24.1.09 25 Jahre Hengstschauen Rheinland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1806

@Stefan
    Jetzt haben wir uns gar nicht auf einen Kaffee getroffen.

Münchhausen hatte noch NIE die HH drunter.

Bonifatius lief wie ein Uhrwerk. Nichts spektakuläres, wie das gegurke von LL oder das über die Uhr strampeln von Ampere, aber dafür immer im Takt mit einer inneren Ruhe und das in dem Alter. Vielleicht zu wenig Schow für eine Hengstschau um beim Publikum anzukommen.

Floresco hat vielleicht eine wenig das HH Problem von Florestan, um den letzten Dampf in der karre zu entwickeln, wie IDE immer so schön sagt.
    Ich mag ihn aber und sehe ihn deutlich vor LL.

Kommentar

• IWOR
      • 25.11.2007
      • 67

Bravissimo, den Eindruck kann ich nur unterstreichen,
      für mich persönlich neben Bonifatius der interessanteste
      Bellissimo.
      Licosto, ein grossliniges und sehr bewegungsstarkes junges
      Nachwuchspferd, das sicher seinen Weg machen wird,
      hat mich sehr überzeugt.
      Poleggio, toller Ausdruck im Gesicht, gute Grundgangarten
      und Rittigkeit, aber doch noch sehr schmalbrüstig und
      feiner, ob ich den mit leichten Stuten anpaaren würde
      weiss ich nicht. Habe mich da auch geirrt, sah 3 j. so aus als
      wenn der schwerer werden würde. Sicherlich ein toller Allroundsporthengst. Bin sehr auf die ersten Fohlen gespannt.

Damon Hill, absolut beeindruckend, mit der Größe der Stuten
      vielleicht ein wenig aufpassen, der Hengst hat eine tolle
      Aufrichtung ist aber vom Widerrist auch eher klein.
      Immer wieder beeindruckend die Reiterin, egal welchen Hengst in
      welchem Ausbildungsstadium sie vorstellt, immer eine Augenweide.
      Florenciano hat ein Seitenbild und einen Galopp, wie man es
      auch nicht alle Tage findet.
      Einen Hengst, der jetzt auf meiner Liste steht hat sie nun
      neu in Beritt, Dresden Man, den werde ich mir genauer anschauen.

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4361

Bravissimo, ein toller Hengst! Er hat mir sehr gut gefallen, genau wie sein Vater, den ich gestern überhaupt zum ersten Mal live gesehen habe!

@Lombarde
        Deine gute Meinung zu Licosto kann voll unterschreiben. Der wußte mir auch zu gefallen und kann im Rheinisch/Westfälischen einiges bewirken.
        Zu Ampère hast Du eigentlich alles gesagt.
        Bin mal gespannt, was Linaro zu ihm sagt, falls er zu den Privaten Hannoveranern kommt.
        Froschkönig sollte man vlt. auch weiter beobachten (bzgl. Vererbung).
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Pferdefreund
          • 03.02.2003
          • 676

neben den bekannten schon älteren Hengsten ist mir auch Bravissimo und Dresden Mann positiv aufgefallen; meine Erwartungen an Bonifatius waren vielleicht aufgrund der vielen positiven Kommentare hier im Forum zu hochgesteckt; sicherlich ein gutes Pferd, aber in meinen Augen nicht besser als viele andere

bei Damon Hill wundere ich mich, dass es nicht mehr Nachzucht gibt; habe selber nur wenige auf Fohlenschauen gesehen, die durchaus gefallen konnten aber keine "Überflieger" zu sein schienen; Nachwuchspferde habe ich leider von ihm noch keine gesehen...er selbst eine Klassepferd.
          Vielleicht ist es auch nicht ganz so einfach, die "richtigen" Stuten für ihn zu finden. Eigenleistung und Vererbungsleistung sind nun mal oft zwei Paar verschiedene Schuhe..

