"Der is noch zu kein für eine so später Veranstaltung mit Musik und Tanz!" nette Bemerkung! Das heute Abend war eine klasse Spassveranstaltung, aber IW ist im Moment evt nicht so ganz nach Spass. Evt etwas zum Tod von D. Schulze gelesen?
Nürnberger Burgpokal 2008 (Finale)
Einklappen
X
-
Sancisco hat mir gar nicht gefallen. Habe das ganz zwar nur in Interent sehen können, aber ich fand ihn nicht gut, und auch noch zu gut bewertet!
Lief mit tief weggedrücktem Rücken, (oder hat der so nen tiefen Rücken) und steilem Hals rum. In der Trabverstärkung etwas sehr nach unten auf die Hand!
Aber gut, der ist auch noch jung! Und alles gemacht hat er schließlich auch brav. Das ist schon toll für so ein junges Pferd!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von kante Beitrag anzeigenDie De Niro Stute war spitzenmäßig!!!!!!!!!!!!
Guck da -> http://forum.horsevideo.eu/showthrea...t=25255&page=2
Habe gestern gleich mal hier geschaut: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=286876
Und wie man lesen kann, sie war Ic Brilliantring Rastede 2003
(viel Blut in den hinteren Generationen und hochprämierter Stamm auf Schauen).
Tolles Pferdchen und super vorgestellt
Kommentar
-
-
mir hat die Stute auch super gefallen.....hat sich toll auf ihre Reiterin konzentriert und stand später auch brav zwischen den Hengsten....
Ingrid Klimke hatte ich vor I.W. gesehen - beide lagen aber sehr dicht beeinander - beide hatten sie 2 kleine Patzer - beide auch bei den 3ern....es kommt dann halt drauf an, welche Lektion im Endeffekt mehr bewertet wird....
wie überhaupt die ganze Prüfung auf einem unglaublich hohen Niveau lief....alle Pferde, die wir da gesehen haben sind die besten Dressurnachwuchspferde, die wir im Moment haben....
Sancisco hat sich tapfer geschlagen - ich hab ihn vor Jahren im täglichen Training gesehen und hätte nicht gedacht, dass er die Festhalle verkraftet.....hab aber die Luft angehalten - der Hengst war sehr gierig und konnte kaum die Reiterhilfen abwarten....im Schritt fehlte dann die innere Ruhe....aber gut gemacht von Herr Lüders....ganz ruhig gesessen - im starken Schritt dann fast im Entlastungssitz um den Hengst zu beruhigen ....warum nicht bei den anderen etwas ruhigeren Berittpferden auch so ? diese Reitweise geht IMMER.....
die vielseitige Ausbildung von Damon Hill hat man in der Festhalle sehr deutlich gesehen - absolut nervenstarkes zufriedenes gehfreudiges Pferd....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Sorry, ich weiss nicht was Ihr da mit diesem Ernie habt. Als die Siegerehrung war hat fast keiner applaudiert im Gegensatz zu den Nächstplatzierten (hat bereits einer geschrieben der auch vor Ort war). Der ist so häßlich- da habe ich lieber erst gar nicht hingeschaut.
Ja, Damon Hill ist ein Pferd mit Ausnahmegrundgangarten und gut ausgebildet; was mir bei dem aber ein bißchen fehlt ist das tänzerische, die Leichtigkeit. Und genau das hatte die De Niro-Stute - Takt und Leichtigkeit. Wenn die gesund bleibt und in den richtigen Händen ist, dann wird das mal Eine!
Kommentar
-
-
na gut aber wir haben ja keinen schönheitspreis zu vergeben ;-) dann hätte es ein gigolo ganz sicher auch nicht so weit geschafft und ehrentusch ist natürlich kein schönheitsvererber á la Sandro Hit aber hat dafür sicher andere eigenschaften mitgegeben die auch nicht ganz unwichtig sind so fürs DRESSURREITEN...
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenna gut aber wir haben ja keinen schönheitspreis zu vergeben ;-) dann hätte es ein gigolo ganz sicher auch nicht so weit geschafft und ehrentusch ist natürlich kein schönheitsvererber á la Sandro Hit aber hat dafür sicher andere eigenschaften mitgegeben die auch nicht ganz unwichtig sind so fürs DRESSURREITEN...
