EM Aachen 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lepuzzo
    • 03.09.2010
    • 273

Öhm ... ok. Dass man diesen Ritt mit 71.600 abstrafen musste, finde ich dann doch etwas unsportlich. Besonders absurd wird es dann, wenn man sich anschaut, dass eben dieser französische Richter den müden Painted Black mit 77,700 auf Platz 1 gesetzt hat.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3245

Ich bin sehr gespannt, ob sein Sohn Millenium ihm das nachmachen kann - die Fohlen/Junghengste, die ich von ihm gesehen habe sind sich auch alle sehr ähnlich und mit viel Bewegung ausgestattet. Das die (fast) alle schwarz sind ist dabei sicher auch kein Fehler...
      Millenium ist ein Easy Game aus einer Ravel-Consul-Mutter. Der wird schwierig werden, ich glaub nicht, daß wir den im großen Viereck zu Gesicht bekommen werden.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Püppi
        • 16.06.2011
        • 213

Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
        Öhm ... ok. Dass man diesen Ritt mit 71.600 abstrafen musste, finde ich dann doch etwas unsportlich. Besonders absurd wird es dann, wenn man sich anschaut, dass eben dieser französische Richter den müden Painted Black mit 77,700 auf Platz 1 gesetzt hat.
        War ja auch eine weitaus harmonischere Vorstellung !

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3245

71,6 ?

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Lepuzzo
            • 03.09.2010
            • 273

Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
            War ja auch eine weitaus harmonischere Vorstellung !
            Naja ...

Kommentar

• *Hedi*
              • 17.05.2013
              • 261

Erstmal vorweg, ich habe den Ritt leider nicht gesehen!

In den Medien wurde MAR ja wieder entsprechend gepusht! Er soll uns zum Gold führen!!! Es kam wieder zu einem Hype um Totilas, denn ich so nicht wirklich verstehen kann
              Ein tolles Pferd, keine Frage!!! Aber für mich hat er einfach an Ausstrahlung und Glanz verloren...

Gleichzeitig frage ich mich aber auch, was da gerichtet wurde?! Bei dem einem gibt es 80 % bei dem anderen mal gerade 70 %
              Zuletzt geändert von *Hedi*; 13.08.2015, 15:04.

Kommentar

• Finy
                • 14.02.2006
                • 1975

Und warum jubelt Herr Rath als wäre er grade für 90% geritten? Hatte eben 3 Fragezeichen überm Kopf...die lösten sich mit der Wertnote aber wieder in Luft auf...bin also doch nicht ganz blind. Ich dachte zwischendurch der sei lahm hinten Links...guuut bezeichnen wir es mal als Taktfehler.

Kommentar

• Lara1234
                  • 05.02.2015
                  • 68

generell muss ich sagen, "darf" das eigentlich nicht sein, dass so ein riesengroßer Unterschied in den Ergebnissen liegt.. ich seh schon wieder die Diskussion, ob das wirklich eine olympische Sportart sein soll, die scheinbar so subjektiv ist!

Kommentar

• Ipanema
                    • 27.02.2008
                    • 382

Wir führen im Moment im Mannschaftszwischenstand nur, weil die Briten noch das Eilberg-Ergebnis mitgerechnet haben, wenn Charlotte mit ca 84% raus kommt und Eilberg Streichergebnis wird, sieht das verdammt eng aus, ähnlich eng wird es mit den Niederlanden.
                    Da muss Kristina jetzt ein absolutes Meisterstück liefern, ähnlich wie Helen vor zwei Jahren

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4144

Hab leider auch nicht gesehen
                      Wenn er hinten ungleich War ist das nicht subjektiv sondern Unvermögen
                      War er???

Kommentar

• Püppi
                        • 16.06.2011
                        • 213

Naja ...
                        Findest du denn ein Pferd mit deutlichen "Taktfehlern" sollte man nicht mit 71 % bewerten?

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3245

Dann heißt es Daumen drücken!

Kommentar

• Püppi
                            • 16.06.2011
                            • 213

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                            Hab leider auch nicht gesehen
                            Wenn er hinten ungleich War ist das nicht subjektiv sondern Unvermögen
                            War er???
                            Für mich am deutlichsten in den Trabverstärkungen, wenn mich nicht alles täuscht wurde in der Arena sogar gepfiffen ?! Vom einen Richter hat er in der Reinheit der Gänge ja auch eine 5 bekommen und in der ersten Verstärkung eine 4. Also in meinen Augen ja....

