Nur noch Haut und Knochen: Stute hat 50:50 Chance

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Ricky - ich hab das jetzt nicht auf Dich bezogen bzw. auf die Sache mit den Kindern deiner Schwester.

Und leider ist nicht nur der Tierschutz unter aller S..., sondern auch der Kinderschutz.
    Generell wenn sich der Amtsschimmel einmischt, hofft man auf Besserung, aber leider oft vergeblich. (wir hatten in Tirol vor nicht allzulanger Zeit einen toten gequälten 3-jährigen!!!! - Amtsbekannt!!!! und nix is passiert)
    Und was teilweise für richterliche Urteile bei derartigen Straftaten rauskommen ist sowieso nicht mehr nachvollziehbar. Da fehlts mal oft haushoch an normalem Menschenverstand.
    Daher sollten wir - mündige Bürger in einem freien Land - sich nicht immer auf die Anderen verlassen, sondern selbst was tun. Und vor allem nicht diejenigen kritisieren, die aktiv was dagegen tun!!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2010, 11:19.

Kommentar

• Ascarda
      • 12.11.2009
      • 929

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
      Hmm, dass die Stute nicht mehr lebt wundert mich nicht - man hätte sie direkt vor weiterem Martyrium schützen sollen anstatt an ihr herumzuprobieren und das als Tierschutz oder "Rettung" zu bezeichnen.
      Die Fotos sprechen für sich - da muss man nicht lange überlegen.
      Seh ich auch so. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kommentar

• Auntie Little
        • 02.09.2009
        • 484

Danke Ascarda, dass Du wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommst.

Meiner Meinung nach kann jeder Spenden, wann, wie, wo, wieviel er möchte.

Grundsätzlich finde ich es einfach nur erschreckend, wieviele Leute die Augen verschließen und NICHTS unternehmen, egal ob bei Tierquälerei oder Kindesmisshandlungen.

Musste mich im Winter sogar mit meinem Gatten zanken, weil ich unseren Nachbarn beim VetAmt angeschixxen haben. Der ca. 12 Wochen alte Jagdhund musste bei ca -20 Grad draußen hocken, damit er sich an den Zwinger gewöhnt. Sorry, aber geht gar nicht. Nachbar hin oder her. Und ich hätte auch kein Problem damit die Nachbarschaft beim Jugendamt zu melden, wenn ich das Gefühl hätte, es wäre was im Argen und auf Nachfragen nicht reagiert würde.

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2817

Ich würde jetzt mal vorschlagen das Thema zu beenden - die Stute ist TOT und von ihren Leiden erlöst.

Alle anderen Diskussionen haben mit dem Ursprungsthema nix zu tun.

Kommentar

• Quasi hat sich erledigt - zumachen, Schluß und vergessen......................................... .......

Kommentar

• mabele
              • 23.03.2008
              • 2067

Ich frage mich nur, warum man so ein Todkrankes Pferd nicht an Ort und Stelle eingeschläfert hat! Ihr Leidensweg wurde nur verlängert!!

Kommentar

• Dark-Angel
                • 04.12.2008
                • 1404

@Delilah, Arosa & Co.

Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

...hinter jedem Zitat verbirgt sich doch ein Stückchen Wahrheit!!

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

Shadow ist erloest
                  siehe HP vom dechanthof!

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5277

Kommentar

• mabele
                      • 23.03.2008
                      • 2067

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                      @Delilah, Arosa & Co.

Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

...hinter jedem Zitat verbirgt sich doch ein Stückchen Wahrheit!!
                      Weil vielleicht nicht jeder Mensch der selbst leidet auch leiden schafft?!

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Ich frage mich, warum "alle" aufschreien wenn sie soetwas wie mit dieser Stute mit bekommen. Wenn aber Menschen (wie zb.) jetzt aktuell in Pakistan dringend hilfe brauchen, meldet sich hier keiner zu Wort.

