaut.

Kommentar

• Kuddel
                      Gesperrt
                      • 26.06.2008
                      • 1353

Mir läuft auch wegen einem Fremden Hund gerade die Galle über .
                      Die Freundin ,unseres Sohn ´s hat sich eine Mini Bulldogge gekauft .
                      Ahnung hat die Keine . Sie nimmt Hund Futter weg ( Nicht seins ) , er beißt sie .
                      Pinkel auf meinen Teppich . Die schimpft nicht mal mit ihm . Der Pingelt überall hin . Ist doch noch klein . Ist ein Rüde.

Nun aber die Krönung . Sie geht mit Hund in den Garten . Dort steht das Piraten Spielcenter von unserem Kleinen . Der Hund zerfleischt das Teil . Und sie meint , selber Schuld . Warum steht das da rum . Hallo ? Unsere Garten . Sie ist nur Besuch . Meine ist schon zuvorkommend wenn ich erlaube das der mit unseren Hunden im Garten Laufen darf . Sie kann auch an der Strasse Gassi gehen .
                      Hund ist nicht Versichert . Ihr Hund macht sowas nicht . Muss man das machen mit einem 5 Monaten Alten Hund ?
                      Dann behauptet sie, unsere Hunde waren das . 8 Jahre lang wurden keine Planschbecken usw. Zerfressen und nun fangen die damit an ? Höchst Absurd. Zudem meine Nachbarin ,den kleinen Schwarzen dabei gesehen hat . Aber natürlich nicht Wahr .
                      ich glaube das der Nachbarin . Warum soll sie das erfinden .

Dieser Hund ist total unerzogen . Macht überall hin . Kletter auf den Tisch . Schmeisst dann alles Runter . Natürlich nicht ihre Schuld . Hätten ja alles vom Tisch räumen können . Außerdem ist der noch Klein .
                      Unser 3 ,wagen sich erst gar nicht was vom Tisch zu holen oder darauf zuspringen ( Hovawart und ein JacK Russel)
                      Hund beißt im Vorbeilaufen einen ins Hosenbein. Zerrt an unseren Kleinen sohn rum .Sachen Kaputt .Ihr Kommentar ,der ist doch noch klein .
                      Mein Kommentar .Auch kleine Hunde müssen erzogen werden . Wenns nach mir ginge dürfte sich nicht jeder Depp einen Hund holen .

Nun sind die eingeschnappt .Aber davon werden die Kaputten Sachen auch nicht heile . Habe aber auch keine Lust mich wegen einem Teil von 100 Euro zu Streiten . Es geht aber doch um Prinzip .Schaden die mein Tier verursacht habe ich zu regulieren . Ob nun versichert oder nicht . unser Großer will nun seinen Kleinen Bruder ein Neues Kaufen . Finde ich ,aber nicht Ok .Es ist nicht sein Hund und er hat es nicht verursacht .
                      Ich bin der Meinung sie muss den Schaden ersetzen ( Bei den Gummihandschuhen habe ich noch ein Auge zugedrückt ) .Aber nun ist Schluss . Shorty hat Garten Verbot .
                      Auch ihre Hundehaufen muss sie wegräumen . Habe auch was gesagt nachdem der auf meine Paddock sich verewigt hatte . Die Pferd machen da doch auch hin wurde mir gesagt . Ja schon ,aber ich Lese Täglich den Paddock ab . Das findet man keine Pferdeäpfel . Und unsere Hunde wissen das sie da nicht drauf dürfen .

Ich bin echt Sauer . Das Problem sind Meisten nicht die Hunde direkt sondern ihre ignoranten unfähigen Besitzer .

Kommentar

• Elsbeth
                        • 02.04.2010
                        • 2388

@kuddel
                        Es sind doch Dein Haus, Dein Garten, Deine Sachen und da gelten m. M. Deine bzw wenn Mann vorhanden Eure Regeln.
                        Sohn und Freundin zum Gespräch, Regeln klar machen, Gästestatus erklären und fertig und auch konsequent durchhalten.
                        Wo gibts den sowas, dass man sich von einer fremden Person mit Hund im eigenen Haus auf der Nase rumtanzen lassen muss, nur weil sie den Status "Freundin des Sohnes" hat.

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4063

Seit diversen Monaten ist eine im Grunde wunderschöne, große Buchskugel vor unserem Haus zum Markierungspunkt offensichtlich diverser Hunde mutiert. Mit dem Erfolg, dass die Piss-Seite schon ganz braun ist.
                          Immerhin habe ich vorhin EINEN der Hundehalter mal "in flagranti" erwischt und mir die Nummer lauthals verbeten. Wer da noch alles seine Köter dranschiffen lässt ... keine Ahnung. Wer mag sich auch schon rund um die Uhr auf die Lauer legen, um das zu verfolgen. Muss ich das Ding wirklich mal mit E-Weidezaun umwickeln, damit die Sch**** aufhört? Nachhaltigen Erfolg brächte das vermutlich. Blöd nur, dass die HUNDE ja nix für die Unerzogenheit ihrer Halter können. LETZTEREN gehört ja eine gebretzelt.

