Nürnberger Burgpokal 2008 (Finale)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1614

muss mal eben von der Dressur abweichen. Komme nicht mehr zur Liveübertragung vom Springen gerade. Ist das bei euch auch so?

lg

Kommentar

• trinitry
      • 27.10.2007
      • 3

ja . lief im tv
      lg

Kommentar

• moonlight^
        • 23.09.2005
        • 1614

oh dachte es läuft noch....danke.

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3528

Sandro Boy war nur Genial
          ebenso wie sein Reiter
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

Zitat von monti Beitrag anzeigen
            @BEnjie
            aber Hallo !
            so viele 7-jährige waren noch nie dabei....und die ersten 5 waren sehr dicht beeinander....ich will die die nächsten Jahre wieder sehen - und dann schaun wir mal.....ich sags nochmal - die Grundqualität von den GGA und vom Nervenkostüm her waren zum niederknien - ihr seid heutzutage verdammt verwöhnt !!!
            also der nürnberger burgpokal ist nicht der st. georg von pusemuckelsdorf!!
            das ist so was wie die deutsche meisterschaft der nachwuchsdressurpferde!
            pferde wie warum nicht, elvis, whisper, waren dort.
            die pferde zum niederknien warn deutlich weniger als in den jahren vorher.
            fast alle pferde hatten im finale einen knackpunkt, der nicht altersbedingt war.
            drei gga zum niederknien hatte für mich nur el santo, damon hill und rhapsodie queen. bei damon hill hat es aber an der versammlung gehappert. da möcht ich bei nem achtjährigen mehr sehn.
            es waren übrigens nur 3 siebenjährige bei.
            aber sag doch mal wer so dolle war?
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• *aleska*
              • 10.09.2005
              • 160

Ich war auch den ganzen Tag vor ort, und ich sah IK auch ganz ganz deutlich vor IW und ihrem Ernie, der in der Tat wirklich nicht hübsch ist, ich bezweifle, dass der für werbezwecke geeignet ist

Abends im Siegerpreis wurde das ganze dann noch deutlicher, IW hat gekniffen, warum auch immer...Und Daimon Hill der absolute wahnsinn, nervenstark außdrucksstark und GGA vom aller feinsten. Klar, versammlung nicht perfekt, aber der is ja auch noch jung!

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von *aleska* Beitrag anzeigen
                Abends im Siegerpreis wurde das ganze dann noch deutlicher, IW hat gekniffen, warum auch immer...
                Ähem....der Herr Schulze ist vor kurzem verstorben und ich glaube nicht, dass der Frau Werth so viel an Spaßprogramm gelegen war an dem Wochenende...
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                  Ehrlich gesagt können wir das ja alle runterreden wie wir wollen! Ich hatte noch nie ein Pferd dort (weder gezüchtet noch in meinem Besitz) und reiterlich sind wir davon sicherlich alle Meilen entfernt! Schimpft sich einfach.... Ich befürchte die wenigsten würden den St. Georg in Pusemuckel schaffen! Ich zumindest nicht!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 859

Zitat von *aleska* Beitrag anzeigen
                    Ich war auch den ganzen Tag vor ort, und ich sah IK auch ganz ganz deutlich vor IW und ihrem Ernie, der in der Tat wirklich nicht hübsch ist, ich bezweifle, dass der für werbezwecke geeignet ist

Abends im Siegerpreis wurde das ganze dann noch deutlicher, IW hat gekniffen, warum auch immer...Und Daimon Hill der absolute wahnsinn, nervenstark außdrucksstark und GGA vom aller feinsten. Klar, versammlung nicht perfekt, aber der is ja auch noch jung!

Linaro hat recht, wenn keiner mehr Reitpferdequalitäten (insb. Hinterbein/ Versammlgsfähigk.) erkennen kann, sollte man die Züchterei in diesem Bereich aufgeben.

www.hannoveraner-pfer.de
                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Branca
                      • 29.11.2008
                      • 118

Zu behaupten, dass Iw gekniffen hat, ist wohl etwas vermessen, sie ist aus dem gleichen Grund nicht gestartet wie LB auch das ganze Wochenende, nämlich dem Tod des Mannes von Madeleine Winter Schulze.

