Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2586

noble Schönheit!

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1777

Danke für die Blumen
      Und sehr lieb, da sieht man wieder die Charakterstärke und Abgeklärtheit der Blüterchen

@Caspar: kein SH, D, F, R, WC!!!
      Gutes altes Hannoblut!

Kommentar

• Terk
        • 18.08.2009
        • 538

@suomi
        Du wirst es nicht glaube das war Absicht, und ich finde er hat sogar was gebracht, der Beschleunigungsstreifen. Mehr wollte ich nicht weil er den Winter davor so krank war.

Danke für die Komplimente, ich kenne ja die Mama live und finde der hat auch viel von der Mama.
        Da ich Motley ja nicht mehr live erlebt habe, weiß ich nicht wie das mit der Ähnlichkeit ist. Aber hässlich war Daddy ja nicht.
        Wobei hier viele sagen für einen HB wäre der schon ein Brocken. Der hat eine Brust wie ein Quater, dabei Go, sensibel, der will mitarbeiten & grundehrlich. Ich hab selten ein Pferd erlebt, das so klar im Kopf ist. Seit der Vertrauen hat ist das A.. auf Eimer. Nie wieder was anderes als HB oder VB. Schritt ist unerschütterlich gut, Galopp & Trab werden gerade richtig nett.

Es gibt ja auch noch einen 1 Jahr älteren Vollbruder dazu, nur weiß ich nicht wo der gelieben ist. Der muss aber 10 cm kleiner geblieben sein. Der sollte irgendwo in RLP oder Saarland sein, den würde ich gerne mal sehen. Der Züchter hat das wiederholt weil er gerne ne Lady gehabt hätte, aber es wurden nur Jungs.

Evtl. kann ich am WE Dressurlehrgangsbilder mitbringen, wenn der Männe knippsen sollte & wir gesund sind. Bin aufgeregt, der Kleene zwischen den Kadertiers, wir haben ja einen Restplatz gekriegt.

@Tiger:
        Wow was ne Lady!
        Zum züchten ideal, oder da ist ja fast alles was es heute gibt outcross. Außerdem sieht die fast aus wie ich Laie mir ein reines VB vorstelle.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
        16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2586

Zitat von Terk Beitrag anzeigen
          Außerdem sieht die fast aus wie ich Laie mir ein reines VB vorstelle.
          das kommt auch fast hin - nicht nur ist der Vater Vollblüter, auch die Mutterlinie ist xx-gepflastert...Maigraf xx, Valentino xx, Waidmannsdank xx, Der Löwe xx...

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2586

Die etwas andere...

...natürliche Hengstpräsentation - Careless Secretary xx - 23 Jahre.

In diesem Thread sind ja einige Nachkommen gezeigt worden.

für die Interessierten...gestern wurde ein Video Clip gemacht...
            Bedingungen: herrliches Wetter - 23°C!!!!!!!!
            Vorarbeiten:

das erste Grün hatte die volle Aufmerksamkeit...

da war der Mann mit dem Stöckchen schon etwas lästig

...irgendwann fällt es ihm eh' ein, dass er ein Vollblüter ist und Rennpferd war...

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

Alfons, bei dem letzten Video wird mir ganz schlecht.... bitte stellt die badewanne an den Rand.
              ich habe eine Stute einschläfern müssen, weil sie in einer paniksituation davor gerannt ist und sich die strecksehne vom oberschenkel durchgehauen hat.

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2586

...grausige Vorstellung - da hast Du recht...auch wenn gilt "ein CS kennt keine Panik und bleibt nirgendwo hängen"...die wird umgestellt!

Kommentar

• riti
                  • 01.12.2009
                  • 388

@ alfons: Vielen Dank! Echt schön! Und den Pinatobu (ist das Absicht, das u und o vertauscht sind?) mag ich ja sehr leiden. Gegen so ein Pferd hätt ich nichts einzuwenden!

Was sagst du zu dem Pedigree meiner Stute, das müsste doch passen, oder? Optisch finde ich sie schon sehr ähnlich, aber natürlich sind es auch beides Schimmel.

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2586

@ riti, re: Namensgebung...der Name ist ja bei den Vollblütern für 20 Jahre geschützt und in 2008 war der Name Pinatubo noch nicht wieder frei, da es einen in 1991 geborenen Pinatubo gab...so wurde unser Pinatubo zu Pinatobu.

zur Anpaarung - da bin ich sehr angetan - nicht nur ist es vom Exterieur her ein ausgesprochen harmonischer Pass, so dass da keine "Brüche" anstehen, auch die Blutführung, sprich Aktivierung/Verstärkung der Bold Ruler, Grey Sovereign, Nasrullah sowie Princequillo Anteile, die bei Deiner Stute weit hinten auch vorhanden sind, finde ich richtig gut.

Kommentar

• Terk
                      • 18.08.2009
                      • 538

@Alfons
                      Der Herr CS ist aber noch fit wie ein Turnschuh oder. Ich mag den Bub.

Wir hatten am WE Lehrgang, aber für Sandschubser, wenn ich die Mail hätte bekämst du Bericht und link zu den Bildern. Wobei ich nur eins feststelle, Halbblüter oder nicht aber ein bissel traben kann er. An die Bilder vom Männe von Samstag komm ich noch nicht dran. grmpf.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

Zitat von Terk Beitrag anzeigen
                        @Alfons
                        Der Herr CS ist aber noch fit wie ein Turnschuh oder. Ich mag den Bub.
                        so ist es - und wir mögen ihn auch - und zwar "über die Maßen"...

