Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gefällt mir auch sehr gut !

Ich mag ja bunt.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2638

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
      Jetzt hast Du aber nun einen Showaraberrichtung genommen,denn Marbach züchtet zur Zeit auch um die arabischen Märkte beliefern zu können.Die Schwestern der hengste sind im Trakehner Verband mit 48 und 49 eingetragen.Ja 9 auf Typ ,aber sonst nur sechen.Diese Linien bringen oft die Mankos im Exterieur ,die man nicht möchte und wann ist Dschehim ,außer bei Marbacher Showveranstaltungen auf Turnier gewesen?
      Jetzt hat zwar beim Nurmitest ein Pamirsohn gut abgeschnitten,aber mit guter Rittigkeit,das kann auch ins Auge gehen.Die polnischen und rein russischen AV sind da in Punkto Sprotlichkeit wohl eine bessere Wahl.
      Ich hoffe Du bekommst das Produkt ,was Du Dir erhofft hast.
      Warum hast Du nicht Best Before Midnigth genommen oder Hamit AA,auch Benedict N wäre gut.Du hast doch Deine Stute auch besamen lassen.
      nein,es ging leider nur im natursprung,das war das grösste manko und ein sehr schwergewichtiger punkt.

pamir hatte ich eben auch in erwägung,aber leider war der nur sehr kurze zeit auf marbach und wurde dann umstationiert,sodass mir es dann nicht möglich gewesen wäre zum nachdecken zu fahren.
      da die stute für meine ansprüche ,mehr als geeignet ist und eben das alles schon mitbringt,was ich reiten kann und möchte,denke ich nicht,das da der hengst viel kaputt machen könnte.
      sie ist superrittig,hochanständig im umgang und beim reiten,hatte gute gga und macht reiterlich einfach nur spass,egal wo und wann.
      und genau das möchte ich auch vom endprodikt.
      das dschehim nicht gross tunriererfahrung hat,stört mich nun nicht,die hat meine stute auch nicht ;-) und daran kann man auch nicht alles festmachen und eindeutig beurteieln.
      bei dieser wahl des hengstes hat mich einfach der hengst selber gereizt.er weisst für einen araber doch ordentliche gga auf,hat ein ansprechendes exterieur und eine nette grösse.
      ich habe extra einen hengst mit max 160 cm gesucht.und er ist einen zentimeter drunter ;-)
      ich habe anfangs natürlich auch viel drüber nachgedacht und hin un her gegrübelt,aber die enstscheidung ist jetzt ohnehin nicht mehr rückgängig zu machen und ich freue mich auf das fohlen,welches vorraussichtlich eigenbedarf sein soll.
      und da es nicht sportlich eingesezt werden soll,habe ich auf andere punkte wert gelegt ;-) ;-)
      wenn du verstehst,was ich meine.

ach,und showaraber ist er ja nicht gerade....er steht ja schon seit anfang an auf dem gestüt und sie züchten ja immer schon araber mit grosszügigen linien und deutlichen reitpferdeeigenschaften.ausserdem führt er russische und polnische linien.seine sportlichkeit hat er in meinen augen schon bewiesen,anhand seiner ausbildung.
      in jungen jahren musst er sich bei seiner prüfung ja auch gegen warmblüter behaupten und hat dort einen guten 6. platz gegen diese belegt,das finde ich für einen araber ordentlich.
      sein dressurindex liegt auch höher als bei manchem warmblüter mit 116.
      ich lass mich einfach überraschen und denke,meine stute wird es schon richtig machen ;-)
      aber über ungelegte eier ist sowieso nicht gut zu plaudern......aber wenn du interessiert bist,was dabei rauskommt,halte ich dich sehr gern auf dem laufenden.gespannt bin ich schliesslich auch,da ja doch wie alfons schon sagte,ziemlich outcross ;-)
      Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 30.10.2011, 20:16.

Kommentar

• Farbenfroh
        • 27.03.2003
        • 1050

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen

@ Farbenfroh - hast aktuelle Photos von Glitter Nachkommen?
        Glitter Of Gold xx Nachkomme ist Glitter N'Cream, der hat 87,5% Vollblut:

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2586

ist das der Einzige? Gibt's von Glitter N' Cream schon Fohlen?

