Janssen will Salinero nach Las Vegas klagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3707

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Sonst könnte man ja wegen der Publikumswirksamkeit auch dem Hrn. Schulte Quaterkamp eine Wildcard fürs nächste Weltcupfinale beschaffen...
    zumindest hätte DER restlos ALLE Sympathien auf seiner Seite
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• frau holle reloaded
      • 19.02.2007
      • 773

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
      learned helplessness?
      Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2158

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
        Och, Kareen, Leid tut mir niemand, der hier in Europa freiwillig verheiratet ist. AvG ist ja nu' weder von ihren Eltern für 3 Kamele an SJ verschachert worden noch war sie gezwungen, den Meistbietenden zu heiraten um nicht hungers zu sterben, insofern...
        Am Ehepartner ist man immer selber Schuld.
        lach

Kommentar

Sorry, aber damit ich wegen learned helplessness Mitleid habe, müßte mindestens einer der folgenden Punkte gegeben sein:

- unter 30 Jahre alt
          - schlechten Verhältnissen entstammend (Sucht- und/oder Gewaltproblematiken seit früher Kindheit) und dadurch nachhaltige psychische Beeinträchtigung
          - gravierende sonstige psychische Störung

Ein normal begabter, wirtschaftlich unabhängiger Mensch mittleren Alters trägt schon eine gewisse Verantwortung für sich selber. Und mal ganz ab davon ist Mitleid vermutlich das Allerletzte, was einem Mensch, der unter learned helplessness (ist das nicht überhaupt DAS Luxusproblem par excellence?!) leidet weiterhilft.

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1426

Wer weiß, vielleicht steht sie drauf?
            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Climax
              • 24.08.2007
              • 1132

Sorry aber in der Dressurwelt läuft doch so einiges schief..
              Ich war, als bekennender Springreiter, vor 2 Wochen auf einem Jugend-/Ponyturnier bei mir ums Eck und da lief eine Familie, pünktlich zum Einritt des Juniors über die Tribüne und hat jeden um Ruhe gebeten der irgendwie ausgesehen hat als würde er einen Ton von sich geben wollen...

Gleiche Familie hat aber wohl auch schon, zu anderem Anlass, die Turniergastronomie überzeugen können den Verkauf während der Prüfung des Juniors einzustellen...

Peinlich sage ich da nur aber wundern tut mich die AvG Story dann auch nicht mehr!

Kommentar

• fritzi2
                • 04.11.2005
                • 289

Naja, ich finde auch, dass es leider sehr wenige Gelegenheiten gibt, wo die "vermeintlich" besten Dressurreiter sich in breiter Dichte der Konkurrenz stellen. Von daher ist echt natürlich bedauerlich, dass ein Salinero in Las Vegas fehlt. Wie oft kommt es vor, dass man mal die Top Ten der Dressurreiter mit ihren Top Pferden in einer Prüfung sieht, höchstens bei Championaten oder auch mal beim Weltcup. Daher vielleicht auch der Versuch der Argumentation seitens Janssens.

Aber: Regeln sind nun mal Regeln. Und wenn die beim erstbesten Versuch verworfen werden, wie soll sich der "kleine Mann" noch zurecht finden? Es ist eben so, dass sie keine 2 Qualifikationen geritten ist, sie wäre gut beraten, mit Painted Black zu starten oder gar nicht.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

Mitleid habe ich jetzt in diesem Fall nicht unbedingt, aber ich wünsche es trotzdem niemandem

