Ergebnisse Vechta Elite Auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Ich hätte da eine grundsätzliche Frage zur Manipulation von Auktionspreisen: In Deutschland ist es doch so, dass man Einnahmen aus Pferdezucht ganz normal versteuern (Einkommenssteuer) muss, oder? Was hätte der Verkäufer also davon, wenn er von einem fiktiven höheren Preis, der ja offiziell auf einer Liste aufscheint, Steuer zahlen muss?

In Österreich, zum Vergleich, gilt Pferdezucht quasi immer als Hobby bzw. Privatvergnügen, dieser Nachteil eines "gefälschten" hohen Preises fiele also nicht ins Gewicht.

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Batida ist zurückgekauft. Jedenfalls hat die Besitzerin den Zettel unterschrieben und Sekt und diese Blume bekommen. Über Cream De Luxe hat sich ein kleiner Junge den ganzen Abend ein Loch in den Bauch gefreut und ist mit verzücktem Blick und seiner Rose durch die Gegend gelaufen-)

Die Preise der ersten Hälfte waren deutlich höher, als die der zweiten Hälfte. Das hat sich am Anfang EWIG hingezogen, von daher glaube ich schon fast, daß die Preise reell waren. Oder Herrn Heckmann müßte ein Oscar verliehen werden. Die Halle war voll, die Stimmung sehr gut. Halleluja...

Jedenfalls ist dem Publikum irgendwann einfach die Luft ausgegangen, weil die erste Hälfte so 'anstrengend' und aufregend war. Ich bin nach dem 2. Fohlen der 2. Hälfte gefahren (die wollte ich noch sehen, ich habe eine Tochter aus der Vollschwester der Mutter; äh... klar soweit??). Ich denke, viele Leute mußten auch noch in den Stall.

Auffallend war, wieviele Ausländer da waren. Aber bei der Kollektion hatte man sowieso den Eindruck, daß die nur aus gekörten Hengsten, dazu dem Staatsprämienlot in OL von 2009 und der Hälfte der Finalisten von Rastede 2009 bestand. Von daher schade, daß mal wieder so viele gute Stuten ins Ausland gehen.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
        Ich hätte da eine grundsätzliche Frage zur Manipulation von Auktionspreisen: In Deutschland ist es doch so, dass man Einnahmen aus Pferdezucht ganz normal versteuern (Einkommenssteuer) muss, oder? Was hätte der Verkäufer also davon, wenn er von einem fiktiven höheren Preis, der ja offiziell auf einer Liste aufscheint, Steuer zahlen muss?
        Na ja, es gibt ja Mittel und Wege sowas zu umgehen. Zum Beispiel mit Teilreklamationen usw......
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

Die Sandro Hits bringen jedenfalls nach wie vor noch ihr Geld...
          Der ist einfach nicht schlecht zu reden ;-)

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3261

@Ginella
            Das sollte man nicht mit der Masse verwechseln. Bei der Basis schaut es doch ganz anders aus. Dein Fohlen ist ja auch ein Sandro Hit Enkel mit einer sehr erfolgreichen Mutter - wenn ich mich recht erinnere hat es doch auch sehr lange gedauert, bis sie jemand gekauft hat.
            Ich glaube die bedienerfreundlichen Pferd sind einfach wieder im Kommen gerade was den Ottonormalreiter angeht (siehe auch Bundeschampionate, da konnte man ja sehen, wie "einfach" die meisten SH und SH-Enkel... zu reiten sind).

Kommentar

• Calvada
              • 11.06.2009
              • 1377

tolles Durchschnittsergebnis, da sage noch mal einer die deutsche Pferdezucht ließe sich nicht verkaufen
              Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• KRM
                • 03.03.2008
                • 2208

[quote=Syrah;561284[B]]Batida ist zurückgekauft[/B]. Jedenfalls hat die Besitzerin den Zettel unterschrieben und Sekt und diese Blume bekommen. Über Cream De Luxe hat sich ein kleiner Junge den ganzen Abend ein Loch in den Bauch gefreut und ist mit verzücktem Blick und seiner Rose durch die Gegend gelaufen-)

Falls das stimmt , dafür fehlt mir das Verständnis.....

