VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milk & Sugar
    • 21.03.2014
    • 153

Hab grade zufällig reingeschaltet. Scheinbar läuft das jetzt wieder. Sind das neue Folgen?

Kommentar

• Rigoletto
      Rigoletto kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wiederholungen, sagt die Fernsehzeitung
  • Milk & Sugar
    • 21.03.2014
    • 153

Hat das jemand gesehen gestern? Es geht einfach nur noch bergab, bergab, bergab...

Kommentar

• juno
      • 26.06.2011
      • 698

ich habs gestern gesehen.....oh Gott diese Wurmkurfrau hat mich ja schon an den Rande des Wahnsinns gebracht
      der andere Wallach tat mir irgendwie leid. Ichweiß auch nicht, was diese luschi-Longiererei mit dem Knotenhalfter soll. Warum besorgen sich die Leute nicht einen vernünftigen Kappzaum aus Leder?
      Haben die alle keine Reitlehrer mehr zu Hand, die bei der Ausbildung eines rohen Jungpferdes helfen könnten?

Kommentar

• Neuzüchter
        Neuzüchter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe ein Kappzaum, ein Roundpen, ein Jundpferd mit soviel Ansprache dass ich alleine mit ihr rumfahren kann ... Reitlehrer sind wirklich rar gesät, zumindest welche, die mehr Wortschatz haben als „setz Dich durch“ und „das geht doch schon ganz gut“
    • Schimmeltier
      • 15.01.2019
      • 1100

, ich hab es nicht gesehen, aber frage mich gerade, wie eine Wurmkurfrau (??) einen in den Wahnsinn treiben kann...... so schlimm? was war los?

Ich schaue eher selten die Haustier- und Problempferde- Formate von Vox und Co. an, bin aber jetzt natürlich neugierig .
      Und by the way: ich habe vor ein paar Jahren etwas Wichtiges gelernt durch die Sendung mit Frau Schneider......

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1100

...ich habe mir durch die Sendung das schlimme "P"- Wort komplett abgewöhnt im Umgang mit den Pferden.
        Die Pferde gehorchen seitdem viel besser, -- und meine Mitreiter freut es .
        Um nicht zu sagen: die finden es Prüüüüüma !

Kommentar

• Milk & Sugar
          • 21.03.2014
          • 153

Ja, die Prüüüma–Tante fehlt ja so gar nicht.

Also die Wurmkur–Frau hatte ihr totenbraves Pony an Halfter und Strick auf der Weide und wollte dann ne Wurmkur reinmachen. Die Wurmkur–Frau hatte Angst davor, weil: das Pony zieht ja den Kopf weg. Tatsächlich zog der Zossen den Kopp hoch und ging zwei Schritte seitwärts. Drama! Deshalb musste der Hackl geholt werden. Der hat dann neben „wie gibt man nem Pferd die Wurmkur“ auch „wie führt man eigentlich ein Pferd“ mit der Wurmkur–Frau geübt. Und das Pony von der war echt schon scheintot.

Ich frag mich ja immer, ob das wirklich die reale Pferdewelt da draußen ist. Falls ja, dann sollte ich schleunigst anfangen scheintote Pferde zu züchten. Jedesmal rege ich mich tierisch über diese bekloppte Sendung auf, schalte dann aber doch wieder rein.

Kommentar

• Naddel1
            Naddel1 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hab nur gedacht , ist da wirklich keiner am Stall der dem Mädel mal die Grundlagen im Umgang mit dem Pferd beibringen konnte. Meine Güte der war total harmlos. Ich kenn kein Pferd das bei ner Wurmkur Juhuu schreit. Halfter drauf Blitzschnell Wurmkurpastd rein & Leckerle vielleicht noch danach & fertig... Die war ja in allem was den Umgang betrifft so was von extrem vorsichtig. Meiomei
        • usebina
          • 22.01.2014
          • 2154

Glaubt mir, diese wendy Glitzer Welt gibt es wirklich........ ??????
          Stolpere ich regelmäßig drüber.......

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Frau Prüma ist jetzt Markenbotschafterin für Lexa Pferdefutter....

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Von denen kauf ich nix mehr.

Kommentar

• Neuzüchter
                Neuzüchter kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Deswegen? Sie ist geschäftstüchtig, wie alle anderen Webefuzzies auch, das macht das Futter weder besser noch schlechter.
            • Rigoletto
              • 03.08.2014
              • 411

Da meint man blöder kanns nicht mehr werden und dann DAS!
              Zuletzt geändert von Rigoletto; 27.02.2023, 18:12.

