Nur noch Haut und Knochen: Stute hat 50:50 Chance

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
    Das passt eher zusammen als, "Ich esse Wiener Würstchen - Tiere sind genausoviel Wert wie Menschen". Das Wort "Wert" bitte nicht falsch interpretieren, im persönlichen Fall ist es bestimmt so, dass man für sein eigenes Tier stärkere Gefühle hat, als für den Busfahrer neben an.
    Ihc meinte das Wort auf die Gesellschafft bezogen.

Und ich würde die Leute gerne verstehen, da dahin spenden! Selbst wenn es nur 10€ sind, aber wenn man schon spendet - dann doch bitte dahin, wo man weiß das es auch ankommt.. oder?

Und ich steh auch dazu, dass ich es schlimmer finde, wenn ein Kind kein Recht auf Bildung hat, im Krieg od. an Aids etc stirbt. Tut mir leid, aber so ist das!

Ich weiß ihr findet mich ätzend..
    Nein, nur sehr unreif und unlogisch.
    Denn Thema dieses topics sind nicht die aidskranken Kinder in Afrika, sondern ein Trakehner-Pferd in Österreich.
    Das ist so wie mit den Äpfeln und den Birnen.

Kommentar

• Astas
      • 19.01.2009
      • 504

Leben ist Leben und immer wertvoll. Warum soll sich das eigentlich ausschließen, dass man Tieren wie diesem Pferd hilft und trotzdem für Kinder in Afrika spendet? Schwarz-Weiß Denke ist ja anscheinend für einige immer einfacher.

Kommentar

• Delilah
        • 25.02.2010
        • 462

Okay, ich sag nichts mehr dazu! Viel spaß beim spenden..

Kommentar

• Ascarda
          • 12.11.2009
          • 929

Ich hoffe ich werde jetzt nicht zerfleischt, aber ich denke, wenn dieses Pferd ein Mensch wäre, würde es darum bitten, erlöst zu werden. Es ist schon wirklich heftig, wie schlecht sie auf dem Bild aussieht.
          Bei Tieren gibt es doch die Möglichkeit, oftmals wird sie viel zu spät gewählt. Das finde ich sehr traurig.
          Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dieses Pferd eines Tages schwerzfrei über die Weide galoppieren kann.

Kommentar

• Pooh
            • 11.08.2004
            • 46

...und ich fühle mich gerade wieder darin bestätigt, dass dieses einstmals nette und besuchenswerte Forum zum Eisschrank verkommt.
            Wenn ich Eure Kommentare lese, weiß ich, warum Tiere mir mehr bedeuten als "Menschen"...
            "Lots of people talk to animals," said Pooh.
            "Not that many listen though."

"That's the problem."

Kommentar

• Ascarda
              • 12.11.2009
              • 929

für herzfrei halte ich meinen Beitrag sicher nicht. Möchte nur darauf hindeuten, dass zu viel Liebe manchmal auch viel Leid bedeuten kann. Selbstverständlich kann man das nicht verallgemeinern und Tierschützer, Retter, Helfer und all diese Menschen sind selbstverständlich auch unverzichtbar! Es gibt nach wie vor sehr viel Leid und dagegen muss etwas getan werden. Aber es muss abgewogen werden, wann das Leid zu groß ist.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
                Prima_Vera:
                Wenn jeder so denken würde - was dann..?

Ich finde es wichtiger beispielsweise das deutsche rote Kreuz o.ä zu unterstützen. SERIÖSE UNTERNEHMEN! Hier sagen Alle "das arme Pferd" aber was ist mit den Kindern in Afrika? Da ist Aufklärung ein Fremdwort, HIV Positiv ist da keine Seltenheit! Soll ich mal ein Bild raussuchen von Aids Kranken Kindern? Hier handelt es sich immer noch um ein TIER!! Und wirklich KEINER weiß ob da kein "Verbrecher" hinter steckt. Heutzutage kann man mit Computer Annimation fast Alles machen. Deswegen wäre ich immer mehr als vorsichtig!

*weg bin..*
                Ich gebe Dir absolut recht. In irgendwelche Katastrophengebiete wird nicht gespendet, weil man nicht weiß was mit dem Geld passiert...

Ich spende mein Geld dann lieber an eine Suppenküche, die Kinder unterstütz, die sonst den lieben Tag nichts zu essen bekommen! Und das gibt es öfter als gedacht!
                Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 20.07.2010, 11:59.

Kommentar

• Calippo
                  • 24.06.2007
                  • 581

Also, manche Kommentare hier sind echt unter aller Kritik!
                  Wieso wird denn überhaupt mal angezweifelt, dass es sich um einen "seriösen" Tierschutzverein handelt? Wieviel seriöser sind dann manche Organisationen, die (wie schon gesagt) mit großen traurigen Kinderaugen um Spenden bitten? Wer beurteilt das eigentlich, ohne die Organisationen näher zu kennen?

