Reitunfall!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
    Eh sorry - bei uns sind die Kids mit dem Alter auch zu zweit mit Pferd unterwegs gewesen. Eigentlich zu viert mit 2 Pferden - u.a. Wurstsemmel holen (waren aber super coole Ponies - 1x Connemara, 1x Tinker) - ist nie was passiert!!!!
    Vielmehr stell ich mir die Frage: WAS MACHT EIN AUTO AUF EINEM FAHRRADWEG und wie geht das dass der die Kinder noch überfährt und mitschleift!!!!!!!!
    Weil solche vollverblödeten Autofahren hab ich auch schon kennengelernt. Fahren auf Straßen mit Fahrverbot und wenn mit dem Gaul nicht sofort ausstellst hupen die noch hinter dir!!!!!! Oder fahren dann absichtlich vollgas vorbei!!!!
    Hoffe auch den Mädels gehts bald wieder gut!!!!
    Ich reite seit ca.40 Jahren,da habe ich viel erlebt.
    Es gibt diese kleinen geteerten Landstraßen von Dorf zu Dorf oder als reine Anliegerstraße zwischen den Bauernhöfen,die früher mal Feldwege waren.Diese kann man eigentlich gut nutzen zum Schritt reiten.
    Durch das in den letzten Jahren stark gestiegene Verkehrsaufkommen,sind diese Wege manchmal gefährlich.Besonders diese Lieferanten mit diesen schnellen Sprintern meinen sie wären auf einer Bundesstraße.Bin mal mitten auf so einem kleinen Strasserl geritten wie hinten so ein Rennfahrer von Hermes oder so dahergebraust kam. Der Typ machte eine Vollbremsung,wohl um mein Pferd zu schocken.Der schimpfte ganz böse,und daß ich dort nichts zu suchen hätte.
    Auch Bauern sind häufig total rücksichtslos mit ihren Riesenmaschinen,die meinen ihnen gehört die Welt.
    Meinen eigenen Pferden hatte sowas aber noch nie etwas ausgemacht,da kann ich unter einer Eisenbahnbrücke drunter reiten oder direkt neben der Autobahn.
    Wir sind da wohl ein absoluter Ausnahmefall,ich kenne sogar massig viele Erwachsene die Schwierigkeiten haben.Und für Kinder ist es oft lebensgefährlich ausserhalb eines begrenzten Reitplatzes.
    Ich hätte meine Kinder damals nicht auf Pferde gesetzt die ich vorher nicht selbst geritten hätte.
    Aber es ist leider so,daß die Mütter ihre kleinen Kinder auf den Reit- Ponyhof bringen um selbst Tennis spielen zu gehen,oder sie sitzen im Reitstüberl beim Kaffetrinken.
    Hab Jahre lang Kinderunterricht gegeben,teils auch mit meinem eigenen alten Endmaßpony.
    Einmal ist ein Unfall passiert,ein anderes Pony schlug aus,erwischte ein Kind.Die Mütter bemerkten es zuerst garnicht,so sehr waren sie mit ihrem Ratsch im Reiterstüberl beschäftigt.Die hatten ihre wilden und teils unerzogenen Kinder auf jeden Fall immer bei mir abgeliefert.Diese Mütter hatten fast alle keinerlei Ahnung vom Reitsport.
    Was konnte ich dafür,wenn diese Blagen alle wie wild umherliefen und kaum Disziplin annehmen wollten,ich wollte die Kinder auch nicht anschreien.Ein Sportunterricht mit Pferden ist ganz was anderes wie ein Training mit Kindern bei anderen Sportarten,da sollten die Kinder vorher schon von ihren Eltern drauf gedrillt worden sein.Um individuellen Einzelunterricht ihren Kindern geben zu lassen,dazu sind die Eltern nicht bereit.
    Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck,daß die Mütter ihre Quälgeister mal nur für eine Stunde quitt haben wollten,hab das ein paar Jahre gemacht,nach dem Unfall hatte ich keine Lust mehr.
    Wenn da was sehr Schlimmes passiert wäre,hätte ich die Verantwortung gehabt,auch wenn der Reitverein versichert war.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2010, 16:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
    43 Antworten
    2.396 Hits
    1 Likes
    Letzter Beitrag hufschlag
    von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
    29 Antworten