Insolvenzverkauf am 29.08.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferragana
    • 28.01.2006
    • 108

Versteigerung

Wer war da und kann berichten?

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6639

Wieso ist denn "Mon Bijou" nicht dabei? Das war doch das Aushängeschild? War jemand da und hat Preise?

LG Hike
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Sternenhimmel
        • 13.06.2009
        • 12

Ehrlich gesagt, habe ich mich die ganze Zeit schon gewundert, dass niemand diese Frage stellt.

Für die wirklich interessanten Pferde konnten sie wohl kurzfristig Käufer finden.
        Zuletzt geändert von Sternenhimmel; 30.08.2009, 19:02.

Kommentar

• Moonlight69
          • 23.09.2006
          • 1859

Weiß keiner mehr?
          www.bunte-windspiele.de.tl
          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Das beste Pferdematerial ist doch immer schon vor der Auktion verkauft.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

HÄ?

Was meinst Du damit?

Welche Pferde untern Hammer kommen bestimmt das Gericht und sonst keiner ....

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Wenn jemand in Insolvenz geht, dann bekommt man einen Insolvenzverwalter, der erstmal versucht, das Ganze wieder auf die Beine zu bekommen. Und ich denke bei der Zwangsversteigerung kommt nur noch das unter den Hammer, was wohl sonst noch nicht verkauft werden konnte.
                Zuletzt geändert von Oppenheim; 01.09.2009, 12:43.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

... oder man nicht verkaufen wollte weil der Kopf im Sand steckte ...

Aber lassen wir das, es ist müssig darüber zu spekulieren, schade, dass offenbar niemand da war um zu berichten.

Kommentar

• Sallycat
                    • 05.05.2004
                    • 1301

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                    ... oder man nicht verkaufen wollte weil der Kopf im Sand steckte ...

nope.
                    In dem Moment, wo ein Gericht einen Insolvenzverwalter bestellt hat, kann der quasi ehemalige Unternehmer nix mehr machen, gar nix. Da geht sogar die Post an den Insolvenzer. Wo der Kopf dann steckt, ist vollkommen egal.

Da gabs mal ein paar Pleite-Fussballvereine, da hätte der Insolvenzer theoretisch sogar die Mannschaft aufstellen können. Der darf und macht dann alles.
                    Also auch vor der letzten Auktion alles versilbern, was sich versilbern lässt - so das Unternehmen nicht gerettet werden kann.

Ich finde es schade; ich kenne das Gestüt nicht, aber die Homepage wirkt zumindest auf mich recht liebevoll. Also nicht herzlose Pferdeproduktionsstätte, sondern übersichtlicher Betrieb mit Herz. Dafür sprechen m.E. auch die "Mängel-Exemplare" auf der Verkaufsliste des Auktionators.
                    Ich glaube, man muss ziemlich stark sein, wenn man sieht, dass der Lebenstraum den Bach runtergeht. Zwischendurch dann mal wieder Hoffnung - gekörter Hengst etc und wir wissen, Hoffnung ist der schlimmste Feind des Kaufmannes.

Aber eben menschlich.
                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Lies bitte oben über diese werten Herrschaften da gibt es nichts zu bemitleiden.
                      Sorry.

Kommentar

• Ingo
                        • 23.03.2003
                        • 450

Zitat von Sallycat Beitrag anzeigen
                        nope.
                        Also nicht herzlose Pferdeproduktionsstätte, sondern übersichtlicher Betrieb mit Herz.
                        Das war doch nie das Thema ! Und das hat auch nie jemand behauptet !
                        -> es ging vorher darüber, dass einige meinten, dass man oft unverschuldet in eine Insolvenz fallen kann- was sicher auch stimmt, ABER sicher nicht in diesem Fall. Hier wurde Jahre lang auf Kosten anderer, auf die Insolvenz hingearbeitet.
                        Dass die o.a. ihre Pferde liebten, wurde nie angezweifelt...

Im Allgemeinen ist es aber so, dass bei akutem Geldmangel die Grundversorgung etc nicht geleistet werden kann (Schmied, Impfungen, WK etc) und da ist es bei wahrer Tierliebe vielleicht angebrachter, einige Pferde eher abzustossen.
                        Wie oben betont "im Allgemeinen", ich möchte hier keine Wertung abgeben, wie die Pferde in diesem Fall aus sehen, da ich das nicht weiß.

Gruss Ingo

Kommentar

• *Sabs*
                          • 27.10.2005
                          • 266

Ob verschuldet oder unverschuldet in die insolvenz kann ja glaub ich hier wirklich kaum einer direkt beurteilen?!
                          Fakt ist, das wenn das Lebenwerk den Bach runter geht, einem sicherlich auch erstmal der A... auf Grundeis liegt. Sicherlich so was kommt nicht von heute auf morgen und sowas bahnt sich an. Wenn man einen insolvenzverwalter an die seite gestellt bekommt ist es ja nun schon wirklich weit gekommen.

