Janssen will Salinero nach Las Vegas klagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katie
    • 12.08.2006
    • 425

Janssen will Salinero nach Las Vegas klagen

Ich hoffe doch mal, dass das nicht klappt:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

... und das mit der Begründung, dass Anky mit Painted Black nicht gewinnen könne ...

Dass sie höchstwahrscheinlich (im Hinblick auf die Leistung von IW am WE) nicht gewinnen werden in Las Vegas wissen wahrscheinlich auch andere, sind aber trotzdem Stolz dabei sein zu können...
  • Anthony
    • 20.04.2005
    • 130

aber das coolste an der Geschichte find ich, dass Janssen selbst für diese Regel gestimmt hat *g*.

Wenn diese Regel bei wem anderen zur Geltung kommen würde, würds heißen "Pech gehabt".

Aber wenn das Anky passiert muss man ja natürlich eine Ausnahme machen. Es ist ja immer das gleiche. Manche brauchen ihre, wie man in österreich sagen würde "Extrawürschtl".

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

"With Painted she can win a medal, or finish eighth. And for that she won't travel half the globe. If she goes, she goes to win"

Was für eine Einstellung aber was erwartet man von jemandem, dem die Medaillen mehr Wert sind, als ein pferdegerechter Umgang mit dem Pferd.

"It's a shame. I don't think our sport has many big names. It seems good to me that for the sport as many big names are allowed to participate,"

na toll, nur weil sie einen Namen hat, und starten dürfte sie ja so oder so nur wohl mit dem falschen Pferd ihrer Meinung nach. Die Frau und ihr Mann gehören nicht an die Weltspitze, die sollte nicht nach Namen oder durch anwältliche Verfügungen gewinnen, sondern wirklich nur, was sie zeigt. Traurig traurig. Geld regiert die Welt.
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Fanal***
        • 18.08.2008
        • 121

Dazu sage ich nur "Ach du Feuer" ! Mir wäre das persönlich ja peinlich.So ein Aufriss...
        Die Hessen kommen
        Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Denen ist scheinbar nix peinlich ...
          Ist nur zu hoffen, dass es nicht gelingt, Salinero nach Las Vegas zu klagen.
          Soll sie doch daheim bleiben, Verlust ist das keiner ...

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

gott, das ist doch arm!!!

Ganz ehrlich, wenn die FEI jetzt sagt, dass Anky mit Salinero reiten kann, machen die sich doch lächerlich.
            dann könnte prinzipiell ja jeder ankommen und sagen, dass es ein verlust wäre, wenn man ihn/sie nicht reiten lässt...
            Mache ich das nächste mal auch einfach: "Mein pferd war krank und ich konnnte die Qualis nicht reiten. Ich will aber dennoch ins finale,weil es sonst ein Verlust für die veranstalter und den Sport wäre" ja geil!!

zumal...sie ist doch schon mit einem pferd qualifiziert und man reitet dch nicht nur um zu gewinnen.Schlimm,wenn man sich nicht auch über jede andere platzierung freuen kann und sich zudem darüber freut,wenn es dem pferd gut geht und schön mitgearbeitet hat!

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Man gut, dass andere Reiter starten, auch wenn sie nur geringe Chancdn auf den Sieg haben.
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Ich meine mal dass die Anky da nicht viel mitzureden hat, und wenn man an die Olympischen denkt, wo Anky mit den anderen am Feiern war und er aus Silbermedalienfrust am Zimmer blieb, war ihr das doch auch unangenehm!

Der Mann denkt die Welt dreht sich nur um ihn! Und zwar nur!
                Solch eine absolut Arroganz an den Tag zu legen ist schon selten - ja diese Drogen möcht ich auch mal haben!

Aber jetzt stellt euch mal vor, Anky und Salinero fahren hin und gewinnen nicht dann war ja alles für n Arsch! Oder kann man das auch einklagen??
                Zuletzt geändert von Chagall; 23.03.2009, 10:27.
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Von IW´s Homepage

Ja! Es hat geklappt. Beim Weltcup-Turnier in 's-Hertogenbosch lief alles rund. Satchie hat in der letzten Qualifikation gezeigt, dass er Salinero schlagen kann - und das sogar auf niederländischem Boden. Für die Presse hat das natürlich wieder eine besondere Note: Duell der Dressur-Gigantinnen. Das Duell geht weiter. So und ähnlich lautet der Tenor vieler Veröffentlichungen über Anky van Grunsven und mich. Die Stimmung in 's-Hertogenbosch war grandios, auch wenn Anky sich diesmal geschlagen geben musste. Weniger grandios ist der Knatsch hinter den Kulissen. Anky ist für das Weltcup-Finale in Las Vegas als Titelverteidigerin mit ihren Zweitpferd Painted Black gesetzt, den sie entsprechend dem FEI-Reglement pflichtgemäß in zwei Qualifikationen vorgestellt hat. Mit Salinero dagegen hat sie nur eine Qualifikation bestritten und kann ihn deshalb nicht mit nach Las Vegas nehmen. Eine Wildcard für Salinero wird es nach derzeitigem Stand wohl nicht geben. Doch dagegen will nun ihr Mann und Trainer Sjef Janssen, so hört man, notfalls mit Hilfe eines Anwalts vorgehen - obwohl die Zwei-Quali-Regel seinerzeit von ihm mitgetragen wurde. Ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Mir soll's egal sein, ich stelle mich jeder Herausforderung.

Kommentar

• Vivalina
                    • 26.07.2007
                    • 272

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                    Ich meine mal dass die Anky da nicht viel mitzureden hat, und wenn man an die Olympischen denkt, wo Anky mit den anderen am Feiern war und er aus Silbermedalienfrust am Zimmer blieb, war ihr das doch auch unangenehm!

