Zwei Dumme , ein Gedanke .
Brand auf Gestüt Lewitz
Einklappen
X
-
Weiß jemand wie das versicherungstechnisch bei Strohlagern funktioniert? Schadet man einem Unternehmen eigentlich wirklich oder wird nicht eh der Verlust durch die Versicherung gedeckt? Ich denke doch dass ein Unternehmen wie PS oder auch Redefin gut versichert sind und es eher nervig ist, weil man neu bestellen muss und ein neues Lager bauen muss.
Bei Autos "lohnt" sich ein Unfall manchmal ziemlich....
Kommentar
-
-
[QUOTE=Schätzelein;828380]Weiß jemand wie das versicherungstechnisch bei Strohlagern funktioniert? Schadet man einem Unternehmen eigentlich wirklich oder wird nicht eh der Verlust durch die Versicherung gedeckt? Ich denke doch dass ein Unternehmen wie PS oder auch Redefin gut versichert sind und es eher nervig ist, weil man neu bestellen muss und ein neues Lager bauen muss.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß kurzfristig bei guter Versicherung der Schaden finanziell nicht so sehr das Problem ist, wobei im Wiederholungsfall die Versicherung immer versucht das Risiko zu begrenzen (Selbstbeteiligungen, Obergrenze der Entschädigung für den Einzelschaden) und sich einen Teil der Schäden über höhere Prämien wiederzuholen.
Aber das Geld nützt Dir heute nicht allzuviel, denn bis zum Sommer wird es kein neues Stroh geben und gerade während der Ernte 2010 wurde/konnte nur das Nötigste gepreßt werden, so daß der Zukauf mindestens zusätzliche Nerven kostet.
Und an die Nerven gehen derartige Brandserien wohl jedem Tierhalter in der jeweiligen Region, viel ruhigen Schlaf findet man da nicht.
Das die Brände vom WE etwas mit denen beim LG und bei PS zu tun haben, würde mich mehr als überraschen.
Wenn Täter so schnell gefaßt werden konnten, würde mich das richtig freuen, wichtig wäre dann, sie auch gerichtsfest zu überführen.
Kommentar
-
-
Soweit ich gehört habe, sind die Redefiner Brandstifter aus dem Dorf und haben sich gegenseitig angezeigt um die Belohnung zu kassieren - haben wahrscheinlich doch nichts mit PS und den anderen Bränden zu tun. Allerdings waren sie schon anderwertig auffällig - nicht unbedingt brave Bürger.
Kommentar
-
-
Heute habe ich gehört, daß der Brandstifter gefaßt ist.
Ein 21 Jahre alter ehemaliger Mitarbeiter von PS.
Kommentar
-
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
|