Nee, aber gleich Rübe ab, hat sowieso keine Chance, und, und und. Und gerade mal von solchen Leuten, die ohne mit der Wimper zu zucken ihre Pferde bei einer Kolik für ein paar tausend Euros in die Klinik karren. Könnte man doch auch sagen, dass je nachdem die Chancen nur 50:50 sind und das Geld doch lieber an arme Kinder gespendet werden soll. Ist ja schließlich nur ein Nutztier und es gibt genügend Nachschub.

Oder sind das "bessere" Pferde? Schöneres Aussehen, tolle Papiere, woran wird das festgemacht? Das war (wäre) die Stute sicher auch einmal, wenn sie nicht so schrecklich verkommen wäre. Oder gehts einfach nur darum, dass das "Eure" Pferde sind, der Rest geht mich gar nichts an und kann meinetwegen auf den Haken?

Tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis. Wenn ich auch persönlich befürchte, dass Shadow auf die Dauer sich nicht von dieser Quälerei erholen wird - sie hat eine Chance verdient. Wer spenden möchte, sollte das tun, der Rest kann sein Geld behalten!

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Äh .... ihr driftet ab.

Die Frage lautete doch ob überhaupt jemand von Euch GUTschreiberlingen sich vor Ort überzeugt hat, ob die Geschichte überhaupt stimmt. Ich kann mir solche Fotos irgendwo aus dem Netz ziehen, eine herzzerreissende Geschichte drunter setzen und natürlich nicht zu vergessen die KONTONUMMER.

Aber spendet ruhig ... ich bin sicher, niemand von Euch hat nur einen Cent auf das Konto überwiesen ...

Kommentar

• Treasury
                      • 28.01.2008
                      • 138

Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu

Ich kenne weder das Pferd noch die Menschen die sich der Stute angenommen haben, jedoch weiß ich aus einer kürzlich gemachten Erfahrung dass es auch Erfolgsgeschichten gibt.

Der Bruder meines EX Mannes ist vor 2 Monaten im Alter von 34 plötzlich verstorben.
                      Sein Hund eine 8 Jahre Alte Dogge konnte aus beruflich/privaten Gründen von keinem von uns aufgenommen werden und so kam er erst mal ins Tierheim. Dort bekam er nach 1 Woche eine Magendrehung und musste Notoperiert werden. An diesem Tag habe ich mir gewünscht das er einfach nicht mehr aufwacht nachdem die Vermittlungschancen für einen so alten (Doggen werden ja nicht alt) und großen Hund sehr schlecht stehen und er sehr gelitten hat im Tierheim. Aber Odin hat um sein Leben gekämpft und wurde mit einer neuen Familie 2 Hunden und einem 5 tausend Quadratmeter Grundstück belohnt und ist nach 6 Wochen sehr glücklich in seinem neuen Heim.

Kein Mensch kann sagen was Tiere wirklich fühlen, aber wenn es für den Tierarzt und den Besitzer vertretbar ist sollte man um jedes Leben kämpfen, wenn nicht sollte Tierliebe daraus bestehen das Tier zu erlösen.

Meine Meinung

Kommentar

• Ascarda
                        • 12.11.2009
                        • 929

Zitat von Treasury Beitrag anzeigen
                        Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu

Ich kenne weder das Pferd noch die Menschen die sich der Stute angenommen haben, jedoch weiß ich aus einer kürzlich gemachten Erfahrung dass es auch Erfolgsgeschichten gibt.

Der Bruder meines EX Mannes ist vor 2 Monaten im Alter von 34 plötzlich verstorben.
                        Sein Hund eine 8 Jahre Alte Dogge konnte aus beruflich/privaten Gründen von keinem von uns aufgenommen werden und so kam er erst mal ins Tierheim. Dort bekam er nach 1 Woche eine Magendrehung und musste Notoperiert werden. An diesem Tag habe ich mir gewünscht das er einfach nicht mehr aufwacht nachdem die Vermittlungschancen für einen so alten (Doggen werden ja nicht alt) und großen Hund sehr schlecht stehen und er sehr gelitten hat im Tierheim. Aber Odin hat um sein Leben gekämpft und wurde mit einer neuen Familie 2 Hunden und einem 5 tausend Quadratmeter Grundstück belohnt und ist nach 6 Wochen sehr glücklich in seinem neuen Heim.

Kein Mensch kann sagen was Tiere wirklich fühlen, aber wenn es für den Tierarzt und den Besitzer vertretbar ist sollte man um jedes Leben kämpfen, wenn nicht sollte Tierliebe daraus bestehen das Tier zu erlösen.

Meine Meinung
                        top, genau das spricht mir aus dem Herzen!

Kommentar

• Auntie Little
                          • 02.09.2009
                          • 484

Wir tun uns auch immer schwer mit Spenden jeglicher Art. Deshalb beschränken wir unsere Tierschutzarbeit auf die private Ebene. Sprich sämtliche Hunde und Katzen sind "gebraucht" aus dem Tierheim. Zwei Pferden aus dem Tierschutz haben wir auch ein Zuhause gegeben. Eine völlig abgemagerte Shagyaaraberin hatten wir vor Jahren aufgenommen und ihr noch 3 schöne Jahre gegeben. Als es nicht mehr ging, haben wir sie gehen lassen.
                          Unsere 8-jährige Paint x Andalusier-Mixstute (?) aus einer Beschlagnahmung bereitet uns viel Freude. Wir kämen nicht auf die Idee um Spendengelder zu bitten.

