Brand auf Gestüt Lewitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vantara
    • 10.08.2025

Brand auf Gestüt Lewitz

nach dem Brandanschlag im November wurde das Gestüt Lewitz jetzt wieder Opfer von Brandstiftung. Hab es gerade auf RTL in Punkt 12 gesehen, auf Gestüt Lewitz gab es einen Großbrand im Strohlager. Es wurden keine Menschen oder Pferde verletzt, der Schaden wird auf 200.000 euro geschätzt.
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2977

Pfui Teufel ! Immer diese Neider ! hab's auch gerade bei RTL gesehen. LG.Nane.
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Schätzelein
      • 29.07.2009
      • 1229

Gestern hats schon wieder gebrannt...wieder "nur" Strohballen.

Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Seltsam.............
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Schätzelein
          • 29.07.2009
          • 1229

Irgendwo stand mal dass es vielleicht ein ehemaliger Mitarbeiter sein könnte, vielleicht aus Rache.

Es könnte natürlich auch ein durchgeknallter Totilas-Neider sein.

Acuh wenn ich von PS nicht viel halte, sowas ist echt krank. Ich hoffe nicht dass irgendwann Ställe in Brand stehen. Krass dass er das Gelände jetzt wie einen Hochsicherheitstrakt umbauen muss.

Ach ja, weiß jemand welcher Hengst vor Jahren da mal so schwer verletzt wurde?

Kommentar

• Dori
            • 16.06.2002
            • 974

Umbauen? das geht doch garnicht

Kommentar

• isy87
              PREMIUM-Mitglied
              • 12.02.2008
              • 1517

ich fahr heute hin, habe dort einen termin. werde mal berichten wie es aussieht, wenn ihr wollt.

Kommentar

• MissMafia
                • 27.07.2010
                • 305

Ja bitte! Was machst du denn dort wenn man fragen darf?

Kommentar

• GinWally
                  • 11.05.2010
                  • 745

Das ist ja unglaublich... Wer sauer auf PS ist, der soll sich doch auch an denselben wenden und nicht unnötig die Pferde in Gefahr bringen, die sind ja wohl die letzten die irgendwas dafür können.
                  Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• isy87
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 12.02.2008
                    • 1517

Ich find das auch unmöglich...sind doch alles Psychos!!!
                    Herr Schockemöhle hat sich as alles hart erarbeitet und jetzt will ihm irgendjemand alles zu nichte machen!! Immer diese Neider!!

Wer ihn schon mal live erlebt hat, merkt das er total auf dem Boden geblieben ist und immer ein Ohr übrig hat- auch für den kleinen Züchter.

Was machst du denn dort wenn man fragen darf?
                    Ich gucke mir heut ein paar junge Verkaufspferde an.

Kommentar

• GinWally
                      • 11.05.2010
                      • 745

Man weiß ja nicht, was da möglicherweise gelaufen sein könnte aber egal was PS jemandem getan haben könnte, die Pferde können nix dafür...
                      Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14562

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                        Irgendwo stand mal dass es vielleicht ein ehemaliger Mitarbeiter sein könnte, vielleicht aus Rache.

Es könnte natürlich auch ein durchgeknallter Totilas-Neider sein.

Acuh wenn ich von PS nicht viel halte, sowas ist echt krank. Ich hoffe nicht dass irgendwann Ställe in Brand stehen. Krass dass er das Gelände jetzt wie einen Hochsicherheitstrakt umbauen muss.

Ach ja, weiß jemand welcher Hengst vor Jahren da mal so schwer verletzt wurde?
                        Vielleicht hat es auch etwas mit dem Deutschen Frühstücksei zu tun und kommt aus einer ganz anderen Ecke , die mit Pferden nicht so viel zu tun hat .

Die Sympathie für Tiere wird oft von Nazis instrumentalisiert, um auf antidemokratische und rassenbiologische Positionen überzuleiten. So zeigt sich die Tierliebe der Rechtsextremen besonders dann, wenn sie sich gegen eigene Feindbilder richten lässt. Von Eric Stritter

Alles Spekulation , aber nicht unmöglich !
                        Ich denke , die Kriminalpolizei ortet auch in dieser Richtung .

Zuletzt geändert von Ramzes; 04.02.2011, 08:28.

