Bei manchen Hundebesitzern könnte ich ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Bei manchen Hundebesitzern könnte ich ....

Mir sind zur Zeit echt häufiger unglaubliche Sachen mit Hundebesitzern und ihren Hunden passiert!

Der Gipfel war heute, ich gehe mit einer Freundin, meinem Hund und unseren Kindern in der der Buggy spazieren und wir treffen auf zwei Frauen mit ihren Hunden. Der riesige sabbernde Bernersennhund schnüffelt meiner Tochter (in der Karre!) erstmal im Gesicht rum, hört "Null"(!) auf sein frauchen. Kommt dann wieder und reißt meiner Tochter ihr Brötchen aus der Hand und schlingt es runter. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ich habe den Köter dann mit dem Knie "weggeschoben" und da macht micht die Besitzerin an!!!! Ich dachte echt, ich flippe aus!

Vor ein paar Tagen war ich (ohne Hund) mit meiner Tochter Ziegen fütter. Da kommt ein Herr mit seinem mittelgroßen Rüden, der schnuppert an der Karre und pisst dagegen! Der Besitzer sieht es, dreht sich um und geht weiter. Als ich ihn "freundlich" drauf aufmerksam mache, sagte er, das stimmt gar nicht!!! Als ich ihm dann zeige, das die P**** von dem Buggy tropft, guckt er und sagt, das sei ja gar nicht so schlimm und weg ist er!

Es sind alles Sachen, die KÖNNEN passieren, aber sich mal wirklich dafür entschuldigen muss doch wohl drin sein oder?! Ich habe selber einen Hund und kann da so einiges verstehen, aber DAS ging echt zuweit!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

da hilft nur .... Wasserpistole !

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2470

Oh je..

Toll sind auch die Hundebesitzer, die mich mit Boxer und Kind in der Karre sehen und ins nächste Gebüsch springen, damit ich meinen Hund an ihren kläffenden Kötern vorbei zerre. Da ich da schon so einen Hals habe, fauche ich schon vorher die Hundebesitzer kräftig an und sage meistens nicht mehr ganz so freundlich, dass sie sich keinen Hund anschaffen sollten, wenn sie den nicht halten können...

Nett war auch die FRau, die ihren Hund bei uns VOR der Haustür auf unseren Wall hat kacken lassen, nebenbei bemerkt, gegenüber ist ein Wald, da würde es niemanden stören...
      Die gute wird immer sehr hektisch, wenn sie mich sieht, denn so freundlich war ich nicht.

Ich habe früher zu älteren Herren gerne mal Nazi, gesagt, aber die gibts ja nicht mehr, jetzt sage ich lieber etwas zur Potenz, kommt sehr gut...

In deinem Fall wäre ich definitiv nicht ruhig geblieben, die hätte ich vielleicht sogar angezeigt. Geht gar nicht!!!!!!

Kommentar

Ich habe eine aus unserem Dorf zum Anfang des Jahres mit Ihrem Hund auf meiner Eingezäunten und verlossenen Weide erwischt, habe sie darauf aufmerksam gemacht, daß sie das unterlassen möchte... hängt mir einen Spruch an den Hals.
        Vor 3 Wochen die selbe Alte - während der Brut- und Setzzeit - mit Hund ohne Leine wieder auf der verschlossenen, eingezäunten Weide. Mein Mann hat sie angesprochen... nein, sie war das nicht... Habe es bei unserem Ortsvorsteher zur Anzeige gebracht mit dem Hinweis, wenn es nochmals passiert bekommt sie eine polizeiliche Anzeige.... Es gibt Dinge die gibt es nicht...... Nein, sie war das nicht... wie dreißt.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Das traurige finde ich ja, das solche Hundehalter den vernünftigen und verantwortungsbewussten Hundehaltern echt ales vermasseln. Ich verstehe Passanten und Anwohner die genervt von Hund & Herr sind. Leider!

Das mit dem Brötchen aus der hand klauen war heute allerdings echt der gipfel. Sollte der Hund sich noch einmal in der Form meinem Kind nähren, Zeige ich sie vielleicht tatsache an! Sowas kann einfach auch mal schief gehen!

