Der Fall Urlevana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Fall Urlevana

Guten Morgen!

Das ist ein aktueller Fall aus der Schweiz. Es ist für mich so unglaublich, dass ich gar nichts dazu sagen kann.

• GinWally
    • 11.05.2010
    • 745

*kopfschüttel* Ich will gar nicht wissen wie oft solche betrügereien stattfinden ohne dass es die Öffentlichkeit mitbekommt... zum Kotzen ist das.
    Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14583

Ein Einzelfall ??? Pferd gechipt ?! Identität !? Neurektomie - Tourismus ???

Kommentar

@ Ramzes: ein Einzelfall wahrscheinlich nicht. Aber hier hatte jemand den Mut und die Infos, das Ganze öffentlich zu machen. Was mich neben dem tierschutzrechtlichen Aspekt auch enorm empört ist dieser Filz mit den Anwälten/Tierärzten. Ein Anwalt, der den Beklagten vertritt aber gleichzeitig beim SVPS (FN Schweiz) für Recht und Ordnung sorgen soll? Gilt hier denn nicht dasselbe wie in meinem Beruf, wenn man nicht unabhängig ist, darf man das Mandat nicht übernehmen? Ich finde es unglaublich und habe es hier eingestellt, um es publik zu machen. Es kann ja nicht sein, dass man sich bei jedem Schritt, den man tut, fragen muss, ob man sich 100%ig rechtlich abgesichert hat. Ein bisschen Vertrauen muss doch noch gegeben sein, meine ich.

Kommentar

• Dori
          • 16.06.2002
          • 974

Worum geht es,kann den link leider nicht öffnen

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

armes Pferd, aber die sind schon sehr dreist, die Gachnangs und er TA

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14583

Zitat von Simonne Beitrag anzeigen
              @ Ramzes: ein Einzelfall wahrscheinlich nicht. Aber hier hatte jemand den Mut und die Infos, das Ganze öffentlich zu machen. Was mich neben dem tierschutzrechtlichen Aspekt auch enorm empört ist dieser Filz mit den Anwälten/Tierärzten. Ein Anwalt, der den Beklagten vertritt aber gleichzeitig beim SVPS (FN Schweiz) für Recht und Ordnung sorgen soll? Gilt hier denn nicht dasselbe wie in meinem Beruf, wenn man nicht unabhängig ist, darf man das Mandat nicht übernehmen? Ich finde es unglaublich und habe es hier eingestellt, um es publik zu machen. Es kann ja nicht sein, dass man sich bei jedem Schritt, den man tut, fragen muss, ob man sich 100%ig rechtlich abgesichert hat. Ein bisschen Vertrauen muss doch noch gegeben sein, meine ich.
              Das war doch kein Angriff !
              Gegen diese " Netzwerke " zu arbeiten ist immer ein wie Don Quichote ,...in einem sogenannten Rechtsstaat fällt es nur besonders negativ auf .
              Es ist sehr gut , wenn so etwas an die Öffentlichkeit kommt !

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                Das war doch kein Angriff !
                Gegen diese " Netzwerke " zu arbeiten ist immer ein wie Don Quichote ,...in einem sogenannten Rechtsstaat fällt es nur besonders negativ auf .
                Es ist sehr gut , wenn so etwas an die Öffentlichkeit kommt !
                Ich habe es auch in keinster Weise als solchen aufgefasst Ramzes. Ich wusste nur nicht so genau, worauf du hinaus wolltest, deshalb meine Abhandlung.

Kommentar

• domi53
                  • 02.02.2008
                  • 159

Ich dachte, der sog. Nervenschnitt darf nicht mehr gemacht werden?

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Natürlich darf er noch gemacht werden, nur darf ein neurektomiertes Pferd nicht mehr aufs Turnier ...

Kommentar

• No Limit
                      • 23.12.2009
                      • 1494

den nervenschnitt an sich schon nur die pferde dürfen nicht mehr so wie es früher gang und gäbe war damit im sport laufen

Kommentar

• Dori
                        • 16.06.2002
                        • 974

Ich frage mich, wie ist das Pferd durch den TÜV gegangen.

Kommentar

• Landdame
                          • 23.09.2007
                          • 600

So was ist eben von A-Z glatter Betrug (am Käufer, am Pferd und am Sport), was anderes kann man dazu nicht sagen!
                          Betrüger gibts wohl überall, in jeder Kauf-/ Verkaufs-/Tauschsparte!
                          Mich wundert aber ehrlich gesagt schon das milde Urteil, denn hier liegt ja wohl ein glasklarer Fall vor!
                          Komisch und sowas in der Schweiz...
                          There is always a bigger fish...

Kommentar

• Landdame
                            • 23.09.2007
                            • 600

Zitat von Dori Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich, wie ist das Pferd durch den TÜV gegangen.
                            So was fällt doch bei einem TÜV nicht auf, es sein denn man rasiert vom Kronrand bis zum Fesselgelenk und sucht gezielt nach der OP-Narbe (und selbst das könnte schon schwer werden)

Kommentar

• GinWally
                              • 11.05.2010
                              • 745

Den TÜV hat doch eh der Tierarzt gemacht, der da mitgezogen hat bei der ganzen Verarscherei.
                              Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

Zitat von Landdame Beitrag anzeigen
                                So was fällt doch bei einem TÜV nicht auf, es sein denn man rasiert vom Kronrand bis zum Fesselgelenk und sucht gezielt nach der OP-Narbe (und selbst das könnte schon schwer werden)
                                Ihr müsst alles lesen. Es steht im Detail, wie das Pferd durch den Tüv gekommen ist. Es war wohl so, dass der Stalltierarzt ohne Wissen des Käufers das Pferd "getüvt" hat... Der Käufer hat sich dann auf die Aussagen vom Stalltierarzt und Stallbesitzer = Verkäufer verlassen. Sind aber noch ein paar Details mehr, die ich nicht mehr alles genau weiss.

Kommentar

• macarena99
                                  • 25.02.2008
                                  • 1803

Oh man da fehlen mir die Worte ! Ein Gewissen haben solche Leute nicht. Man kann nur froh sein das es an die Öffentlichkeit gekommen ist: LG

Kommentar

• Landdame
                                    • 23.09.2007
                                    • 600

Zitat von Simonne Beitrag anzeigen
                                    Ihr müsst alles lesen. Es steht im Detail, wie das Pferd durch den Tüv gekommen ist. Es war wohl so, dass der Stalltierarzt ohne Wissen des Käufers das Pferd "getüvt" hat... Der Käufer hat sich dann auf die Aussagen vom Stalltierarzt und Stallbesitzer = Verkäufer verlassen. Sind aber noch ein paar Details mehr, die ich nicht mehr alles genau weiss.
                                    O.K., seis wies sei, denne ist eben der TA dran, der so eine Diagnose wissentlich verschwiegen hat. Ein ganz schönes Gemauschel dort, denn der begutachtende TA muß ja wohl objektiv sein!!!!
                                    Ich kenne meinen TA jetzt mein 3/4 Leben lang (und er hat mein volles Vertrauen), aber so was würde der nie für mich machen (und das ist gut so, denn sonst wäre es auch nicht mehr mein TA).
                                    Kann ich nicht verstehen, weshalb sich ein TA, der einen einigermaßen Namen hat, zu so was runterläßt!
                                    Ist doch klar, dass genau geschaut wird, wenn das (gute) Pferd dann wieder lahm wird. Gerade dem TA dürfte (noch dazu bei einem Verkauf im eigenen Stall!!! - wie blöd muß der sein????) klar sein, dass der Kuhhandel früher oder später auffliegt... Dass der für sowas seinen Namen/Beruf riskiert, kann ich nicht verstehen! Fällt mir eigentlich nur ein: SCHÖN BLÖD!

Kommentar

• Tati2210
                                      • 16.03.2006
                                      • 1576

Habe hier schon erlebt das die Docs die Pferde mit einer Nadel piksen beim Tüv( unten kurz überm Huf). Ob das nur bei einem Versacht gemacht wird oder immer weiß ich leider nicht.

Kommentar

• domi53
                                        • 02.02.2008
                                        • 159

@Lori
                                        @No Limit

Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
                                        16 Antworten
                                        1.397 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                        64 Antworten
                                        5.594 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58