Fernseh-Tipp: Schockemöhle-Porträt auf NDR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Michael, das die Rennbahn nicht PS gehört ist mir schon auch klar

Aber es ging ja drum, ob da grundsätzlich Grünland um die Anlage zur Verfügung stehen würde.

Kommentar

• Da war's wieder, eine Anfrage darüber ob die Viecher raus kommen ist natürlich nicht so wichtig wenn man eine Kaufanfrage im gleichen Postfach liegen hat?!? Grauenvoll. Manchmal frage ich mich, ob Du ein alter ego hast, Ginella. Wenn man sich Deine eigene Anlage ansieht, die Du offensichtlich mit sehr viel Aufwand und Liebe zum Detail für Deine doch eher mal überschaubare Anzahl Pferde eingerichtet hast, kann ich kaum fassen, dass Du Geld in einem Gestüt lässt, in dem die banalsten Anforderungen and artgerechte Pferdehaltung zu der Auslauf nunmal jeder derzeit anerkannten zoologischen Erkenntnis zufolge zwangsläufig gehört offensichtlich niemanden interessieren, zumindest nicht genug, um sich mit der vielleicht eineinhalb Minuten dauernden Beantwortung so einer email-Anfrage (so die email denn angekommen ist) zu befassen. Ich bin wieder mal entsetzt aber ich habe gleichzeitig auch Hochachtung vor dem Level an Toleranz was Du mitbringst. Meine reicht nicht so weit.

Kommentar

• bouvier
        • 30.12.2005
        • 128

es gibt sehr wohl koppeln dort ,meine stute stand länger da ,und kam täglich raus ,ich hätte auch die variante wählen können wo sie tag und nacht draussen gewesen währe ,ich konnte wählen ,hab mich aber für nachts in der box entschieden .

Kommentar

• Ginella NB

du hast doch selber schon genug geld dort gelassen, kareen.
          warst also auch schon oft genug tolerant in deinem leben ;-)

wobei mein geld ja nun eher in lewitz gelandet ist.
          wo die pferde alle soviel auslauf haben, wie ich es ihnen selber wahrscheinlich niemals bieten kann.
          und das die spezielle stute, die ich damals gesucht habe, ausgerechnet bei PS stand, war zufall. da hätte ich durchaus noch viel mehr toleranz mitgebracht, wenn nötig, um sie kaufen zu können.

Wenn man sich Deine eigene Anlage ansieht, die Du offensichtlich mit sehr viel Aufwand und Liebe zum Detail für Deine doch eher mal überschaubare Anzahl Pferde eingerichtet hast,
          woher kennst du meine anlage???

über die jahre hab ich nur versucht, alles so herzurichten, das es einigermaßen ordentlich bei mir ausschaut.....allerdings fehlt mir etwas die liebe zum detail.
          sprich: blumenbeete, blumentöpfe, akribisch geschnittene buchsbäumchen,
          (macht mir alles zuviel arbeit und mir fehlt der grüne daumen.....)
          und so ein paar protzige pferdestandfiguren aus messing (oder marmor ) würden mir auch noch gefallen.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Zitat von bouvier Beitrag anzeigen
            es gibt sehr wohl koppeln dort ,meine stute stand länger da ,und kam täglich raus ,ich hätte auch die variante wählen können wo sie tag und nacht draussen gewesen währe ,ich konnte wählen ,hab mich aber für nachts in der box entschieden .
            Bouvier, die Frage ist aber, ob die Hengste auch etwas Freilauf auf ner Koppel oder in einem Paddock geniessen dürfen. Darum gehts.

Kommentar

• Grace Kelly
              • 07.04.2005
              • 272

Also für Gaststuten gibts ziemlich dicht am Gaststutenstall drei Paddocks. Da kommen einzelne Gaststuten auch mal raus. Weiß nicht, ob es inzwischen schon mehr sind....

Alle anderen Pferde gehen nicht auf Paddocks (es sei denn in den vergangenen 12 Monaten hätte sich was geändert und neue Paddocks wären gebaut worden...).
              Die Pferde werden geritten, longiert, kommen aufs Laufband oder in die FüMa.

Auf dem Luftbild sieht man evtl. auch die direkt nebenan liegenden Weiden der Klinik von Dr. Genn?!

Kommentar

• bouvier
                • 30.12.2005
                • 128

tja das weiss ich auch nicht ,aber das sie sehr ausgeglichen sind ist mir schon sehr oft aufgefallen ,egal wann mann kommt ,und ich finde das sie immer in einen sehr guten pflege zustand sind ,es wird sich wirklich um denen gekümmert ,aber über auslauf ,da kann ich nichts dazu sagen.

Kommentar

• Ginella NB

mal ne kurze zwischenfrage:

kriegen denn z.b. alle hengste im LG celle täglich freien auslauf?

das kann ich mir ehrlich gesagt nämlich auch nicht so ganz vorstellen.

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4649

Nein und auf den einzelnen Deckstationen stehen sie meist in kleinen alten Boxen. Keine Koppel, kein Paddock!

(Aber das ist ja nicht bei PS, deswegen ist es nicht so schlimm) *Ironiemodusaus*
                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                    Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

dann kann man diese diskussion hier ja endgültig beenden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                      98 Antworten
                      5.661 Hits
                      4 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                      4 Antworten