Neues von Schloßäcker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Neues von Schloßäcker

Hallo zusammen,
    gestern war auf Schloßäcker ein Vortrag von der Remonte bis zum S Pferd und da gabs einiges zu sehen, was ich Euch nicht vorenthalten will....
    Zuerst die Fohlen :
    gezeigt wurden die beiden Elfengeist Fohlen, zuerst das Hengstfohlen aus der Argentan Stute, dann das Stutfohlen aus der Arogno Stute ( geht ja zur Auktion nach Neumünster ). Den Hengst hatte ich ja jetzt schon des öfteren gesehen, viel Adel, tolles Hälschen, super lockere Bewegungen, wie die Male davor hat er mir sehr gut gefallen. Dann das Stutfohlen. Da ich den Züchter gut kenne, war ich bei der Fohlenschau damals auf Schloßäcker sehr enttäuscht, da sie nichts gezeigt hat und der Züchter meinte, sie könne sich so toll bewegen. Dann hab ich das Foto von Neumünster gesehen und sie hat mir wieder nicht gefallen. Dann gestern Schloßäcker. Da kam sie in die Halle hinein, sie hatte eine solche Aktion in der Hinterhand, man mußte echt schon fast Angst haben das sie sich von hinten überholt. WAHNSINN. Freut Euch drauf sie in Neumünster zu sehen, ich hoffe sehr sie zeigt sich ähnlich wie gestern. Zwar nicht das schönste Köpfchen und von der Schulterfreiheit auch nicht die Beste, aber ne HH zum Träumen und locker in allen Gangarten. War wirklich total positiv überrascht. Und so gings weiter...
    3 Hengstanwärter für die Süddeutsche Körung.
    Der erste Fuchshengst noch sehr grün, sehr sehr groß, leider weiß ich nimmer die Abstammung. Hab Sterntänzer im Kopf, bin mir aber absult nicht sicher obs auch wirklich einer war.
    Dann ein dunkelbrauner Hengst von Frensh Kiss x Flirt. Bildschön, toller Hals, Bewegung ohne Ende, tolle HH, immer bergauf, einfach toll. Meiner Meinung nach ein sicherer Körkanditat.
    Dann ein Rapphengst von Sir Oldenburg x Caprilli. Chicer Typ, nicht so bunt wie die Fohlen die man oft gesehen hat, genialer Bewegungsablauf mit traumhafter Schwungentfaltung, dabei viel Schulterfreiheit und Knie. Ein 2. Körkanditat. Er war zwar sehr aufgedreht, aber das kann man einem 2j. Hengst bei den vielen Leuten nicht verdenken. Wenn die anderen Hengste die Schloßäcker auch vorbereitet von ähnlicher Qualität sind, dann wird man an denen bei der Körung nur schwer vorbeikommen. War wirklich beeindruckt.
    Dann die 3j. Southern Spirit und Wolkengold.
    SS hat mir bei der Hengstvorstellung nicht gefallen, ich fand ihn normal. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sich der Hengst entwickelt hat. Schwung, Schwung, Schwung, enorme Übersetzung, tolle Ausstrahlung, viel Knieaktion, schönes Köpfchen, tolle Form, war für mich DIE Überraschung des Tages. Dabei immer bergauf und er hat sich mit der Situation auch schnell abgefunden. Das ein junger Hengst auch mal nen Satz reißt, das kann man leicht verzeihen.
    Wolkengold dagegen enttäschend. Wenig Bewegung, kaum HH-Aktivität, wurde erst besser als die Reiterin ihn vorwärts-abwärts geritten hat, da konnte man dann erahnen welch Schwung er eigentl. hat. Aber kein Vergleich zu Southern Spirit, welch Entwicklung hat dieser Hengst durchgemacht.
    Dann Frensh Kiss. Schon wieder ein Hengst bei dem man echt nichts meckern kann. Ein Schritt wies besser nicht geht, sogar beim Versammelten Schritt huft er noch über. Dann fliegende Wechsel etc. ( er wird im Moment Richtung Inter. trainiert ), beeindruckend wie Katrin den Hengst arbeiten konnte. Immer Konzentriert und bemüht sein Bestes zu geben.
    Ganz zum Schluß dann Day Dream, am Anfang wirkte er sehr normal, mit zunehmender Versammlung wurden seine Bewegungen dann immer besser und er zeigt zum Schluß wirklich gute Piaffen und Passagen. War toll wie sicher er die Lektionen beherrscht und wieder mal hat uns seine Nervenstärke und seine Losgelassenheit beeindruckt.

War mal wieder ein absolute Top Veranstaltung, eine wirkliche witzige Katrin Burger, Pieter van der Raadt nicht zu vergessen, der einen 4j. Sterntänzer und eine 10 j. Württemberger Stute auf S Niveau gezeigt hat und es hat sich mal wieder bestätigt :
    ein Besuch auf Schloßäcker lohnt sich immer !
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Sir Oldenburg ging am Wochenende in Vechta (ehemalige Auktionspferde) M-Dressurpferdeprüfung mit 6,0 und war zweitletzter von 6 Startern, Dieter von Day Dream mit 6,3, war ein Platz vor Sir Oldenburg. Hast du Sir Oldenburg auch gesehen? Wie war er? War Dieter nicht letztes Jahr auf dem Bundeschampionat?