Ich weiß nicht, was in den Leuten vorgeht, die ihre Hunde ausführen und sie dann an Pflanzen in Nachbars Vorgärten pissen lassen.
                          Pinkele ICH in anderer Leute Gärten? Lasse ich MEINEN Hund an bzw. auf anderer Leute Grundstück ihre Geschäfte erledigen? Nein!
                          *Grmpf*

Kommentar

• @ Dissens

ganz kurz OT du wohnst in Hunnsrück ? Das bei Dassel, oder? Da fahr ich des öteren vorbei, dort sind unsere werdenden Muttis ganz in der Nähe auf Sommerweide :-)

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4063

@katwitt
                              Nee, nicht HunNsrück - wo auch immer das liegen soll - sondern Hunsrück (ein n). Das ist eines der deutschen Mittelgebirge und liegt in Rheinland-Pfalz: http://de.wikipedia.org/wiki/Hunsrück
                              Landschaftlich ein Traum, kulturell ... naja.

Kommentar

• max-und-moritz
                                • 04.06.2006
                                • 3441

...da unterschreib ich bei Elsbeth!

Nen ziemlich frechen Ton hat die drauf gegenüber Dir sag ich mal, schon das würde ich mir deutlich verbieten.

Oder wohnt die als zahlende (!) Mieterin bei Dir?
                                Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Vivalina
                                  • 26.07.2007
                                  • 273

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                  Seit diversen Monaten ist eine im Grunde wunderschöne, große Buchskugel vor unserem Haus zum Markierungspunkt offensichtlich diverser Hunde mutiert. Mit dem Erfolg, dass die Piss-Seite schon ganz braun ist.
                                  Immerhin habe ich vorhin EINEN der Hundehalter mal "in flagranti" erwischt und mir die Nummer lauthals verbeten. Wer da noch alles seine Köter dranschiffen lässt ... keine Ahnung. Wer mag sich auch schon rund um die Uhr auf die Lauer legen, um das zu verfolgen. Muss ich das Ding wirklich mal mit E-Weidezaun umwickeln, damit die Sch**** aufhört? Nachhaltigen Erfolg brächte das vermutlich. Blöd nur, dass die HUNDE ja nix für die Unerzogenheit ihrer Halter können. LETZTEREN gehört ja eine gebretzelt.

Ich weiß nicht, was in den Leuten vorgeht, die ihre Hunde ausführen und sie dann an Pflanzen in Nachbars Vorgärten pissen lassen.
                                  Pinkele ICH in anderer Leute Gärten? Lasse ich MEINEN Hund an bzw. auf anderer Leute Grundstück ihre Geschäfte erledigen? Nein!
                                  *Grmpf*
                                  Bei uns hat immer die gesamte Katergemeinde der Nachbarschaft an einen armen Buchsbaumstrauch markiert. Mein Mann hat dann den Wassersprenger unter den Busch gestellt fuer ein paar Tage...

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2237

WI rhaben vor unserem Haus einen kleinen Wall angelegt, auf dem pflegeleichtes Gedöns wie Lawendel und Bodendecker wachsen. Mehrfach habe ich HUndehaufen aus diesem kleinen Wall geholt. Verg. Woche habe ich einen Hund dabei beobachtet, während im im Büro telefonierte. Nach Beeindigung des Telefonates habe ich den frischen Haufen( im mittlerweile bekannten Format) den Hundebesitzern persönlich an deren Haustür übergeben. Ich habe gefragt, ob sie damit einverstanden sind, dass ich in Zukunft nicht mehr an der Tür klingele, sondern die Botschaft direkt im Briefkasten hinterlasse. Die grüßen zwar jetzt nicht mehr, aber darauf sch*** deren Hund :-)

Kommentar

• max-und-moritz
                                      • 04.06.2006
                                      • 3441

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                                      Ich habe gefragt, ob sie damit einverstanden sind, dass ich in Zukunft nicht mehr an der Tür klingele, sondern die Botschaft direkt im Briefkasten hinterlasse. Die grüßen zwar jetzt nicht mehr, aber darauf sch*** deren Hund :-)
                                      ...unfreundliche Leute da bei Euch oben

Aber die Idee ist gut!!!

Kommentar

• lula
                                        • 10.01.2011
                                        • 2237

Ja die Nordlichter sind ja sooo,... unglaublich diplomatisch. Zu Hause im Süden hätte ich vermutlich ein kurzes: "I hob do wos was enk gheard" gegrunzt und das Zeug vor die Füße geschmissen. Allerdings ist mein Lebensgefährte ein NOrdlicht, dass mir stets erklärt, dass man öfter thieplomaddisch sein soll. Also habe ich mir Mühe gegeben :-)

Kommentar

• max-und-moritz
                                          • 04.06.2006
                                          • 3441

Lula, ich denk, Du bist auf dem richtigen Weg - zumindest wird es helfen, den Wall (zumindest von diesem Hund) sch...frei zu halten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.625 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          85 Antworten
                                          2.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.344 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.143 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...