Der XXL Ostfriese reis(s)t wieder rum K1 Die Reportage Spezial

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

Der XXL Ostfriese reis(s)t wieder rum K1 Die Reportage Spezial

Um 20.15 Uhr gibt`s wieder die neuesten Neuigkeiten vom XXL-Ostfriesen. Nur auf Kabel 1.
  • madonna
    • 13.01.2008
    • 1154

Schöne Überschrift ;-)

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1404

@madonna:

Hat schon mal jemand Schweifhaare zum Entwurmen genommen? (das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage) Das kommt bei jeder Folge vom XXL Mann vor.

Kommentar

• madonna
        • 13.01.2008
        • 1154

Neu ist doch auch die Behandlung der Reiter oder. Ich meinte das er dafür mal ziemlich Ärger an den Hacken hatte wegen der Haftung.

Die Schweifhaare finde ich sensationell :-) überleg mal wie viel Geld wir alle sparen können.

Kommentar

• Dark-Angel
          • 04.12.2008
          • 1404

Hahaha, @madonna: Das war auch meine Intention: wie kann man beim Entwurmen Geld sparen. Demnach müsste man ja nur Quartalsmäßig Schweifhaare füttern und Würmer wären passé.

Die Behandlung von Menschen hatte er doch schon bei den zuletzt gezeigten Staffeln gemacht. Wusste aber nicht, dass er da eins auf den Deckel bekommen hatte.

Kommentar

• Christi2801
            • 07.04.2008
            • 575

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
            Neu ist doch auch die Behandlung der Reiter oder. Ich meinte das er dafür mal ziemlich Ärger an den Hacken hatte wegen der Haftung.

Die Schweifhaare finde ich sensationell :-) überleg mal wie viel Geld wir alle sparen können.

Geld und keine Chemie mehr, wäre ja super, wenn die Würmer somit beseitigt werden könnten.
            Ich werde meine RB mal nach Ostfriesland schicken, die knickt in der Hüfte immer ein. Habe sie erst heute beim Ausritt mehrfach darauf angesprochen.

Kommentar

• herzensdiebin
              • 10.12.2011
              • 1031

Und nun "behandelt" er auch noch KINDER und Muttern ist hellauf begeistert!!!!!

Kommentar

• Polanegri
                • 29.08.2009
                • 1640

Eine gute tat muß man ihm aber anrechnen: Sein Feldzug für´s "Erschießen" statt Einschläfern-
                das trauen sich ja manche Leute schon deshalb nicht, weil sie Angst haben was "andere" wohl denken.

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4018

Seid Ihr sicher, dass es sich um neue, aktuell abgedrehte Folgen handelt?

Nach wie vor, finden keine Behandlungen von Zweibeinern bei den Kummertagen statt. Heilpraktiker und Ärzte haben sich über ihn beschwert und es gipfelte in dem Statement des Gesundheitsamtes: dass er halt ein "Therapeut" ohne medizinische Ausbildung sei, es jedem freigestellt sei, sich einer derartigen Behandlung zu unterziehen, aber keine gesicherten. Erkenntnisse über deren Erfolg gäbe.

Er selbst bezeichnet seine Behandlungen als "chiropraktisch" und ich erinnere mal daran, dass viele ausgebildete Osteopathen ebenfalls keine medizinische Grundausbilkdung haben und es sich nach wie vor um einen gleich gelagerten therapeutischen Ansatz handelt - und was man da so geboten bekommt......

Er reist übrigens dauernd und man mag von ihm halten, was man will, er versteht viel von Pferden, bringt oft das Mensch-Tier-Verhältnis klar auf den Punkt und ist eine grundehrliche, aufrechte Haut.

Die Entwurmung per Schweifhaar kenne ich uebrigens noch aus Kinderzeit, da wurden hochtraechtige Stuten vor der Geburt auf diese Art und Weise entwurmt, die chemische Keule wurde damals zu diesem Zeitpunkt von vielen aufgrund schlechter Erfahrungen abgelehnt.
                  Zuletzt geändert von silas; 06.01.2014, 08:37.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2714

Ich kann über den Mann herzlich lachen seine Sprüche (der mit dem Panikhaken war fantastisch) und sein Gehabe bühnenreif, aber NIEMALS würde er von mir ein Pferd zur Behandlung bekommen!!!

