Morgen auf WDR um 22 Uhr, könnte interessant werden. Wahrscheinlich wird uns dann klar, dass wir unser teures Sportgerät besser behandeln.
TV-Tip
Einklappen
X
-
Reisserische Aufmachung a la Bild Zeitung.
Und daß das so nicht stimmt hat erst letztes WE bei den WEG in Kentucky die Vielseitigkeit bewiesen.
Einige Pferde die 17 bis 20 Jahre waren nahmen erfolgreich daran teil.
Kaputtgemacht werden die Pferde von Amateuren und "Ein-Pferd-Besitzern" die ihren Fürsorgefimmel am Pferd austoben.
Kommentar
-
-
Oh, dann mach ich was falsch ... ich bin fürsorgliche Ein-Pferd-Besitzerin und sowas von Amateur (und auch noch FREIZEITREITERIN) und mein Pferd ist trotzdem schon 22 jetzt
Ich werds auch gucken, fand den Text in meiner Programmzeitschrift auch reisserisch. Bin gespannt ...
Kommentar
-
-
... der Schuh passt immer dem, der ihn sich anzieht
Wenn ich das schon immer hier lese:
Welches Mittelchen hierfür und das Mittelchen dafür, am liebsten einmal im Monat entwurmen und gegen alles Mögliche und Unmögliche impfen. Osteopathie heute und Homöopathie morgen, und am Donnerstag den Tierpsychologen. arme Pferde.
Und wenn einer ein Präperat erfände, daß Pferde schlechtes Reiten besser ertragen, wäre der in kürzester Zeit pleite, weil Jede ja so toll ist und ihr vorher vom bösen Profi total versautes und verrittenes Pferd wieder in Ordnung bringt.
Wendy lässt grüssen.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenReisserische Aufmachung a la Bild Zeitung.
Und daß das so nicht stimmt hat erst letztes WE bei den WEG in Kentucky die Vielseitigkeit bewiesen.
Einige Pferde die 17 bis 20 Jahre waren nahmen erfolgreich daran teil.
Kaputtgemacht werden die Pferde von Amateuren und "Ein-Pferd-Besitzern" die ihren Fürsorgefimmel am Pferd austoben.
Aber dass die Pferde nur von Amateuren und "Ein-Pferd-Besitzern" kaputt gemacht werden, finde ich jetzt auch sehr reißerisch und einseitig! Es gibt doch auch genügend Amateure, die auch oft nur 1 Pferd haben und trotzdem ihre Pferde gesund im Sport halten. Auch wenn du sicher recht hast und einige ihre Pferde totpflegen bzw so wenig Ahnung haben, dass die Pferde weder eine korrekte Ausbildung bekommen noch gesund bleiben.
Genauso gibt es genügend Fälle in denen hoffnungsvolle Nachswuchspferde von Profis verheizt werden..
Wie bei allem anderen muss man doch auch hier den jeweiligen Reiter anschauen, pauschal verurteilen kann man weder die eine, noch die andere Seite.
Kommentar
-
-
Ich zieh mir sicherlich keinen Schuh an. Also jedenfalls nicht diesen
Ich fand nur deinen Beitrag oben ähnlich wie den Text zu dieser Sendung nachher: Schublade auf, Vorurteil rein, Schublade zu. Nur halt nicht auf die Turnierreiter bezogen sondern eben in die andere Richtung.
"Verschleiss" und schlechte Kaputt-Reiterei gibts überall. Im Turniersport (hier vermutlich am meisten im Bereich von A - M, da reitet schliesslich der allergrösste Teil rum), im Freizeitsport, im Rennsport, im Fahrsport ...
*edit* LeDauphin war schneller, aber wir sind einer Meinung!Zuletzt geändert von Lori; 04.10.2010, 20:45.
Kommentar
-
-
Zitat von Browny Beitrag anzeigenboah, ist PK alt geworden...."Lots of people talk to animals," said Pooh.
"Not that many listen though."
"That's the problem."
Kommentar
-
-
1. war das noch mitten im film
2. was soll man sagen: dass einiges im reitsport schief läuft, ist wohl nicht zu leugnen, ob man PK als musterbeispiel wählen möchte... darüber lässt sich streiten...
3. ist dein kommentar auch nicht gerade qualifizierter.
Kommentar
-
-
Wieder eine Reportage, wie böse wir Turnierreiter doch sind. Alle nur erfolgsgeil und deswegen gehen wir über (Pferde-)Leichen. Dass es auch (sogar international ) erfolgreiche Turnierpferde gibt, die auf die Weide kommen und die langsam aufgebaut werden und schonend eingesetzt werden, wurde nicht mal im Ansatz erwähnt.
