Auktionssauerei !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freelaender
    Gesperrt
    • 31.07.2008
    • 31

Auktionssauerei !

es macht sicher Spaß sein Fohlen auf so einer Auktion zu verkaufen wenn es "billig" zugeschlagen wird obwohl Käufer sich die Arme in den Himmel recken, obwohl mehrere Parteien gerne bereit waren 5 stellig auszugeben ! Einspruch hat nichts bewirkt. Obwohl nochmal neu angesetzt wurde nur um ein geringes Gebot höher trotzdem zugeschlagen ! Leute ! Lasst Euch nicht verarschen ! Besonders nicht vom Verband !
  • Ipanema
    • 27.02.2008
    • 382

Könntest Du uns vielleicht mit etwas mehr Details füttern? So kann wohl keiner richtig folgen, man kann nur erahnen....

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2740

Ich versteh es auch nicht wirklich.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2629

schlaui werd ich aus dem text auch nicht

Kommentar

• living doll
          • 30.05.2005
          • 2180

Wieso?
          Es ist doch ganz klar:
          Es wird vermutet, dass sich Auktionator und Käufer abgesprochen haben.
          Und der Beweis ist, dass ein Fohlen zugeschlagen wurde, obwohl noch Leute geboten haben.
          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• LevistoZ
            • 17.02.2008
            • 278

Wenn das wirklich so war, ist das ne Riesensauerei.

GLG

Kommentar

• harry
              • 18.04.2002
              • 1158

Ich dachte das Aktuelle ereignisse fur neue sachen ist. Dies ist schon lange der fall auf samtliche auktionen. Pech fur den verkaufer.
              Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2247

Echt, son Scheiß gibts da auch

Kommentar

Was sagt denn der Auktionator dazu? Als öffentlich Bestellter und Vereidigter hat er sich an Regeln zu halten und die Interessen sowohl der Bieter als auch der Verkäufer zu wahren. Wenn sich ein solcher Vorwurf beweisen lässt dann ab damit zum Anwalt oder die große Telefonkeule geschwungen in der Hoffnung auf eine außergerichtliche Einigung. Wenn nicht würde ich von solchen Äußerungen eher mal absehen. Es gibt vieles was man im Zustand völliger Enttäuschung ganz anders wahrnimmt als es sich tatsächlich abgespielt hat. Ich weiß das, ich habe auch schon enttäuschende Verkäufe auf Auktionen gehabt. Da fühlen sich 15 Sekunden leicht wie ein Wimpernschlag an. Wenn es so gewesen ist, wie beschrieben, müssten sich doch leicht die ebenfalls benachteiligten Bieter ausfindig machen lassen, die den Zuschlag trotz höheren Gebots nicht bekommen haben. Außerdem sitzt bei einer Auktion doch die ganze Halle voller Zeugen, da lassen sich solche Sachen nicht so wirklich toll unter den Tisch kehren?!

Kommentar

• Shalom
                      • 28.05.2009
                      • 838

Das ist wirklich ärgerlich.

Aber ist da nicht immer ein Notar anwesend? Wie hat der sich denn dazu geäußert?

Wenn wirklich noch ganz offensichtlich viele Käufer die Arme in die Höhe gereckt haben, dann gibt es dafür doch ohne Ende Zeugen, nämlich das gesamte Publikum. Und die übergangenen Kaufinteressenten müssten doch auch verärgert sein.

Wenn es wirklich so war, wie du es beschreibst, dann müsste es doch eine Möglichkeit geben, dagegen vorzugehen, oder?

Edit: Kareen war schneller
                      http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2817

Bei welcher Auktion und welcher Verband, bitte?

Hannover - das kann ich mir da überhaupt nciht vorstellen, da gibt es zig Helfer(innen) seitens des Verbandes, die in regelmäßigen Meterabständen vom 4-eck aus nichts anderes zu tun haben als Bieter mit einer Tafel anzuzeigen und im Auge zu behalten sie arbeiten dem Auktionator zu.

Bitte keine Äußerungen hier die einen seriösen Verband mit einem absolut seriösen Auktionator iVerruf bringen sollen.

Also Butter bei die Fische!

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

nein, doch nicht hannover !!! die sind da alle total lieb und reine menschenfreunde. die würden nie in die eigene tasche wirtschaften!

arosa, ich bitte dich. welche auktion läuft schon wie im lehrbuch? da ist kein verband besser als der andere.

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2440

so was habe ich von einem bieter auch schon von der auktion anlässlich der ponyhengstkörung in sh gehört vor 2 jahren.
                            da fiel der neue zuschlag dann sogar niedriger aus als der erste.

Kommentar

• Farouche
                              • 23.09.2007
                              • 143

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                              .., da gibt es zig Helfer(innen) seitens des Verbandes, die...
                              auch gelegentlich schon mal einschlafen, weil sie am Abend vorher gefeiert haben. Alles schon pasiert ...

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Zitat von Farouche Beitrag anzeigen
                                auch gelegentlich schon mal einschlafen, weil sie am Abend vorher gefeiert haben. Alles schon pasiert ...

Nicht nur den Helfern, das ist auch schon vereinzelt dem Auktionator passiert. Aber der ist dann nach dem durchgefeierten Abend einfach gar nicht erst erschienen am nächsten Tag, sondern hat sich mit Grippe entschuldigen lassen. (Und nein, das war nicht in Hannover. )

Kommentar

• horsewoman
                                  • 08.06.2005
                                  • 537

zum oben genannten kann ich nichts sagen.....
                                  ausser, dass es mir nicht aufgefallen ist...

aber ich habe mehr als einmal beobachtet, wie es andersrum gelaufen ist....

...bekannte Käufer haben dem Auktionator wilde Zeichen gegeben, nach dem Motto: "Mensch, hau endlich drauf",
                                  aber F.W. Isernhagen hat wirklich mehrmals nachgefragt, ob nicht noch jemand bieten will !

trotzdem kann ich die Wut von vielen Züchtern verstehen, aber nicht an dieser Stelle!

ich möchte noch was in eigener Sache hinzufügen...
                                  uns werden fast täglich Fohlen, Stuten und auch Reitpferde angeboten,
                                  leider schaffe ich nicht immer alle sehr liebevoll gestalteten Briefe oder emails zu beantworten ...Dankeschön und Alles Gute!
                                  http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Isernhagen hat mir immer gefallen, den habe ich als Kind noch in seinen Anfangstagen mit relativ frischem Hämmerchen erlebt.

Und da hier in den letzten Tagen auch mal wieder in anderem Kontext H.-J. Köhler erwähnt wurde, fällt mir spontan dazu sein geniales Buch zu den Verdener Auktionen ein, mit dem Titel: "Schlagen Sie doch endlich zu!!!" Muss ich glatt mal wieder rauskramen, ein echter Lese-Genuss.

Köhler, Hans Joachim

Pferde aus Verden : Schlagen Sie doch endlich zu! Hinter d. Kulissen d. ersten 70 Verdener Auktionen 1949 - 1984 H. J. Köhler

Kommentar

• Herzensdieb
                                      • 05.03.2006
                                      • 611

Ja dann kann man das ja mal offen sagen, so finde ich hat das einen sehr faden Beigeschmack.
                                      Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2817

Jeder kann feiern wo und wie lange er will - so lange die Arbeit "danach" nicht darunter zu leiden hat.

Herrn Isernhagen hier Dinge zu unterstellen die aus der Luft gegriffen sind halte ich für ziemlich dreist und unfair.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.641 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.166 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.959 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00