Kommentar

• Mayall
                          • 11.10.2010
                          • 1149

... Das Gestüt hat einen unvorstellbaren Stroh und Heu Bedarf. Im Ganzen Umland wird Stroh / Heu für das Gestüt aufgekauft und stehen unter Vertrag. Für viele andere Betriebe in der Gegend ist es sehr schwer in der Nähe Stroh/Heu zu finden und müssen es von ziemlich weit her holen, was das Rauhfutter sehr viel teurer macht. Für die Betriebe, die ihren eigenen Bedarf nicht decken können, ist es sehr schwer in der Lewitz mit der Konkurrenz PS.
                          Vielleicht hat da einer einen Frustkoller bekommen......
                          Schlimm nur, daß die Pferde darunter leiden d.h. PS muß auf Späne u.ä. ausweichen, denn Ersatz bekommt er nicht. Ihm ist ja nicht mal eben mit 1000 Ballen geholfen, er braucht zig Tausende von Ballen.
                          Ich glaube auch vielen ist diese Massen - Pferd - Haltung auch zuwider ...
                          Allerdings sind Brände von Strohlager auch woanders gerne "Spielplätze" von Brandstiftern...
                          Es wäre schön wenn sie mal einen erwischen und der eine entsprechende Strafe bekommt !
                          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14562

1400 ha + 1000 ha Pacht ( 2006) + ....Stand 2009

Glaub´mir da sind ganz andere Konkurrenzen im Markt

stock-picking

Aktuell wurde Frenzel Tiefkühlkost mit 65 % von KTG übernommen .

Und wer noch so mit Herrn Hofreiter so um die Höfe reitet ließe sich anhand der Beteiligungen laut Geschäftsbericht erlesen ( erahnen ).
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 04.02.2011, 10:09.

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14562

Common Dreams has been providing breaking news & views for the progressive community since 1997. We are independent, non-profit, advertising-free and 100% reader supported. Our Mission: To inform. To inspire. To ignite change for the common good.
                              Zuletzt geändert von Ramzes; 04.02.2011, 10:55.

Kommentar

PS hat auf Lewitz 3500ha Land. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da soviel zukaufen muß. Das meiste kommt - lt. seinen Aussagen - aus Eigenproduktion.
                                Und das Hauptproblem bei Futter-Knappheit sind sicher nicht die "bäuerlichen" Betriebe, sondern die ganzen Biomasse-Anlagen. Was die an Biomasse jährlich brauchen ist enorm.

Und ich finds generell widerwärtig, wenn solche Psychopathen Brände legen.
                                Egal aus welchem Hintergrund. Das kann nämlich sowas von überdimensionale Katastrophen auslösen. Kann ja bei nem Feuer keiner abschätzen, was sonst noch alles abbrennt, zB. Wald, Häuser durch Funkenflug.
                                Zudem können die Pferde nix dafür - und die sind die Leid tragenden, wenns kein gscheites Futter mehr gibt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2011, 10:59.

Kommentar

• Mayall
                                  • 11.10.2010
                                  • 1149

suznQ; : PS hat auf Lewitz 3500ha Land. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da soviel zukaufen muß. Das meiste kommt - lt. seinen Aussagen - aus Eigenproduktion.
                                  Er kauft reichlich zu, sein Land braucht er auch z.T. als Weideland -
                                  Er braucht täglich ein paar hundert Ballen Stroh/Heu - ich glaube es ist schwer vorstellbar was er für einen Bedarf hat.

Kannst gerne mal bei Höfen in der Lewitz nachfragen ...

Selbstverständlich rechtfertigt das nichts - es ist reine Spekulation, dass da jemand zuviel Frust hatte
                                  http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Die Dimension von Lewitz kann man eh nicht in nen normalen Kopf bekommen (in meinem hats jedenfalls nicht Platz). Hab das mit der Eigenproduktion mal in nem Interview gehört. Aber gut bei 3-4000 Pferden wird man schon was an Weide brauchen. Aber normalerweise rechnet man mit 1ha pro Großtier für den Jahresbedarf an Futter. Da wär die Weidefläche und die Flächen für den Futteranbau eingerechnet. Also würde der Eigenbedarf schon irgendwie hinkommen. Aber keine Ahnung wieviel Pferde da tatsächlich stehn und ob die Fohlen (auch 600-1000 Stück pro Jahr) noch dazugerechnet werden müssen.
                                    Und ein größerer Teil wird wohl auch Wald sein.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14562

Wieso Wald , ist doch nicht Ösi-land !

Kommentar

• Schätzelein
                                        • 29.07.2009
                                        • 1229

Zitat von Dori Beitrag anzeigen
                                        Umbauen? das geht doch garnicht
                                        In einem Interview sagte er was von Zäunen und Wachhunden.

Hm, das mit der Stroh- und Heukonkurrenz ist sicher ein Aspekt, aber wird die Situation doch nicht verbessern. PS wird sicher nicht weichen sondern dann eben von woanders weiter Stroh und Heu ankarren lassen.

Die Hühnerfarm ist eigentlich doch ein alter Hut, warum kommt da gerade jetzt jemand auf die Idee zu rächen?

Dass er keine Feinde hat glaube ich ihm in seinen Interviews zumindest nicht. Jemand wie er polarisiert. Und irgendeiner wird dabei gewesen sein, der seine Antiphatie in solche Aktionen umwandelt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.678 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.966 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00