Kommentar

• kyrabelle
                      • 05.07.2004
                      • 689

Das unterschreib ich, mein Mann guckt diese Sendungen tatsächlich gern...mir klappen sich desöfteren aber die Fußnägel hoch (z. B. "linksdrehende Wasserader"), wobei ich davon natürlich null Ahnung habe . Männe sagt aber....ob seine Behandlungen nun was taugen oder nicht....der Typ ist einfach ein "Gesamtkunstwerk" und ihn amüsiert das.

Aber never ever würde ich ihm eines unserer Pferde anvertrauen.

Kommentar

• Nane
                        • 02.02.2010
                        • 2977

@silas: da gebe ich dir 100%ig recht. Und Knochenbrecher sind in Ostfriesland,ich kenn es jedenfalls so von Norderney,durchaus ein gängiges Thema ! Amüsant ist die Sendung auf jeden Fall und mit dem Mensch/Tier-Verhältnis stimme ich dir vollkommen zu. Lg.Nne
                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• diealtekitti
                          • 04.07.2007
                          • 536

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                          Seid Ihr sicher, dass es sich um neue, aktuell abgedrehte Folgen handelt?

Nach wie vor, finden keine Behandlungen von Zweibeinern bei den Kummertagen statt. Heilpraktiker und Ärzte haben sich über ihn beschwert und es gipfelte in dem Statement des Gesundheitsamtes: dass er halt ein "Therapeut" ohne medizinische Ausbildung sei, es jedem freigestellt sei, sich einer derartigen Behandlung zu unterziehen, aber keine gesicherten. Erkenntnisse über deren Erfolg gäbe.

Er selbst bezeichnet seine Behandlungen als "chiropraktisch" und ich erinnere mal daran, dass viele ausgebildete Osteopathen ebenfalls keine medizinische Grundausbilkdung haben und es sich nach wie vor um einen gleich gelagerten therapeutischen Ansatz handelt - und was man da so geboten bekommt......

Er reist übrigens dauernd und man mag von ihm halten, was man will, er versteht viel von Pferden, bringt oft das Mensch-Tier-Verhältnis klar auf den Punkt und ist eine grundehrliche, aufrechte Haut.

Die Entwurmung per Schweifhaar kenne ich uebrigens noch aus Kinderzeit, da wurden hochtraechtige Stuten vor der Geburt auf diese Art und Weise entwurmt, die chemische Keule wurde damals zu diesem Zeitpunkt von vielen aufgrund schlechter Erfahrungen abgelehnt.

Kommentar

• Nixe
                            • 21.05.2012
                            • 381

Sag niemals nie. Eine Bekannte von uns war schon fast missionarisch gegen ihn unterwegs. Aus unserem Stall waren welche bei ihm und sie hat ab dem Tag mit denen kein Wort gesprochen. Dann war ihr Pferd dauerlahm. TiHO und unzählige TA konnten keine Diagnose stellen. Jeder hat was anderes gesagt und anders behandelt. Dem Pferd ging es richtig schlecht. Dann haben 2 von diesem Damen Nägel mit Köpfen gemacht und sind mit Pferd und Besitzerin zu ihm gefahren. Das Pferd bleib 3 Wochen bei ihm und sie hat ein heiles Pferd wiederbekommen. Trainings- und Futterplan dazu und mußte sich einiges von ihm anhören. Heute redet sie ganz anders über ihn.

Kommentar

• diealtekitti
                              • 04.07.2007
                              • 536

Der hat schon Ahnung. Es wird in diesen Reportagen auch immer soooo übertrieben dargestellt. Es sind ja auch nur Zusammenschnitte.
                              Es sind soviele Chiropraktiker unterwegs, die es im Grunde nicht anders machen als er. Nur, dass er halt größer ist und ganz anders ansetzen kann. Wenn man ihn live erlebt, dann bekommt man plötzlich auch einen Blick für Fehlstellungen und Sattelanpassung. Viele Pferdebesitzer wollen auch nichts hören...nichts ändern.
                              Schuld ist dann TH.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Was ich an ihm schätzen gelernt habe: bei ihm leidet kein Tier, kein Mensch unnütz lange. Auch wenn es schwer fällt, weil unheilbar, er spricht das Thema an.

