TOTILAS - Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

Naja ich zerreiße das Fohlen auch nicht und wenn es Qualität hat dann gönne ich sie auch dem Züchter und der Werbung von Totilas.

Es ist eben ein Fohlen total süß und gesund gelandet, wie all die anderen Fohlen die noch in diesem Jahr das Licht der Welt entdecken.
    Also alles gut.

Hier ist auch ne neue Meldung:http://www.dressage-news.com/?p=9729
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• For Compliment
      • 15.12.2009
      • 213

... und hier noch Eine:

Kommentar

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
        Naja ich zerreiße das Fohlen auch nicht und wenn es Qualität hat dann gönne ich sie auch dem Züchter und der Werbung von Totilas.

Es ist eben ein Fohlen total süß und gesund gelandet, wie all die anderen Fohlen die noch in diesem Jahr das Licht der Welt entdecken.
        Also alles gut.

Hier ist auch ne neue Meldung:http://www.dressage-news.com/?p=9729
        Kommen in Holland die Stuten zur Geburt immer in eine (Uni)Klinik,oder nur bei Totilas Fohlen ?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen

(Ach übrigens - mein Fohlen, das heute früh tot in der Box lag, sah haargenauso aus wie dieses Totilasfohlen und wäre auch ein "erster Jahrgang" seines Vaters gewesen.)
          Bis jetzt ist das Fohlen also noch kein Hexenwerk.....
          Das ist ja schlimm. Genau sowas hat heute auch jemand im ZF Forum geschrieben...

Kommentar

• Coquette1997
            • 23.08.2009
            • 157

Hier gibt es noch ein paar schöne Bilder von der kleinen Maus.
            Wilanda S von Repertoire x Welt Hit IO, geb. am 17.06.2010

Kommentar

Zitat von Ricky25469

Aber natürlich wünsche ich allen Züchtern, das alle Fohlis von ihm Champions werden!
              Das wünsche ich den Züchtern auch.Ist ja für uns TV-Zuchauer auch recht spannend,wenn jede Woche andere neue Weltreiterspiele ausgetragen und gesendet werden.Dann könnte jeder Nachkomme mal Champion werden.

Kommentar

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                Eigentlich können seine Kinder einem nur Leid tun.

Sie haben ja gar keine reelle Chance, gleich von Natur aus an den ausgebildeten Vater ranzukommen.

Wenn man es realistisch sieht, können die armen Kerlchen ja nur von allen Seiten "verrissen" werden.

(Ach übrigens - mein Fohlen, das heute früh tot in der Box lag, sah haargenauso aus wie dieses Totilasfohlen und wäre auch ein "erster Jahrgang" seines Vaters gewesen.)
                Bis jetzt ist das Fohlen also noch kein Hexenwerk.....
                Tut mir echt leid,schade drum.Egal wie es ausgesehen hat,vom wem es abstammte.

Kommentar

• Salzburger
                  • 03.08.2007
                  • 1623

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  Das ist ja schlimm. Genau sowas hat heute auch jemand im ZF Forum geschrieben...
                  Nun ja.....gleicher Hengst......hmmmmmmmm ich denke gleiche Person.

Aber tut mir wirklich auch leid.
                  Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

oh man, gleich zwei tote fohlen an einem tag :-(, das fängt ja gut an :-(

tut mit für euch beide leid !

schön das es den ersten totilas gibt, bin auch sehr gespannt auf ihn :-)
                    hoffe es gibt bald neue , evtl aussagekräftigere fotos :-)
                    aber ich gehöre auch zu denen....die alle fohlen erstmal süß finden :-)

glückwunsch zum gesunden fohlen !!!!
                    haben jetzt ja mal wieder gerade mitbekommen, das es nicht selbstverständlich ist ......

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                      oh man, gleich zwei tote fohlen an einem tag :-(,
                      Ich glaube, wir sprechen hier nur von einem Fohlen. Das wird wohl dasselbe sein.

Kommentar

• Rotspon
                        • 02.04.2008
                        • 1236

Aus was für einer Mutter ist das Fohlen?

Kommentar

• For Compliment
                          • 15.12.2009
                          • 213

Die Stute heißt Moorlands Sajouti und ist eine Clavecimbel x Flamingo.

