Nur noch Haut und Knochen: Stute hat 50:50 Chance
Einklappen
X
-
also ich hab es nur weitergeleitet....hier sind ja viele pferdefreunde...
ich weiß auch nicht, warum man da immer so diskutieren muss...entweder man möchte helfen oder nicht...
ich selber kann sowas nicht sehen, egal ob in deutschland oder nicht...und ich werde auch helfen, wo ich kann...aber das ist wie gesagt jedem selbst überlassen...
Kommentar
-
-
Wie kann es sein,daß sowas erst im letzten Moment entdeckt wird?
Ist genauso als wenn man von brutal ausgehungerten und vernachlässigten kleinen Kindern hört.Wo diese ganze Gemeinheit,kriminelle Schweinerei, schon etliche Monate hinter verschlossenen Türen lief.
Wir sollten also alle in der Nachbarschaft die Augen aufhalten,nicht nur bei den Tieren!
Es gibt auch viele vernachlässigte,einsame,gemoppte und gequälte unserer eigenen Spezies,erwachsene Menschen auch.
Ich wünsche viel mehr Zivilcourage und,daß jeder bei sich selbst anfängt.
Allerdings sollten wir auch dagegen sein,daß Pferde wie Schoßhündchen behandelt werden und unsere eigenen Kinder nicht in Watte einpacken.Dieses Extrem ist auch nicht gut,auch wenn es weniger schädlich ist.Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2010, 22:03.
Kommentar
-
-
Ich stelle mal einen Auszug des dechant-Hofes aus der Mail an mich von heute morgen wegen Iban/Swift ein:
"DANKE auch für ihre Bereitschaft Shadow bei ihrer "Wiedergeburt" zu unterstützen. Sie ist in täglich tierärztlicher Versorgung und der Hufschmied bearbeitet ihre Hufen schon sehr behutsam. Wir hoffen, dass sie bald wieder herumspazieren kann.
Für eine Spende (für die wir SEHR dankbar sind) hier die Daten:
IBAN: AT41 3231 8000 0001 0850
BIC: RLNWATWW318"
Es gibt schon Angebote für einen Aufpäppelplatz, es hat sich ein Futtermittelhändler als Sponsor gefunden, und momentan eine gute Prognose.
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenIch stelle mal einen Auszug des dechant-Hofes aus der Mail an mich von heute morgen wegen Iban/Swift ein:
"DANKE auch für ihre Bereitschaft Shadow bei ihrer "Wiedergeburt" zu unterstützen. Sie ist in täglich tierärztlicher Versorgung und der Hufschmied bearbeitet ihre Hufen schon sehr behutsam. Wir hoffen, dass sie bald wieder herumspazieren kann.
Für eine Spende (für die wir SEHR dankbar sind) hier die Daten:
IBAN: AT41 3231 8000 0001 0850
BIC: RLNWATWW318"
Es gibt schon Angebote für einen Aufpäppelplatz, es hat sich ein Futtermittelhändler als Sponsor gefunden, und momentan eine gute Prognose.
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigenUnd wer von Euch war da und hat sich davon überzeugt, dass die Geschichte überhaupt stimmt?
Ähnliche Anfragen kursieren doch durch alle Foren ... kopfschüttel.
Kommentar
-
-
Zitat von Delilah Beitrag anzeigendas gleiche habe ich auch gedacht
Kommentar
-
-
Prima_Vera:
Wenn jeder so denken würde - was dann..?
Ich finde es wichtiger beispielsweise das deutsche rote Kreuz o.ä zu unterstützen. SERIÖSE UNTERNEHMEN! Hier sagen Alle "das arme Pferd" aber was ist mit den Kindern in Afrika? Da ist Aufklärung ein Fremdwort, HIV Positiv ist da keine Seltenheit! Soll ich mal ein Bild raussuchen von Aids Kranken Kindern? Hier handelt es sich immer noch um ein TIER!! Und wirklich KEINER weiß ob da kein "Verbrecher" hinter steckt. Heutzutage kann man mit Computer Annimation fast Alles machen. Deswegen wäre ich immer mehr als vorsichtig!
*weg bin..*
Kommentar
-
-
@Delilah: das gilt doch aber ebenso für irgendwelche zwielichtigen Hilfsorganisationen die mit einem traurigen Kinderblick werben.
Außerdem finde ich immer das der Vergleich mit Menschen irgendwo hinkt.