Organisationen, wie zum Beispiel "Ärzte ohne Grenzen", sind nun dringend auf Spenden angewiesen!
                        Millionen Menschen leiden, und die Welt schaut weg. Viel zu langsam wird den Flutopfern in Pakistan geholfen, das Geld geht aus. Jetzt reist Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon persönlich an - während die Behörden Hunderttausende aus einer Stadt evakuieren wollen und der erste Cholera-Fall bestätigt ist.

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

@ britta lotta

denke das thema mit der misshandlung ist wie ein fass ohne boden !
                          und oft gehen diese diskusionen dann in die falsche richtung, oft werden vergleiche aufgestellt die nicht ok sind..... und ich denke da sollten wir alle aufpassen !!!!

die tage musste ich hier lesen, das jemanden die pferde leid taten die bei dem schweren unfall zu tode gekommen sind...klar, finde das auch nicht lustig, doch über die habe ich kein stück nachgedacht !!!! ich hab nur gedacht das eine familie ihren vater verloren hat, das 3 menschen traumatisiert sind und diesen unfall warscheinlich nie in ihrem leben vergessen werden..... ich denke man sollte die pferde auch nicht zu sehr vermenschlichen !.....

ich bin ansich ein friedlicher mensch, und ansich schlage ich auch nicht....aber hätte ich den angetroffen der diese stute so verwarlosen lassen hat....ich hätte ihm etwas angetan !!!!!!

so...räusper jetzt ist es raus......

wegen mir kann das hier auch geschlossen werden......

viele zu viele menschen schauen bei leid immer noch weg und regen sich nicht !!!!! unverständlich !!!!!

Kommentar

• Aquila
                            • 12.06.2009
                            • 183

Das ist aber mal ein heikles Thema....
                            Fraglos gibt es sinnvollere Zwecke für Spenden. Das stimmt schon.
                            Aber nur weil es bessere und wichtigere Gründe / Anlässe gibt, zu spenden, ist doch das Spenden für so ein Pferd darum nicht unsinnig, oder gar falsch.

Oder um den Gedanken mal bißchen weiterzuführen:
                            In ein altes Pferd (ich sag mal deutlich >25) womöglich noch viel Geld (Tierarztkosten, z.B.) reinzustecken, wenn es doch abzusehen ist, dass es vermutlich nicht mehr alt wird und altersbedingt auch sicher hier und da Schmerzen haben dürfte (wie wir menschen ja auch), wäre dann ja generell sinnlos. Dann müsste man - sinnvollerweise - dieses Tier dann erlösen und das dadurch zur Verfügung stehende Geld also lieber spenden...

Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber es ist sicher trotzdem ersichtlich, was ich meine.
                            Im Grunde ist es ja auch generell verwerflich, dass wir einem - oder mehreren - Tieren so viel Geld "opfern", wenn es doch so viel menschliches (vor allem unter Kindern) Leid gibt, auf der Welt.

Und trotzdem hänge ich an meinen Pferden (und meinem bißchen Hund) und würde sie nicht hergeben, um z.B. nach Afrika zu spenden.

Macht mich - und alle, die das ja genauso sehen / machen - das jetzt zu einem schlechten Menschen, bzw. zu einem, der tierisches Leben "über" menschliches stellt
                            Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                            Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Delilah
                              • 25.02.2010
                              • 462

Ich habe ein Bericht im Fernsehr gesehen, wo nochmals drauf hingewisen wurde das man besonders im Internet aufpassen soll, weil es viele Betrüger gibt, die mit einem falschen Schicksal Mitleid erregen wollen, um Spenden zu erhalten.
                              Ein Experte (!) hat gesagt, wenn keine Telefonnummer in dem Aufruf steht, man somit also nicht mit dem Verfasser sprechen (nicht schreiben - sprechen!) kann, sollte man DIREKT Abstand davon nehmen.
                              So viel dazu..

Die Stute ist ja gestorben, deswegen lohnt es sich nicht noch weitere Gedanken zu machen, nur mal so als kleinen Denkanstoß an die "ich will das Pferd retten - egal was kommt" denker.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                              2 Antworten
                              218 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                              108 Antworten