Kommentar

• bestoftraki
                            • 14.05.2010
                            • 531

Jetzt werde ich gleich gesteinigt, aber: Das Fohlen mag ja süß sein in manchen Augen, aber da hab ich schon
                            Gelungenere gesehen. Aber es muss sich halt jetzt erst mal auseinanderfalten. Die Ohren hats von seinen Trakiurahnen und den Rest, weiß Gott.. Wird schon werden und wenn`s sich denn bewegen kann, ist alles wieder gut.
                            Dumm nur, dass für all die Totilasfohlen hier wohl ein abnormer Maßstab angesetzt werden wird. Bin schon auf das erste Bewegunsvideo eines Totelini gespannt.

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3701

Die kleine Totilas-Tochter heißt Guinevere
                              Zuletzt geändert von tina_178; 23.01.2011, 21:42.
                              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Glückwunsch zum gesunden Fohlen und das scheinbar Mutter und Kind wohlauf sind :-)

Wie bereits schon in einem anderen Topic dazu bemerkt, habe ich mich gewundert, wieviele und welche "Prominente" Totilas erwarten dieses Jahr, bzw dieses Jahr besamen wollen. Hätte ich so nicht gedacht, zumal viele int, Reiter z.b niemals gezüchtet haben, aber nun aktiv "ran gehen".

Viele werden es sicherlich nicht öffentlich machen, oder die Abstammung "verraten" sondern mal lässig abwarten, denn zum Abverkauf sind die Fohlen bestimmt nicht bestimmt ;-)

Habe sowieso noch nicht ansatzweise einen inter Reiter gehört, der irgednwo und irgendwie was gegen Totilas was negatives sagt, wie an der Basis. Das sollte zu denken geben.

Ich freue mich, die ersten Bilder der Nachkommen zu sehen.Und mal ehrlich zu 95 % werden doch nasse Fohlen als Bild in Foren gesetzt, oder Fohlen die krumm und schief stehen und dann heisst es : wie süß, wie edel, wie langbeinig!

Negatives habe ich noch nie gelesen, interessant dass jetzt hier jetzt kritisch hinterfragt wird, nach der Qualität der Fotos...

Willkommen auf der Welt kleiner Totilas!

Kommentar

• engelchen0815
                                  • 29.01.2010
                                  • 1440

[QUOTE=For Compliment;814102]....

@ engelchen0815: Der Typ ist Edward Gal ;-)

tja kannst mal sehen....lach.....nö aber wenn das meiner währe ( ich mein das fohli ) würde ich auch vor stolz platzen....und wenn der krum und schief , ohren so lang wie ein esel hätte EGAL .....der ist doch knuffig........der macht schon seinen weg.ich wünsche dem kleinem einen guten lebensstart und das er nicht so viel fell lassen muss....

Kommentar

• Chrissi1968
                                    • 29.12.2005
                                    • 835

Hi !

in diesem Artikel ist zumindest der Kopf viel besser zu sehen :

UTRECHT, Netherlands, Jan. 23--The first foal to superstar stallion Totilas was born Sunday morning, a dark brown mare with a beautiful elegant head and long legs. She was named Moorlands Guinevere

LG
                                    Chrissi
                                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• JudyM
                                      • 24.01.2009
                                      • 1572

Naja, ich hatte genug erkennen können, um zu sagen, ob es süß ist.

aber wie viele gesagt haben...das sind so gut wie alle Fohlen(nicht alle, aber die meisten)

Toffi als Geburtsbegleiter... Wär doch mal was gewesen

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      woran erkennt man jetzt, daß das süß und niedlich ist?

die bilder haben so eine schlechte qualität, daß man nur umrisse erkennen kann.
                                      herrje, da hätten sie euch auch nen friesen ins stroh legen können....

wundert mich, daß die vermarktungsmaschinerie hier offensichtlich solche lücken hat. hätte jetzt eher auf live-webcam aus dem kreissaal, jaques toffi als geburtsbegleiter etc gewettet.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6217

Sicher sind die Erwartungen an einen so hochgepushten Hengst enorm, denn wer 8000 Euro an Decktaxe ausgibt wird wohl auch von der Nachzucht was erwarten können.
                                        Der liegt ja nun in einem züchterunfreundlichen Preissegment und hat bisher keine Nachzucht- also da muss er sich Kritik gefallen lassen.

Ich gönne es jedem, aber ich bleibe dann doch bei altbewährtem und bezahlbaren Hengsten-so wie die meisten Züchter auch.
                                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                          Die kleine Totilas-Tochter heißt Guinevere
                                          http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=637464
                                          oha. wollen wir hoffen, daß diese kleine stute glücklicher wird als ihre namensgeberin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          6.980 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.931 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.596 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X