Vorwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

vorwerk ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.
    ich bin mir aber nicht sicher ob wir frei von schuld sind?
    Ja ich glaube da hast du ganz recht!
    Einige der größten Vererber der Geschichte waren nicht auf dem Turnier - manche weiß ich nicht mal ob man sie reiten konnte!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ginella NB

Doch wissen wir

woher?
      aus erster Hand?

hatte vorwerk etwa zu lange jahre die "Sandro-Hit" Welle verpennt und somit zuviele Züchter an andere Gestüte verloren???

Kommentar

• oh oh oh hört euch reden!

Nicht spekulieren, nachfragen!

Tatsachen sind ganz klar das Vorwerk SMT das Gestüt angeboten hat, und nicht etwa, dass SMT es von vornerein auf das Gestüt "abgesehen" hat.
        Genauso hat SMT ein gutes erfahrenes Händchen, die nötigen finanziellen Mittel und viel Engagement, also werden sich da sicher ganz neue Türen auftuen! Dass sie das Gestüt nicht so führen wird wie Vorwerks es getan haben ist klar, aber ich bin mir sicher sie wird es auf mindestens gleichem Niveau halten. Wer wäre denn so dumm, kauft ein privates Gestüt mit guten Namen um dort Zuchtstuten zu halten und es als - kleines Ställchen - abzutun. Die abwertenden subtilen Andeutungen gegen ihre Person finde ich komisch,... es hört sich alles einfach nur nach Misstrauen und nicht nach Belegen an. Misstauen in Ordnung, dann bleibt abzuwarten... aber man sollte wenigstens so fair sein sich erst einmal neutral der Sache gegenüber zu stellen und SMT eine Chance zu geben.
        Wir wissen ja alle nicht, was passieren wird.

Kommentar

• Salzburger
          • 03.08.2007
          • 1636

Zitat von Souris Beitrag anzeigen
          oh oh oh hört euch reden!

Nicht spekulieren, nachfragen!

Tatsachen sind ganz klar das Vorwerk SMT das Gestüt angeboten hat, und nicht etwa, dass SMT es von vornerein auf das Gestüt "abgesehen" hat.
          Genauso hat SMT ein gutes erfahrenes Händchen, die nötigen finanziellen Mittel und viel Engagement, also werden sich da sicher ganz neue Türen auftuen! Dass sie das Gestüt nicht so führen wird wie Vorwerks es getan haben ist klar, aber ich bin mir sicher sie wird es auf mindestens gleichem Niveau halten. Wer wäre denn so dumm, kauft ein privates Gestüt mit guten Namen um dort Zuchtstuten zu halten und es als - kleines Ställchen - abzutun. Die abwertenden subtilen Andeutungen gegen ihre Person finde ich komisch,... es hört sich alles einfach nur nach Misstrauen und nicht nach Belegen an. Misstauen in Ordnung, dann bleibt abzuwarten... aber man sollte wenigstens so fair sein sich erst einmal neutral der Sache gegenüber zu stellen und SMT eine Chance zu geben.
          Wir wissen ja alle nicht, was passieren wird.
          Der Meinung bin ich auch - man sollte lieber nachfragen als spekulieren!

Es stimmt auch dass MT ein Patent auf irgendein Stück, Teil wie auch immer bei Eisenbahnschienen haben und so sozusagen bei jedem Bau etc. flott auch mitverdienen.
          Mir sagte mal jemand - da ist mehr Geld als Heu zuhause.

Jedenfalls sollte man sich mal überlegen wer überhaupt die Mittel hat so ein Anwesen bzw. eine Anlage wie Vorwerk zu kaufen? Also ich verstehe schon dass Familie Vorwerk in dem Fall zugeschlagen hat.
          Wer weiß wie die Zeiten werden und dann lieber jetzt, wo die Möglichkeit da ist zuschlagen, als dann wenn es zu spät ist.
          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Basti
            • 19.03.2003
            • 1394

ich denke auch, dass frau vorwerk sich viele gedanken gemacht hat mit dem verkauf. ich glaube das frau max-theurer eine gute wahl war

kann mir nicht vorstellen, das frau vorwerk sich so eine entscheidung leicht gemacht hat. ich denke aber auch, dass ihr und ihrem mann eine last von den schultern genommen ist. ist nicht so toll, wenn man sich immer sorgen machen muss, wie es denn in zukunft weiter gehen soll ........

ich bin schon sehr gespannt auf das neue nutzungskonzept
            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• friedeburg
              • 20.05.2007
              • 860

Mir geht´s da ein bischen wie Kareen, es ist nicht der Verkauf der da ein ungutes Gefühl vermittelt - nein, der ist gerade aus der Sicht von Vorwerks mehr als nachvollziehbar - es ist vielmehr der Verlust von liebgewonnener Tradition, ein Umbruch in eine neue Zeit, einer Zeit bei der ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie wirklich mag.

Für mich ist der Verlust größer als die Vorfreude auf die neuen Möglichkeiten.
              www.hannoveraner-pfer.de
              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                woher?
                aus erster Hand?
                Sonst würde ich es nicht schreiben

Kommentar

• att. Benjie: Voll und ganz. Aber das macht die Entwicklung ja nicht weniger bedenklich oder?

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                    woher?
                    aus erster Hand?

hatte vorwerk etwa zu lange jahre die "Sandro-Hit" Welle verpennt und somit zuviele Züchter an andere Gestüte verloren???
                    Oh mein Gott!!!!
                    Denk mal drüber nach, warum nicht auf jeder Station dieses Blut vertreten ist!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

QUOTE=friedeburg;484582]Mir geht´s da ein bischen wie Kareen, es ist nicht der Verkauf der da ein ungutes Gefühl vermittelt - nein, der ist gerade aus der Sicht von Vorwerks mehr als nachvollziehbar - es ist vielmehr der Verlust von liebgewonnener Tradition, ein Umbruch in eine neue Zeit, einer Zeit bei der ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie wirklich mag.