Ampere -fand ich- hatte einen guten Auftritt, besser jedenfalls als in Gahlen.
          Den Schritt zu beurteilen traue ich mich noch nicht, wirklich gelassen habe ich ihn ja noch nicht gesehen. Trab und Galopp super, Hinterbein durchaus aktiv. Ist zumindest eine Alternative zu dem F-lastigen Blut in NRW.
          www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3528

Espatako wie immer Klasse am Sprung beherzt und fehlerlos jedoch käme er für meine Stuten nie infrage weil er mir vom Gedäude nicht gefällt

Schumacher zeigte sich an dem Tag nicht in seiner besten Form

Lissaro gefiel mir gut

Cornado hat sich prächtig entwickelt mit enormen Sprungvermögen

Peking einfach nur Klasse

Lugato gefiel mir auch sehr gut soll auch gute Fohlen machen laut Spoo

Flanagan viel besser als auf der Körung

Bonifatius ist ein gefälliges Pferd

Belissimo ist unzweifelhaft ein toller Hengst, aber ich finde er streut sehr in der Vererbung fand ich deutlich hier an den vielen Belissimos zu sehen
            Ich würde immer einen Sohn nehmen nie ihn selber

Florenciano zeigte sich sehr gut

Royal Angel ein Tritt wie der andere Klasse Pferd

mit Poleggio und Licosto und Pricolino hat der Domselshof drei weitere gute Vererber mal sehen wie sie von der Züchterschaft angenommen werden. Alle gut gereift tolle Auftritte!Pricolino gefällt mir immer besser .

Lord of Loxley wenn ich mir sicher wäre das der diese Schulterfreiheit so weitergibt wäre es mein Hengst .Heiner weiß wie man Pferde in Szene setzt genau wie Lord Loxley

Titiano gefiel mir genausogut wie in Gahlen toller Hengst

Rock For Ever wie immer gut

Bravissimo wird immer besser der steht auch auf meiner Loglist

Rohjuwel setzte sich ebenfalls toll in Szene

Ampere gefällt mir Klasse gute teure Blutalternative für die Deutsche Zucht
            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Dana
              • 03.04.2002
              • 603

Möchte eben auch noch meinen Kommentar abgeben.

Als für mich interessante Hengste im Gedächtnis geblieben sind For Romadour Fürst Heinrich - Pik Bube), dann von Stücker der Coronados Boy und Aaron.

Ganz hin und weg war ich von Licosto. Da bin ich mal auf die Fohlen gespannt. So wie der sich in der Halle bewegte, muß es einfach ein Genuß sein, auf ihm zu sitzen.

Für mich ein besonderes Highlight war Riccione. Habe ja eine Stute vom ihm gezogen und freute mich einfach, ihn nochmal wieder zu sehen.

Apropo Genuß, es war dieses Jahr auch mal angenehm, größtenteils pferdefreundliches Reiten zu sehen. Da wurden auch mal die Zügel aus der Hand gelassen und die Pferde nicht nur durch die Bahn gescheucht. Das ergibt doch gleich ein ganz anderen Eindruck. Einer mußte natürlich wieder aus der Reihe stechen Hätte ich mehr Courage und nicht die Angst vom "Fachpublikum" Haue zu kriegen, hätte ich gebuht.
              Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• farina
                PREMIUM-Mitglied
                • 28.11.2006
                • 1504

Im Katalog von Brookhouse sind sie speziellen Deckbedingungen für Ampere aufgeführt. Er wird auf sieben Stationen in Europa vermarktet und schon jetzt ist die Nachfrage gigantisch. Besamung daher nur auf Station (Rollehof oder Nottuln) -nachzulesen im Anhang des aktuellen Kataloges. 1.300,-- Decktaxe - das sind erschwerte Bedingungen. Sicher ist er ein tolles Pferd aber eine Stute mit Fohlen bringe ich nicht mehr weg zum Besamen...

Kommentar

• viebo
                  • 17.08.2005
                  • 53

Unterschreiobe bei Dana un den anderen, Licosto und Ampere waren sicher die Highlights bei jungen Hengsten!
                  Auch der Siegerhengst macht sich, meiner Meinung nach!

Riccione nochmal zu sehen, hat mich schmelzen lassen, der ist immer wieder ne Sünde wert!

Etwas gestaunt hab ich über diesen Cornet x RatinaZ Hengst????? Selbst wenn der Häuser springen würde, sowas unrittiges, bockiges und wehrhaftes fand ich puhhhhhhhhhhh! Und wie ein Hengst sah der auch nicht aus....