Kommentar

att. Ratte Die Meinung sei Dir ja unbenommen. Ganz fair finde ich das aber nicht. Solche Dinge stehen einem ja nicht von Anfang an vor den Kopf geschrieben und wenn man sich ein bißchen mit Familienaufstellung und solchen Hintergründen befasst dann ist doch recht offensichtlich, dass der freie Wille in unserer Gesellschaft stark überschätzt wird und das Einzelwesen stark von Vorerfahrungen (Elternhaus, Beziehungen vorher...) beeinflusst wird. Warum z.B. suchen sich Alkoholikerkinder mit großer Wahrscheinlichkeit selbst wieder einen Säufer als Partner? Du kannst mir nicht erzählen, dass das eine bewußte Entscheidung ist und man sich absichtlich nochmals solchen Erfahrungen aussetzt.
                    'Selbst Schuld' lasse ich daher nicht gelten. Man mag glauben, dass man selbst anders reagieren würde aber glauben heißt nicht wissen und ich fände es einfach schön, wenn sich jeder bei aller Kritik an Trainingsmethoden, Reitweise oder Äußerlichkeiten mal darauf besänne, dass da ein Mensch dahintersteht und nicht nur ein Kunstprodukt aus einem Haufen goldener Schleifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die teils extrem populistische Negativpresse die sie erhält spurlos an ihr vorübergeht. Die wiederum geht sicherlich zu einem großen Teil auf das Konto ihres fusselköpfigen LAG mit dem überschäumenden Aggressionspotential. Je mehr Druck von außen kommt desto unwahrscheinlicher, dass sie die Kurve kriegt, den irgendwann zum Holla zu jagen. Und so weiter. Ich glaube wirklich, dass der Erfolg für sie mehr einen Fluch als einen Segen darstellt. Selbst schuld finde ich jedenfalls ein ziemlich brachiales Statement in dem Zusammenhang. Kann nicht jeder so ein Dragoner sein wie Tina Turner.
                    Mitgehangen, mitgefangen. Edward G., H.P. Minderhout und Kollegen rollen doch z.B. mindestens genau so intensiv, werden aber nicht halb so oft diskutiert und auseinandergepflückt wie Anky van Grunsven und ich behaupte, das liegt nicht nur daran, dass Anky die dickeren Schleifen am Kopf hat sondern auch daran, dass sich Gal und Gang keinen so polarisierenden Partner leisten der sein Bestes (was auch immer...) tut, um Dampf auf dem Kessel zu halten. Oder um es mal umgekehrt auszudrücken eine Anky van Grunsven wäre ohne ihren Mann immer noch eine hocherfolgreiche Reiterin (war sie vor ihm und wird sie hoffentlich auch nach ihm sein). Ob so ein Sjef Janssen ohne seine Frau da wäre wo er heute steht, wage ich mal arg zu bezweifeln. Im Grunde bleibt er doch ein Trittbrettfahrer dessen herausragendes 'Talent' (neben der zweifelhaften Gabe, jeden auf das Übelste zu beschimpfen, der ihm gerade nicht in den Kram passt) die Manipulation zu sein scheint. Da kann er sich plustern und gockeln, meinetwegen auch toben und sein Umfeld terrorisieren solange er mag. Vielleicht ergeht es dem Dressursport ja doch auch ähnlich wie einem Säufer, der erst ganz unten ankommen muss um zu erkennen, dass sich irgendetwas ändern muss. Aber bislang scheint das mit dem Schleifenrausch ja noch ganz gut zu funktionieren.
                    Vielleicht ist aber auch einfach die Zeit vorbei in der Dressur uns Sport miteinander vereinbar waren. Zu viel Glamour, zu viel Geld, zu viele Egos die gepämpert werden wollen... vielleicht muss man sich einfach von der Vorstellung verabschieden, dass sich das Rad der Zeit zurückschrauben lässt und muss den Traum aufgeben, dass die Topliga aus Vorbildern bestehen soll, die man seinen Kindern gern als Ideal vorstellt, denen es sich lohnt, nachzueifern.
                    Der Blick in andere olympische Disziplinen ist ja nicht minder ernüchternd. Fast alle haben ihre Dopingskandale (ok, Tischtennis erscheint verhältnismäßig sauber, wird aber dafür in Teilen der Welt auch als Luschensport belächelt...), menschliche Abgründe und Intrigen tun sich allerorten auf. Da fällt es doch irgendwie schwer, dem Sport noch die Stange zu halten und es verwundert nicht, dass der real existierende Amateursport ganz andere Wege einschlagen möchte.

