Equitana 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gata
    • 03.01.2009
    • 630

Ich war gestern da. Parken ging früher immer entspannt auf der großen Freifläche gegenüber der Messe, die aber diesmal einer gigantischen Baustelle gewichen ist. Also hats uns auch nach P10 verschlagen.

Was Grace schon beschrieben hat, muss ich leider bestätigen: Gestern war ja Westerntag (leider konnte ich an keinem anderen) - was da in der großen Halle zu sehen war war mit Ausnahme von Honza Blahas wirklich toller Freiheitsdressur gruselig. Selten so viele penetrant in den Boden rennende Pferde auf einem Haufen gesehen.

Ansonsten hatte ich den Eindruck - die Bandbreite des Angebots wird immer kleiner und immer mainstreamiger. Wer braucht bitte 35 Stände mit Schabracken wahlweise in rosé oder beige? Dafür kein einziger Aussteller für mobile Weidehütten. *grummel*

Und wieder einmal gabs weniger Pferde zu sehen, als in den Jahren zuvor.
    Für mich wars das wohl. Ich wohn ja nicht so weit von der Equitana weg und war bisher immer treu da. Aber das nächste Mal schenke ich mir. Hat sich echt nicht gelohnt.
    Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Kiddykit
      • 30.12.2008
      • 1147

Ich war gestern
      Aber wir haben selber beim Show Cup mitgemacht..Thema Fluch der Karibik ..& dritte geworden..
      naja hinter den kulissen war das alles fand ich nich so gut organisiert..wir sollten um halb 12 dran sein..mussten uns total stressen weil die ewigkeiten gebraucht haben uns nen parkplatz zuzuweisen mit den hängern etc...dann sah es so aus..dass wir nich ins abreitezelt vor der halle 6 durften..weil da waren ja schon welche drin..aber großzügigerweise durften wir ja *ums zelt herumreiten* sehr großzügig..wenn man bedenkt dass die pferde die wir mithatten alle nicht showerfahren waren..und dann wird uns fünf minuten bevor wir dran sind gesagt..dass es noch mindestens ne halbe stunde dauert...(dafür der ganze stress)..ca 600 m mit den sprüngen da vor die halle laufen etc..aber wir durften ja nicht irgendwie vorfahren..

also das war alles etwas nervig& unnötig stressig...

naja egal..es war auf jeden fall trotzdem toll dabei sein zu dürfen

..abends die hop top show hat den ganzen stress noch was entschädigt
      Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• katie
        • 12.08.2006
        • 425

... wahrscheinlich wurden die Grippeviren durch die (vor allem in Halle 6) tw. sehr stark "ziehende" Klimaanlage verteilt. Mich hat´s auch ordentlich erwischt ab Mittwoch... pffff

Ich muss sagen, dass mit die HansePferd in Hamburg einfach vom Aufbau der Meesehallen besser gefällt, weil man da quasi "durchgehen" kann und man kommt durch alle Hallen. In Essen ist das schon schwieriger. Die Zugänge zur Halle 1A waren zumindest nicht auf den ersten Blick zu finden

Anstrengend fand ich, dass bei den Vorträgen im großen Ring eine unglaubliche Unruhe herrschte (Bei Isabell Werth hielt sich das wahrscheinlich deswegen in Grenzen, weil jeder froh war, überhaupt in den großen Ring gelassen worden zu sein...). Ansonsten ständiges Raus und Rein, Präsentation der neuesten Errungenschaften auf Ständen... richtig entspanntes Anschauen der Vorträge von Hess und Zeilinger war das nicht.

Die Vorträge selbst fand ich sehr schön, vor allem den Besser Reiten-Vortrag, die beiden Springer wurden unglaublich ruhig und gelassen vorgestellt, was auch sehr oft lobend erwähnt wurde.

Interessant fand ich die Aquatrainer. So einen hätte ich ja gerne in meinem irgendwann mal exisierenden eigenen Stall Nach dem Preis zu fregen, hab ich mich dann aber nicht getraut, weil ich nicht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden wollte. Träume muss man sich ja erhalten...

Ob ich wieder hinfahre, hängt wohl eher davon ab, ob ich alleine fahren müsste oder ob jemand mitkommen würde...

Alles in allem hat´s mir Spaß gemacht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
        2 Antworten
        216 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58