Ist das Brandzeichen als Markenzeichen in Gefahr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

ich halte das jedenfalls für spannend, wie sie das lösen wollen, die neuen impfungen jeweils auf den chip zu programmieren.....

Kommentar

• dumbledore
      • 11.04.2006
      • 1168

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
      Der Tier Identifikationsship ist nicht änderbar, er kann nur abgelesen werden.
      Also wer sich bei Autos ein wenig auskennt, weiß, dass ein Semiprofi schon mit ein bisschen Geschick am Computer die SchlüsselID der modernen Wagen knacken kann und damit die Wegfahrsperre außer Kraft setzt (neben anderen Dingen wie Tachomanipulation etc). Ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil ein anderes Vorgehen, wird aber auch überall als sicher beworben.
      Also ein Chip, der sich nicht manipulieren lässt, daran glaube ich auch nicht. Dafür sind die IT-Wizzkids zu kreativ. Die lassen sich da was einfallen.

lg
      dumbledore

Kommentar

Der Chip wurde ja mal beschrieben, und genau das kann er auch wieder werden.

"ich halte das jedenfalls für spannend, wie sie das lösen wollen, die neuen impfungen jeweils auf den chip zu programmieren....."

das muss ja auch wieder drauf "geschrieben" werden.
        Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2009, 20:49.

Kommentar

ich besitze in dem Bereich auch nur ein ungefähres Halbwissen, aber so ganz allgemein, besteht eine Chipkarte üblicherweise aus mehrere Speichertypen, beschreibbaren und nicht beschreibbaren.
          Einer davon ist das ROM (read-only memory/Nur-Lese-Speicher), der dafür gedacht ist, dass er nach einmaligem Beschreiben nur noch lesbar ist.

I/O: "Anschlüsse" nach "draussen"
          Logik: Programme ( Verwalten das Speichern der Daten etc. )

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1617

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
            Also wer sich bei Autos ein wenig auskennt, weiß, dass ein Semiprofi schon mit ein bisschen Geschick am Computer die SchlüsselID der modernen Wagen knacken kann und damit die Wegfahrsperre außer Kraft setzt (neben anderen Dingen wie Tachomanipulation etc). Ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil ein anderes Vorgehen, wird aber auch überall als sicher beworben.
            Also ein Chip, der sich nicht manipulieren lässt, daran glaube ich auch nicht. Dafür sind die IT-Wizzkids zu kreativ. Die lassen sich da was einfallen.

lg
            dumbledore

man sollte sich erst mal mit der technik befassen, bevor man so etwas schreibt!
            wie der chip konstruiert ist, der im pferd stekt, kann nicht verändert werden, der hat gar keine möglichkeit dazu.... der kann nur senden sobald er angesprochen wird (nein und der sendet auch nicht dauernd )
            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Bina1
              • 27.06.2008
              • 1209

Das Teil im Pferd ist ein Transponder, er wird durch das Lesegerät aktiviert und ist so nicht wiederbeschreibbar. Dafür müsste er aus dem Pferd raus und der Chip ausgetauscht werden.
              Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

Ein Bekannter (Entwickler) arbeitet in der Branche. Und er sagt, dass es keinen Chip gibt, der nicht manipulierbar ist.

Wenn an einem Brandzeichen rumgepfuscht wurde sieht man das wenigstens gleich.
                Bei einem Chip nicht.

Kommentar

• King George
                  • 05.02.2008
                  • 1617

den chip kann man nur von aussen kaputt machen, aber nicht neu beschreiben !

und das ist so sicher wie das amen in der kirche
                  "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                  Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Ginella NB

ich meinte den chip, der auf der "pferdepaß-karte" in kreditkartenform drauf sein muss. NICHT den, der im pferd implantiert wird.

Kommentar

• Bina1
                      • 27.06.2008
                      • 1209

@Ginella
                      Den kann man bestimmt fälschen, aber das kann man mit dem heutigen Pass doch auch

Kommentar

• Ginella NB

ums fälschen gehts mir doch nicht.
                        wer genug kriminelle energie hat, kann alles fälschen.

mir gehts um die datenaktualisierung, wie z.b. impfungen, fn-eintragungen, ect. ect. pp

Kommentar

• Bina1
                          • 27.06.2008
                          • 1209

Ich denke, das da 2 Chips drauf sind und der eine durch den TA beschrieben werden kann. Dies ist technisch garkein Problem

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3711

Zitat von King George Beitrag anzeigen
                            den chip kann man nur von aussen kaputt machen, aber nicht neu beschreiben !
                            das reicht ja uU auch schon aus.
                            Was passiert, wenn keiner einen Chip setzen läßt?
                            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• King George
                              • 05.02.2008
                              • 1617

aber warum wehren sich alle so gegen das chippen, das verstehe ich nicht!

ich lass nur noch chippen und nicht mehr brennen.....

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3711

aber warum wehren sich alle so gegen das chippen, das verstehe ich nicht!

ich lass nur noch chippen und nicht mehr brennen.....
                                vielleicht geht es auch darum, daß viele sich nicht weiter ihrer Entscheidungsfreiheit beraubt sehen wollen und nicht mehr alle Entscheidungen bedenkenlos hinnehmen wollen?

offtopic:
                                Vor kurzem hat mir meine Bäckersfrau erzählt, daß die EU jetzt vorschreibt, wieviel Salz auf eine Brezel gestreut werden darf. Es waren wohl ein paar Gramm zuviel, deshalb wurde das reglementiert...

Kommentar

• King George
                                  • 05.02.2008
                                  • 1617

aber dann muss ich nicht den chipp als böses, wanderndes, strahlendes etwas darstellen........ der chipp kann da nichts für, das die eu gerne dinge vorschreibt und man sie akzeptieren muss

und wem es nicht gefällt, das die eu nun mal vorschriften macht, der sollte dann doch die möglichkeiten eines nicht eu landes in betracht ziehen und auswandern

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3711

und wem es nicht gefällt, das die eu nun mal vorschriften macht, der sollte dann doch die möglichkeiten eines nicht eu landes in betracht ziehen und auswandern
                                    es gibt auch noch viele Möglichkeiten dazwischen (zwischen Akzeptanz, Ignoranz und Auswandern)...

Kommentar

• King George
                                      • 05.02.2008
                                      • 1617

es gibt mit sicherheit noch mehr möglichkeiten.........

aber nenn mir bitte eine eu verordnung die durch beschweren, meckern oder sonstigen sachen gekippt wurde im bereich der tierzucht......

bin ehrlich gespannt (ist nicht ironisch gemeint, es interessiert mich wirklich!)

Kommentar

• Britta
                                        • 17.07.2007
                                        • 3711

also ich hab jetzt nicht alles nachgeguckt und durchgelesen , ob vielleicht Nachbesserungen stattgefunden haben...

Kommentar

• King George
                                          • 05.02.2008
                                          • 1617

habe jetzt auch nicht alles gelesen, aber ich wollte nur ein beispiel dafür das ein nicht machen oder durchführen der verordnung(nur in d), den erlass dieser verordnung als kosequenz hätte.......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.893 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.558 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          446 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.542 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X