Tambo - ich meinte das jetzt GENERELL auf schlechtes/ nicht pferdefreundliches Reiten bezogen. Und da mache ich keinen Unterschied ob das ein Olympiasieger ist, oder ein 08/15 Bereiter. Das wird im Berufsreiter Thread bemängelt und auch in diesem Thread. Es scheint, dass viele Leute dieses nicht-pferdgerechte Reiten verurteilen...nur wird hier nur gemeckert - im anderen Thread wurde versucht dem Ganzen auf den Grund zu gehen, konstruktive Kritik zu üben und Lösungsansätze zu finden. DAS halte ich für sinnvoll.
Anky van Grunsven präsentiert eine "Dressur Demo" auf der Equitana, das wird ein Fest
Einklappen
X
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenIch find's schon witzig, dass man sich in diesem Thread aufregt...sich aber von euch keiner in dem anderen Thread "Schlechte Berufsreiter - was läuft schief?" zu Wort gemeldet hat.
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenIch find's schon witzig, dass man sich in diesem Thread aufregt...sich aber von euch keiner in dem anderen Thread "Schlechte Berufsreiter - was läuft schief?" zu Wort gemeldet hat.
Ich wußte nicht, daß ich in dem o.g.ähnlichen Thread, in dem übrigens schon Beiträge stehen, denen ich absolut zustimme, erst meine Sichtweise kundtun muß, damit ich autorisiert bin, in diesem hier, der mE eher mit etwas Humor angehaucht ist, etwas zu schreiben.
Sorry für den Sarkasmus und ich weiß, daß es im Grunde ein ernstes Thema ist, aber muß man denn immer in den Keller gehen, damit man mal grinsen darf, während man hier etwas schreibt? Wenn ich meine nächste Zitrone gegessen habe, melde ich mich dann im Berufsreiterthread!!!Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
@mcuddle - so, bin wieder aus dem Keller raus...
nein, Spass beiseite, hab's schon verstanden, dass dieser Thread eher witzig gemeint ist...finde es nur schade, dass sich im anderen Thread nur immer nur dieselben Leute zu Wort melden, man jedoch in diesem Thread durchaus erkennen kann, dass es mehr Leute mit der gleichen Meinung gibt. Dachte, ich könnte ein paar Leute hier dazu animieren bei den Berufsreitern doch ein paar Worte zu schreiben...also mcuddle - du bist
herzlich willkommen!... so, das war jetzt mein letzter Beitrag hierzu...will euch den Witz-Thread hier nicht zumüllen (sorry, mir fällt grad kein geistreicher Beitrag hierzu ein)...sehe dann den ein oder anderen von euch bei den Berufsreitern, wo wir dann gaaanz gesittet und bierernst diskutieren können
Zuletzt geändert von Suomi; 11.03.2011, 16:42.
Kommentar
-
-
Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen@ satania: Hast Du das auch so verstanden? Ich habe mich gefragt, ob ich alle Pferde mitbringen soll und wo die alle sitzen sollen...
Kommentar
-
-
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man einfach nicht hin geht wenn einem was nicht gefällt. Und wenn das wirklich alle tun, dann ist der grosse Ring am Freitag um 12 Uhr so gut wie leer.
Das verstehen dann die Veranstalter und AvG...
Trotzdem wäre es schön wenn jemand ein Video macht was man dann bei YouTube anschauen kann. Das wird bestimmt eine interessante Diskussion.
Und für alle die etwas gegen das Reiten von AvG haben... schaut euch lieber am Nachmittag die Kinder an...
15 Uhr Kleine Pferde - Großes Herz, 16 Uhr IG Welsh Pony Programm und 16.30 Uhr der Golden Kids Cup.
Bei den Veranstaltungen wird bestimmt nicht so geritten wie bei AvG erwartet und die Kinder freuen sich wenn die Hütte ordentlich voll ist...
Kommentar
-
-
Zitat von Theo Beitrag anzeigenTrotzdem wäre es schön wenn jemand ein Video macht was man dann bei YouTube anschauen kann. Das wird bestimmt eine interessante Diskussion.
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenna da bin ich gespannt ob es jemanden gibt der so mutig ist..die dame ist ja schnell mit dem RA bei der hand und soviel geld hab ich nicht
Was hier besprochen wird ist vielleicht was anderes aber das müssen die Admins wissen bzw. entscheiden...
Kommentar
-
-
ich riskiere es nicht, wenn es jamand anders machen möchte gerne...
die dame hat trotz allem ein recht am eigenen bild
es ist mir sicher gestattet das ganze zu filmen, es ist aber eine andere sache das öffentlich zu stellen...und bei you tube stell ich sicher nichts einZuletzt geändert von Gast; 14.03.2011, 15:28.
Kommentar
-
-
Zitat von Theo Beitrag anzeigenWie gesagt... da kenne ich mich nicht aus und ohne meinen alltours sag ich nichts
ich denke es wird so oder so auf diversen plattformen zu finden sein
Kommentar
-
-
so, ich hab mal ein paar tage gewartet ob jemand der dagewesenen was schreibt....( lori, bei dir weiß ich ja das du nicht ins netz konntest)
dann schreib ich was
mir hat die vorstellung gefallen! ich bin da rein mit dem festen vorsatz alles sch**ße zu finden und bin da raus und mußte mir eingestehen das ich mich getäuscht hab...
sie war entwaffnend ehrlich...als sie auf eine diagonale MT abwendete gab sie unumwunden zu "das bin ich nicht, den haben wir so gekauft!"
und immer wenn das pferd hinter die senkrechte kam blitzten die kameras und sie sagte "ich habe kein problem damit das ihr knipst wenn ich ihn tief habe, aber macht auch bitte bilder wenn er oben ist!"
ich werde das noch als video bekommen und evtl. mit dem einverständnis der filmerin mal hier on stellen, das muß ich aber noch abklären.
ich kann dazu stehen das anky mich mit der vorstellung von freitag schon ein ganzes stück von meiner meinung abgerückt hat....!
Kommentar
-
-
hab ich nicht geschrieben, ich hab nur geschrieben das ich meine meinung zu ihrer reiterei ein stück geändert habe, zumindest was die vorstellung von freitag angeht
und "methoden" ? ich konnte keine "methoden" sehen... und glaub mir ich HABE sie gesucht....Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2011, 21:48.
Kommentar
-
-
salsa, ich bin, glaube ich, jemand der sich sehr weit aus dem fenster lehnt was das holländische reiten angeht und auch jemand der z.b. das gehampel eines totilas absolut nicht mag...aber ich bewerte was ich sehe und am freitag gab es aus meiner sicht nichts zu bekriteln, sorry...!
Kommentar
-
-
Das kann man nur vermuten.
Ich war ja am Freitag auch da, und kann mich ansonsten nur Sleepy anschliessen.
Bis auf einige Momente wo mir das Pferd mal zu eng war konnte ich zu meinem Leidwesen () nichts zu meckern finden.
sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
Dass das Freitag alles ok war glaube ich euch sofort!
Finde nur die Einstellung etwas naiv, dadurch davon auszugehen, dass die Reitweise ok ist. Denn es gibt ja nicht nur einmal Bilder, die zeigen wie Frau van Grunsven die Pferde malträtiert.
Na ja, aber da sieht man mal wieder, man muss nur wissen wie man sich verkauft, dann ist es anscheinend auch egal was hinter den Kulissen passiert...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.561 Hits
1 Likes
|