Pferd auf A-Niveau gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwerg123
    • 28.02.2010
    • 379

Pferd auf A-Niveau gesucht

Gesucht wird ein Pferd für Mutter und 10-jährige Tochter, welches folgende Eigenschaften mitbringen sollte:
    - Wallach oder Stute
    - Warmblut
    - Stm. ab ca. 1,55
    - Alter zwischen 5 und 12
    - Ausbildungsstand mindestens solides A-Niveau in Dressur und E-Niveau im Springen
    - Mängel, wenn nicht schwerwiegend, könnten akzeptiert werden.
    - Gesucht wird ein Pferd, welches auch von einem Kind zu händeln und brav im Umgang ist und welches Mutter und Tochter Spaß beim Reiten macht.
    - Preis bis Euro 20.000,00
    Gesucht wird im Umkreis von 150 km rund um Stuttgarrt
    Hat jemand so ein Pferd zum Verkauf?
    Ich leite Angebote gerne weiter
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4403

wenn man in Württemberg sucht, lohnt immer auch ein Blick auf die Verbandsseite: https://pzvbw.de/de/Auktionen%20-%20...rde/Reitpferde

Kommentar

• Limette
      • 29.07.2021
      • 897

Bei ehorses habe ich ein Pferd gefunden, was vielleicht passen könnte, ein 5 jähriger Fuchswallach, Stckm. 165 cm, Springen und Dressur Ausbildungsstand A. Das Pferd ist ekzemfrei, schmiede- und verladefromm, für Kinder und Anfänger geeignet, geländesicher. Der Wallach wird mit Zubehör abgegeben. Preis: 20.000,-- Euro; Inserats-ID: 4149780 Standort: Bad Wimpfen

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

Ich bin sicher, ehorse kennen die

Tatsächlich würde ich eine Suche, zb bei FB einstellen, wenn sich hier nichts findet
        Da kommt zwar auch sehr viel, das nicht passt, aber die Arbeit muss man sich wohl machen.
        Es gibt immer mehr, die auf die schexxxc mit den " Interessenten " keinen Bock mehr haben und lieber gezielt auf vernünftige Suchen reagieren

Kommentar

• zwerg123
          zwerg123 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hier gibt es nur das Problem, dass keiner von uns auf Facebook ist.
          Und ehorse und auch die Seite vom Zuchtverband sind natürlich bekannt.
          Aus diesem Grund eben auch hier im Forum die gezielte Suche nach einem passenden Pferd.
          Vielleicht weiß ja jemand etwas passendes.
          Und es handelt sich ja hier um eine gezielte Suche, die auch keine unrealistische Anforderungen stellt.
      • hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

Die Suche ist gut.
        Da würde es sicher einige passende Pferde geben

Wer weiß, vielleicht lesen hier viel mehr mit, als man meint, aber gefühlt ist hier halt nix los

Kommentar

• zwerg123
          zwerg123 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!
      • Nickelo
        • 16.07.2024
        • 42

Guten Morgen,
        hat Ihre Bekannte schon in eBay Kleinanzeigen geschaut? Oder dort ein Gesuch aufgegeben? Bisweilen gibt es sogar noch Verkaufsanzeigen am Schwarzen Brett der Reitvereine der Umgebung. Vielleicht noch eine Möglichkeit wäre eine Zuchtstute mit guter Stutenleistungsprüfung, die schnell angeschoben werden kann. Da hilft der Anruf bei einem bekannten Züchter in der Umgebung, die einen dann auch oft weitervermitteln. Sehr gute Erfahrungen haben drei Bekannte von mir bei den Birkhofer Verkaufswochen gemacht.
        Eine facebookSeite, auf der jeder mitlesen kann, ist im Übrigen „Springpferde der Zukunft“.