Für mich ist der Verlust größer als die Vorfreude auf die neuen Möglichkeiten.[/QUOTE]
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Waterman
                        • 21.04.2009
                        • 122

Zitat von Jolly91 Beitrag anzeigen
                        Kann es sein, dass jemand aus der Max-Theurer Famile hier mitleißt?
                        Scheinbar, denn egal was und wo über die MT´s "geredet" (respektive geschribene) wird, gibt es auf deren HP eine Meldung.

Zitat von Diego Beitrag anzeigen
                        die ganze familie hat ahnung von pferden und wird, da bin ich mir sicher, ...

Zitat von Diego Beitrag anzeigen
                        kommt doch mal ins ösiland und besucht das turnier in achleiten.
                        Mein Tip: Spart Euch das Geld und macht Euch ein paar nette Tage wo´s schön ist !

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                        Irgendwie fühlt sich das aber gerade an, als würde die Oldenburger Privathengsthaltung entkernt. Wenn es diese Station nicht mehr gibt finde ich das einen ideellen Erdrutsch und wenn ich ehrlich bin, ist mir schon seit ein paar Jahren etwas mulmig zumute beim Herumfahren in der Gegend. Und jetzt auch noch das. Würde mich freuen, wenn sich diese Neuigkeiten als Falschmeldung herausstellen und die Max-Theurers doch etwas ganz anderes im Sinn hätten.
                        Kann Dir nur recht geben !
                        Leider, Dein letzter Satz wird sich nicht bewahrheiten.
                        Ich denke, es gibt einige die hofften dass es sich um einen schlechten Traum handelt

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                        das gesamte Personal ist leider auch gekündigt!
                        Wundert mich nicht !

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                        vorwerk ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.
                        Das mag so sein. Mir, und scheinbar auch einigen anderen, geht es aber darum WER Vorwerk gekauft hat !!

LG

Kommentar

• duntroon
                          • 08.11.2002
                          • 5927

ich möchte vorsorglich gleich mal darauf hinweisen, hier abstand zu nehmen von wilden spekulationen/unterstellungen. den traum mancher in ehren aber gerade in der heutigen zeit sind oft einschneidende veränderungen gut und notwendig, um das überleben zu sichern. da wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit noch so einiges tun in zukunft, von dem manch einer kaum träumen möchte. tradition hin oder her..
                          Marco
                          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Zitat von duntroon Beitrag anzeigen
                            ich möchte vorsorglich gleich mal darauf hinweisen, hier abstand zu nehmen von wilden spekulationen/unterstellungen. den traum mancher in ehren aber gerade in der heutigen zeit sind oft einschneidende veränderungen gut und notwendig, um das überleben zu sichern. da wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit noch so einiges tun in zukunft, von dem manch einer kaum träumen möchte. tradition hin oder her..
                            Wie war wie War ..............
                            Gut gings denen ja vorher auch nicht und irgendwann nutzen auch die ganzen Finanzspritzen nichts mehr!
                            SMT wird das Kind schon schaukeln.....
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Titania
                              • 22.04.2006
                              • 4371

Jemand schrieb von Übergabe am zum 1. Oktober.
                              Läuft der Deckbetrieb denn momentan normal weiter?
                              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Ja, so sagen sie dort.

Kommentar

• Vielleicht nicht der richtige Ort hier um persönliche Differenzen mit Hengststationen zu klären. Ich hatte so eine Erfahrung noch nie dort und habe die Mitarbeiter stets and kompetent und hilfsbereit erlebt. Ich hatte noch nichtmal Grund für irgendwelche Nachfragen weil die Samenlieferungen immer pünktlich und top waren. Zum Beispiel sind sie mal ein halbes Deckregister von Rohdiamant für mich durchgegangen in einer Recherchesache. Das hätten sie nicht müssen und ich behaupte mal aus dem Bauch heraus, dass 80% aller Hengsthalter nicht einen solchen Aufwand betrieben hätten nur um einen (gelegentlichen) Kunden zufriedenzustellen - kostenfrei auch noch.
                                  TG-Versand scheint selten so ganz ohne Hin- und Her abzugehen. Dazu könnte ich ein paar schöne Geschichten beisteuern.

Kommentar

• horsewoman
                                    • 08.06.2005
                                    • 538

....Kareen trifft es eigentlich immer genau !

Wir hatten in jüngster Zeit zwar nicht sooo viele Erfahrungen mit ihnen, aber
                                    früher schon und vor der Hengststation Vorwerk "ziehen wir den Hut" im
                                    positivsten Sinne!
                                    http://picasaweb.google.de/Elitepferde

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3864

Nun ich sehe das schon so, dass man auch schlechte und vor allem persönliche Erfahrungen austauschen soll! Sonst wärs ja so ein Forum nutzlos!
                                      Hatte mit Vorwerk allerdings auch noch keine Probleme! Aber auch nicht wirklich viel zu tun!
                                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Das schon aber vielleicht mit etwas weniger Schaum oder? So wie sich das anhört brennt das Feuer da auf beiden Seiten finde ich, denn kaum jemand legt einfach so auf wenn ihm eine sachliche Frage gestellt wird. Die Art der Schilderung legt für mich nahe, dass es sich da um ein emotional ziemlich geladenes Telefonat gehandelt haben könnte und dann ist es vielleicht besser, erstmal eine Weile drüber zu schlafen bevor man sich mit der Sache an die Öffentlichkeit wendet.

Kommentar

• Waterman
                                          • 21.04.2009
                                          • 122

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.049 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.026 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24