Das ist für uns die Ebene, auf der wir uns bewegen und auch gut fühlen. Der Tierschutz ist oft ein Sumpf. LEIDER. Ob die Geschichte vom o.g. Traki stimmt oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen da ich keine Hintergrundinformationen habe.

Jedenfalls wünsche ich dem armen Kerl die richtige Entscheidung.

VG
                          Birgit

Kommentar

• Cremellofan
                            • 02.03.2007
                            • 574

Toll, dass die Stute Fortschritte macht. Ich maße mir übrigens nicht an zu entscheiden, ob Tierschutz, Naturschutz oder humanitäre Hilfe wichtiger sind. Es gibt genug Argumente die die Welt als Einheit sehen und wissenschafliche Behauptungen die sagen dass der Mensch stirbt wenn z.B. die Bienen oder der Regenwald sterben...
                            Ich finde es auch schlicht und ergreifend blöd auf Menschen rumzuhacken die in irgendeiner Weise helfen, nur weil man selbst vielleicht die Prioritäten anders setzen würde. Hackt lieber auf denen rum die nirgendwo helfen...
                            www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• idut
                              • 24.01.2005
                              • 692

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                              Äh .... ihr driftet ab.

Die Frage lautete doch ob überhaupt jemand von Euch GUTschreiberlingen sich vor Ort überzeugt hat, ob die Geschichte überhaupt stimmt. Ich kann mir solche Fotos irgendwo aus dem Netz ziehen, eine herzzerreissende Geschichte drunter setzen und natürlich nicht zu vergessen die KONTONUMMER.

Aber spendet ruhig ... ich bin sicher, niemand von Euch hat nur einen Cent auf das Konto überwiesen ...

also ich denke wenn es in der zeitung steht wird es schon stimmen...
                              sowas überhaupt zu unterstellen...

naja, aber ist man von dir ja nicht anders gewohnt...

und ja ich werde spenden...aber ich werde dir sicher nicht den kontoauszug zeigen, damit du es siehst...

und jetzt sag ich auch nichts mehr dazu...

Kommentar

• Carole
                                • 04.06.2002
                                • 1674

Ich hab auch gespendet !

Jeder wie er es für richtig hällt !
                                * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

@Arosa: UNMÖGLICH,hoffe DU KOMST NIEMLAs ine eine Notsituation und brauchst Hilfe!

Kommentar

• Galoppa111
                                    • 03.12.2008
                                    • 1176

Warum zweifeln und diskutieren statt nachzuforschen?

Ich hätt auch keinen Bock an Atze Blöd zu spenden, der sich damit nen netten Abend auf der Reeperbahn macht. Aber wir haben doch nette Ösis im Forum, die wissen bestimmt obs das Tierheim gibt und ob die Leute da ok sind bzw. können es herausfinden. Dann isses mir auch wurscht ob meine 10 Euro in Hundefutter oder Heu investiert werden.

Ich werd mal Salzburger fragen.

LG
                                    Galoppa

PS: Ich spende für Menschen und für Tiere - aber Schnitzel ess ich auch ...
                                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• jumpingfan
                                      • 08.08.2009
                                      • 50

Ich bin aus Österreich und weiß, dass es dieses Tierheim wirklich gibt. Soweit ich weiß handelt es sich um eine seriöse Einrichtung. Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren einen Hund aus diesem Tierheim übernommen.
                                      Lg

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2817

Ob ich selbst mal in eine Notsituation komme oder meine Pferde oder wie ist das gemeint?

Glaub mir, wenn ich merke, dass ich meine Pferde nicht mehr "halten" kann - die Hufschmiede im Umkreis von 100 km abwinken zu kommen weil sie wissen, dass sie kein Geld bekommen, gleiches gilt für alle Arten von Futtermittellieferanten ... dann sind die ruckzuck verkauft und zwar lange bevor die in einem solchen "Zustand" sind.

Aber wir drehen uns im Kreis. Ich wollte lediglich die Sinne schärfen - nicht jede "dieser und ähnlicher Anfragen" ist seriös und man muss nicht blind spenden und irgendein Haumichtot finanziert sein Luxusleben damit und lacht sich über jeden eingehenden Euro scheckig.

Kommentar

• Sleepyhollow

nur mal am rande!

ich finde es sollte doch jedem das recht zugestanden werden, selber zu entscheiden wo er SEIN geld hinspendet!

wenn sich jemand die zehnte zuchtstute für 10.000,- euro kauft wird doch auch nicht diskutiert ob man da nicht lieber eine schule in africa baut...*kopfschüttel*

wenn es also hier im forum menschen gibt die für diese stute spenden möchten, dann sollten die das doch tun können OHNE sich dafür rechtfertigen zu müssen... ich frage jedenfalls niemanden, weder hier im forum noch draussen auf der strasse, was ich mit MEINEM geld zu tun habe...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.574 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.254 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X