Der Mann denkt die Welt dreht sich nur um ihn! Und zwar nur!
                    Solch eine absolut Arroganz an den Tag zu legen ist schon selten - ja diese Drogen möcht ich auch mal haben!

Aber jetzt stellt euch mal vor, Anky und Salinero fahren hin und gewinnen nicht dann war ja alles für n Arsch! Oder kann man das auch einklagen??
                    Als ich den Artikel gelesen habe, dachte ich auch in die Richtung. Herr Janssen klingt wie eine verbissene Eislaufmutter oder themenbezogener wie die Trainermütter am Rand einer Ponydressur. Während seine Frau noch über das Ganze nachdenken will, prescht er mit der Anwaltsdrohung vor.

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Wann bekommt man denn so ne Wild Card?

Kommentar

• teufeline
                        • 25.12.2002
                        • 1101

Keine Wildcard für Anky

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
                        Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• katie
                          • 12.08.2006
                          • 425

Ich bin gespannt, was das Duo Janssen/van Grunsven jetzt tun werden...

Falls das mit Salinero einklagen klappen sollte, dann degradiert die FEI alle anderen Reiter meiner Meinung nach zu Reitern zweiter Klasse, die sich mit "echter" Leistung ins Finale geritten haben.

Ich wüsste an Frau van Grunsven Stelle nicht, wie ich mich dann gegenüber allen anderen Reitern verhalten würde...

Kommentar

Wer nicht schon vorher wusste, was dieser egopopige Dressurzirkus für eine Farce (geworden) ist, muss doch spätestens jetzt anfangen, den Kopf zu schütteln. Mir tut die Frau leid. Nicht nur, dass sie mit so einem Menschen verheiratet ist (was ich allein schon eine Strafe finde), nein, sie wird auch noch öffentlich durch sein Gebahren lächerlich gemacht und hat offenbar keine Chance, ihre Angelegenheiten selbst in die Hand zu nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Einfälle von ihr selbst ausgehen und ich finde es sehr schade, dass ihre Reiterei mehr und mehr von diesem unmöglichen Verhalten ihres Mannes überschattet wird. Affentheater ist da ja noch eine milde Bezeichnung für. Jeder der dies Ehepaar schon live erlebt hat (am besten im Stallzelt...) kann sehen, dass der Mann zu unkontrollierten Wutausbrüchen neigt. Er spart ja auch anderen gegenüber nicht mit üblen Beschimpfungen, wird selbst aber offenbar lieber mit Glacéhandschuhen angefasst wie seine klagefreudigen Ausfälle über viele Jahre hinweg darlegen.

Kommentar

• Dressage1
                              • 08.06.2008
                              • 499

Tja da gehören immer zwei dazu, der ders macht, und diejenige die es sich gefallen läßt. Mit mir würde er das nicht tun.
                              Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• adriana
                                • 30.01.2002
                                • 449

In der Niederlande sind der Meinungen sehr gemischt. Aus der Auge von der Sport wollte ich sagen ja Anky gehört auch dabei, aber wie es jetzt lauft find ich totalen blötsinn.

Kommentar

• Timo
                                  Gesperrt
                                  • 01.04.2008
                                  • 2158

vielleicht ist diese GOOD GUY BAD GUY Strategie ja genau das Geheimnis deren Erfolges

Kommentar

Wo die Liebe hinfällt... Was man selbst tun würde wenn, weiß man doch erst, wenn man selbst drinsteckt in der Situation. Ich wage auf jeden Fall keine Einschätzung darüber was ich in so einer Lage tun würde oder nicht. Wenn die gesamte Existenz dranhängt und auch noch kleine Kinder mit von der Partie sind kann man sicherlich einiges aushalten was man sich als frisch verknallter Ex-Single niemals zumuten würde. Von wem war doch gleich die Theorie mit learned helplessness?
                                    Mich erinnert das öffentliche und halböffentliche Bild der beiden ein wenig an das was man früher bei diversen Tennisfamilien so gesehen hat. Bis z.B. die Graf'sche Bombe geplatzt ist war das doch auch ein erfolgreiches Szenario das relativ unkritisch gesehen durfte und ich finde, seit S. Graf sich auf eigene Füße gestellt hat wirkt sie wie eine völlig neue Person. Ich bleibe dabei, dass die Lage von Frau Grunsven bei mir nichts als tiefes Mitgefühl auslöst. Sowas würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen und die Devise 'jeder ist seines Glückes Schmied' ist unter Umständen einfach sehr viel leichter gesagt als getan. Darüber kann niemand von außerhalb urteilen was sie tun könnte oder sollte. Den Weg kann ihr keiner abnehmen

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

Stimmt Kareen - so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber der Begriff "learned helplessness" lässt sich gut auch auf Partnerschaften anwenden. Und so eine Lage wünsche ich niemandem.

Aber ich hoffe wirklich, dass sich SJ in diesem Fall eine Abfuhr von allen zuständigen Instanzen holt.

Sonst könnte man ja wegen der Publikumswirksamkeit auch dem Hrn. Schulte Quaterkamp eine Wildcard fürs nächste Weltcupfinale beschaffen. Oder ein Telefonvoting nach vorhergegangenem Casting a la DSDS für die Teilnehmerliste einführen.

Kommentar

Och, Kareen, Leid tut mir niemand, der hier in Europa freiwillig verheiratet ist. AvG ist ja nu' weder von ihren Eltern für 3 Kamele an SJ verschachert worden noch war sie gezwungen, den Meistbietenden zu heiraten um nicht hungers zu sterben, insofern...
                                        Am Ehepartner ist man immer selber Schuld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        216 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.571 Hits
                                        4 Likes