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Jaja das sage ich heute auch "mit mir würde er das nicht tun"! Aber wenns so ist???

Aber ich gebe @Kareen voll und ganz recht. Und es ist auch nicht jeder gleich!
                      Jedenfalls war der Alte vor der Hochzeit nicht so schlimm! Und ein wenig ist sie ja auch von ihm anhängig!
                      Vielleicht hat er auch liebenswerte Seiten (würg habe ich das geschrieben) und daher tolleriert sie sein Getue!

Keine Ahnung auf jeden Fall ist er echt peinlich..... bin ja mal gespannt wie´s in Kaaskopfcity weitergeht!!! Schlimmer geht immer!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

ich kann kein psychologisches profil über anky oder ihren göttergatten anlegen, was mir hier bei den denkanstößen auffällt und was ich auch so durch die medien mitbekomme, würde ich sagen, behandelt wohl herr janssen seine frau ähnlich wie sie ihre pferde trainiert - und ich finde da gibt es mehr als nur eine parallele.
                        alles wirkt unecht, marionettenhaft.
                        ich würde sowas auch nicht mit mir machen lassen. und sie hat ja auch schon vor der hochzeit mit ihm trainiert. jemand, der an hilflosen lebewesen teils brachiale gewalteinwirkungen als die neue superreitlehre vermarktet, der kann doch auch im menschlichen bereich nicht anders sein. also AvG ist für mich jetzt nicht so ein armes kleines häschen, dass nicht wusste, was sie sich da ins haus holt.

so, sorry fürs offtopic. ich hoffe jedenfalls, dass einmal aufgestellte regeln ihre gültigkeit behalten, und nicht für so einen ***** plötzlich geändert werden.
                        denn die teilnahme an 2 weltcupqualis muss man sich auch erstmal leisten können, von daher wäre es allen anderen reitern absolut unfair und unsportlich gegenüber, die das auf sich genommen haben.
                        die regeln kennt man doch vorher, vorallem, wenn man sie selbst aufgestellt hat. dann ist denen doch schon viel länger bewusst, dass es mit salinero dieses jahr nicht klappen wird, wenn er krankheitsbedingt für eine quali ausfällt.
                        shit happens.
                        ich sollte herrn janssen mal etwas von meinen "scheiß-egal-pillen" die ich in prüfungsstressphasen nehme, mal etwas abgeben.
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Birdy
                          • 02.01.2006
                          • 1426

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                          Sorry aber in der Dressurwelt läuft doch so einiges schief..
                          Ich war, als bekennender Springreiter, vor 2 Wochen auf einem Jugend-/Ponyturnier bei mir ums Eck und da lief eine Familie, pünktlich zum Einritt des Juniors über die Tribüne und hat jeden um Ruhe gebeten der irgendwie ausgesehen hat als würde er einen Ton von sich geben wollen...

Gleiche Familie hat aber wohl auch schon, zu anderem Anlass, die Turniergastronomie überzeugen können den Verkauf während der Prüfung des Juniors einzustellen...

Peinlich sage ich da nur aber wundern tut mich die AvG Story dann auch nicht mehr!

Ich würd schon aus Protest Signalhörner verteilen
                          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Fanal***
                            • 18.08.2008
                            • 121

Ich hoffe sie schrecken davor zurück Salinero schwarz zu färben und Painted Black zu nennen...Da wäre Nomen dann auch Omen
                            Übrigens find ich den Beitrag auf IW-HP sehr gelungen und man beachte den Nachsatz : "Mir soll's egal sein, ich stelle mich jeder Herausforderung." Wenn das kein Giftpfeil ist
                            Die Hessen kommen
                            Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• Jolly91
                              • 25.01.2008
                              • 214

Zitat von Fanal*** Beitrag anzeigen
                              "Mir soll's egal sein, ich stelle mich jeder Herausforderung." Wenn das kein Giftpfeil ist
                              Vielleicht sollte sie vorsichtiger werden, sonst hat sie bald auch eine Klage am Hals Man kann da ja schon eine gewisse Boshaftigke reininterpretieren.