LG
                      Branca

Der Preis der Besten war aber auch ohne sie sehr unterhaltsam.

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                        Ehrlich gesagt können wir das ja alle runterreden wie wir wollen! Ich hatte noch nie ein Pferd dort (weder gezüchtet noch in meinem Besitz) und reiterlich sind wir davon sicherlich alle Meilen entfernt! Schimpft sich einfach.... Ich befürchte die wenigsten würden den St. Georg in Pusemuckel schaffen! Ich zumindest nicht!
                        ich verstehe jetzt die aussage nicht ganz. für mich ist das ganze die nachwuchsprüfung für angehende top gp pferde!!
                        ist das nicht die art sport die von dir immer probagiert wird?
                        in der teilnehmerliste finden sich grosse namen der dressurszene.
                        ich sehe mir jedes jahr diese prüfung an, weil man dort die grossen von morgen sieht. dieses jahr waren halt viele da, wo ich halt schwächen gesehn habe, die mich zweifeln lassen. ob es für eine gehobene laufbahn reichen wird.
                        das ich oder die meisten hier keine vernünftige s dressur hinkriegen, hat ja jetzt gar nix damit zu tun, das meiner meinung nach die teilnehmer 08, nicht so stark waren wie in den anderen jahren.
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Klar, halte ich Sport für extrem wichtig! Und auch ich habe mir die Prüfung via Mediacenter über Clip my Horse angesehen (leider, leider ging das nicht live). Ich stelle mich dennoch auf Montis Seite und meine, dass wir dort ordentlichen Nachwuchs gesehen haben (die Spitze teilte die Meinungen) und mein persönliches Highlight via Aufzeichnung war die De Niro-Stute. Wenn da oben nicht mehr das Qualitätsniveau gehalten wird, wie es in den Vorjahren präsent war, denn müssen wir Züchter eben mal andere Schwerpunkte setzen um solche Level wieder zu erreichen! Ich "jammere" auch gern mal, bin aber etwas zwiegespalten, dass auf einem solchen Niveau zu tun. Da mitzuspielen ist in meinen Augen eine etwas andere Nummer als ein Bundeschampionatstitel im Reitpferdeviereck zu gewinnen. GGA hin oder her, da oben zählt die Summe aus vielen kleinen Teilen und die erkennt man eben erst in diesen hohen Weihen des Sports. Und die künftigen Grand Prix-Pferde dürfen gern auch mal kleine Feinheiten nicht haben, nimm doch mal unsere aktuellen Grand Prix-Stars - da haben auch ziemlich viele Knackpunkte, die nicht ausbildungsbedingt sind. Dort zählt aber eine so große Vielfalt an Attributen, die zwingend nötig sind, dass man eben manchmal auch Kompromisse eingehen muss. Ist im Springsport nix anderes, For Pleasure sprang auch nie mit Traumbascule!

Wie gesagt "jammern" tue ich auch gern, aber hier ist mir das fast ne Stufe zu hoch vom Niveau! Persönliche Meinung!

Kommentar

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                            das ist so was wie die deutsche meisterschaft der nachwuchsdressurpferde!
                            pferde wie warum nicht, elvis, whisper, waren dort.
                            die pferde zum niederknien warn deutlich weniger als in den jahren vorher.
                            fast alle pferde hatten im finale einen knackpunkt, der nicht altersbedingt war.
                            drei gga zum niederknien hatte für mich nur el santo, damon hill und rhapsodie queen. bei damon hill hat es aber an der versammlung gehappert. da möcht ich bei nem achtjährigen mehr sehn.
                            es waren übrigens nur 3 siebenjährige bei.
                            aber sag doch mal wer so dolle war?
                            Das mit dem Niveau haben die Offiziellen vor Ort genau anders herum gesehen, Benjie. Und jetzt mal Butter bei die Fische: welches der gezeigten Pferde kommt nicht oben (= im Grand Prix-Sport) an? Bei der ersten Platzierung des betreffenden Pferdes kriege ich ne Pulle Schampus von Dir und zwar meine Lieblingssorte (also mach Dich auf was gefasst).

