Bitte um preisliche Einschätzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stallkatze
    • 06.01.2026
    • 0

Bitte um preisliche Einschätzung

Aus gegebenem Anlass: Wieviel wärt ihr bereit für diese Stute (Rimondo) zu bezahlen? Ist wohl wegen Verhaltensproblemen (Steigen) mal aus dem Sport ausgeschieden und läuft nun im Schulbetrieb, wo sie mit einer fortgeschrittenen Schülerin jüngst 85 cm gegen ein paar Ponys gewonnen hat. Sehr rittig und leistungswillig, aber auch sehr nervig, guckig, stutig... Am Körper auffällig eine Narbe am Fesselgelenk VR, eine Galle am Karpus VL, Hunter's bump, Gurtzwang. Sonst augenscheinlich gesund und lahmfrei, TÜV angeblich o.B. Noch kein Fohlen.

Danke!
  • Rigoletto
    • 03.08.2014
    • 416

Gar nix würd ich dafür bezahlen. Du findest bestimmt was tausendmal Besseres

Kommentar

• Nickelo
      • 16.07.2024
      • 81

Hm, da fehlen aber doch noch ein paar Angaben, bevor man überhaupt zu einer Preiskategorie kommen kann.
      Warum willst du denn genau diese Stute kaufen? Was verbindet dich mit ihr? Hast du denn Freude an stutig, guckig, nervig, leistungsbereit? Hast du das Umfeld für ein solches Pferd? Oder hast du sie nicht als Reitpferd, sondern als Zuchtstute, Beisteller, Rasenmäher im Sinn?
      Wichtig wäre auf jeden Fall Alter und Abstammung (besonders, wenn du züchten willst)
      So, wie sie jetzt beschrieben ist, sollte der Schulbetrieb überhaupt froh sein, wenn er einen Käufer für sie findet, was bedeutet, dass sie soviel Wert ist, wie du bezahlen willst.
      Was wärst du bereit auszugeben?
      Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, den Pferdemarkt deiner Umgebung anzuschauen. Es gibt so viele Pferde zu kaufen …..

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4184

Rimondo?
        habe ich zwar eh nicht, aber fehlt da nicht ein link

Ohne Video und aktuelle AKU keine preiseinschätzung möglich

Kommentar

• MissCatania
          MissCatania kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sie hat oben das Profil von rimondo verlinkt. Da ich rimondo nicht abonniert habe, habe ich das Pferdchen mal bei fn erfolgsdaten eingegeben...
      • MissCatania
        • 31.05.2025
        • 2

Naja, man muss es auch nicht ganz so negativ sehen. Die Stute ist erst 11j alt, ist bis L im Springen platziert, hat eine gute Abstammung. Wenn sie im Schulbetrieb geritten wird, kann sie ja nicht komplett unrittig und "schwierig" sein, sonst vergrault man sich jeden Reitschüler. Mit gutem Training können sich vielleicht auch gewisse Probleme noch wieder bessern (zB Sattelzwang). Positiv ist doch: Du kennst das Pferd und seine Macken und Baustellen und würdest nicht (wie bei vielen oder eher den meisten anderen) die Katze im Sack kaufen.

Für eine Preisschätzung fände ich interessant: Was möchtest du mit dem Pferd machen? Reiten (eher Freizeit oder mit Turnierambitionen) oder züchten? Oder beides?

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4184

Ah.... da kann man drauf tippen

Danke
          Anschauen kann ich es auch nicht, aber sehr hübsches Gesicht

Und MV lissaro, das alleine ist ja schon ein kaufgrund

Aber auch mit Video....selbst wenn sie nicht teuer sein soll, es braucht eine aku, da kann alles mögliche sein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Stallkatze, 26.05.2026, 18:15
          6 Antworten
          63 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
          4 Antworten