Ich kenne D. G. zwar etwas persönlich, kenne die Anlage, die Pferde.... kann aber über diesen Verkaufs oder Versteigerungstag nichts berichten, da ich nicht vor ort war!

@ ingo: das was du beschreibst kann ich nicht unterstreichen. ABer jeder macht ja andere erfahrungen. Ich würde mich wohl auch nicht in so einem Forum auf das Glatteis bewegen und dies öffentlich schreiben (spreche jetzt rein von mir persönlich, da es ja ein FORUM ist, hat jeder selber zu entscheiden!)
                          HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

• Flic Flac
                            • 30.10.2004
                            • 142

sicherlich war immer wieder die hoffnung da, es doch noch zu schaffen.
                            es gab ja auch DISTELZAR, MON BARON II, und den vollbruder dazu, der zwar nicht zur körung ging aber als dressurpferd ordentlich verkauft wurde.

ich selbst habe einen wallach aus der MILLE CEURS vermittelt. das war vor fast fünf jahren und wir sind bis heute super happy mit diesem pferd.

diana war immer sehr herzlich und freundlich. und die pferde waren IMMER top gepflegt und versorgt!!! egal ob fohlen, zuchtstute oder reitpferd.
                            insolvenzen kommen nicht von heute auf morgen, das ist richtig.... aber es hägt soviel passion und herzblut in der sache (lebenswerk!), dass man es doch verstehen kann, dass man hofft die "kurve doch noch zu kriegen"
                            das ist in der pferdeszene ja auch nicht undenkbar. Distelzar ging ja bekanntlich sechsstellig über die wahlerauktion. und wäre das geld an die grüns gegangen, wären die karten eh neu gemischt.

ok, ich merke schon... hätte, wäre, wenn....
                            ihr habt schon recht, ich bin auch jemand, der immer total auf sicherheit gehtl und trotzdem, es tut mir unendlich leid für diana und ihre fam.
                            ich würde das niemals verurteilen und auch ich finde, das sich JEDER glücklich schätzen kann der nie eine solche situation erleben muss.

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2817

Es ist aber so, dass durch solche Machenschaften ANDERE - sei es Verpächter, Hufschmiede, Futtermittellieferanten, Tierärzte, Heu-/Strohlieferanten und und und (vielleicht noch Reithallenbauer, Longierzierkelbauer, Boxenbauer angefangen vom Handwerker bis hin zum LKW Fahrer - vielleicht noch ein neuer Reitplatz gefällig?) in ihrer Existenz bedroht werden wenn sie NICHT bezahlt werden.

Hier gibt es überhaupt nichts zu bemitleiden ...

Kommentar

• *Sabs*
                                • 27.10.2005
                                • 266

Da muss ich Arosa schon recht geben, man bedenkt meist nicht welch Rattenschwanz da noch dran ist
                                HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

• Sternenhimmel
                                  • 13.06.2009
                                  • 12

Schließe mich der Meinung von Arosa und Ingo in Gänze an!!!

Wer von uns würde gerne mit vielen Stuten züchten, hätte gerne einen Transporter, hätte gerne eine Reithalle, hätte gerne......

Wir können es aber nicht!!!!

Wenn aber diejenigen für unsere Schulden aufkommen, die ja soooo
                                  viel Verständnis haben, überlege ich mir vielleicht, doch noch irgendwelche Anschaffungen zu tätigen.

Ich kann nicht decken lassen, auf Teufel komm´raus, inseriere so gut wie nie in irgendwelchen Zeitungen oder ähnlichem, halte mir teilweise Gnadenbrotpferde - und alles im Nachhinein - auf Kosten anderer Leute und begleite dann noch ein Ehrenamt.
                                  Zuletzt geändert von Sternenhimmel; 02.09.2009, 10:57. Grund: Verschrieben

Kommentar

• Ingo
                                    • 23.03.2003
                                    • 450

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                    Es ist aber so, dass durch solche Machenschaften ANDERE - sei es Verpächter, Hufschmiede, Futtermittellieferanten, Tierärzte, Heu-/Strohlieferanten und und und (vielleicht noch Reithallenbauer, Longierzierkelbauer, Boxenbauer angefangen vom Handwerker bis hin zum LKW Fahrer - vielleicht noch ein neuer Reitplatz gefällig?) in ihrer Existenz bedroht werden wenn sie NICHT bezahlt werden.

Hier gibt es überhaupt nichts zu bemitleiden ...
                                    Meine Worte !!

Gruss Ingo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                    29 Antworten
                                    7.134 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes