TV-Tipp 25.11.10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3512

TV-Tipp 25.11.10

NDR - Donnerstag, 25. November 2010, 21:00 bis 21:45 Uhr

Nach 35 Jahren soll es in Hamburg wieder eine Polizeireiterstaffel geben. Zehn Polizisten und acht Pferde bereiten sich auf das Abenteuer "Pferdepolizei" vor.

Sie sollen den Grundstock der Hamburger Reiterstaffel bilden und auf den Straßen Hamburgs für Überblick und Respekt sorgen. Damit aber schließlich bei einer Großdemonstration ruhig und sicher agiert wird, müssen die Reiter und ihre jungen Pferde noch sehr viel lernen.

Am 6. April 2010 hat die Ausbildung in Hannover begonnen. Sie dauert drei bis sechs Monate und beinhaltet klassische Reitlehre wie Dressur und Springen, aber auch Gewöhnungsarbeit. Pferde werden Situationen ausgesetzt, die normalerweise Fluchtreaktionen auslösen.

Viel Spass! Korney

• Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Danke für den Tipp! Muss ich mir merken! Sehr interessant... bei uns kam letztens im Regionalsender ein kurzer Bericht über die Polizeireiterstaffel in Ostfildern. Die hatten auf der Auktion in Marbach vergangenen März einen 3-Jährigen Wallach gekauft (Milendo), witzigerweise wurde genau der in dem Bericht gezeigt. Hat sich ziemlich weiterentwickelt... gefiel mir wirklich gut!

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3512

Gerne! Vermute aber, dass diesen Donnerstag der zweite von zwei Teilen läuft. Der erste sei wohl letzten Donnerstag ausgestrahlt worden.

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

Den ersten Teil hab ich auch schon bereits gesehn, ich denke auch dass das der zweite Teil ist.

Kommentar

• ameliegun
          • 15.09.2009
          • 51

In unserer TV-Zeitung steht bei NDR ein Tatort. Gibt es noch weitere NDR-Sender?
          Ich habe bereits den ersten Teil gesehen und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3512

NDR - Donnerstag, 25. November 2010, 21:00 bis 21:45 Uhr [VPS 21:00]

Vielleicht beantwortet dieses VPS deine Frage!

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4240

Hat's ausser mir jemand angeguckt...? Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie mehr über die Ausbildung der Pferde berichten (gut... viell. war das bereits im 1. Teil). Aber nichtsdestotrotz war es sehr informativ.... jedoch kamen mir die zukünftigen berittenen Polizisten zeitweilig etwas...sagen wir "unbedarft" vor, im Umgang mit dem Pferd.

Allerdings war es schon beeindruckend zu sehen, wie die Pferde mitten durchs grösste Getöse (laut schreiende Fussballfans, Martinshorn, Wasserwerfer etc. - erinnerte irgendwie an "Krieg") marschiert sind.

Kommentar

• Schätzelein
                • 29.07.2009
                • 1229

Ups, da war ja was...aber das findet man sicher wieder in der Mediathek? In der ersten Folge ging es hauptsächlich um das Finden der ersten zukünftigen Polizeipferde sowie den ersten Beamten, die in die Reiterstaffel dürfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                29 Antworten
                7.138 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                1 Antwort