Nürnberger Burgpokal 2008 (Finale)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Lektionssicherheit ist für mich zweitrangig in dem Alter
    Na ja ich weiß ja auch nicht ob man das so sagen kann! Ist ja schließlich eine Prüfung und da sollten auch wenns junge Pferde sind die Fehler entsprechend bewertet werden!
    Sonst müßte man innerhalb der Prüfung auch nochmal die verschiedenen Altersgruppen trennen!

Und es ist ja eh so, das ein Bewegungsstärkeres Pferd auf Schritt - egal in welcher art - oder eine Trab- oder Gallopverstärkung höhere Noten bekommt als ein anderer mit weniger Qualität.

Ich muß Benjie schon in gewisser weise recht geben, dass es schon Burgpokalserien gab, wo mir mehr Pferde gut gefallen haben als dieses Jahr. Wie jedoch die Zukunft dieser Pferde aussieht, das steht ja wohl in den Sternen!

Aber es ist schon sehr interessant, dass die Meinungen hier über die dort gelaufenen Pferde im Grunde recht gleich sind, denn es wird nur über Damon Hill, Ernie und Rhapsodie Queen gesprochen! Die werden, wenn nichts dazwischen kommt, sicherlich GP-Pferde hoffentlich auch für die internationale Schiene!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Was sagt Ihr denn zu Donnerball?

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@Chagall
        ja - Donnerball, Damon Hill, die De Niro Stute und Ernie lagen wirklich dicht zusammen - das war eine schöne Spitzengruppe....

Ernie finde ich überhaupt nicht häßlich - soll so ein großes kräftiges Dressurpferd einen Ponykopf haben ? Davenport war für mich ein Männer-Dressurpferd - gutes Ausbildungspferd....und der L von A.Plöntzke sieht wirklich bequem und rittig aus - aber Trab UND Schritt knapp....Sancisco sehe ich aus Züchtersicht: für ruhige/bis kalte Stuten mit gutem Schritt, deren Nachkommen mehr Typ und Pepp bekommen sollen....und Rusty hat den Dienst quittiert....der arme Kerl hat die Nase voll - und die Eier auch noch ab....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

@ff
          Gummiball - hätte ich am liebsten geklaut....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
          91 Antworten
          4.954 Hits
          4 Likes
          Letzter Beitrag Marie_Mfr
          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
          393 Antworten