na ist doch toll, wenn einem der eigene geldbeutel dann doch wieder wichtiger ist als der tierschutz.....
Fernseh-Tipp: Schockemöhle-Porträt auf NDR
Einklappen
X
-
Wie jetzt? Meinst Du, dem Tierschutz wäre geholfen wenn ich meinen Kunden meine eigenen Maßstäbe aufdrängen würde? Das wäre ja genauso als wenn ich mich weigern würde, Hengst xyz zu versamen weil ich den nicht so toll finde. Da möchte ich Dich aber mal gern sehen, wenn Dein Tierarzt plötzlich mit solchen Spirenzchen auf Dich zukommt: "Sorry, den Hengst mache ich Ihnen aber nicht auf die Stute, da kommt eh' nix bei raus?" Oder wie?
Und was weißt Du überhaupt von meinem Geldbeutel das würde mich aber nun doch interessieren?
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenMein persönlicher Vorschlag wäre (und dafür werd ich bestimmt gelyncht) wäre halt in den Zuchtvereinen die Zahl der Pferde pro Hengsthalter /Zücher zu limitieren. Damit würde man unheimllich viele Probleme mit einem Schlag lösen. Vielleicht sogar die momentane Marktlage verbessern.
Aber um auf den ersten Satz zurückzukommen, das würde halt den Profit mindern......
Tatsache ist,
- das die Spitze des Eisberges bald erreicht ist
- das Eis dünner wird
- der Turm zu babel bald in sich zusammen fällt
you name it
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigennicht realisierbar, im Normalfall reguliert sich der Markt selbst !
Tatsache ist,
- das die Spitze des Eisberges bald erreicht ist
- das Eis dünner wird
- der Turm zu babel bald in sich zusammen fällt
you name it
Ich hab ja nicht mehr gedeckt.
Anmerken würd ich aber gerne noch das ich auch Mitglied in einem Hundezuchtverein bin (FCI sogar) und dort ist die Zahl der jährlichen Würfe pro Züchter ganz klar geregelt. Wer sich nicht dran hält bekommt Zuchtverbolt..... Realisierbar ist also schon einiges wenn man wirklich will. Aber mit Hunden kann man halt nicht so viel Geld verdienen wie mit Pferden.
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Bedenke aber, dass eine Hündin nur drei Mal werfen sollte und was geschieht dann mit Ihr?!?!
Welpen kosten in der Aufzucht auch einiges, das darf man auch nicht vernachlässigen!
Außerdem bekommst du Spitzenpreise nur für absolute Modehunde!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen@ Greta - OT: mit Hunden verdienen einige Leute sicher mehr Geld als mit Pferden. Kenne Züchter, bei denen geht kein Welpe unter 900 - 1000 € vom Hof, die Hündin hatte bisher immer mindestens 8 Welpen im jährlichen Wurf, das Ergebnis schafft man selten mit einer Stute!
Klar mein Verein ist bestimmt einer derer mit den strengsten Auflagen (Bei meiner Rasse sogar mit den weltweit strengsten) aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dank unserer Auflagen werden alle unsere Zuchttiere wunderbar artgerecht gehalten und beschäftigt
.
Und glaub mir mit einer Beschränkung auf 3 Würfe verdient man kein Geld, wenn man zum Decken ins Ausland fährt und alle gesundheitlichen und prüfungsmässigen Auflagen erfüllt.Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Sorry Rubia es ist wiklich komplett OT.
Ich schreib immer von mir ausgehend ohne zu berücksichtigen, das andere Leute gar nicht wissen könen was ich denke
Naja bei mener Rasse gibt es tatsächlich von der ZO her eine Beschränkung auf 3 Würfe und zum Decken muss man ins Ausland weil es gar keine Rüden in Deutschland gibt.....
Aber hat mir Schockemöhle nun wirklich nichts mehr zu tun. So extrem sollte man es bei den Pferden m.E. nun doch nicht betreiben mit der Beschränkung.Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Vielleicht ist ja auch die email nicht angekommen. Emails verschwinden in den besten Familien manchmal ins Nirvana. Wenn Du sicher sein willst, wie die Einstellung da tatsächlich ist, hilft nur anrufen oder noch besser um einen Termin bitten und hinfahren, selber angucken.
Kommentar
-
-
Kareen, so wichtig ist mir dieses Wissen dann doch nicht (hinfahren wären ja doch mal eben 600 km - vielleicht ergibt es sich mal, wenn ich wieder an die Nordsee fahre), ich habe da ja eigentlich nur aufgrund dieser köchelnden Diskussion hier gemailt, weil ich dachte, dann könnte man Fakten bieten.
Kommentar
-
-
Ich hab da auch mal hingemailt und es hat ein paar wochen gedauert, bis eine antwort kam. obwohl es sich dabei um eine kaufanfrage für ein pferd gehandelt hat. und das ist ja wohl etwas relevanter als solche "wendy-fragen".
die antwort kam dann allerdings gleich per telefon.
also - vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ne antwort.
wenn die auf solche fragen per mail aber gar nicht erst eingehen und das als spam abtun, könnte ich es auch verstehn.
wenn eine station was wichtigeres zu tun hat, dann wahrscheinlich diese.....
Kommentar
-
-
Ginella, eine höfliche Anfrage nach den Haltungsbedingungen als "Spam" in den Müll zu schmeissen würde NICHT für die Station sprechen. Finde ich jedenfalls. Ich habe ja nicht gefordert, dass sie gefälligst ihre Hengste in die Herde schmeissen sollen, sondern lediglich angefragt, ob die Hengste ausser Arbeit unterm Sattel, Laufband und Führmaschine noch stundenweisen Freigang auf Koppeln/in Paddocks haben.
Vielleicht kommt ja irgendwann noch was. Ich werde dann auf jeden Fall berichten.
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigengenial dieses google zeugs
Als ich vor knapp 3 Jahren auf Stallsuche war, hab ich alle in Frage kommenden Ställe erstmal von oben beguckt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
98 Antworten
5.661 Hits
4 Likes
|