Zitat von CurlySue06
Beitrag anzeigen
Der XXL Ostfriese reis(s)t wieder rum K1 Die Reportage Spezial
Einklappen
X
-
Noch eine Frau Gösmeier-AnhängerinGehöre auch dazu
Aber ich werde jetzt auf jeden Fall, immer zuerst die Hufe wässern, egal was ist!!
Gut, dass ich zum fetten eh zu faul binZuletzt geändert von steffie1910; 08.01.2014, 10:07.
Kommentar
-
-
Ist ja auch nicht alles falsch was er sagt...wie gesagt, teilweise fand ich es klasse und dann wieder bedenklich und die Erfahrungswerte sprechen ja für sich...
Ja, Fr. Gösmeier und Team...einfach toll...hab mich vertan, sie betreut allg die Deutsche Equipe, hat auch ne neue Internetpräsenz, sehr schön. Sind im Februar wieder da...
Schaut sich übrigens auch den Sattel und Pferd unterm Reiter an, vielleicht sollten die lieber mal ne Reportage darüber drehen...
Kommentar
-
-
Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigenin hohlen Köpfen finden fremde Gedanken ein lautes Echo
Kommentar
-
-
Unterhaltsam ist er und verkaufen kann er (sich) auch. AUßerdem- klar, seine Behandlung ist 0815, aber ist euch mal aufgefallen, in wie vielen Ställen nicht passende Sättel wirklich normal sind. Und die, die in seiner Sendung zu sehen waren, saßen teils wirklich so schlecht, dass es eine Sauererei sondergleichen ist, dass die Besitzer das nicht selber sehen. Denen gehören dann gnaz sicher 200 Tacken aus der Tasche gesabbelt- als Schmerzens- und Lehrgeld. Vom Rumgerencke auf seine Art bin ich auch kein Fan. Da gibt es bessere Leute.
Kommentar
-
-
Ich MUSS mir die Sendungen von ihm auch Anschauen - und bin mir jedes Mal danach SICHER, DER NICHT AN EINEM UNSERER PFERDE... Ich bin immer wieder überrascht, wie gutgläubig die Leute sind - wenn der mir so als "Ungelernter" an der HWS "rumknacken" würde, ich glaube, ich würde ihm reflexartig in die E... treten. Nein - jetzt mal im Ernst: Bei so brachialen Techniken muss ich genau wissen, was der Patient hat - ich weiß auch von Fällen, wo es nachher weder gut, im Schlimmsten Fall sogar deutlich schlechter war. Ich kann einem Pferd mit Ataxie doch nicht einfach an der HWS manipulieren - zuerst muss ich wissen, woher die Ataxie kommt... K1 müsste eigentlich einige Fälle nach Zufallsprinzip über einen längeren Zeitraum begleiten, die Tamme behandelt hat (oder im Idealfall auch während dieser Zeit weiterbehandelt) - DAS wäre interessant.
Ich habe ein gutes Netzwerk von Tierärzten und Huforthopäden - aber habe nun neben meinem Pferdewirtschaftsmeister 2013 die Zusatzausbildung zum Tierheilpraktiker gemacht, um mein Wissen zur ganzheitlichen Tiermedizin zu erweitern und absolviere aktuell eine Ausbildung zum Pferdeosteopathen in einem renommierten Institut. Erstens profitieren meine eigenen Pferde davon - allerdings möchte ich auch Pferden mit Erkrankungen des Bewegungsapparates die Möglichkeit geben, auf unserem Betrieb sich mit entsprechender Begleittherapie erholen zu können. Ein guter Therapeut muss sich vor allem im Klaren sein, wo seine Grenzen sind - genauso wie ein Tierarzt nicht jedes Gebiet abdecken kann und genauso immer bereit sein muss, dazu zu lernen.
Ich glaube nicht, dass TH mal in einer Fortbildung zu finden ist. Sonst würde er mindestens wissen, dass nicht jedes Pferd gegessen werden darf - auf unserem Betrieb mit derzeit 35 Pferden würde er sich bei 33 Pferden strafbar machen, weil sie Nicht-Schlachtpferde sind :-) ...
Kommentar
-
-
Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass TH mal in einer Fortbildung zu finden ist. Sonst würde er mindestens wissen, dass nicht jedes Pferd gegessen werden darf - auf unserem Betrieb mit derzeit 35 Pferden würde er sich bei 33 Pferden strafbar machen, weil sie Nicht-Schlachtpferde sind :-) ...