Kommentar

• Nickelo
          Nickelo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann da niemand im Bekannten- und Verwandtenkreis oder im Reitstall aushelfen? Danach geht es ja dann über Mail oder Telefon.
          In eBay Kleinanzeigen bin ich übrigens über die Stute Nr. 2817878560 gestolpert. Der Wallach Nr 2820027382 klingt auch ansprechend. Aber ich möchte doch betonen, dass ich weder die Pferde noch die Besitzer kenne. Ich war nur auf die Stuttgarter Pferdewelt neugierig.
          Beim Pferdekauf erlebt man so einiges. Verkäufer
          - schicken einem zwar Längen und Breitengrad, aber keinen Ortsnamen für ihren Stall. ( Mein Navi fand nur grüne Wiese nach drei Stunden Fahrt)
          - halten Probereiten in strömendem Novemberregen auf nasser Wiese auf angerittenem Pferd für normal
          - verlangen plötzlich 10000 mehr beim Verkaufspreis. In der Anzeige sei ein Druckfehler gewesen ….
          Letztlich habe nicht ich das Pferd gefunden, sondern das Pferd mich, nachdem mir ein Bild in ehorses ins Auge gesprungen ist.

• Suomi
          Suomi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          würde es nicht Sinn machen sich dann ein Facebook Konto zuzulegen? Könnte man ja danach wieder löschen.
          Ansonsten: Ich hab FB, sonst mir gerne eine Mail schreiben auf suomi88(ät)hotmail.de, dann bin ich gerne behilflich und schreibe die entsprechende Person an.
          (bin nur wohl ab nächster Woche im Urlaub, am Handy ist es dann eher schlecht ).

Ansonsten - schlechte Erfahrungen hab ich noch nie gemacht mit dem Kauf. Aber ich hab in auch 2 x vom Züchter gekauft und 1 x auf Auktion. Und von Privat ist schon so lange her dass das eine Anzeige aus dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt war... Entweder liegt's an der heutigen Zeit, oder tatsächlich daran was man sucht.
          Wie gesagt, meldet euch gerne wenn ich helfen kann.

• zwerg123
          zwerg123 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank für das Angebot. Bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück.
          Sie hat aber jetzt glaube ich eine Bekannte gefunden, die einen Zugang zu Facebook hat.
      • Nickelo
        • 16.07.2024
        • 42

Und falls es in und um Stuttgart wirklich nicht klappen sollte, dann wäre zur Ferienzeit doch ein Reiturlaub z.b. in Schwaiganger, Ganschow oder Neustadt Dosse eine gute Möglichkeit. Immerhin hat man dann nicht nur Auswahl, sondern sicher auch ausgiebig Zeit zum Probereiten.
        Viel Erfolg!

Kommentar

• tiffany_banks
          • 27.12.2022
          • 22

Hallo,

bei dem Gesuch wird sich doch bestimmt etwas ganz nettes finden!
          Würde es auf jeden Fall auch in diversen Facebook-Gruppen online stellen (z.B. Springpferde der Zukunft bei springbetonten Pferden) oder da mal ein bisschen rumstöbern.

Ich selbst hätte nur etwas mit leichten Abweichungen im Angebot: würden uns ab Oktober von unserer 13 Jährigen Stalypso-Stute trennen. Sie ist um die 1.63m groß, war bei uns hauptsächlich Zuchtstute, ist nebenbei aber immer geritten worden und ist in jüngeren Jahren auch Turnier gelaufen. Immer gesund und voll reitbar, wird bei uns von eher schwächeren Reitern geritten und jetzt wieder angeschoben. Hat aktuell ihr letztes Fohlen bei Fuß und soll nach absetzen des Fohlens als gehobenes Freizeitpferd verkauft werden. Ist nicht zu 100% dein Gesuch, kostet aber bei weitem auch keine 20.000 €
          Zuletzt geändert von tiffany_banks; 30.07.2024, 09:33.

Kommentar

• zwerg123
            zwerg123 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Falls sie bis Oktober nichts gefunden haben, komme ich darauf zurück.
            Bei Facebook ist es eben das Problem, dass man ohne Zugang keine Kontaktdaten der Verkäufer bekommt.
        • juno
          • 26.06.2011
          • 700

ich kann das Gestüt Ganschow sehr empfehlen. Ist natürlich ne weite Reise, aber man kann im Ort auch ne Ferienwohnung mieten, um am WE in Ruhe alle Pferde auszuprobieren. Herrn Mencke ist sehr nett und berät ausgiebig. Eine Reiterfreundin hat dort gekauft, einen Mecklenburger, und ist sehr zufrieden.