Kommentar

• sunny029
                              • 26.08.2014
                              • 59

Ich hab mir gerade die Einzelnoten angeschaut. Ganz interessant finde ich 3 Noten für die Trabverstärkungen:
                              der Holländische Richter gibt 2x 8,0 und 1x 7,5
                              der französische Richter gibt 3x 4,0

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4144

Zitat von Ipanema Beitrag anzeigen
                                Wir führen im Moment im Mannschaftszwischenstand nur, weil die Briten noch das Eilberg-Ergebnis mitgerechnet haben, wenn Charlotte mit ca 84% raus kommt und Eilberg Streichergebnis wird, sieht das verdammt eng aus, ähnlich eng wird es mit den Niederlanden.
                                Da muss Kristina jetzt ein absolutes Meisterstück liefern, ähnlich wie Helen vor zwei Jahren
                                Eher müsste dujardin patzen und EG auch, sonst sehe ich da nicht mehr als Bronze
                                Zuletzt geändert von hufschlag; 13.08.2015, 15:09.

Kommentar

• Finy
                                  • 14.02.2006
                                  • 1975

War er???
                                  War er!!!

Kommentar

• Lepuzzo
                                    • 03.09.2010
                                    • 273

Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
                                    Findest du denn ein Pferd mit deutlichen "Taktfehlern" sollte man nicht mit 71 % bewerten?
                                    Ich mag Totilas sehr, mochte aber weder das aufgezogene Gestrampel unter Gal noch den Abklatsch des aufgezogenen Gestrampels unter dem jetzigen Reiter. Es geht mir eher um die krasse Uneinigkeit der Richterurteile. Scheinbar findet die Hälfte der Richter, dass man ein Pferd mit deutlichen Taktfehlern mit Noten um die 80% Prozent bewerten sollte, während der französiche Richter dafür eben 71,6% vergibt und ein anderes Pferd, dass sichtlich seinen Zenit überschritten hat und müde auf der Vorhand piaffiert, mit 77,7% bewertet.

Ich werde meinen Pferdefernsehkonsum zukünftig auf Springprüfungen limitieren. Da erscheinen mir die Ergebnisse weniger subjektiv.

Kommentar

• Lara1234
                                      • 05.02.2015
                                      • 68

bzgl. Subjektivität
                                      ich meinte das eher allgemein und nicht auf einen Reiter/Pferd/Lektion bezogen

Kommentar

• Püppi
                                        • 16.06.2011
                                        • 213

Ich mag Totilas sehr, mochte aber weder das aufgezogene Gestrampel unter Gal noch den Abklatsch des aufgezogenen Gestrampels unter dem jetzigen Reiter. Es geht mir eher um die krasse Uneinigkeit der Richterurteile. Scheinbar findet die Hälfte der Richter, dass man ein Pferd mit deutlichen Taktfehlern mit Noten um die 80% Prozent bewerten sollte, während der französiche Richter dafür eben 71,6% vergibt und ein anderes Pferd, dass sichtlich seinen Zenit überschritten hat und müde auf der Vorhand piaffiert, mit 77,7% bewertet.

Ich werde meinen Pferdefernsehkonsum zukünftig auf Springprüfungen limitieren. Da erscheinen mir die Ergebnisse weniger subjektiv.
                                        Vielleicht waren die Piaffen nicht mehr so frisch, dafür war es eine solide Vorstellung ohne (grosse) Fehler. Finde man kann das nicht vergleichen.

Also ich mochte Totilas unter Gal, jetzt finde ich ist es einfach nicht mehr dasselbe Pferd und die sollten wohl am besten auch mal ein Ende finden anstatt sowas abzuliefern.

Kommentar

• *Hedi*
                                          • 17.05.2013
                                          • 261

Zitat von sunny029 Beitrag anzeigen
                                          Ich hab mir gerade die Einzelnoten angeschaut. Ganz interessant finde ich 3 Noten für die Trabverstärkungen:
                                          der Holländische Richter gibt 2x 8,0 und 1x 7,5
                                          der französische Richter gibt 3x 4,0
                                          Na das ist ja mal ein deutlicher unterschied

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                          9 Antworten
                                          791 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kisa
                                          von Kisa

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          351.560 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          545 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.459 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Lädt...
                                          X