Kommentar

• Gandhi97
      • 25.02.2004
      • 888

danke für den bericht!

Kommentar

• WorldMusic
        • 03.03.2004
        • 537

wo war der vortrag ausgeschrieben?
        die hengste auf dem schlossäcker gefallen mir ganz gut, vor allem sir oldenburg.
        die sollen dort sehr unfreundlich sein.
        Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Gandhi97
          • 25.02.2004
          • 888

Zitat von [b
          Zitat[/b] (WorldMusic @ Okt. 07 2004,13:13)]die sollen dort sehr unfreundlich sein.
          sorry, aber das kann ich absolut nicht bestätigen. auch vom service her ist das gestüt wirklich erstklassig!!!

Kommentar

• WorldMusic
            • 03.03.2004
            • 537

hab das nur gehört. war das erste und letzte mal vor zwei jahren zur hengstvorstellung dort. ich glaub ich geh nächstes jahr mal wieder hin. SO gefällt mir wie gesagt sehr gut und die fohlen, die ich bis jetzt gesehen hab, auch.

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4919

Die Veranstaltung ging von der FN aus für Persönliche Mitglieder.
              Herr Hess aus Warendorf war da und hat die Pferde beschrieben und hat richtige Reitstunden gegeben.
              War genial wenn man gesehen hat wie sich die Pferde positiv im Laufe des Unterrichts verändert haben. Na ja, Unterricht ist viell. übertrieben, er hat den Reitern Tipps gegeben und sie verschiedene Übungen reiten lassen.
              Sir Oldenburg wurde nicht gezeigt, nur die Hengste von denen ich geschrieben habe.
              Ich bin auch kein großer SO Fan, er ist mir zu unkonzentriert und einfach zu spannig, obwohl er ein enormes Bewegungspotential hat.
              War er bei dem Turnier in Vechta auch so kuckig ?
              Könntest Du den Day Dream näher beschreiben, Giesi ?

Es gibt 2,3 Leute auf Schloßäcker die nicht sehr freundlich rüber kommen, aber der Großteil ist mega nett, allen voran auch Herrn Bauer der wirklich sehr sehr freundlich und nett immer ist. Wir haben ja dieses Jahr dort decken lassen und können uns in keinster Weise beschweren und kann das Gestüt mit gutem Gewissen weiterempfehlen
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Tina76 @ Okt. 07 2004,11:13)]Ein Schritt wies besser nicht geht, sogar beim Versammelten Schritt huft er noch über.
                ??

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Guest @ Okt. 07 2004,16:00)]
                  Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Tina76 @ Okt. 07 2004,11:13)]Ein Schritt wies besser nicht geht, sogar beim Versammelten Schritt huft er noch über.
                  ??
                  ...nu musste beim 6jährigen aber auch nicht kleinlich werden...
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

sogar

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3238

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Guest @ Okt. 07 2004,16:26)] sogar
                      ja, ich habs doch auch gesehen...

Kommentar

• WorldMusic
                        • 03.03.2004
                        • 537

@tina76

lohnt sich das, persönliches mitglied bei der FN zu werden?

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

@ Nils + Hannoveraner

hab ich mich da irgendwie falsch ausgedrückt ? Bei Schwaben muß man so manch Formulierung verzeihen können, denn wir können bekanntlich ja alles außer Hochdeutsch

@ World Music

Also ich find schon das es sich lohnt, man kriegt Vergünstigungen wenn man Messen oder Turniere besucht ( man kann auch für die Leute die man mitbringt günstigere Karten kriegen ) und meist lohnt es sich schon allein dadurch. Außerdem ist ne Versicherung mit bei, man kriegt bessere Tarife bei der R + V und noch einiges, was mir aber grad nicht einfällt

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

@Tina

jau, hier wird besser aufgepasst als in der Schule, das hab ich heut auch schon mitbekommen....

über die persönlichen Mitglieder steht hier allerhand:

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

@hannoveraner: schwäbischer Fleiss.....
                              aber hannöverscher edelmut

Kommentar

Ja ja die Schwaben!
                                Mir geht es oft auch so
                                Man muss halt oft alles zweimal sagen

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

das ist nur, weil die Norddeutschen Gräten in den Ohren haben

Kommentar

• bright speed
                                    • 08.08.2004
                                    • 160

Am besten war der Reitunterricht:
                                    Schauen Sie mal nicht so oft aufs Pferd, Herr P.v.d.R.
                                    und Frau L. lassen Sie doch mal Ihre Hände unten.
                                    Wir haben uns auf der Bühne fast gekugelt vor Lachen ,
                                    aber wo Herr Hess Recht hat, ...

Kommentar

• Ginella NB

ich hole das alte topic mal wieder hoch, wollte für meine frage nicht extra ein neues eröffnen.

warum wechseln auf dem schlossäckerhof jetzt ständig die bereiter, seitdem katrin burger und ihr freund/mann ?? weg sind?

ich finde das sehr schade. so fehlt natürlich auch den hengsten eine gewisse reiterliche kontinuität

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Das Arbeitsklima läßt wohl zu wünschen übrig!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.124 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.944 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00