Kommentar

• Elfi
                Elfi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich bin erst erschrocken weil ichs voll verpasst hab (ich schau das aus ner Art Sensationsgier) und habs dann in der Mediathek angeschaut...hardcore...die Dysli ist ja echt okay, ist halt ihre Art, da kommt das Training halt für den Zuschauer fast langweilig rüber im Vergleich zu diesem UWE!!!! Der ist ja wohl der Oberhammer!!! Geht GAR nicht der Typ!!!!!! Für was schickt man Kinder in Reitschulen mit gut ausgebildeten Trainern wo sie den SICHEREN Umgang mit dem Pferd lernen sollen und dann kommt dieser Waldschrat und quatscht so eine gequirlte Scheisse? Gut dass ich keine Kinder habe, sowas anzuschauen würde ich denen echt verbieten müssen. Und dann noch diese Verladetrainings ohne Handschuhe und dann dauernd das Seil um die Pfote wickeln....Sowas hab ich anderweitig schonmal gesehen....da waren dann zwei Finger ohne Hand im Seil gehangen.....großes Gekreische seitens der Tante die an der restlichen Hand hing...aber anscheinend hat sogar VOX das gemerkt und das UWE ausgetauscht, immerhin!

• Rigoletto
                Rigoletto kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Jaaaa- Seil um die Pfote! Die Kirsche auf der Torte.
                Und ganz wichtig beim Verladen: Immer das Pferd schön von vorn anglotzen. Die Parade mit diesem Knotenhalfterdings war auch mehr als heftig, so grob, armes Pferd
                Zuletzt geändert von Rigoletto; 27.02.2023, 18:16.
            • TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

und ohne Helm, einfach unmöglich, ich war fassungslos
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Rigoletto
                • 03.08.2014
                • 411

Ich glaub das mit ohne Helm war dann im Endeffekt auch schon wurscht.... Was für eine Idee! Und immer quer über die Rampe treten lassen! Der Fesselträger!

Gruseln tuts mich ob der Deppen, die jetzt ganz fleißig versuchen, das nachzumachen.
                Himmel hilf, dass das nicht passiert !!
                Zuletzt geändert von Rigoletto; 27.02.2023, 18:59.

Kommentar

• Schimmeltier
                  • 15.01.2019
                  • 1100

Ich habe mir die Folge gerade angesehen, und fand beide Trainer sind sympathisch rübergekommen. Ihr Umgang bzw. die Arbeit mit den 2- und 4- beiner lief freundlich und normal ab. Als Fernsehfilm fand ich den Beitrag sogar richtig gut gelungen; dieses Format läuft ja schon einige Staffeln sehr erfolgreich, wahrscheinlich weil das ( reitende Fernseh-) Publikum die Sendung über das Pferdeerziehen klasse findet.

Ich sehe auch keine Gefahr, das sich " Deppen" in Scharen im Trab auf ihren Ponys hinter den Hänger klemmen, um in vollem Speed in die Karre zu sprinten! Das werden die wenigsten nachmachen....und ob ein Erwachsener nun Helm trägt oder nicht; entscheidet er schließlich selbst.
                  Fazit: Unterhaltsame Sendung Ja, vielleicht gucke ich mir sogar die nächste Folge an.....

Kommentar

• Browny
                    • 13.11.2009
                    • 2640

Auf Facebook war schon Tage vor der Ausstrahlung einiges los... der Typ ist wohl bekannt und hat seinen (schlechten) Ruf weg... habe es nicht geschaut... habe bei den Dressurstudien gelesen, dass er rät, Ponies nsszumachen und in Litze zu wickeln und dann in den Zaun zu führen. Ein richtiger Kerl

Kommentar

• Elfi
                      Elfi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Da gabs schon mal eine Reihe auf NDR mit dem glaub ich, hab ich abgeschalten, nicht zu ertragen......ohne Worte....Ponys nass machen.....bin sprachlos
                  • christel-air
                    • 14.12.2004
                    • 1427

Zitat von Schimmeltier Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir die Folge gerade angesehen, und fand beide Trainer sind sympathisch rübergekommen. Ihr Umgang bzw. die Arbeit mit den 2- und 4- beiner lief freundlich und normal ab. Als Fernsehfilm fand ich den Beitrag sogar richtig gut gelungen; dieses Format läuft ja schon einige Staffeln sehr erfolgreich, wahrscheinlich weil das ( reitende Fernseh-) Publikum die Sendung über das Pferdeerziehen klasse findet.

Ich sehe auch keine Gefahr, das sich " Deppen" in Scharen im Trab auf ihren Ponys hinter den Hänger klemmen, um in vollem Speed in die Karre zu sprinten! Das werden die wenigsten nachmachen....und ob ein Erwachsener nun Helm trägt oder nicht; entscheidet er schließlich selbst.
                    Fazit: Unterhaltsame Sendung Ja, vielleicht gucke ich mir sogar die nächste Folge an.....
                    ist das dein Ernst? oder verstehe ich den Sarkasmus nicht?
                    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Schimmeltier
                      Schimmeltier kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich meine das so, wie ich es geschrieben habe. Die Macher bei Vox haben mit ihrer Reihe Erfolg. Ob dieser Westerntrainer so charismatisch wie sein Vorgänger beim Fernsehpublikum ankommt, wird die Zeit zeigen. Es ist nicht immer einfach, bei der Wahl des besten Trainers das richtige Händchen zu haben.
                      Davon können Pferdebesitzer ein Liedchen singen, und die Produzenten dieses Formates werden dieses Thema auch kennen.