Für den KLeinen Jungen freue ich mich sehr, da er mit Sicherheit ein ganz tolles Pony bekommen hat .

Sollten ansonsten wenig Rückkäufe dabei sein , waren die Preise doch wirklich sehr gut. Da können meiner Meinung nach, doch alle Beteiligten sehr zufrieden sein !

Mals sehen, wie es nächste Woche in Verden bei den HANNO ´s läuft !

Kommentar

• s_k
                  • 24.03.2004
                  • 35

Um das Gesamtbild der Auktion objektiv beurteilen zu können, sollte man auch nicht verschweigen, dass 30% (20 Pferde) aller im Auktionskatalog aufgeführten 68 Sportpferde in der Liste der Auktionsergebnisse nicht mehr erscheinen!
                  Zuletzt geändert von s_k; 04.10.2009, 11:15.

Kommentar

@krm: Wieso, einen Vizebundeschampion würde ich auch nicht für das Geld da lassen! Da kann man ihn besser noch ein bischen ausbilden. Spätestens, wenn er FEI-fertig ist (dauert bei einem Pony ja nicht ewig und wenn man's selber kann, kostet es auch nicht so viel), bringt er auch entsprechendes Geld.

Kommentar

• KRM
                      • 03.03.2008
                      • 2208

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                      @krm: Wieso, einen Vizebundeschampion würde ich auch nicht für das Geld da lassen! Da kann man ihn besser noch ein bischen ausbilden. Spätestens, wenn er FEI-fertig ist (dauert bei einem Pony ja nicht ewig und wenn man's selber kann, kostet es auch nicht so viel), bringt er auch entsprechendes Geld.

Es wird schon seinen Grund haben , warum die Leute da nicht höher
                      " rangegangen " sind , zumal er ja schon u.a. 2 x Vizechampion war.

... und ob er dann tatsächlich mal das " gewünschte" Geld bringt , ist ggf. trotz noch "weiterer Ausbildung " fraglich . Es gibt Beispiele , wo genauso gedacht wurde, und anschliessend gab es dann noch weniger . Ausserdemspielen ja auch noch andere Faktoren , Pony muß gesund bleiben etc. eine Rolle.

Wünsche der alten und neuen Besitzerin jedenfalls viel Glück, das Ihre "Wunschträume" , bzgl. des VK Preises sich dann doch noch erfüllen .

Kommentar

• Lilly go lucky
                        • 01.03.2008
                        • 627

Zitat von s_k Beitrag anzeigen
                        Um das Gesamtbild der Auktion objektiv beurteilen zu können, sollte man auch nicht verschweigen, dass 30% (20 Pferde) aller im Auktionskatalog aufgeführten 68 Sportpferde in der Liste der Auktionsergebnisse nicht mehr erscheinen!
                        Diese Pferde sind schon während der Auktionsvorbereitungzeit ausgefallen/ aus der Kollektion genommen worden, können also auch auf keiner Liste erscheinen.
                        Da die Kataloge relativ früh in Druck gehen, läßt sich nicht vermeiden, dass es Differenzen gibt.
                        Allerdings waren es diesmal vielleicht etwas mehr, die im Vorfeld ausfielen bzw. aus der Kollektion genommen wurden.