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2638

@

Nun werfe ich hier auch etwas Neues rein.
            Eine "kleine" Vollblut-Familienschau - Mutter mit vier Töchtern. Auf einen Hengst haben wir vergeblich gewartet. Die kleine Stute hatte jetzt sechs! Stutfohlen in Reihe. Wenn also jemand eine Vollblutzuchtstute sucht, die nur Mädels kann - bitte melden. Bilder von gestern.

http://www.flickr.com/photos/6142272...in/photostream
            ach,und ich dachte,für das geschlecht sind die männer zuständig ;-) ;-) ;-)

Kommentar

• KathiS
              • 04.08.2011
              • 37

Ich hab auch eine VB Stute von einem Forums-Mitglied gezüchtet (einige werden wissen von wem)

Soll mal VS-Pferd werden, macht auch einen sehr guten Sprung, leichtrittig und willig in der Dressurarbeit, könnte was werden.

Leider hab ich letztens meine Festplatte geschrottet auf der alle meine Bilder waren jetzt kann ich nur Aktuelle reinstellen und keine wo sie 3 Jährig war.

Freispringen 1,30m hoch 1,80m tief (spielerisch )

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2586

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                ach,und ich dachte,für das geschlecht sind die männer zuständig ;-) ;-) ;-)
                so ist das Prinzip - aaaaaaaaaaaaaaber - es gibt immer wieder Fälle, in denen die Stuten fast ausschließlich das eine oder das andere Geschlecht produzieren. Wie das angeht????? - keiner weiss - uterines Milieu... Dichte? mit Vorteilen für x - oder y - Typ Spermien - denke ich mal.

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3261

Das mit dem Geschlecht könnte auch am Eisprung liegen. Manche Stuten ovulieren sehr spät - nachdem sie nicht mehr stehen und dann sind die langlebigen weiblichen Spermien im Vorteil...

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2586

Tatsächlich? - naja, das würde keine Chance für Hengstfohlen auch erklären.

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4285

Nun werfe ich hier auch etwas Neues rein.
                      Eine "kleine" Vollblut-Familienschau - Mutter mit vier Töchtern. Auf einen Hengst haben wir vergeblich gewartet. Die kleine Stute hatte jetzt sechs! Stutfohlen in Reihe. Wenn also jemand eine Vollblutzuchtstute sucht, die nur Mädels kann - bitte melden. Bilder von gestern.

http://www.flickr.com/photos/6142272...in/photostream
                      Alfons - bin entzückt, daß du noch mehr CS's hast...

Wirklich nette Familienbilder (hat man sicher nicht so häufig)... leider wirkt das Mädel (obwohl sie versucht, sich so klein wie möglich zu machen) ein wenig deplaziert + störend im Gesamtbild (ist nicht böse gemeint ) vielleicht könnte man's rausretuschieren? Dann wär's nämlich ein Hammerbild!

vor allem die Fuchsstute gefällt mir ausgesprochen gut, sehr schönes & intelligentes Gesicht. Kaka v. Shapro? Hast du Bilder auf denen man mehr sieht als den Kopf? Du hattst dich mal über den Hengst im Thread "Springendes Vollblut" erkundigt, da hattest du den Hengst aber schon genutzt...so wie's aussieht.

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

Also wir haben mal ganz genau gerechnet und festgestellt unter dem Strich kommen 50 zu 50 heraus und das bei mehreren Stuten.

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Jupp - ist bei meiner xx so und bei ihrer Mami war/ist es wahrscheinlich ebenso (die hatte zumindest 100% Stutfohlen - insgesamt 5).

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                            Alfons - bin entzückt, daß du noch mehr CS's hast...

Wirklich nette Familienbilder (hat man sicher nicht so häufig)... leider wirkt das Mädel (obwohl sie versucht, sich so klein wie möglich zu machen) ein wenig deplaziert + störend im Gesamtbild (ist nicht böse gemeint ) vielleicht könnte man's rausretuschieren? Dann wär's nämlich ein Hammerbild!

vor allem die Fuchsstute gefällt mir ausgesprochen gut, sehr schönes & intelligentes Gesicht. Kaka v. Shapro? Hast du Bilder auf denen man mehr sieht als den Kopf? Du hattst dich mal über den Hengst im Thread "Springendes Vollblut" erkundigt, da hattest du den Hengst aber schon genutzt...so wie's aussieht.
                            ja hat schon Seltenheitswert...aber retuschieren ..."Kunst am Bild" kann ich nun gar nicht.