Klar ist das ein "Tier", aber für mich deshalb nicht unbedingt weniger wert. Wenn du an das rote Kreuz spenden willst, dann tue das doch. Ich finde aber nichts Verwerfliches daran für ein Tier zu spenden, das immerhin von "Menschen" (die ja deiner Meinung nach offenbar was Besseres sind) so zugerichtet wurde.Growing old is mandatory; growing up is optional.
Kommentar
-
-
Zitat von stimp Beitrag anzeigen@Delilah: das gilt doch aber ebenso für irgendwelche zwielichtigen Hilfsorganisationen die mit einem traurigen Kinderblick werben.
Menschen- die ja deiner Meinung nach offenbar was Besseres sind
UND JETZT WILLST DU MIR SAGEN TIERE SIND GENAUSOVIEL "WERT" (IST VLLT DAS FALSCHE WORT - DEN GLEICHEN STELLENWERT) WIE MENSCHEN???Zuletzt geändert von Delilah; 20.07.2010, 09:58.
Kommentar
-
-
Zitat von Delilah Beitrag anzeigenDa geb ich dir vollkommen recht.
Menschen sind bestimmt nicht besser - aber in der Gesellschafft haben sie einen anderen Stellenwert. Und das ist auch gut so! Pferde bsp waren ursprünglich NUTZTIERE. Und.. du hast bestimmt schon mal Schinken,Würstchen etc. gegessen. Das bedeutet: Tiere werden getötet damit der Mensch etwas zu essen hat. Das ist sogar Lebensnotwendig, zumd. auf die dauer! Und jetzt zeig mir hier mal einen, der einen Mensch tötet um was essbares zu haben..
UND JETZT WILLST DU MIR SAGEN TIERE SIND GENAUSOVIEL "WERT" (IST VLLT DAS FALSCHE WORT - DEN GLEICHEN STELLENWERT) WIE MENSCHEN???
Kommentar
-
-
Na ja, Kannibalen solls ja durchaus geben. Aber hast recht, in aller Regel bringen sich Menschen aus viel niederen Gründen als dem Nahrungserwerb um.Irgendwie passen also der Umsatnd das ich Wiener Würstchen esse nicht mit dem Umstand zusammen, das ich der Meinung bin einem geschundenen Pferd gehört eine Chance? Aha. Aber jetzt sind wir schon wieder ganz weit vom Thema ab und diese Art der Argumentation führt nirgendwo hin.
Wenn du also nicht spenden möchtest, bzw. von der ganzen Sache nicht viel hälts, dann ist das natürlich dein gutes Recht. Aber dann lass doch bitte die Leute machen, die anders darüber denken.Growing old is mandatory; growing up is optional.
Kommentar
-
-
Irgendwie passen also der Umsatnd das ich Wiener Würstchen esse nicht mit dem Umstand zusammen, das ich der Meinung bin einem geschundenen Pferd gehört eine Chance
Ihc meinte das Wort auf die Gesellschafft bezogen.
Und ich würde die Leute gerne verstehen, da dahin spenden! Selbst wenn es nur 10€ sind, aber wenn man schon spendet - dann doch bitte dahin, wo man weiß das es auch ankommt.. oder?
Und ich steh auch dazu, dass ich es schlimmer finde, wenn ein Kind kein Recht auf Bildung hat, im Krieg od. an Aids etc stirbt. Tut mir leid, aber so ist das!
Ich weiß ihr findet mich ätzend..Zuletzt geändert von Delilah; 20.07.2010, 10:13.
Kommentar
-
-
Gott sei Dank definiert jeder Mensch selbst, was ihm was in welchem Moment wert ist.
Mir sind meine Pferde auch mehr "wert" oder liegen mir am Herzen als ein ominöses aidskrankes Kind in Afrika, da ich meine Umgebung nicht nach materiellen, sondern ideellen Gesichtspunkten definiere. Wenn ich anders denken würde, meine Verantwortung für etwas nur in der Ferne, und nicht in meiner Umgebung wahrzunehmen, würde mein Hier und Heute nicht besser werden.
Oder ganz drastisch: Vielleicht hat der Besitzer des Pferdes auch an die armen Aidskranken in Afrika gedacht, und seine Groschen dahingeschickt, weil ihm der Mensch mehr wert ist?
Der Wert eines Menschen ist nicht definierbar.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
220 Hits
1 Likes
|