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6631

.....aber wenn besagte pferde am tage garnicht da sind, also auch kein gebot abgeben wurde, denke ich, das man sie auch nicht mit in den durchschnitt genommen werden müssen..... meine sicht :-)

aber was ist mit denen die zurück gekauft wurden...... tjs zb das pony für 20, es verfällscht dann ja das bild..... verstehe so oder so nicht, wie das mit denen dann läuft....von wegen bezahlung, verkaufsprozente und so

kann mich da wer aufklären ?

lg

Kommentar

• katrinchen
                            • 26.09.2006
                            • 110

Ich war auch da, wir sind erst heute Mittag zurückgekommen. Wir waren die letzten Jahre immer in Verden und jetzt das erste Mal in Vechta, mir hat es fast besser gefallen, zumindest war die Party besser

Ich konnte manche Preise nicht ganz verstehen, grade in der 2. Hälfte waren Pferde dabei, die meiner Meinung nach sehr günstig weggegangen sind. Vielleicht war da wirklich ein bisschen die Luft raus. Ich hatte mich in einen 3 jährigen Londontime Fuchs "verliebt", für den wurden nur 10 geboten, bzw. ist er wohl zurückgekauft worden, da er jetzt nicht mehr in der Liste steht. Ich fand den so toll, aber halt noch sehr jung (Juni geboren) und kein Strampler..
                            Bei den Ponys hat mir der Palomino besser gefallen als der Batida... Habe auch ganz in der Nähe von dem kleinen Jungen gesessen, das war echt goldig wie er sich gefreut hat. Die Besitzerin von dem Batida habe ich nach der Auktion vor seiner Box gesehen wie sie sich mit einem jungen Mädchen und deren Eltern unterhalten hat. Für mich hörte sich das nach Tipps für den neuen Besitzer an, aber ich kann mich auch täuschen
                            Auf jeden Fall ein toller Abend, ich finde es nur schade, dass so viele tolle Pferde ins Ausland gehen, vor allem Samba Queen hätte ich gerne weiter hier gesehen..

Kommentar

• dimion
                              • 18.10.2008
                              • 46

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                              also für die aktuelle marktlage sind die preise schon üppig....
                              Hallo, habe mir mal grade die Homepage angesehen und die Bilder mit deinen Berichten über die Pferde, ich find es richtig klasse wie Du die Pferde ausgebildet hast und auch mit dem Spiringen und so. Mach weiter so. Hab ja erst gedacht warum hat die da nen Bild mit einem steigenden Pferd aber nun macht alles nen Sinn, ich kann nur sagen : Mach weiter so und Deine Pferde werden es Dir danken!!! Gruss aus Fuerteventura!!
                              Cuando soy buena, soy buena. Cuando soy mala, soy mejor!!!!!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

[quote=Timo;561273]war ja auch ein super Pferd. Hätte aber wesentlich mehr erwartet bei dem Typ und DEM Vollbruder !

Hast du sie gesehen?
                                Ich ja leider nur in der Oldenburger Pferd und da fand ich sie vom Typ her schon völlig anders als Sancisco selber- sah schon nach viel mehr Pferd aus, aber die Bewegungen scheinen ihrem Vollbruder in nichts nach zu stehen oder?
                                Berichte mal wenn du sie gesehen hast- bitte!
                                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Im Video hat mir die Sancisco Schwester sehr gut gefallen
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Soleo
                                    • 31.05.2007
                                    • 74

Moin,moin,

bin nun seid der Elite Auktion (erste Hälft)

stolzer Ponybesitzer

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude am Pony

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2160

[quote=bonnysnoopy;561608]
                                        Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                        war ja auch ein super Pferd. Hätte aber wesentlich mehr erwartet bei dem Typ und DEM Vollbruder !

Hast du sie gesehen?
                                        Ich ja leider nur in der Oldenburger Pferd und da fand ich sie vom Typ her schon völlig anders als Sancisco selber- sah schon nach viel mehr Pferd aus, aber die Bewegungen scheinen ihrem Vollbruder in nichts nach zu stehen oder?
                                        Berichte mal wenn du sie gesehen hast- bitte!
                                        ja, habe ich. Genau das habe ich auch gedacht. Ein ganz anderer Typ aber nicht minderer Qualität

Kommentar

• katrinchen
                                          • 26.09.2006
                                          • 110

soleo: Glückwunsch. Welches Pony denn? Ist es gut zu Hause angekommen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.167 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.069 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24