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4063

Britta-Lotta, als Ebenfalls-Hundehalterin und zuweilen ebenfalls von anderen Hundehaltern genervter Mensch kann ich Deinen Frust ja verstehen. Aber nützen tut er doch niemandem, oder?
            Ist nun mal so: Es GIBT 1A-Vollpfosten auf Gottes weiter Erde. Und manche von ihnen haben eben auch Hunde.

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

@ Dissens: Nein, natürlich nützt es niemanden! Allerdings finde ich es da weniger schlimm, wenn mein Kinder-Buggy angepinkelt wird, als wenn ein wirklich großer Hund meiner Tochter erst seine Nase ins Gesicht drückt und ihr dann das Brötchen aus der Hand reißt. Da hört der Spaß wirklich auf. Zumal der Hund weder von mir noch von seiner Besitzerin ansprechbar war und sie ihn nicht einfangen konnte. Das ist nicht lustig. Meine Tochter ist keine 1,5 Jahre!

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2442

Ist sie vllt. zuuuu süß *Ironieaus*?
                Inzwischen muss man ja schon fast froh sein, wenn man noch freundliche Hunde trifft. Bei uns laufen welche rum, die muss der TA glaub ich mit dem Blasrohr sedieren. Und die Besitzer sind auch noch stolz auf die Bestien, die sie so gezogen haben.

Kann es sein, dass es in den Großstädten mehr gut sozialisierte Hunde gibt, als auf dem Land? Meine Freundin jedenfalls fährt mit ihrem Hund zur "Hundemeile" in die Stadt, damit der mal ausgiebig mit anderen Hunden spielen kann.
                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4285

Britta-Lotta - hätte MEIN Hund (den ich nicht habe) sowas gemacht, ich wär wirklich vor Scham in den Boden versunken (davon abgesehen, daß ich es wohl erst gar nicht so weit hätte kommen lassen).

Aber ich glaub, Hunde haben bei manchen Besitzern Narrenfreiheit... die sind da wohl so eher eine Art Partner- oder Kindersatz. Wenn ich allein schon lese, daß manche Hunde im Bett schlafen dürfen (da sind sicher auch etliche hier im Forum unterwegs deren Vierbeiner diese Freiheit haben), da schüttelt es mich! Ein Hund ist ein Hund und kein Mensch! Ich liebe meine Tiere wirklich sehr. Aber ich behandle sie wie Tiere und nicht wie Menschen.

Kommentar

Abgesehen davon, das Leinenpflicht besteht, von April bis Oktober, hätte ich mir stark überlegt, den Hundebesitzern nicht direkt die Fressezu polieren oder anzuzeigen....
                    Genausowenig halte ich von streunenden (Nachbars-)Katzen in meinem Garten!!!! Und wenn unser Jagdhund sie zurückscheucht wird man noch angemacht, man würde Hunde auf Katzen jagen, tsssss.....
                    Ich kann ja mal mein Pferd bei ihr grasen lassen, was sie dann wohl sagen würde!!!
                    Nee, ich kann das absolut nivht leiden, wenn Leute ihre Viecher nicht im Griff haben...

Kommentar

• mabele
                      • 23.03.2008
                      • 2071

nimm das nächste mal ein Pfefferspray mit britta lotta, das geht echt gar nicht!!!

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4063

Santana, das mit der Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit ist von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt. Hier in RLP etwa gibt es diesbezüglich KEINE Leinenpflicht. Was aber nun nicht heißt, dass ich meinen Hund jagen oder auch nur unnütz durch Felder und Wiesen kacheln ließe.

Kleiner Aufheiterer am Rande: Vielleicht sollte ich mal den Giraffanten mit ins Bett nehmen? Wäre bestimmt gut für die Bindung. Fraglich bleibt nur, was das Bett zu des Giraffanten stattlichen 700 kg sagen würde ...

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Du Santana...es gibt noch keine Anlein- oder Zwingerpflicht für Katzen... und sie streunen nicht, sondern jagen. Weil der Mensch leider verabsäumt hat, ihnen das auch noch auszutreiben....

