Was für eine schöne Stute und so ein Pedigree! Jetzt mußt du aber mal mehr erzählen, Charakter, Rittigkeit, Nachkommen ?
Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter
Einklappen
X
-
Zitat von Chillon Beitrag anzeigenAlso das Alter ego der Schreiberin wäre zufällig eine 19j. Dame.....;-)
Idut [GER], 1992 v. Königsstuhl - Ilana
WB-Nachzucht gibt es nicht, sie war in der VB-Zucht :-)
bei mir ist sie nur Freitzeit-Pferd...
charakterlich ist sie ein Schatz, da kann ich (auf dem Platz wohlgemerkt, im Gelände ist das wieder anders :-P) jeden draufsetzen...der 10 jährige Sohn von meinem Mann reitet sie schon mal öfters auf dem Platz, da dreht sie ganz brav ihre Runden mit ihm...was sie auch ganz brav macht, wenn ich mit meinem behinderten Sohn auf ihr sitze, da ist sie wirklich totenbrav, da zuckt sie nicht einmal ;-)
Für uns ist sie schon ein richtiger Glücksgriff, mit ihr kann man jeden Blödsinn machen...
Zur Rittigkeit kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, bin ja nur Freizeitreiter :-D
Also ich komme mit ihr gut parat, wo hingegen mein Mann und auch schon manch anderer an ihr verzweifelt, sie entzieht sich dann gerne den Hilfen und rennt einem unterm Hintern weg oder wählt die Variante "Ich bleib jetzt stehen, du kannst ja laufen, ich nicht!" :-D ...wir steigen grad auf Western um, was meiner Stute und mir besser gefällt (vll hatten wir bisher auch nur die falschen Englisch-Reitlehrer)...Zuletzt geändert von idut; 21.05.2011, 13:54.
Kommentar
-
-
@caspar auf die Entwicklung Deiner Funny Fleiner bin ich ja sowas von gespannt. Wie ist sie denn temperamentsmäßig - macht ja den Eindruck "liebe, brave Tochter". Ist sie eigentlich das erste Fohlen der Stute?
@idutsieht doch aus als hättet ihr EUER Pferd gefunden.
Kommentar
-
-
Zitat von CarminaBurana Beitrag anzeigenHallo Alfons,
Vielen Dank!
Ja hauptsächlich Dressur bis Klasse L. Springen kann sie zwar sehr gut, tolle Manier, aber leider kein Herz dafür.
Momentan ist sie tragend von Fürst Romancier.
Kommentar
-
-
vielleicht weiss man hier etwas über sie...
Kommentar
-
-
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenNachdem die beiden im letzten Jahr erfolgreich die ersten Geländeprüfungen absolviert haben, lockt die neue Saison. Hier Bilder vom ersten Freilandtraining am Wochenende.
http://www.flickr.com/photos/61422725@N04/5592122920/
muss die beiden mal updaten: dieses Jahr u.a. Platzierung und Sieg in Geländepferde L...da freuen sich die Züchter mit!
Kommentar
-
-
Ja, da hast Du recht!....und die beiden sind schon Klasse – als junge Neulinge im Metier in zwei Jahren von 0 auf L.
Überhaupt fand man sich in alte Zeiten zurückversetzt: Mutter und Tochter kommen zum Stall. Es sollte wieder ein Blutpferd sein (hatten vorher schon mal eins). Schauen sich die drei dreijährigen Halbblüter aus 2005 in der Box an, und Tochter sagt nach 2 min – der – rausgeholt und auf der Koppel frei laufen lassen – immer noch – der –
Ausprobieren war ja nicht, denn er war quasi roh – war longiert, freigesprungen, kannte Sattel, Trense, mal auf und abgestiegen. Sie hat ihn dann mit Hilfe ihrer Reitlehrer angeritten und ausgebildet. 4-jährig ging es schon mal auf Turnier und im Spätsommer dann auch auf ein Einstiegswochenende Gelände. Da hat es wohl gefunkt. Letztes Jahr 5-jährig Geländepferde A platziert und gesiegt, dieses Jahr 6-jährig Geländepferde L platziert und gesiegt. Begeistert sind die beiden, und wenn was schief geht, findet sie den Fehler immer bei sich selber. Das macht Spaß anzuschauen!
Hoffen wir mal, dass in Zukunft mehr junge Menschen auf jungen Blutpferden sitzen, so dass sich das Reservoir und die Kenntnis ihrer Eignung vergrößert.
Kommentar
-
-
dann reih ich mich auch noch ein.
mitte oktober2011 022.JPGmitte oktober2011 053.jpgfuchsstute von zinaad xx aus der ultime xx.geritten bis L dressur.zur zeit tragend für märz von dschehim ox
mitte oktober2011 038.jpgoktober2011i.JPGstute von belenus xx/special power xx tragend von northern dancer enkel zarewitsch xxZuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 28.10.2011, 22:52.
Kommentar
-
-
Zitat von Romina105 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
und
nachzuhct aus der zinaad gibt es eine vollblustute,ebenfalls fuchs und einen z zt 2 jährigen hengst,der in der schweiz als anwärter aufgezogen wird (special colour verband)
fotos von dem hengstfohlen.
hengstfohlen2008.jpghengstfohlen2009.jpghengstfohlen2009ss.jpghengstfohlen2009dd.jpgdie bilder zeigen ihn als neugeborenen,als 5 monatigen und als letzes das aktuellste bild als 2jährigen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
|
279 Antworten
70.272 Hits
0 Likes
|