Kommentar

• Feather
                    • 17.07.2002
                    • 581

Also mich hat Ampere auch nicht überzeugt. Er zeigt im Trab eine spektakuläre Mechanik, aber der Rest des Pferdes bewegt sich kein Stück. Mitterweile weiß ich auch woran mich dieses Bild erinnert: wenn man sich einen Vierbeiner von unter Wasser beim schwimmen ansieht, dann sieht es fast genauso aus.

Meine Überraschungs-Highlights waren For Romadour, Licosto und Coronados Boy. Bei diesem schicken, feinen Licosto würde man wohl eher ne Laufmaus erwarten, aber dass der so ne Power drunter hat, hat mich echt umgehauen. Positiv bestätigt haben sich Lissaro, Peking, Cornado und Rock for Ever. Bester und sympathischster Springer war für mich eindeutig Larson. Negativ bestätigt hat sich Son of Cologne, für mich ne echte Laufmaus, einfach unscheinbar. Belissimo habe ich schon besser gesehen. Die von HS vorgestellten Pferde konnte man wieder so gar nicht beurteilen, weil das alles nur mit Kraft und Druck geritten ist. Dabei hätte ich Lord of Loxley mal gerne nicht auf Show geritten gesehen. Krasses Gegenteil dazu die Ritte von IK. Da war ich so faszieniert von, dass ich hin und wieder das Auge für den Hengst verlor. Egal welches Alter oder welcher Ausbildungsstand, IK hat einfach einen ganz anderen Draht zu den Pferden. Das ist mehr Teamarbeit als Kampf (wie bei manchem anderen). Insgesamt wurde besser geritten als im letzten Jahr, mit wenigen Ausnahmen.
                    'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                    -Roland of Gilead-

Kommentar

• Dolly
                      • 01.01.2003
                      • 2339

Erstmal einen herzlichen Dank an alle Berichteschreiber!
                      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

hatte mich letztes Jahr aufgrund des Hengstkatalogs bereits in Licosto verguckt (ich weiß, das ist blöd, es gibt tolle Fotografen...) Damals konnte noch niemand was sagen, inzwischen haben sich aber die Aussagen gehäuft, daß er vorne ziemlich schaufelt, paddelt oder wie man das auch immer nennen möchte. Ist es immer noch so extrem? Finde diesen Hengst absolut traumhaft und auch die Abstammung gut.
                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• verenchen
                          • 21.08.2002
                          • 878

Finde Licosto auch sehr interessant (habe ich ja schonmal geschrieben ).
                          Auf der DVD des Domselshof vom letzten Jahr hat er vorne extrem gebügelt. Könnte man vielleicht dem Reiter anlasten, oder der noch fehlenden Balance,... .

Dieses Jahr war Licosto in Gahlen auf der Hengstschau. Ein super Typ, aber vorne immer noch das bügeln. Mittlerweile wird er von jemand anderem geritten (Henrike Sommer?), ist lange genug unter dem Sattel und macht es immer noch.

Ich frage mich immer, warum so etwas bei einer Körung nicht "auffällt"?
                          De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• miri555
                            • 22.07.2004
                            • 366

Zitat von Radina Beitrag anzeigen

Royal Angel ein Tritt wie der andere Klasse Pferd
                            Kannst Du sagen, wer Royal Angel geritten hat? Ich hatte kurzfristig entschlossen nicht zur Hengstschau zu gehen und bei dem herrlichen Wetter lieber mit meinem 4-Jährigen Royal Angel Nachwuchs in den Wald ausreiten zu gehen. Jetzt ärgere ich mich doch ein bißchen, dass ich nicht da war. Hätte gerne gesehen, wie sich Royal Angel entwickelt hat und wer ihn jetzt reitet.
                            Aber das Ausreiten war trotzdem genial!

Kommentar

• Radina
                              • 27.10.2002
                              • 3528

Leider Nein hab ich mir nicht vermerkt wer ihn geritten hat vielleicht weiß es ein anderer
                              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• stefan
                                • 21.12.2004
                                • 3170

Zitat von Radina Beitrag anzeigen
                                Leider Nein hab ich mir nicht vermerkt wer ihn geritten hat vielleicht weiß es ein anderer
                                wurde von der züchtertochte sarah kühnen vorgestellt!

der gefiel mir gut

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                29 Antworten
                                7.134 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18