In dieser Folge war NICHT die Rede davon, ein Pony zwecks "Erziehung" unter Strom zu setzen!

• Elfi
                      Elfi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Also ja, die Geschmäcker sind verschieden! Und ich bin gerne bereit so einiges zu tolerieren, ich hab meine Reitweise und Trainer, können Andere gerne andere Reitweisen und Trainer haben. Ich muss auch nicht alles verstehen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber ehrlich gesagt gibt es schon gewisse Grenzen. Und diese Grenze ist für mich persönlich bei dem Uwe echt ganz klar überschritten. VOX gehört ja irgendwie zu RTL glaube ich? Da werden andere (ob berechtigt oder nicht, ich mag diese Art der Berichterstattung einfach nicht) "BÖSLINGE" wie Beerbaum und andere dafür an den Pranger gestellt und dann hat man so wenig Ahnung (wo das Format ja schon ein paar Jährchen läuft), dass man dann diesem Kerl eine Plattform gibt!!! Also für mich persönlich geht das einfach nicht!
                  • Carley
                    • 25.01.2019
                    • 1513

Hab mir die HP von dem Uwe auch mal angeguckt, auf FB wurde eine guter Artikel über seinen jüngsten Auftritt verlinkt. "Er ist hängeblieben in den 80er/90iger Jahren, wo Horsemanship eher zum brechen der Pferde genutzt wurde". Seine Serie auf NDR hab ich auch mal angefangen und musste abschalten. Das hat mit Pferdeverstand nichts zu tun. Er hatte auch schon mal eine Anzeige wegen Tierquälerrei bekommen, daher macht er jetzt das Pferd in Strom einwickeln nicht mehr. Das er erst so merken musste, dass man ein Lebewesen nicht mit Strom traktier, finde ich schon echt extrem. Ihm sollte man sicher keine öffentliche Plattform bieten und auch seine eigenen Kurse immer mal wieder beobachten.

Kommentar

• Marie_Mfr
                      • 25.01.2012
                      • 174

Er ist schon stark grobmotorisch ... von wem hat er das gelernt oder ist er Autodidakt ? ... egal .. Hauptsache, es macht keiner nach, was er vormacht

Kommentar

• Rigoletto
                        Rigoletto kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ein typischer "Selbsternannter". 3x aufm Pferd gesessen und dann beschlossen, beruflich was mit Pferden zu machen. Ich kann mich noch an diese Sendung, von der Elfi oben schreibt, erinnern. Ein Freund von dem Uwe hat das nämlich ganz stolz in einem Interview berichtet, der Uwe sei ja sooo ein Macher
                    • Barbara
                      • 20.05.2010
                      • 324

Ich frage mich, wie man allein durch Bodenarbeit ein Pferd dazu bekommt, im Gelände kein Theater mehr zu machen.

Meine Stute hat mich eine Zeit lang so ähnlich ausgetestet: "Bis hierher und nicht weiter". Nicht nur im Gelände, sondern auch auf dem Platz. Und im Gelände auch in der Gruppe ... Wir haben es ausdiskutiert - und inzwischen kann ich sie überall alleine reiten.

Außerdem: Die mag ja nett sein, aber dieses "am-kurzen-Strick-um-mich-außen-rumscheuchen" hat für mich nix mit Longieren zu tun.

Kommentar

• Rigoletto
                        Rigoletto kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das ist das nächste. Longieren mit den kurzen Westernseilen und Gerte statt Longierpeitsche- ein absolutes Unding. Seh ich in den Ställen mit überwiegend Freizeitreitern aber sehr oft.
                    • Rigoletto
                      • 03.08.2014
                      • 411

Und das bei den gestiegenen TA Kosten

Kommentar

• Schimmeltier
                        Schimmeltier kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Auf was beziehst du die gestiegenen TA Kosten

• Rigoletto
                        Rigoletto kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Na was passiert wohl, wenn man ein Pferd so "rumschleudert"? Sorry, dachte das ist klar und keine große Denksportaufgabe
                    • Roger
                      • 09.08.2001
                      • 437

Es gibt von der FN ein Statement, die FN distanziert sich von den gezeigten Methoden. Mal sehen ob VOX darauf reagiert, oder es überhaupt eine Reaktion gibt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                      2.087 Antworten
                      350.735 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag Rigoletto
                      von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                      0 Antworten