TV-Tip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeDauphin
    • 27.10.2007
    • 304

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
    Über was zerbrecht ihr Euch eigentlich noch Eure KöpfeMeint Ihr jetzt ernsthaft, dass ein Totilas gequält wird, nur weil seine Boxe vielleicht nicht aus Bongossi Holz ist und Ausmaße eines Fussballplatzes hat????
    Irgendwie kann man immer ein Haar in der Suppe finden, allmählich regt es mich nur noch auf!
    Naja, zerbrechen werde ich mir den Kopf deshalb nicht! Und es geht doch auch sicher nicht darum, dass die Box "schick" sein muss, sondern eher um das dunkle, vergitterte. Mittlerweile sollte es doch Standard sein, dass die Boxen wenigstens ein Außenfenster haben, damit die Pferde vor allem Licht und Luft und auch etwas Abwechslung haben.
    Dass er nur an der Hand bewegt wird, ok, damit wird man leben müssen und das kann ich auch irgendwo verstehen. Aber warum dieser dunkle vergitterte Stall??

Kommentar

• Bluna74
      • 12.06.2008
      • 1128

@polarmaid - Wieso greifst du da grad mich an? Von Bongossiholz war auch nicht die Rede. Ich denke da auch eher an die vergitterte Box ohne FENSTER!

Größer sind meine Boxen zuhause auch nicht. Aber alle Pferde können über die Tür gucken, haben Fenster und mein Dressurpferd sogar eine Außenbox mit Paddock - zusätzlich zum täglichen Weidegang bei Wind und Wetter.
      Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2252

es hat mich nur gewundert, dass ein so erfolgreiches pferd in so einer box untergebracht ist, hätte da schon was anderes vermutet.aber er wird bestimmt den ganzen tag betüddelt und bespaßt, da wird ihn die box wohl nicht weiter stören. ich finds viel schlimmer, wenn pferde in so einer box dahin vegetieren müssen und diese auch nur sehr selten verlassen dürfen, weil die besitzer einfach zu faul sind, sie auf die wiese zu stellen. sowas ist in vielen reitställen leider immer noch ganz normal! und auch wenn der bericht einseitig und reisserisch war, mißstände gibt es mehr als genug und sie sollen auch im gespräch bleiben.

Kommentar

• living doll
          • 30.05.2005
          • 2180

Zitat von Prima_Vera
          Das stimmt leider nicht, der arme Kerl lebt tatsächlich so (war m. E. auch in dem Film erkennbar):

http://www.youtube.com/watch?v=hD6x-u5_9cc
          Komisch, vor einigen Tagen lief ein Beitrag über Totilas, da stand er wirklich in einer riesigen, hellen Box.
          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• living doll
            • 30.05.2005
            • 2180

Während einer Pause in der Dressur in Kentucky.
            Teilweise liefen da "yesterday"- Filme und einmal ein Bericht über Totilas.
            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.

Kommentar

• UPPER_CLASS
              • 26.12.2009
              • 354

Ui, das sieht ja eher nach drittklassigem Reitstall aus im Film!! Auch nicht sauber und aufgeräumt... Habe aber das Gefühl, dass der Beitrag von Eurosport auf demselben Hof war, der Putzplatz kam mir recht bekannt vor... Vielleicht haben sie Totilas für die Filmaufnahmen in eine Pensionärs-Box gestellt...

Was sagt ihr zu VDL? Sah auch nicht so dolle aus, oder!?
              "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Sleepyhollow

living, das war die selbe box, anders ausgeleuchtet
                ich hab den beitrag auch gesehen.

Kommentar

• living doll
                  • 30.05.2005
                  • 2180

Herrje - echt?

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                    Herrje - echt?
                    wie sagt alice cooper? alles eine frage der technik

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                      Über was zerbrecht ihr Euch eigentlich noch Eure KöpfeMeint Ihr jetzt ernsthaft, dass ein Totilas gequält wird, nur weil seine Boxe vielleicht nicht aus Bongossi Holz ist und Ausmaße eines Fussballplatzes hat????
                      Irgendwie kann man immer ein Haar in der Suppe finden, allmählich regt es mich nur noch auf!
                      Die Frage ist wo "gequält" bei Dir anfängt .... Wenn ich es richtig verstehe, läuft dieser Hengst nicht einmal am Tag frei (außer in der Führmschine) . Das würde ich schon fast als "gequält" hinstellen, ja. Damit das arme Tier sich nicht verletzt. ABER ich bin der Meinung, hier gehts weniger um das Wohl des Hengstes als um seinen Wert!!! Jeder der weiß wie Pferde sich auf der Koppel bewegen und verhalten, erkennt doch sofort wie wichtig der Koppelgang ist.

Und als ich eben im Beitrag diese vergitterten Boxen gesehen habe, wurde mir einfach nur übel! Jeder der seine Pferde in reiner Boxenhaltung hält sollte sich so schämen! Und wenn ich dann das Argument höre ".... aber er geht ja für eine Stunde auf den Paddock...", zweifel ich an der intelligenz des Reiters!

Einige "Sportreiter" argumentieren auch sofort mit ".... aber die bösen Freizeitreiter..." Klar gibt es überall schwarze Schafe. Hier wurde nun mal der Profi-Turniersport angeklagt. Muss man da gleich mit dem Beispiel des bösen Freizeitreiters kommen? Kann man sich den Schuh nicht mal anziehen und sagen "klar läuft da viel falsch." ?!
                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 06.10.2010, 16:59.

Kommentar

Fragt mal nach welche Deckhengste oder Sportpferde regelmäßig ne Wiese sehn...............................
                        Der Großteil steht in der Gitterbox und kommt 2x täglich zum Arbeiten bzw. Führmaschine raus - das wars.
                        Und das Leben der großen Stars ....... Zeltbox, LKW, Flugzeug .........Führmaschine, Halle.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Keiner (oder kaum einer), es ging hier auch nicht um Totilas, der wurde hier nur als Beispiel genommen!
                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 06.10.2010, 19:45.

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3512

Hab mir den Film angeschaut.
                            Sehr ehrliche direkte Aufmachung ohne die gewohnte Schönfärberei. Man sieht deutlich, wie Heckmann nach den richtigen Worten suchen muss, und dem Journallisten doch das erzählt, was gehört werden will.
                            Das Thema so dermaßen am Scheitel zu packen finde ich erstmal ok, jedoch sollte dann auch auf Schwarz-weiss-färberei verzichtet werden. Die ersten drei Statements der Reportage sind bezeichnend und karikieren den gesamten Kurzfilm!

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass man heutzutage Abi mit 17 machen kann, es aber immer Menschen geben wird, die ihr Abi vielleicht erst mit 23 in der Tasche haben. Meiner Meinung nach völlig in Ordnung, aber die interessiert die Bildungspolitik einen S******, denn Zeit ist Geld, und Geld ist Macht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                            29 Antworten
                            7.135 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                            1 Antwort