Kommentar
-
-
Zitat von diealtekitti Beitrag anzeigenhabt ihr mal sein Buch gelesen? Der macht das nicht erst seit NDR und K1. Soweit ich noch erinnere, hat er das von seinem Vater gelernt oder von einem aus der Familie...
Er hat schon lange vorher seine Behandlungen angeboten bevor er in die Medien kam. Also ganz so schlecht müssen die Behandlungen ja nicht sein, sonst hätte er früher durch die Mund zu Mund Propaganda nicht so einen großen Zuspruch erhalten.
@Lindenhof
Ging es bei der Schlachtung nicht eher darum, dass die Lösung für das Tier humaner ist, als einschläfern. Kann mich nicht erinnern das er etwas von verwerten durch essen gesagt hat.
Meine Freundin hat ihren 28jährigen Hengst einschläfern lassen müssen da er nicht mehr hoch kam. Sie würde es nie wieder machen lassen. Erstens nicht mehr so lange warten und zweiten ein schnelles Ende durch ein gezielten Schuss.
Kommentar
-
-
Geht ein wenig am eigentlichen Thema vorbei. Habe meinen 24-jährigen im September einschläfern müssen....das ging so fix, so schnell konnt ich gar nicht gucken. Das Pferd war quasi schon tot, bevor er zu Boden gegangen ist, danach kein Zucken oder Schnaufen. Trotzdem ganz friedlich....und keine Sedierung vorher. Wenn ich mich recht erinnere nennt sich das Mittel "Release". Bolzenschuss wäre auch ok, wenn ich das Pferd dafür nicht zum Metzger bringen müsste.
Kommentar
-
-
Ich glaube der gute Mann hat schon so einiges gemacht. Bei uns in der Nähe hat er es mal mit Stutenmilch versucht. Dann war er "weg" und nun renkt er halt ein.
Ich habe übrigens nichts gegen Knochenbrecher da ich auch einen persönlich kenne. Aber dieses schlechtmachen von Schmied/ Ta/Sattler etc. fällt doch wohl jedem auf. Na ja wer es braucht. Ich rufe bei solchen Problemen lieber meine Tierärztin und pferdeostheopathin an.
Kommentar
-
-
Die Gerüchteküche kocht über.......
Tamme hat eine landwirtschaftliche Ausbildung absolviert, da er ja mal den elterlichen Hof ùbernehmen sollte. Seit Kindheitstagen hat er eine besondere Verbindung zu Pferden. Nach seiner Ausbildung empfand er die Stelle als landwirtschaftlicher Helfer als wenig befriedigend und hat zusammen mit Johann Wilms (Schmied) acht Jahre erfolgreich gearbeitet. Dabei ergaben sich ueber diese Kontakte auch immer wieder Behandlungen, die seinerzeit von vielen Zuechtern sehr geschaetzt wurden, die Mundpropaganda machts.
Mit seiner ersten Frau wurde er dann sesshaft und betrieb zunaechst eine Huehnerfarm, damals ganz revoulutionaer in Bodenhaltung. Nebenbei wurde er immer wieder zu Pferdebehandlungen gebeten. Ein Leben ohne eigene Pferde geht bei Tamme nicht und die Huehner waren auch nicht so sein Ding, also kam er auf die Idee mit der Stutenmilch. In Zusammenarbeit mit dem Kreisveterinaeramt baute er dann
Gestuet Drachenfels Stutenmilch Produktion auf. Wirtschaftlich lief der Betrieb immer sehr an der Klippe, nebenbei wurden bereits eigene Pferde gezuechtet. Sogar schon wieder in Filsum.
Die Aufgabe des Betriebes in Ovelgoenne beruht auf sehr persoenlichen Entscheidungen, die Mitte der 90-er Jahre zusammenfielen. Tamme ging zurueck nach Filsum, zuechtet dort sehr erfolgreich Pferde und widmet sich seiner "Berufung". In dieser Zeit wird er von allen deutschen Verbaenden angefordert um Pferde zu behandeln, ob in Verden, Vechta, Handorf, Tamme geht ueberall ein und aus und wird gern gesehen. Er trifft und arbeitet auch immer wieder mit anderen Chiropraktikern auch aus dem Humanbereich zusammen und gehoert zu denen, die Ausbildungen zur Osteopathie begruessen.
Viele Rennstaelle mit Rang und Namen gehoeren zu seinen Kunden, auch die Queen laesst ihn regelmaessig an ihre Pferde.
Privat entwickelt sich sein Leben dann auch wieder auf die Sonnenseite, als er Carmen, seinerzeit eine Kundin, kennenlernt und heiratet.
