Der XXL Ostfriese reis(s)t wieder rum K1 Die Reportage Spezial
Einklappen
X
-
@bigeja: Danke für´s Einstellen des Artikels. Die Stern-TV Sendung mit dem Fohlen Sunrise war aber auch echt der Knaller. Das Fohlen fiel damals ohnmächtig um nach seiner Behandlung. TH trat es danach mit Füßen an der HH, um es zum Aufstehen zu bewegen. Was es danach auch tat, aber wieDas Fohlen musste später eingeschläfert werden. Leider wurden später alle Videos, Kommentare usw. dazu entfernt.
Kommentar
-
-
So ist es immer, wenn etwas passiert. Ich habe eine Naturheilpraxis für Menschen und bin seit 14 Jahren in meiner Praxis unter anderem als Dorntherapeutin beschäftigt. Hatte vor zwei Jahren 2 Patienten hier, es war immer am Samstagnachmittag. Nach dem die armen Leute am Vormittag bei dem besagten Chiropraktiker waren. Es wurde ihnen die Halswirbelsäule eingerengt. Danach waren die Schmerzen unerträglich. Zum Glück - mein Glück - habe sie geäussert, von diesem Menschen eingerengt worden zu sein, am Vormittag. So dann habe ich mal meine Finger davon gelassen und habe ihnen empfohlen ins Krankenhaus zu gehen. Beide wurden an einem akuten Bandscheibenvorfall noch am selben Tag operiert.
Dann habe ich das beim Gesundheitsamt in Leer gemeldet. Oje, ich habe dann eine Praxisprüfung gehabt. Meine Praxis wurde auf den Kopf gestellt, nicht nur einfach so. Im nachhinein wurde behauptet, ich benutze ein illegales und nicht registriertes Infektionsmittel. Der Prüfer hatte das Mittel aufgeschrieben und es falsch geschrieben. Er konnte es im Internet nicht finden...bla bla
hier nun wortgetreu das Schreiben des Gesundheitsamtes nachdem ich meine Erlebnisse mit diesen Patienten hatte - bin mal sehr mutig - das zu veröffentlichen:
Sehr geehrte Frau...,
die Medizinalaufsicht im Landkreis Leer wird, entgegen ihrer in der obigen E-Mail geäußerten Annahme, sehr wohl ernst genommen. Dies gilt selbverständlich auch für das Heilpraktikergesetz.
Unter Beachtung des Datenschutzgesetzes kann ich Ihnen mitteilen, dass die Tätigkeit des Herrn Tamme Hanken behördlich beachtet werden. Die von Ihnen angesprochenen "Kummertage für Menschen" stellen keinen Verstoß gegen das Heilpraktikergesetz dar. Die Heilpraktikererlaubnis und die ärztliche Approbation zielen nicht auf rituelle Heilung. Wer dieses in Anspruch nimmt, geht eienen dritten Weg, setzt sein Vertrauen nicht in die Heilkunde und wählt etwas von einer Heilbehandlung Verschiedenes, wenn gleich auch von diesem Weg Genesung erhofft wird. Es zu unterbinden ist nicht Sache des Heilpraktikergesetzes. Dies entspricht einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes aus dem Jahre 2004.
Um ihr Vokabular aufzugreifen - ich war natürlich stinksauer - , stinksauer machen ungerechtfertigte Vorwürfe. Für die Medizinalaufsicht im Landkreis Leer gelten die gesetzlichen Bestimmungen natürlich ohne Ansehen der Person.
Mit freundlichen Grüssen
Also, wenn sich jemand behandeln lässt und ihm dabei Leid angetan wird, ist es keine Straftat sondern ein geforderter Vorgang. Selber Schuld. Ich habe, und auch bestimmt andere in diesem Forum gesehen, wie er Menschen vor laufender Kamera den Hals eingerengt hat.........
Mir tun die Menschen mit dem Fohlen sehr leid, sie erhofften sich Hilfe. Und dann so was, natürlich wird das herausgeschnitten, wie auch vieles andere...
Kommentar
-
-
Falko, ich finde es absolut konstruktiv, dass Du hier von Deinen Erfahrungen berichtest und bereits zum wiederholten Mal diesen Brief einstellst. (War in einem anderen Thread schon mal.)
Wer sich zu einem Therapeuten mit ungeschützter Berufsbezeichnung in Behandlung begibt, traegt als mündiger Patient und Bürger das alleinige Risiko. Dies gilt im Human- und Veterinärbereich.
Mit dieser simplen Weisheit, sollte jeder seine Entscheidung treffen koennen.
Ich habe übrigens die Verfasserin des Artikels angeschrieben und um nachprüfbaren Beleg gebeten, welche Behörde Tamme Hanken, seine Tätigkeiten untersagt habe. Bin sehr gespannt, ob ich eine Antwort erhalte und falls ja, werde ich dies hier veröffentlichen.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Rituelle Heilung??? Das ist wohl die albernste Ausrede für ein Pflichtversäumnis die ich je gehört habe. Vor allem wenn man sich danach damit herauszuwinden sucht, dass diese Patienten sich quasi unter völliger Aufklärung bewußt in Quacksalberfinger begeben haben??? Anders kann das Schreiben ja nicht ausgelegt werden. Ich kann das gar nicht glauben. Was hast Du denn danach unternommen bzw. wie ging das weiter?
Kommentar
-
-
Dass ich mein Pferd von dem nicht anfassen lasse ist für mich völlig klar, aber MICH selbst würde ich schon GAR NICHT von dem Herrn "behandeln" lassen!
Problem an der Sache: Viele finden das was der macht Sch****, gucken es aber trotzdem im TV.... Hankens Kasse stimmt..................
Kommentar
-
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigendas ist wie bei den 'pferdeproviehs' -nicht hinschauen, nicht einschalten, nicht unterstützen- schließlich sind wir doch alle hier tierfreunde...Ich kann nicht anders... Ich muss es immer wieder einschalten...wie ein Zwang...obwohl ich dann immer
denke
Kommentar
-
-
am schlimmsten finde ich in dem fall das sich das halt auch sehr viele Laien anschauen und dann meinen das müsste so laufen und der kerl wäre doch der wunderheiler schlechthin bei jedem problem. wenn man sich hier in der gegend etwas umhört da fällt der name immer wieder und das aber nur von nicht pferdeleuten, die die sich damit auskennen wissen was für ein sch.... der macht.
Kommentar
-
-
auch sorry, aber wenn für dich Unterhaltung eine Sendung ist, wo ein 'Spezi' Tiere kaputt macht, ja dann liegen unsere Ansichten auf zwei verschiedenen Planeten und diesen Schrott kann man doch nicht auf einem Level mit anderen Tiersendungen stellen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
|
5 Antworten
563 Hits
0 Likes
|