Und in solchen Momenten darf man als Anwesender auch echte Herzlichkeit und aufrichtiges Mitgefühl erleben - da wird aus XXL mit dem Haudrauf-Image, ein Mensch auf Augenhöhe, in solchen Momenten, nicht mit Gold aufzuwiegen.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4384

In Ostfriesland gibt es in fast jedem Dorf einen Knochenbrecher, obwohl sie langsam weniger werden. Wir rufen auch den Knochenbrecher an, wenn eins der Pferde sich mal was verschoben hat, übrigens durchaus auf Empfehlung vom TA .

Ich selbst gehe auch eher zum Knochenbrecher wie zum Chiropraktiker, aber genau wie bei "studierten" gibt es auch bei den Knochenbrechern Spezialisten für verschiedene Bereiche.

Kommentar

• copine001
                                    • 01.08.2005
                                    • 911

Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
                                    Sag niemals nie. Eine Bekannte von uns war schon fast missionarisch gegen ihn unterwegs. Aus unserem Stall waren welche bei ihm und sie hat ab dem Tag mit denen kein Wort gesprochen. Dann war ihr Pferd dauerlahm. TiHO und unzählige TA konnten keine Diagnose stellen. Jeder hat was anderes gesagt und anders behandelt. Dem Pferd ging es richtig schlecht. Dann haben 2 von diesem Damen Nägel mit Köpfen gemacht und sind mit Pferd und Besitzerin zu ihm gefahren. Das Pferd bleib 3 Wochen bei ihm und sie hat ein heiles Pferd wiederbekommen. Trainings- und Futterplan dazu und mußte sich einiges von ihm anhören. Heute redet sie ganz anders über ihn.
                                    Danke für den Bericht, klingt ja wirklich überzeugend!
                                    Der Schmied, der öfter mit Hanken unterwegs ist, beschlägt hier in der Gegend auch ein paar Pferde und der erzählt auch gerne von Tamme und seinem Jumper. Dass der Schimmel mutmaßlich vergiftet wurde und fast gestorben wäre, finde ich entsetzlich. Gut, die beiden haben einen tollen Hof und ebensolche Pferde und sind über das TV wirklich bekannt geworden, aber deswegen muss man ja wohl nicht aus lauter Neid den Pferden etwas antun.
                                    Das mit den Schweifhaaren habe ich, wenn ich mich richtig entsinne, in dem Buch "Was der Stallmeister noch wusste" von Christiane Gohl gelesen.
                                    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Nixe
                                      • 21.05.2012
                                      • 381

Ob die Schweifhaare wirklich helfen, weiß ich nicht. Ich kenne es aber auch noch aus meinen Kindertagen. Und ehrlich, jeder Züchter kennt es, wenn die Fohlen an an die Schweife gehen. Und da dieses unschön aussieht, werden irgentwelche Sprays gekauft.An alle, die es für Humbuck halten, könnt ihr belegen, das es nicht wirkt?

Kommentar

• Millie
                                        • 30.06.2008
                                        • 286

bei uns im Stall war er auch mal, habe ihm beim "behandlen" zugeschaut, irgendwie hat er bei jedem dasselbe gesagt (nimm ne billige, einfache Wassertrense für Dein Pferd, blablabla...), dasselbe gemacht (halt irgendwie an den Beinen rumgerissen) und gebracht hat es bei keinem was.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                        9 Antworten
                                        816 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kisa
                                        von Kisa

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                        2.087 Antworten
                                        351.728 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                        0 Antworten
                                        549 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag antilaso
                                        von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                        42 Antworten
                                        2.599 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                        15 Antworten
                                        1.459 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Lädt...
                                        X