Ja, der Kaka ist von Sharpo - Young Generation. Genutzt hatten wir ihn nicht, aber die Stute seinerzeit mit Kaka Fohlen bei Fuß gekauft. Nun ist sie 3-jährig und wurde im Frühjahr anlongiert. Das Gesicht hast Du gut erfasst. Die ist sowas von klar und vernünftig und verantwortungsbewusst. Das ist mir in dem Alter noch nicht untergekommen. Da konnte man im Sommer unter all den temperamentvollen Jungstuten ohne Halfter und Strick ein Kleinkind draufsetzen. Da stand sie dann ganz unbeweglich still, als müsse sie ein rohes Ei balancieren, legte die Ohren an, wenn eine in die Nähe kam, und hielt so auch die sozial über ihr stehenden auf Distanz. Sie hat super GGA mit schöner Aktion, geschmeidiges Springen. Leider hat keiner Zeit für die weitere Ausbildung, so dass sie jetzt für günstig auf dem Markt ist. Hier ein Weidebild aus dem Sommer:

Zuletzt geändert von Alfons; 31.10.2011, 15:24.

Kommentar

• burberry
                              • 16.06.2010
                              • 119

@ Alfons: Wie groß ist die denn?

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4285

schließe mich burberry an - wie groß?

Hast du nicht in Erwägung gezogen, den Hengst mal zu nutzen? bzw. wieso nicht?

Kommentar

• Alfons
                                  • 03.01.2009
                                  • 2586

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                  Jupp - ist bei meiner xx so und bei ihrer Mami war/ist es wahrscheinlich ebenso (die hatte zumindest 100% Stutfohlen - insgesamt 5).
                                  also noch so eine

@ Osterlerche ne' 50%igerin hatten wir auch - und da immer im Wechsel Hengst-Stute-Hengst...etc

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2586

@burberry und suomi

denke zur Zeit 163/4...

@suomi ...Kaka noch einmal zu nutzen?
                                    ...war im Hinblick auf die Fahrtzeit von 4-5 Stunden nicht wirklich angedacht, da die Stute immer ein Fohlen hatte. Ganz besonders interieurmäßig spricht aber vieles für ihn.

Kommentar

• riti
                                      • 01.12.2009
                                      • 388

Hi Alfons!

Habe gerade diesen thread entdeckt, und muss sagen dass mich Careless Secretary und seine Nachkommen schwer begeistern.
                                      Ich habe eine xx Stute von Just a flutter - High Estate - Mendez, die soll wahrsch. nächstes Jahr wieder in die Zucht gehen. Ich hatte geplant evtl. Mighty Magic (da ich VS reite) oder einen Araber, da sie im Distanzsport erfolgreich ist. Jetzt bin ich aber von CS total fasziniert ...
                                      Verstehe ich es richtig, dass du der Besitzer bist, oder der Hengst zumindest bei dir steht?
                                      Deckt er noch, und wie hoch ist die Taxe?
                                      Kannst du mir eine PN oder HP geben, wo ich dich ggf erreichen kann?
                                      Wohne in NRW und würde bis Hessen ohne weiteres fahren.

LG, riti

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1628

riti, eventuell Scivias oder Schadona??????

www.vermeer-galoppclub.de
                                        www.ex-galopper.com

Kommentar

• riti
                                          • 01.12.2009
                                          • 388

Scivias. Hab sie doch nicht verkauft ... Du hattest mir damals mal geschrieben, als ich sie inseriert hatte, aber irgendwie haben wir dann den Faden verloren. Vielleicht kommen wir ja doch noch mal ins Gespräch ...
                                          Leider kann ich aus irgendeinem Grund hier keine Anhänge hochladen, sonst würde ich ein aktuelles Bild von ihr einstellen.
                                          LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.272 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.715 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X