Wollte Janssen nicht auch mal die St.Georg verklagen?

Kommentar

• Fanal***
                                • 18.08.2008
                                • 121

Hat er den St. Georg nicht sogar verklagt ?
                                Bei bösen Rollkurbildern war AvGs Gesicht immer "unkenntlich" gemacht in letzter Zeit,oder?
                                Die Hessen kommen
                                Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15238

Zitat von Fanal*** Beitrag anzeigen
                                  Hat er den St. Georg nicht sogar verklagt ?
                                  Bei bösen Rollkurbildern war AvGs Gesicht immer "unkenntlich" gemacht in letzter Zeit,oder?
                                  Das sind die Gesichter aber überall, wenns um dieses Thema geht.

Der Grund für die Klage bzw. dass sie mit der Klage durchgekommen sind war nicht allein die Diskussion über die Rollkur selbst. In diesem - wie ich finde ansonsten hervorragenden und wichtigen - Artikel konnte bei nicht so genauem Lesen auch der Eindruck entstehen, AvG wüde die anderen dort angeprangerten Schweinereien ebenso routinemässig praktizieren. Dieses für die Bodenarbeit wie ein Paket zusammengeschnürte Pferd zB. Ich empfand das beim ersten Lesen auch als sehr gewagt bzw etwas ungeschickt gemacht.

Damit sind sie wohl durchgekommen, dass AvG rollt kann ja nicht bestritten werden.

Kommentar

• Chrissi1968
                                    • 29.12.2005
                                    • 835

Plötzlich doch: Anky reitet in Las Vegas Painted Black
                                    Noch vor drei Tagen hatte Anky van Grunsvens Ehemann, der niederländische Bundestrainer Sjef Janssen nach dem Weltcupturnier von s'Hertogenbosch vollmundig verlautbaren lassen, seine Frau würde nur mit Olympiasieger Salinero zum Weltcupfinale nach Las Vegas reisen – um „eine Medaille oder Platz acht“ zu bekommen, reise sie nicht um die halbe Welt. Jetzt ist alles anders.

Anky van Grunsven (NED) und Painted Black © www.toffi-images.de

Janssen hatte angekündigt, mit Hilfe eines Anwalts den Start des Titelverteidigers Salinero zu erzwingen. Titelverteidiger sind zwar gesetzt, müssen aber an mindestens zwei Weltcup-Qualifikationsturnieren teilnehmen. Der Hannoveraner war aber nur einmal am Start, weswegen Anky van Grunsven mit dem KWPN-Hengst Painted Black qualifiziert ist, den sie mehrfach geritten hatte.
                                    Der niederländische Reitsportverband und Sjef Janssen wollen zwar eine Lücke im Reglement der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) gefunden haben, sie verzichten aber darauf Salineros Start per Gerichtsbeschluss einzuklagen, schreibt Anky van Grunsven heute auf ihrer Web
                                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3863

Ja doch mal ne gute Idee zur Abwechslung! Na ja irgendwann müssen einem die sch.... schlechten Ideen ja auch mal ausgehen!

Mal sehen ob sie dort erscheinen!
                                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• verhuelsdonk
                                        • 08.06.2007
                                        • 800

Diese Diskussion ist überflüssig wie ein Kropf.

In Zeiten, in den Doping Sünder sich aussuchen können, wann und ob sie eine Strafe antreten, weil sie ja nur Pflegemittel verwendet haben, in denen Olympiasiege zurecht aberkannt werden, weil man eben nicht vor dem Start über eine Linie reitet, und darüber gejammert wird, in denen sich Seilschaften mit nahezu kriminellem Korruptionspotenzial über den Start oder Nichtstart von Pferden und Reitern abstimmen, ist das doch nur eine weitere perfide Stilblüte.