Mit ihr baut er zusammen die Reha in Filsum auf, Carmen entwickelt als eine der ersten, das Reiten in der Balance, wie es heute unter verschiedenen Namen auch Einfluss in die aktuelle FN-Lehre genommen hat.
Seit Beginn der 2000-er Jahre wird er von den Medien begleitet, damals noch der NDR, mit seinen regionalen Programmen. Wie Tamme denn so ist, er geniesst diese Aufmerksamkeit und macht gern Werbung fuer Ostfriesland und seine ganz persoenliche Lebensart. Und geniessen kann er, jeder, der schon mal vorort war, kennt die Gastfreundlichkeit und Verpflegung, die einem zuteil wird.
Anfeindungen, Neid und ueble Nachrede kennt das Ehepaar Hanken zur Genuege, weder gab oder gibt es ein Tierhaltungsverbot, noch wurde bisher eine Taetigkeit untersagt. Geschaeftstuechtig sind die Hankens auch und erfolgreich! Der dem Untergang geweihte Hof ist heute ein florierender Betrieb, die Nachbarn wurden durch Angebote von Ferienwohnungen miteinbezogen. Und auch diejenigen, die Hilfe wirklich noetig haben, werden nicht vergessen. Hanken engagieren sich fuer den Verein krebskranker Kinder, der vorort ansaessig ist.
Eigentlich, nur der Lebensweg, eines Menschen, der nicht wirklich stillsitzen kann und sich ausprobiert. Das ein Teil davon nun seit Jahren auch durch die Oeffentlichkeit geht, hat GsD Hankens nicht veraendert, dort wird immer noch gern gelacht, gut gegessen und abend auch musiziertals Fremder wird man dort schnell zum Freund.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Nein, leider nicht! - Aber ich kann einiges an seinen Geschäftsideen nachempfinden und solche zu entwickeln, gehört absolut zu meinem Beruf, damit verdiene ich gutes Geld!
Und diese stark gekürzte Zusammenfassung entspringt so manchem persönlichen Gespräch und Erlebenis mit ihm und seiner Familie. Ich war durchaus sehr kritisch eingestellt, als ich ihn kennenlernte, gebe aber zu, er hat mich mit seiner Art überzeugt. Natürlich polarisiert er, nur wo keine Reibungspunkte vorhanden sind, kann auch keine Entwicklung entstehen!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Ehm Moment mal, silas war nicht diejenige mit der "ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber schreiben will ich es trotzdem"-Taktik?! Wenn sie hier das Gefühl hat, sich vor einen Menschen zu stellen, den sich offensichtlich persönlich gut kennt, braucht sie sich mit Sicherheit nicht unlautere Motive unterstellen zu lassen von jemandem, der sich nicht scheut, seine Unwissenheit auch noch offen angekündigt in die Welt hinauszutröten und auf diese Weise in Kauf nimmt, anderen zu schaden. Wenn Du es nicht weißt, dann halt doch den Rand?! Ehrlich sowas kann einen wahnsinnig machen. Genau solches Dumpfzeug - ein anderes Wort fällt mir nicht ein - ist der Grund warum viele so eine Forums-Phobie aufweisen und mittlerweile 'stand im Internet' synonym verwenden mit 'ist sowieso Blödsinn'. Denk doch mal nach. Was soll sowas nützen? Das Leben ist doch interessant genug, da braucht man nichts dazu zu dichten. Ich bin sicherlich kein Fan der Sendung und weder bekannt noch irgendwie beruflich verbunden mit Tamme Hanken aber diese Behauptung noch getoppt von Deiner frechen Unterstellung an silas das führt echt zu weit.
Ein Diskussionsforum ist zum Austausch von Informationen und Meinungen da. Das was Du hier gerade beisteuerst att. steffie1910 ist weder das eine noch das andere, es ist einfach nur üble Nachrede und das finde ich zum Abgewöhnen.
Kommentar
-
-
Oje Oje so ernst hab ich das mit Silas und der Werbung nun wirklich nicht gemeint!! Und das sollte keinesfalls eine Unterstellung sein
Wenn sich das so anhört möchte ich mich in aller Form bei Silas entschuldigen!
Und dieses ich weiß nicht ob es stimmt... wo du mir grade unterstellst, ich wolle irgendjemandem
Schaden...wurde doch wiederlegt und das ist doch gut! Ich habe das eher als Frage gesehen!
Niemals habe ich behauptet dass es so sei und wenn Silas das klarstellt, ist es doch gut.
Ich denke du unterstellst mir grade böse Absichten die ich wirklich nicht hatte!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
|
9 Antworten
655 Hits
0 Likes
|