Da fühlen sich jetzt alle bestätigt, die es doch "schon immer wussten" dass Turnierreiterei = Tierquälerei bedeutet und deswegen (Vorsicht! Ebenfalls Pauschalurteil!) lieber mit unpassendem Sattel, ungepflegten Hufen mit der Westernkandare im Gelände herumschleudern, denn das Pferd steht ja in der Herde auf der Koppel, ist also glücklich..
Schade, aus dem Thema hätte man echt was machen können, so dass vielleicht beide Seiten mal wenigstens kurz nachgedacht hätten.
Kommentar
-
-
Ja, schade, der Film war irgendwie ... äh ... nix? - von dem Teil über Pferdehaltung (Bewegungsbedürfnis) vielleicht mal abgesehen. Aber auch da gibts ja Zwischentöne zwischen Bewegungsstall a la Bergische Weidegründe (schöne Werbung für die übrigens ...) und Gitterknast ohne Weidegang.
War halt schön schwarz-weiß alles:
Schwarz = Sportreiter - machen alle die Pferde spätestens mit 6 Jahren kaputt
Weiß = Herr Karl und diese Züchterin (woher kenn ich den Namen? *grübel*)
Natürlich liegt im Sport vieles im Argen, aber so pauschal ALLE Sportreiter zu reitenden Teufeln zu erklären, das ist mir dann ja doch entschieden zu einfach.
Kommentar
-
-
Zitat von Browny Beitrag anzeigen...ist dein kommentar auch nicht gerade qualifizierter."Lots of people talk to animals," said Pooh.
"Not that many listen though."
"That's the problem."
Kommentar
-
-
die züchterin und ihr pferd sind im buch von karin kattwinkel abgebildet... sonst heißt sie glaube ich, wie die zirkuslektionen-dame, die einige bücher vermarktet hat - ist sie aber glaube ich nicht...
fand den film auch flach... aber er richtet sich eben an ein laienpublikum - und die konnten dann 2 tränchen verdrücken, weil die armen pferde und so...
Kommentar
-
-
putzig ... ich habe ja schon aus den unterschiedlichsten gründen in meinem leben einen stall gewechselt: habe aber noch nie darauf geachtet, ob der FN zertifiziert war. wüsste auch keinen - und ich kenne auch keinen, den das interessiertJeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenJa, schade, der Film war irgendwie ... äh ... nix? - von dem Teil über Pferdehaltung (Bewegungsbedürfnis) vielleicht mal abgesehen. Aber auch da gibts ja Zwischentöne zwischen Bewegungsstall a la Bergische Weidegründe (schöne Werbung für die übrigens ...) und Gitterknast ohne Weidegang.
War halt schön schwarz-weiß alles:
Schwarz = Sportreiter - machen alle die Pferde spätestens mit 6 Jahren kaputt
Weiß = Herr Karl und diese Züchterin (woher kenn ich den Namen? *grübel*)
Natürlich liegt im Sport vieles im Argen, aber so pauschal ALLE Sportreiter zu reitenden Teufeln zu erklären, das ist mir dann ja doch entschieden zu einfach.
Ich denke, dass man wirklich immer nur den Einzelnen beurteilen kann. Die Reportage hätte sicher Denkanstöße für einige Turniereiter geben können, dass es doch möglich ist, Sportreiterei und artgerechte Haltung miteinander zu verbinden.
Kommentar
-
-
wenn man zwischen den worten gehört hat, hat man zb auch mitbekommen was ein herr bankenhol gesagt und vor allem gemeint hat !!!!!
und wenn es nach mir gehen würde, dann würden abreite plätze die für die öffentlichkeit nicht zugänglich sind , abgeschaft werden !!!!!
der film war sehr einseitig aber trotzdem hatte er gute aspekte !!!!!!
mal ehrlich, die meisten denken doch das ein superstar wie totilas auch ein superstar leben hat oder ??????
und jetzt wissen wir doch aus erster hand, das er es nicht hat !!!!!!!! ( wie so mega viele seiner mitstreiter ! )
boohhh , sorry gehöre mit zu den verwöhnten , die ihren mann das leben schwer machen, da er jetzt vor allen ställen eine außen box nachen soll :-)
schulpferde : in unserem verein warten die pferde auch auf reiter
!!!! doch unsere haben glück, auch sie dürfen ca 16 bis 20 stunden z zeit auf die wiese !!!!!! dch wer soll das im stadt gebiet und das in diesem jahr, leisten können ????
Kommentar
-
-
ich mag diese schwarz-weiss-malerei nicht. überall (profis wie amateure) gibt es solche und solche
mit sind solche tv-beiträge zu einfach gestrickt und wahrscheinlich für leute gemacht, die nicht reiten oder keine turniere oder tausende von euronen bei kutsch und co lassenJeda macht mal Fela
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.129 Hits
0 Likes
|