" Du armes Pferd" Doku von 10 auf NDR

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tierquälerein gibt es überall ! Beim sogenannten Hobby-Pferdehalter bis zum internationalen Profi.
    Manche machen es aus Unwissenheit andere ganz gezielt um sich ein Pferd untertan zu machen wegen der Euros,andere weil sie im Hirn krank sind.
    Kindesmißbrauch gibt es auch in den unterschiedlichsten Haushalten,hinter verschlossenen Türen.
    Manche Menschen brauchens' halt für ihr Ego,werden wir wohl nie komplett verhindern können.

Kommentar

man man man - ich bin blos froh, dass ich im Moment abseits von jeglichem "Ausbildungsstall" die Pferdln hab und mir das ganze Sch....Zeugs nicht mehr geben muß.
      Unser bisherige Trainer ist seit 31.12. aD gestellt, weil er die Pferde zu langsam ausgebildet hat (scheinbar lt. seinem nunmehr Ex-Chef) und dadurch die Kosten zu hoch wurden.
      Wir hatten endlich "unseren" Trainer gefunden. Wird wohl so werden dass wir jetzt 1 oder 2mal pro Monat 3,5 Stunden Fahrt zu seinem neuen Stall fahren werden.
      Was da jetzt nachgerückt ist - mal gucken. Rein der Ausbildungsweg von dem ist mir schon suspekt (in den div. Ställen, wo bekannt ist, was da abläuft!!)

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Es gibt Richter die können selbst nicht reiten,konnten es in jüngeren Jahren auch nicht.Die sitzen auf dem Pferd wie ein Affe auf dem Schleifstein,der sich an den Zügeln festhält und in fortgeschrittener "Ausbldung"ein Pferd mit den Zügeln über den Rücken bekommen wollen.Ihre Schüler werden auch so unterrichtet und benotet.
        Ist doch kein Wunder,daß solche Kinder und Jugendliche in Basisfrüfungen die goldenen Schleifen holen.
        Hmmmmm....genausoweinig mag ich aber das Richter-Exemplar, das genausowenig reiten kann wie oben beschrieben, einem dann in einer Reitpferde oder Dressurpferde A, durch die man den jungen sportlichen und durchaus fröhlichen und an seiner Umgebung interessierten Hengst grad ganz gut durchgesteuert hat erzählt, dass das Pferd leider beim ersten Vorbeireiten an den direkt an der Bande stehenden Zuschauer für mindestens 2 Pferdelängen 2 Finger hinter der Senkrechten war und deshalb heute nicht platziert werden kann.
        Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.......

Kommentar

Das fällt mir allerdings auch öfters auf. Die Richter, die auch anständig reiten können, richten anders als diejenigen die mal vor Urzeiten auf nem Pferd gesessen sind.
          Ganz witzig ist das dann, wenn man die "Urzeit-Saurier" fragt, wie man beim Pferd die oder jene Lektion verbessern könnte bzw. richtig reiten solle. Da kommt dann meistens ein Gestotter dass man sich das Lachen echt verkneifen muß.

Kommentar

Zitat von pavot Beitrag anzeigen
            Hmmmmm....genausoweinig mag ich aber das Richter-Exemplar, das genausowenig reiten kann wie oben beschrieben, einem dann in einer Reitpferde oder Dressurpferde A, durch die man den jungen sportlichen und durchaus fröhlichen und an seiner Umgebung interessierten Hengst grad ganz gut durchgesteuert hat erzählt, dass das Pferd leider beim ersten Vorbeireiten an den direkt an der Bande stehenden Zuschauer für mindestens 2 Pferdelängen 2 Finger hinter der Senkrechten war und deshalb heute nicht platziert werden kann.
            Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.......
            Richtig !

Kommentar

Ich hab oft mit beim Richter gesessen,vom einfachen Reiterwettbewerb bis zu Landesmeisterschaften und auch beim Bundeschampionat,kann da ein Liedchen von singen. Die Richter sehen nicht immer alles,manches sehen sie falsch und manchmal fragen sie die Protokollschreiberin was sie gesehen hat.

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1058

Zur Mwthode Ausbinden im Stall:
                Früher nannte man das "hölzerner Reiter" Pferd mir holzgestell und Aubinder festgebunden im Stall.
                Und das wird auch heute noch praktiziert allerdings mit Longiergurt und Schlaufis !!
                So etwas wird oft einfach nur schön geredet,, :-(
                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• corradee
                  • 08.12.2005
                  • 1907

doofe Frage: Was soll das ausbinden im Stall bringen? oder ist das einfach um den Frust an einem Tier rauszulassen?
                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• grünschnabel
                    • 19.10.2010
                    • 1

@samira127
                    hallo,
                    ich wollte fragen ob du mir das Video schicken könntest. Habs leider verpasst... Und die 12 min bei Youtube sind mir zu wenig. Meine email: animalfriendreif@web.de
                    Zuletzt geändert von grünschnabel; 27.01.2011, 06:42.

Kommentar

• samira127
                      • 20.07.2005
                      • 2670

@ grünschnabel ich würde dir das video gerne schicken aber irgendwie bekomme ich das nicht hochgeladen bei meinem e-mailaccount. habe es bei web und gmx versucht aber leider klappt es bei beiden nicht. das video hat 156 kb, warscheinlich liegt es da dran. hat vieleicht jemand eine möglichkeit wie es vieleicht klappen könnte?

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2470

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                        doofe Frage: Was soll das ausbinden im Stall bringen? oder ist das einfach um den Frust an einem Tier rauszulassen?
                        Am Ende geht es doch darum, den Willen der Tiere zu brechen und das hat dann auch etwas mit Frust rauslassen zu tun.

Aber wahrscheinlich machen die das, damit die Pferde den Kopf runter nehmen.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Rosarion, die "Hauptperson" in diesem Film lebt mittlerweile nicht mehr.
                          Ich bin eben zufällig darüber gestolpert und habe dann auf der Homepage das hier gefunden: http://www.sibyllewiemer.de/Oldenbur..._Rosarion.html
                          (fast ganz runterscrollen zum Epilog)

Kommentar

• Tambo
                            • 23.07.2003
                            • 1878

Kommentar

• verhuelsdonk
                              • 08.06.2007
                              • 806

das leben auf der weide ist also auch gefährlich....

hier der link zum video

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                              91 Antworten
                              5.060 Hits
                              4 Likes
                              Letzter Beitrag Marie_Mfr
                              von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23