Und Sandro Hit muss es dann doch auch nicht gleich sein - es gibt viele andere gute Dressurpferdevererber die man auch anschauen mag.
P.S.: Und ich war mit meiner Meinung anscheinen nicht "so" allein, ansonsten hätten in der Halle bei der Siegerehrung von Ernie sicherlich mehr Leute applaudiert.
Kommentar
-
-
na ja gut dann schauen wir mal nach erfolgreichen ehrentusch-nachkommen im sport....da denke ich werden wir doch eine mehr finden als aus der Gralsritter-Linie, ich sag ja nicht, dass ich Damon Hill nicht auch gerne vorne gesehen hätte (Frage ist ob sowas aus Sympathie oder Leistung ist) aber ich find die Schönheit eines Pferdes ist kein Argument über Sieg oder Platzierung...
Kommentar
-
-
Donnerball, Damon hill, die de-niro Stute und auch El Santo hatten 3 GGA zum niederknien......und ich fand - dieser Pferde hatte eine besondere Ausstrahlung....
....aber das hat ja nichts mit den Noten in einer Prüfung zu tun - nächstes Mal sieht die Rangfolge wieder anders aus....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
eben eine Prüfung ist ja immer nur ein kleiner Ausschnitt! Damon Hill hier sicherlich das am besten ausgebildete und vorallem zufriedenste Pferd der Prüfung, ohne Frage. ABER im Finale halt der doch recht deutliche Wechselfehler, sicher bei so einem jungen Pferd nicht schlimm, aber da war er eben! War vor zwei Jahren beim BC genau das gleiche, da wollten auch alle Damon Hill vorne sehen, aber Farewell war im Finale halt auch den Tick besser. Und ich denke Ingrid und Damon brauchen doch nicht mehr beweisen, dass sie fantastisch harmonieren und sicher so eine Prüfung im besten Fall vom Potential und von der Harmonie sowie unter Gesichtspnkten der Ausbildungsskala locker gewinnen können. Nur ein achtjähriges Pferd bleibt eben ein achtjähriges Pferd und ich denke grade Ingrid Klimke ist doch eine Reiterin, die ihrem Pferd verzeiht und eben vorbildlich weitermacht, aber auch versteht, dass sowas dann nicht zwingend der Sieg sein kann.
Kommentar
-
-
das iw vor ik war ging für mich voll io!!
damon hill war einfach in den versammelten lektionen nicht gesetzt genug. der ernie war halt in allen pirouetten deutlich besser. das hat über den sieg entschieden.
insgesammt muss war es für mich der schwächste burgpokal seit jahren. gut ausgebildete lektionssichere pferde, die aber von der grundqualität mit den jahren davor nicht mithalten konnten....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
na ja aber muss ein pferd in den versammelten lektionen mit sieben jahren schon so weit sein? klar sind die pirouetten besser gesprungen, gehören die beiden nach vorne, aber a) frage ich mich, was im endeffekt effektiver und pferdefreundlicher ist und b) sympathischer ist mir doch ein damon hill, der vielleicht nicht perfekt ist aber deutlich spaß an der arbeit hat....
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenna ja aber muss ein pferd in den versammelten lektionen mit sieben jahren schon so weit sein? klar sind die pirouetten besser gesprungen, gehören die beiden nach vorne, aber a) frage ich mich, was im endeffekt effektiver und pferdefreundlicher ist und b) sympathischer ist mir doch ein damon hill, der vielleicht nicht perfekt ist aber deutlich spaß an der arbeit hat....www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen[B] Der ist so häßlich- da habe ich lieber erst gar nicht hingeschaut.
Kommentar
-
-
@BEnjie
aber Hallo !
so viele 7-jährige waren noch nie dabei....und die ersten 5 waren sehr dicht beeinander....ich will die die nächsten Jahre wieder sehen - und dann schaun wir mal.....ich sags nochmal - die Grundqualität von den GGA und vom Nervenkostüm her waren zum niederknien - ihr seid heutzutage verdammt verwöhnt !!!Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.048 Hits
4 Likes
|