Reitunfall!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Reitunfall!

Vom Pferd gefallen und von Auto überrollt
    Neunjährige bei Unfall lebensgefährlich verletzt

zuletzt aktualisiert: 26.09.2010 - 10:17
    Wiehl (RPO). Bei einem Reitunfall in Wiehl im Oberbergischen Kreis sind am Samstag zwei Mädchen schwer verletzt worden. Sie fielen vom Pferd und wurden anschließen von einem Auto überrollt. Eines des beiden Mädchen schwebt noch in Lebensgefahr.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden gemeinsam mit zwei weiteren Kindern auf einem Radweg geritten, als ein Auto an ihnen vorbeifuhr. Eines der Pferde, auf dem ein neun- und ein zwölfjähriges Mädchen saßen, scheute und warf die Kinder ab. Die Mädchen fielen daraufhin auf die Straße. Dort wurden sie von einem Auto überrollt und mitgeschleift.
    Per Rettungshubschrauber mussten die beiden Verletzten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Neunjährige schwebt in Lebensgefahr. Der 46 Jahre alte Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

• francois le petit prince

hö saßen die zu zweit auf einem pferd!!!??? wie klotzen hohl ist das denn mal bitte

tja das kann passieren! deshalb reitet man ja auch eigentlich nicht zu zweit auf einem pferd und vorallem immer mit jemand erwachsenen aus!

klar hätte das auch alleine passieren können

Kommentar

• Dolly
      • 01.01.2003
      • 2339

Und wie würdest Du Deinen Beitrag bewerten???
      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Dolly Beitrag anzeigen
        Und wie würdest Du Deinen Beitrag bewerten???
        danke dolly! ich hab mir den kommentar verkniffen

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von francois le petit prince Beitrag anzeigen
          hö saßen die zu zweit auf einem pferd!!!??? wie klotzen hohl ist das denn mal bitte

tja das kann passieren! deshalb reitet man ja auch eigentlich nicht zu zweit auf einem pferd und vorallem immer mit jemand erwachsenen aus!

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3151

Klar, ist es unverantwortlich und auch "dumm", wenn Kinder alleine mit Pferden im Gelände unterwegs sind bzw an Straßen. ABER es ist nicht die "Schuld" der Kinder, die eben Kinder sind, sondern der verantwortlichen Erwachsenen, die die Kinder bzw Pferde betreuen. Lustig finde ich daran gar nichts...

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

DEIN Beitrag ist ja wohl eher "klotzen hohl"!

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

hallo

finde den komentar auch echt unterste schublade !!!!!!!

hoffe das das kind bald wieder gesund ist und alles übersteht !!!!

klar, man soll nicht zu zweit und dann an der straße reiten.....
                aber was sollen erwachsene alles nicht machen und sie machen es trotzdem...und das obwohl sie eben erwachsen sind !!!!!

dieses waren kinder !!!...da macht man ab und an sachen ohne an die folgen zu denken ( was nicht gut ist, aber es ist so, und es wird den meisten erwachsenen hier früher auch schon mal so gegangen sein ! )
                wenn man 9 ist kann man soetwas eben noch nicht so ganz einschätzen !

daumen drück das alles gut wird!!!!! für das mädchen und auch für den lkw fahrer !!!!!

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

Ich drück den Mädels auch die Daumen, das es ihnen bald wieder besser geht - ebenso dem Fahrer des Wagens.

Nichtsdestotrotz, ich glaube, würde zwei Mädels auf einem Pferd bei uns vom Hof reiten und ich würde darauf hinweisen, wie gefährlich das ist - ich würde garantiert von 90% der anwesenden ( auch Mütter) als Spielverderber tituliert werden!

Kommentar

Eh sorry - bei uns sind die Kids mit dem Alter auch zu zweit mit Pferd unterwegs gewesen. Eigentlich zu viert mit 2 Pferden - u.a. Wurstsemmel holen (waren aber super coole Ponies - 1x Connemara, 1x Tinker) - ist nie was passiert!!!!
                    Vielmehr stell ich mir die Frage: WAS MACHT EIN AUTO AUF EINEM FAHRRADWEG und wie geht das dass der die Kinder noch überfährt und mitschleift!!!!!!!!
                    Weil solche vollverblödeten Autofahren hab ich auch schon kennengelernt. Fahren auf Straßen mit Fahrverbot und wenn mit dem Gaul nicht sofort ausstellst hupen die noch hinter dir!!!!!! Oder fahren dann absichtlich vollgas vorbei!!!!
                    Hoffe auch den Mädels gehts bald wieder gut!!!!
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.09.2010, 20:22.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich denke das der fahrradweg an die strasse grenzt und da eben das auto / der LKW an den kindern vorbei ist.

also kids auf dem fahrradweg, auto auf der strasse.

zum thema zu zweit auf einem pferd...ja, weiß jeder, macht man nicht! ....aber wir waren alle mal kids und haben auch mit pferden unfug getrieben ( ich auf jeden fall! ) indianer spielen war da noch harmlos.

mir tun die beteiligten leid!

