DVD "Stimmen der Pferde",Dr. Heuschmann, schon gesehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Warree
    • 29.05.2009
    • 309

@gata
    Genau wie dir geht es mir auch

Beruflich ziemlich eingespannt, Pferd auch so ein "Oldie". Im Moment reite ich wirklich bloß zu meinem höchst privaten Vergnügen.

Aber gerade dem alten Pferd merkt man deutlich an, wie wichtig die dressurmäßige Arbeit ist - und für mich ist das ein super Ausgleich. Der regelmäßige Unterricht "zwingt" mich dazu, auch an den anderen Tagen (natürlich nicht jeden Tag) manierlich zu reiten - ich will mich im Unterricht ja nicht blamieren

Aber gerade dadurch, dass ich mir selbst keinen Leistungsdruck irgendwelcher Art mehr mache und niemandem mehr irgendetwas beweisen muss, läuft es beim Reiten richtig gut.

Kommentar

• daspin
      • 06.07.2009
      • 139

Wobei (ich gebs zu) allmählich juckts mich doch wieder in den Fingern mein vierjähriges Nachwuchspferdchen doch mal vorzustellen.
      Dann bist Du ja mehr ein Turnierreiter in Wartestellung !

Beruflich ziemlich eingespannt, Pferd auch so ein "Oldie". Im Moment reite ich wirklich bloß zu meinem höchst privaten Vergnügen.
      Das kenne ich auch. Mir hat es aber gefehlt, auch mal zum Turnier zu fahren.

Aber in der Sache habt ihr sicher recht, ich denke trotzdem, dass ihr damit eher eine Minderheit bildet, und wenn ich es richtig verstehe, auch bisher durchaus turniermäßig unterwegs wart.

Und ich stimme ebenfalls zu, dass qualifizierter (!) Unterricht oder ein Lehrgang ebenso Motivation und Leistungskontrolle bringen können.

Vor meinem Trainer zu bestehen, ist mir auch immer viel wichtiger als der Tunriererfolg.

Kommentar

• Warree
        • 29.05.2009
        • 309

Zitat von daspin Beitrag anzeigen
        Und ich stimme ebenfalls zu, dass qualifizierter (!) Unterricht oder ein Lehrgang ebenso Motivation und Leistungskontrolle bringen können.

Vor meinem Trainer zu bestehen, ist mir auch immer viel wichtiger als der Tunriererfolg.
        Ich denke, dass es ganz wichtig ist, einen guten Trainer zu haben. Im Idealfall jemanden, dessen Art zu reiten für mich selbst ein Vorbild ist, der individuell auf Probleme von Reiter und Pferd eingeht und der ein Konzept hat, in welche Richtung er mit mir und meinem Pferd arbeiten will. Und mit mir zusammen entsprechende Ziele formuliert und erarbeitet.

Die Negativbeispiele auf der Heuschmann-DVD lösen bei mir ganz sicher nicht den Wunsch aus, "so auch reiten zu wollen", auch wenns dafür olympische Medaillen gibt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
        30 Antworten
        846 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Manolito
        von Manolito

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
        418 Antworten