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Der wird auch natürlich gehalten und ist mental bestimmt ein top Hengst.Wir haben ja auch solch älteren Herren und den schätzen die Leute auch so um 10-15 Jahre.Und wenn ein Pferd richtig geliebt wird (aus ganzer Seele) dann altern die ganz langsam.Das ist Erfahrung.

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4285

Herzlichen Dank @Alfons. Da geht einem das Herz auf...

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2586

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                              Der wird auch natürlich gehalten und ist mental bestimmt ein top Hengst.Wir haben ja auch solch älteren Herren und den schätzen die Leute auch so um 10-15 Jahre.Und wenn ein Pferd richtig geliebt wird (aus ganzer Seele) dann altern die ganz langsam.Das ist Erfahrung.
                              richtig, da kann ich nur zustimmen - und stimmt - der ist mental genial - gaaanz guter Geist!

Was habt Ihr für einen älteren Herrn?

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2243

Na wir haben einen VA Hengst 1989 geboren aus rein polnischen Linien .Schau mal in Allbreed unter Zamarec.Der steht immer draußen neben seinen Stuten ,hat immer den Überblick und ab und an stellen wir eine Dame zu ihm.
                                Als er kam ,mit 15 Jahren stand er noch mit Stom eingezäunt im Stall ,weil er sonst über die Boxwand gesprungen wäre und heute steht er im Elektrozaun neben den anderen und Kinder können ihn reiten..
                                Wir haben ihn aber sehr gerne und er ist ja auch nach unserem ersten Hengst durch Zufall ,wegen seiner Abstammung zu uns gekommen.Seine Abstammung gibt es so gar nicht mehr.
                                Da wünsch ich Euch noch viele gemeinsame Jahre mit Eurem Hengst.

Kommentar

• Alfons
                                  • 03.01.2009
                                  • 2586

klar - über ihn hatte ich bei Mut zum Blut schon gelesen - ein sehr interessantes Pedigree!
                                  Er ist der gleiche Jahrgang wie unserer. Mögen sich die beiden Grand Seigneurs noch lange ihres Lebens mit einem artgerechten Hengstdasein freuen.

Kommentar

• riti
                                    • 01.12.2009
                                    • 388

@alfons, vielen Dank für deine Einschätzung. Vom Gefühl her denke ich auch, dass es eine Passer-Anpaarung wäre. Beim letzten Zuchtversuch wollte ich etwas in die Stute 'hineinzüchten', was da einfach nicht drin war. Der Hengst hatte fast nichts mit ihr gemeinsam - nur mir gefiel er so gut und der Bereiter hat ihn so überzeugend angepriesen ... Das ging eher daneben. Jetzt denke ich, dass es besser ist, ihre Stärke zu betonen (das ist der absolute Wille nach vorn), keinen zu 'fremden' Hengst zu nehmen, der aber Rittigkeit/ Kooperationsbereitschaft mitbringen muss, denn das ist bei ihr ein klares Manko (Grey Sovereign lässt grüßen - mütterlichereits geht sie ja direkt dahin zurück ...)
                                    Ich brauche da auch keinen 'Hochglanz-Hengst', sondern einen, der durch seine Nachkommen in diesen Punkten überzeugt. Ein Althengst wie dieser, der noch dazu gesund und fit ist, ist für mich daher ideal.
                                    Mal sehn, ob es was wird mit den beiden, wäre ja schön!
                                    LG

Kommentar

• Alfons
                                      • 03.01.2009
                                      • 2586

@riti Tja, es ist alles nicht so einfach heute mit der Zucht – speziell fehlt doch oft der Blick hinter die Kulissen, der für eine Beurteilung von Pass bei Hengst und Stute nun mal angesichts der Hochglanz und Profikompetenz gesteuerten Präsentationen – so beeindruckend sie auch sein mögen – fast unmöglich ist und dennoch essentiell wäre. Wir leben halt in Zeiten des marketing-gesteuerten Samenhandels.

Mit der Vererbung von Rittigkeit, Talent, Mitdenken und Kooperation kann man bei dem alten Herrn rechnen. Die paar Nachkommen aus sehr unterschiedlichen Müttern haben das alle. Ob nun eine Vollbluttochter nach der Bahn zum erfolgreichen Vielseitigkeitspferd und dazu noch zur Seriensiegerin in Dressur und Springen avanciert, oder ob ein Halbblutsohn mit seiner unerfahrenen Reiterin (Lernen aneinander) ganz hoch in die BuCha – VS-Pferde Punktetabelle 2010 und 2011 galoppiert (für die Quali fehlte jeweils die kombinierte Prüfung) – Hirn und Einsatzfreude bringen die alle mit – ob als Freizeitpferde oder im Sport.
                                      Wird schon klappen mit den beiden ;-) – die Zusage hast Du ja, wie ich hörte.

Kommentar

• engelchen0815
                                        • 29.01.2010
                                        • 1443

so ich mal wieder neue bilder von meiner My Happy Guest xx....habe mir jetzt hilfe geholt...bei ihrer ausbildung...bin richtig froh das ich das gemacht habe...
                                        CIMG6543.JPGCIMG6643.JPGCIMG6867.JPGCIMG6774.JPG

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6025

Engelchen, die gefällt mir richtig gut... ist das die halbschwester zu fiddel?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.272 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.715 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X