Kommentar

• countess
                        • 20.02.2008
                        • 2252

ich kanns grad nicht fassen....

Kommentar

• **Ponyrider**

Da schwebt ein kind in lebensgefahr ein weiteres ist schwer verletzt und die schreibst grinsende smilies und "Tja das kann halt passieren"
                          Hallo gehts noch?? wie respecktlos ist das denn???

Mein Beileid an die Familien und Freunde hoffentlich überlebt das Kind!

Kommentar

Du hast auch mal so'nen Unfall gehabt und Dich nie ganz davon erholt, oder?

Kommentar

• Radina
                              • 27.10.2002
                              • 3528

Der Unfall ist hier bei uns in der Nähe passiert. Schlimm finde ich das hoffe alle überstehen das Heil.

Jedoch ist es werde die Schuld der Eltern,des Pferdes ,der Reiter,des Autofahrers.
                              Sorry in dem Alter haben wir doch alle mal zu zweitoder alleine ohne Sattel im Gelände geritten.
                              Wer hört denn bitte auf besorgte Eltern ?
                              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3528

Kinder sind glücklicherweise außer Lebensgefahr so steht es wenigstens in den Nachrichten !
                                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Caprice
                                  • 22.04.2008
                                  • 88

Selbst wenn so etwas früher auch gemacht wurde, ich finde es total erschreckend wenn ich sehe wie Kinder bei uns auf dem Hof angeradelt kommen, ihr Pflegepferd aus der Box holen und damit völlig unbedarft rumhantieren. Die meisten Eltern habe ich noch nie gesehen und die Pferdebesitzer sind auch nie vor Ort. Der Umgang mit Pferden und die Gefahrenvermeidung erfordert einfach eine gewisse Aufsicht von Erwachsenen, grade bei uns im Privatstall ist dafür niemand zuständig. Mal ganz davon abgesehen, das die Kinder aus Unwissenheit Pferde mal fix falsch Satteln oder Trensen und dann auch das Pferd unter der "unsachgemäßen" Behandlung leidet. Natürlich muss man Kindern auch mal allein etwas zutrauen, dass kann aber keine Entschuldigung dafür sein, sich um nichts zu kümmern.

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

...ich denke das gesunde mittelmaß ist hier gefragt !!!! ich finde es nicht so schlimm, wenn eine trense mal nicht ganz richtig verschnallt ist ( was vielen großen auch noch oft passiert ), als wenn dort kinder stehen, deren eltern alles fertig machen und die kleinen brauchen nur noch los reiten !
                                    und ja....auch wir sind früher zu zweit geritten und ich werde das hier auch nicht verbieten !!!!!
                                    jedoch sollte dies nicht in der nähe vom straßenverkehr geschehen, da gibt es eben regeln :-)

super das es den kindern besser geht !!!!!!

Kommentar

• eismannberni
                                      • 01.03.2010
                                      • 1651

Wer ist hier eigentlich für das löschen von Usern zuständig?? Also eine schriftliche Entschuldigung an die Eltern ist ja wohl das wenigste. Nur laß die jemand mit Hirn schreiben du grinse Smile. KOTZ.
                                      www.pferdezucht-hollmann.de
                                      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Caprice
                                        • 22.04.2008
                                        • 88

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                        .
                                        und ja....auch wir sind früher zu zweit geritten und ich werde das hier auch nicht verbieten !!!!!
                                        jedoch sollte dies nicht in der nähe vom straßenverkehr geschehen, da gibt es eben regeln :-)
                                        Klar sollen Kinder und Jugendliche auch eigenverantwortlich mit dem Pferden umgehen, bei uns ist aber niemand, der da mal ein Auge drauf hat. Und das finde ich schon wichtig, weil Kinder manchmal einfach Blödsinn im Kopf haben oder Regel auch mal ignorieren. Das kann dann übel enden. Ich musste schon zweimal Kinder zum Arzt bringen, weil sie böse gestürzt sind, beides Situationen die leicht vermeidbar gewesen wären. Gefahrensituationen muss man immer individuell beurteilen, was mit dem einen Pferd geht, geht mit dem anderen gar nicht. Kinder müssen das lernen, da sehe ich Erwachsene schon in der Verantwortung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.607 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.162 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.956 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00