Und bevor man da ständig niederländische Reiterinnen durchkaut, beziehungsweise deren Ehemänner, möge man doch mal vor der Haustür der Vergangenheit kehren, wo eine Nicole Uphoff ihren begnadeten, wunderschönen Rembrandt durch Gerichtsbeschluss zu den Olympischen Spielen schickte und ihn dort demontierte...Sven Günter Rothenberger fällt in die gleiche Kategorie...

Diverse andere Beispiele könnte man anführen...wenn man wollte. Ich will nicht.

Habe ich erwähnt, das alleine die Verquickung von persönlichen Interessen und öffentlichen Ämtern meines Erachtens NICHT zu vertreten ist ?? gleich ob Janssen oder Gravemeier (Ex) oder oder oder...

Kommentar

• JudyM
                                          • 24.01.2009
                                          • 1572

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
                                          Diese Diskussion ist überflüssig wie ein Kropf.

In Zeiten, in den Doping Sünder sich aussuchen können, wann und ob sie eine Strafe antreten, weil sie ja nur Pflegemittel verwendet haben, in denen Olympiasiege zurecht aberkannt werden, weil man eben nicht vor dem Start über eine Linie reitet, und darüber gejammert wird, in denen sich Seilschaften mit nahezu kriminellem Korruptionspotenzial über den Start oder Nichtstart von Pferden und Reitern abstimmen, ist das doch nur eine weitere perfide Stilblüte.

Und bevor man da ständig niederländische Reiterinnen durchkaut, beziehungsweise deren Ehemänner, möge man doch mal vor der Haustür der Vergangenheit kehren, wo eine Nicole Uphoff ihren begnadeten, wunderschönen Rembrandt durch Gerichtsbeschluss zu den Olympischen Spielen schickte und ihn dort demontierte...Sven Günter Rothenberger fällt in die gleiche Kategorie...

Diverse andere Beispiele könnte man anführen...wenn man wollte. Ich will nicht.

Habe ich erwähnt, das alleine die Verquickung von persönlichen Interessen und öffentlichen Ämtern meines Erachtens NICHT zu vertreten ist ?? gleich ob Janssen oder Gravemeier (Ex) oder oder oder...
                                          Naja, ich gebe dir Recht, dass vieles zur Zeit im"großen" Sport nicht grade 1a läuft, aber ich denke, dass diese Sache mit AvG und Janssen enfach nur der Gipfel vom eisberg ist.
                                          Grade bei diesen beiden, stark fragwürdigen Persönlichkeiten im reitsport schaut man etwas genauer hin und somit wird darüber ach diskutiert.
                                          Klar, sinnlos ist es eigentlich darüber zu diskutieren,aber wir diskutieren doch über fast alles, egal ob sinnlos oder nicht.
                                          und vor der eigenen Haustür oder Vergangenheit kehren... schwachsinn...man diskutiert hier einen aktuellen fall, nicht die vergangenheit, die,auf deine beispiele bezogen, soweit zurückliegt,dass ich sie z.b. garnicht mitbekommen habe und auch bei manchen anderen sicherlich in vergessenheit geraten ist. dort sollte sie auch bleiben!!!
                                          hier würde genauso drüber diskutiert werden, wenn eine Isabell werth meint, sich zum world Cup zu klagen... das geht nicht grundsätzlich gegen die Holländer...nur leisten Die sich zur Zeit einfach ne menge Klöpse...so etwas dreistes, wie das, was AvG und Janssen zur Zeit abziehen, kommt in Deutschland,vor unserer Haustür, einfach (Im Moment) nicht vor, sonst würde darüber, wie schon gesagt, genauso diskutiert werden.
                                          So ist meine Meinung!!
                                          Zuletzt geändert von JudyM; 25.03.2009, 12:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          216 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.571 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.252 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X