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4403

aktuell hab ich nur noch ein Fohlen zu verkaufen

Kommentar

• zwerg123
              zwerg123 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das passt leider so gar nicht
          • zwerg123
            • 28.02.2010
            • 379

Hier mal ein kurzes Update:
            über fünf Ecken wurde bei zwei Pferden über Facebook angefragt: bei beiden kam nicht einmal eine Rückmeldung.
            Ein Pferd bei ehorse wurde ausprobiert, entsprach aber leider in keinster Weise der Beschreibung,
            ein anderes Pferd von ehorse soll von morgens bis abends auf der Koppel stehen, sonst wird es nicht verkauft, hat sich somit auch erledigt
            Sie sind also weiter auf der Suche!
            Zuletzt geändert von zwerg123; 06.08.2024, 16:21.

Kommentar

• Nickelo
              • 16.07.2024
              • 42

Das wird schon noch. Ich weiß, dass Sie um Stuttgart herum suchen. Aber München ist doch nicht so weit weg. Die Stute mit der ehorses Nr. 4150922 entspricht Ihren Suchkriterien zu 100 %. Vielleicht werfen Sie mal einen Blick auf die Anzeige.
              Insgesamt finde ich es schon überraschend, dass die Suche so schwer ist. Heißt es doch im Allgemeinen, viele wollen verkaufen und fänden keinen Käufer. Stimmt wohl so nicht ….
              Viel Erfolg weiterhin….

Kommentar

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist doch fake
                Vergiss es, in Ungarn zum Training

• zwerg123
                zwerg123 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, alle beide vom Anbieter stehen in Ungarn
                Trotzdem Danke für den Link

• Fair Lady
                Fair Lady kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich war bis vor kurzem selbst auf Pferdesuche und kann bestätigen: Die Suche ist schwer. Es ist viel "Ramsch" auf dem Markt, beide Seiten (Käufer und Verkäufer) sind zum Teil super speziell. Wenn doch mal was Gutes dabei war, scheiterte es häufig am TÜV. Ich selbst habe ein halbes Jahr intensiv gesucht, bis ich jetzt final was gefunden habe. Ich drücke den Bekannten von zwerg123 die Daumen, dass das richtige Pferd sie findet
            • zwerg123
              • 28.02.2010
              • 379

Hier mal ein kurzes Update, die letzten Tage ausprobiert:
              5-jähriger Springer, sollte zwischen 15 und 20 kosten, war dann leider schon verkauft, aber der 4-jährige Vollbruder wäre noch zu haben, kostet aber 5 mehr, sollte ja aber laut Verkäufer kein Problem sein. Zusammengefasst wurde also ein 4-jähriger für 25 gezeigt, angeboten war ein 5-jähriger zwischen 15 und 20 (ein Schelm der Böses dabei denkt)
              Der Zweite bei einem anderen Verkäufer war 10, angeblich L-Dressur fertig, der ging nicht mal ansatzweise am Zügel, stierte nur dagegen, selbst am langen Zügel hätte man ein Glas auf dem Kopf abstellen können. Kommentar: der ist halt schon etwas älter (10!), der braucht etwas Zeit zum einlaufen.
              Die Suche geht also weiter.

Kommentar

• Fair Lady
                Fair Lady kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                In Abtsgmünd ist die Andrea Dlugos ansässig, welche Pferde u. a. vom Züchter Anton Herre ausbildet. Wie sich das dort preislich verhält weiß ich allerdings nicht. Aber eine große Auswahl müsste es da theoretisch, denke ich, schon geben. Die Richtung ist hier allerdings eher Dressur. Aber vllt eine Überlegung wert.
                Bzgl. eurer Preisthematik bei dem Springpferd kann ich euren Frust sehr gut nachvollziehen. Hatte dieses Jahr das wundervolle Erlebnis, dass ich ein Pferd probegeritten habe, es gut geklappt hat und danach der Preis einfach höher war wie vor dem Reiten besprochen Da war ich nicht böse drum, dass die Chemie sowieso nicht gepasst hat für mich.

