ich halte das jedenfalls für spannend, wie sie das lösen wollen, die neuen impfungen jeweils auf den chip zu programmieren.....
Ist das Brandzeichen als Markenzeichen in Gefahr?
Einklappen
X
-
Zitat von Tambo Beitrag anzeigenDer Tier Identifikationsship ist nicht änderbar, er kann nur abgelesen werden.
Also ein Chip, der sich nicht manipulieren lässt, daran glaube ich auch nicht. Dafür sind die IT-Wizzkids zu kreativ. Die lassen sich da was einfallen.
lg
dumbledore
Kommentar
-
-
Der Chip wurde ja mal beschrieben, und genau das kann er auch wieder werden.
"ich halte das jedenfalls für spannend, wie sie das lösen wollen, die neuen impfungen jeweils auf den chip zu programmieren....."
das muss ja auch wieder drauf "geschrieben" werden.Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2009, 20:49.
Kommentar
-
-
ich besitze in dem Bereich auch nur ein ungefähres Halbwissen, aber so ganz allgemein, besteht eine Chipkarte üblicherweise aus mehrere Speichertypen, beschreibbaren und nicht beschreibbaren.
Einer davon ist das ROM (read-only memory/Nur-Lese-Speicher), der dafür gedacht ist, dass er nach einmaligem Beschreiben nur noch lesbar ist.
I/O: "Anschlüsse" nach "draussen"
Logik: Programme ( Verwalten das Speichern der Daten etc. )
Kommentar
-
-
Zitat von dumbledore Beitrag anzeigenAlso wer sich bei Autos ein wenig auskennt, weiß, dass ein Semiprofi schon mit ein bisschen Geschick am Computer die SchlüsselID der modernen Wagen knacken kann und damit die Wegfahrsperre außer Kraft setzt (neben anderen Dingen wie Tachomanipulation etc). Ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, weil ein anderes Vorgehen, wird aber auch überall als sicher beworben.
Also ein Chip, der sich nicht manipulieren lässt, daran glaube ich auch nicht. Dafür sind die IT-Wizzkids zu kreativ. Die lassen sich da was einfallen.
lg
dumbledore
man sollte sich erst mal mit der technik befassen, bevor man so etwas schreibt!
wie der chip konstruiert ist, der im pferd stekt, kann nicht verändert werden, der hat gar keine möglichkeit dazu.... der kann nur senden sobald er angesprochen wird (nein und der sendet auch nicht dauernd)
"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
den chip kann man nur von aussen kaputt machen, aber nicht neu beschreiben !
und das ist so sicher wie das amen in der kirche"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Zitat von King George Beitrag anzeigenden chip kann man nur von aussen kaputt machen, aber nicht neu beschreiben !
Was passiert, wenn keiner einen Chip setzen läßt?sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
aber warum wehren sich alle so gegen das chippen, das verstehe ich nicht!
ich lass nur noch chippen und nicht mehr brennen....."Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
-
Zitat von King George Beitrag anzeigenaber warum wehren sich alle so gegen das chippen, das verstehe ich nicht!
ich lass nur noch chippen und nicht mehr brennen.....
offtopic:
Vor kurzem hat mir meine Bäckersfrau erzählt, daß die EU jetzt vorschreibt, wieviel Salz auf eine Brezel gestreut werden darf. Es waren wohl ein paar Gramm zuviel, deshalb wurde das reglementiert...sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
aber dann muss ich nicht den chipp als böses, wanderndes, strahlendes etwas darstellen........ der chipp kann da nichts für, das die eu gerne dinge vorschreibt und man sie akzeptieren muss
und wem es nicht gefällt, das die eu nun mal vorschriften macht, der sollte dann doch die möglichkeiten eines nicht eu landes in betracht ziehen und auswandern"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
-
Zitat von King George Beitrag anzeigenund wem es nicht gefällt, das die eu nun mal vorschriften macht, der sollte dann doch die möglichkeiten eines nicht eu landes in betracht ziehen und auswandernsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
es gibt mit sicherheit noch mehr möglichkeiten.........
aber nenn mir bitte eine eu verordnung die durch beschweren, meckern oder sonstigen sachen gekippt wurde im bereich der tierzucht......
bin ehrlich gespannt (ist nicht ironisch gemeint, es interessiert mich wirklich!)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
-
also ich hab jetzt nicht alles nachgeguckt und durchgelesen, ob vielleicht Nachbesserungen stattgefunden haben...
sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
habe jetzt auch nicht alles gelesen, aber ich wollte nur ein beispiel dafür das ein nicht machen oder durchführen der verordnung(nur in d), den erlass dieser verordnung als kosequenz hätte......."Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
99 Antworten
5.893 Hits
4 Likes
|