Kommentar

• christel-air
                            • 14.12.2004
                            • 1427

wir haben selbst Katzen und trotzdem bin ich angepisst (im wahrsten Sinne) wenn ich die Pieselflecke von Nachbars unkastriertem Viech an meiner Glastür habe
                            Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4063

Zitat von christel-air Beitrag anzeigen
                              wir haben selbst Katzen und trotzdem bin ich angepisst (im wahrsten Sinne) wenn ich die Pieselflecke von Nachbars unkastriertem Viech an meiner Glastür habe
                              Au ja, DAS liebe ich auch! Hier sind außer unseren zwei (kastrierten) Katzenviechern auch diverse, natürlich unkastrierte Dorfkatzen unterwegs. Und wann immer ich irgendwas aus Stoff (Handtücher, Hunde- oder Pferdecken, ...) in Stall oder Scheune nicht hoch genug aufhänge, kann ich ganz sicher sein, dass irgendein verliebter oder nur reviermarkierender Katz dagegen strunzt.

Kommentar

Ich verstehe immer mehr, warum ich ein Tierfreund und kein Menschenfreund bin.......

Seit nicht so empfindlich.

Mir wollte in der letzten Stunde auf dem Hundeplatz auch ein Potenzprotz von Rüde ans Bein pinkeln. NICHT NUR AN DEN KINDERWAGEN......
                                Den hab ich mal ordentlich angeschnauzt und damit war die Sache für mich erledigt.

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Spritz den Wagen daheim mit dem Wasserschlauch ab und fertig!

Und die weggeschnappte Semmel - naja - ein BERNER darf bei mir sowieso alles. Sowas muss man einfach mit Humor nehmen. Er war ja nicht bösartig. Wenn man darüber lacht und es seinem (vielleicht heulendem) Kind erklärt, das der Hund halt auch Hunger auf diese leckere Semmel hatte, dann wird es sich auch wieder beruhigen und vorallem keine Hundeangst eingeprägt bekommen.

Meine Berner-Hündin ist als Welpe auch mal zu einem fremden Kind in den Buggy gesprungen und hat das Kind im Gesicht abgeleckt. Zum Glück haben sich dessen Eltern damals nicht so echauffiert. Das Kind war zuerst logisch etwas erschrocken, aber nachdem die Eltern keinen Zirkus veranstalten haben, sondern gelacht haben, hat das Kind sich auch zum Lachen entschieden und nicht zum Heulen. War ja nicht schlimm - nur nass
                                Ich hatte als Besitzerin auch nicht damit gerechnet. Aber Kinder lieben die meisten Berner eben sehr. Und die Brotzeit noch mehr.
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2012, 13:17.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Wieso findest du es okay, das ein hund meiner tochter das brötchen klaut, ein anderer gegen den buggy pisst *wunder*

Kommentar

• newbie
                                    • 27.02.2008
                                    • 2981

Ich kann dich voll und ganz verstehen Britta-Lotta!
                                    Ich würde an deiner Stelle den Super-Soccer (harte, weit spritzende Wasserspritzpistole) mitnehmen und damit zielen.
                                    Habe ich auch schon bei Rüden gemacht die auf unserem Grundstück im Wohngebiet vor der Haustür an den Busch pissen.
                                    Sowas hasse ich!
                                    Und ich hatte selber mal nen Hund, aber wer seinen nicht erziehen kann, darf ihn halt nicht frei rumlaufen lassen.
                                    Ich bin damals mit unserer Hündin während ihrer Läufigkeit (sie natürlich immer angeleint) mit Reitgerte spazieren gegangen. Einmal wurde sie auch eingesetzt, als ein unangeleinter Dackelrüde an ihr Hinterteil wollte. Sowas geht eben einfach nicht.
                                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• mabele
                                      • 23.03.2008
                                      • 2071

Ginella, ist es auch ok wenn der Hund ausversehen nicht nur die Semmel sondern auch noch das Halbe Kind mit frisst?

Kommentar

Okay..... Okay.....

logisch muss sowas nicht sein - aber wenn´s passiert ist es auch kein Weltuntergang.

vielleicht hatte schon mal unbemerkt ein anderer Hund an den Buggy gepisst und der Geruch ist dran.

wenn du so lecker riechende wurst auf das brötchen schmierst, ist es in dieser Kinderhand-Höhe einfach stark "gefährdet".

Erziehende Wirkung fürs nächste Mal : "Kind ess schneller!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.824 Antworten
                                        102.625 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        85 Antworten
                                        2.116 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.343 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.142 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...