• Calitha
                Calitha kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wir hatten schon Kunden aus Stuttgart bei uns (kurz vor Niedersachen). Die haben einen dreijährigen Springer gekauft, wie wir fanden für gutes Geld, der Kunde fragte aber, ob das Pferd gesundheitliche Probleme hätte, weil er ihn so günstig findet. Scheinbar sind die Preise rund um Stuttgart noch mal anders als bei uns weiter nördlich, vielleicht lohnt es sich den Suchradius zu erweitern.

• zwerg123
                zwerg123 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Demnächst sind die Birkhof-Verkaufswochen, das ist ein Gestüt bei uns in der Nähe. Da gehen sie auf jeden Fall hin.
            • darya
              • 20.02.2005
              • 3261

Hat die Stute in Witten nicht gepasst? Die erfüllt alle Kriterien und kostet nur 9000€.

Kommentar

• zwerg123
                zwerg123 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                welche Stute in Witten?
                Witten ist von uns aus ca. 500 km entfernt, da fährt man nicht einfach mal so für ein Pferd hin, da müsste dann schon eine Route geplant werden und ein Wochenendausflug dazu.
            • Marie_Mfr
              • 25.01.2012
              • 175

@ Zwerg: kann ich gut nachvollziehen, meine Suche war damals auch interessant. Von `der pfeift doch nur ein bisschen´ bis stocklahm alles dabei.
              Und die Chemie muss natürlich aus stimmen.
              Drücke Dir die Daumen, dass Du bald etwas reeles findest, was Deinen realistischen Vorstellungen entspricht !

Kommentar

• zwerg123
                zwerg123 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich suche nicht für mich, sondern für eine Freundin.. Aber Daumendrücken kann auch hier nicht schaden!

• schnuff
                schnuff kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Brandenburg, ca 15km von Neustadt Dosse entfernt.
                Wäre ein WE Trip, gibt sicher noch mehr zum ausprobieren.
                Kann ich organisieren, auch Übernachtung ect.
            • schnuff
              • 09.08.2010
              • 4290

Im Nachbarort verkauft eine Züchterin 2 Pferde, beide 4 Rappstute, 1,58 und Fuchswallach ca 1,72 beide brav geritten, auch im Gelände.
              zwerg123 schreib mir einfach eine Nachricht, wenn du an dem Kontakt interessiert bist.
              Preislich um 10

Kommentar

• zwerg123
                zwerg123 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                in welcher Gegend ist das?

• schnuff
                schnuff kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mein post ist etwas verrutscht.
                ...das Alter...

• zwerg123
                zwerg123 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich geb es mal weiter, vielleicht haben sie ja Interesse
            • Marie_Mfr
              • 25.01.2012
              • 175

Das hört sich gut an, vielleicht wird was draus
              Schade, dass beide zu jung sind .. , aber brav ist doch schon mal eine gute Richtung.
              Zuletzt geändert von Marie_Mfr; 17.09.2024, 08:37.

Kommentar

• christel-air
                • 14.12.2004
                • 1427

Ist die Suche noch aktuell?#
                Verkaufen eine Stute geb 2013, 1,67m groß. absolute Lebensversicherung. Mit Kindern erprobt. L Springen gewonnen, L Dressur platziert. Kann jeder Anfänger alleine ausreiten.
                Macht nicht alles von alleine aber ist super brav. Standort 66679, glaube 150km gehen sich nicht ganz aus.
                Selbst gezogen, noch nie krank gewesen.
                Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• christel-air
                  • 14.12.2004
                  • 1427

Ganz vergessen, hübsch ist sie auch mit Staatsprämie. Preis ist 20 fest.
                  Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• zwerg123
                    • 28.02.2010
                    • 379

Hier kurz zur Info:
                    es wurde nun ein 4-jähriges Pferd gekauft, ob das gut geht, sei mal dahingestellt.
                    Aber die Suche ist somit beendet.
                    Vielen lieben Dank an alle, die hier mir Hinweisen und Offerten geantwortet haben.

Kommentar

• Nickelo
                      Nickelo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Viel Glück den neuen Pferdebesitzern. Und? Wo wurde der Traumpartner denn nun gefunden? Gestüt, Privat, Berittstall? Nah oder fern …

• zwerg123
                      zwerg123 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Durch die Vermittlung eines Gestütes

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                  4 Antworten
                  1.499 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff