Habe eben diesen Artikel gelesen und bin etwas überrascht... Weiß da Jemand mehr?
Heuschmann bei Xenophon zurückgetreten - Warum?
Einklappen
X
-
Hmmm - so seltsam ist das vielleicht nicht. In letzter Zeit ist Heuschmann wohl bei Veranstaltungen - weiß nur von einer - selbst aufs Pferd gestiegen, um zu demonstrieren, was er meint und das soll recht unschön gewesen sein. Freundliche Hinweise darauf, dass er sich keinen Gefallen damit tue wurden indes abgelehnt. Letztlich mag es vielleicht auf eine Debatte über tatsächlich gutes Reiten hinausgelaufen sein. Wer läßt sich schon gern sagen, dass er es eher nicht kann. Bei Horses & Sports gibt es ein Gespräch mit Astrid von Velsen-Zerweck dazu - über google zu finden.Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...
Kommentar
-
-
Hat jemand zufällig den Link zu einem Video, auf dem man Heuschmann reiten sieht?
Kommentar
-
-
Hm, also ich habe Dr. Heuschmann letztes Jahr mal Reiten sehen bei einer seiner Veranstaltungen und muss sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat. Denn die Pferde sind entspannt und locker gelaufen und in allen Fällen deutliche besser, als bei den Reitern vorher.
Und das Beispiel-Video zeigt ja nun nix schlimmes, sondern nur positivesAvatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Ramzes; 22.07.2010, 08:20.
Kommentar
-
-
in Bayerns Pferde
Phillipe Karl , unter Aktuelles
Zuletzt geändert von Ramzes; 22.07.2010, 09:38.
Kommentar
-
-
Also ich finds ja schade, dass Heuschmann nicht mehr bei Xenophon ist, allerdings stimme ich da dem Kommentar bei Horse&Sports zu, dass der Verein evtl mittlerweile mehr ein "Privatclub" ist, der nicht wirklich bestimmt gegen Rollkur und andere brutale Reiterei einsetzt. Da hatte ich mehr erwartet...
Ist denn Dr. Heuschmann die ganze Zeit so wie auf dem Video geritten? Und was hat denn Frau Stückelberger dazu kommentiert?(Das war sie doch, oder?)
Kommentar
-
-
-
da sieht man es wieder...alles heuchler
...aber hauptsache andere heimlich filmen und dann anschwärzen,dass die pferde nicht korrekt ausgebildet sind...mochte den heuschmann von anfang an nicht...das sich der öffentlich sowas trautAvatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Ja...saugeil!
Erst wird er von besagten Medien (St. Georg, Dressurstudien) hochgelobt und nun kloppen sie alle auf ihn drauf. Echte Auflagenerhöhung!
Ich möchte irgendeinen Kritiker dieser Bilder auf diesem Pferd sehen, wenn der so losstapft. Ob ihr dann den vergurkten Zossen ohne Zügeleinwirkung zum Halten bringt?
Auf dem einen Foto kann man gut an den Augen des Pferdes erkennen, dass der völlig dicht gemacht hat.
Eventuell segelt der St. Georg auch zurück. Back to the roots sozusagen, denn in der Juli-Ausgabe konnte man einen Herrn Nagel auf allen Fotos mit Schlaufi reiten sehen. Dies wurde immer wohlwollend kommentiert.
Klar, ein Herr Nagel kann mit dem Schlaufi umgehen, aber wieviele Reiterleins fühlen sich durch diese Bilder wieder bestätigt, dass ein Schlaufi doch gar net sooo schlimm ist.
Herr Jansen predigt die Rollkur als Ausbildungsmethode...ganzer andere Schuh.Zuletzt geändert von diealtekitti; 30.07.2010, 09:06.
Kommentar
-
-
Ich meine, dass bei einem schlecht gerittenen Pferd, bei jedem solche Bilder entstehen können!
Und es sind ja nur Bilder.................................. da wenn man aus 1000 n paar aussucht, die schlecht aussehen! Und jeder kauft die Zeitung!
Und mal ehrlich mit den Bildern will ich auf dem Rappen auch nicht sitzen!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Was ich nicht verstehe ist, wie man sich innerhalb eines Vortrags oder Seminars überhaupt auf so ein Pferd draufsetzen kann und glaubt vorführen zu können, wie sich jahrelanges "falsches" Reiten in einer halben Stunde korrigieren lässt - das musste doch schief gehen
Seriös wäre es gewesen zu sagen, dass die Umstellung eines eilenden, sich hinter die Senkrechte verkriechenden Pferdes eine Aufgabe von Monaten mit ruhiger, gezielter Arbeit ist, kein Fall für "Schnelldemonstrationen" à la Monty Roberts ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
217 Hits
1 Likes
|