Silvanos Reiter hatte am zweiten Tag eine Salmonellen-Infektion. Deswegen war er nicht am Start. Lord Loxley wurde zurückgezogen und Der Stern OLD von IW hat sich auf dem Abreiteplatz vertreten und war nicht ganz in Ordnung.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

@Benjie
                              ich verstehe dich nicht ! Wir sind BEIDE jedes Jahr LIVE beim Burgpokal....

Kannst Du dich noch daran erinnern - es war vor 2 oder 3 Jahren - da hatte KEIN EINZIGES der PFerde ein sauberes Rückwärtsrichten drin !!!

und jetzt hat man zwar auch nicht immer ein optimales diagonales durchlässiges Rückwärtsrichten gesehen - aber doch zum großen Teil - und daraus teilweise ein super Bergauf-Antreten im Trab !

und auch das Halten und Grüßen und daraus der erste Trabtritt waren dieses Jahr viel besser - früher gabs da Gewackel und zögerliches Antreten....Kompliment an die Reiter !!! die haben an diesen "Kleinigkeiten" schön gearbeitet !!!

Ich finde auch die Aufgabe sehr schön für die jungen Pferde - es wird alles abgefragt ohne dass es zu lang wird - obwohl man bei einigen Pferden schon gesehen hat, dass zum Schluss die Kraft in der Passage nachließ....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Ich frage mich gerade ob der Äußerungen von Benjie, wann man denn die Pferde noch anreiten soll, damit sie bis 7, 8 Jahren DIE Kraft haben sollen, die da verlangt wird? Vielleicht schon mit anderthalb?
                                Ich könnte die Maulerei ja verstehen, wenn wir hier 12-16jährige Pferde gesehen hätten, aber doch nicht bei 7jährigen.
                                Und wenn ich mir die letzten Olympiaden anschaue, gerade Versammlungsfähigkeit, korrekte Hankenbiegung und Aufrichtung - waren da die Burgpokalpferde so schlecht und nicht entwicklungsfähig?

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

@Benjie
                                  und weil du den Elvis ansprichst:
                                  den Elvis hab ich damals beim Burgpokal gesehen, der war völlig von der Rolle ....da hatten sie allerdings die Weihnachtsmännchen direkt obendrauf auf die Bahnpunkte gesetzt....der Elvis die Lauscher starr nach vorne und an der langen Seite eine saubere Schlangenlinie eingebaut

die ganzen Paraden waren dieses Jahr auch besser - schön mit tiefer Kruppe - davor hat man einige Pferde gesehen, die haben dabei mit den Vorderhufen Löcher in den Sand gegraben...
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

meeensch,
                                    benjie muss doch jammern.
                                    war dort doch schliesslich viel konkurrenz zu seiner lieblings-hengststation vertreten ;-)

mal sehen ob von denen dort auch mal ein hengst auftaucht, wenn sie altermäßig soweit sind.

dann reden wir weiter

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

Hat jemand das Police Academy Schaubild gesehen?

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3226

ide@ das der herr hess das niveau loben muss, ist glaub ganz normal. deswegen kann ich trotzdem anderer meinung sein.
                                        ich sehe das ganz oben jetzt auch nicht darin, das jetzt irgend eines der pferde eine regionalen gp platz. schampus mag ich übrigens auch nicht, da müssten wir uns schon was anderes überlegen.
                                        monti@ ich hab auch geschrieben das die ausbildung und lektionssicherheit gut war, es geht um die grundqualität der pferde!
                                        ff@ ein sieben bis achtjähriges pferd kann sich bei entsprechender veranlagung schon so gut setzten, wie es dort verlangt wird. es ist ja auch eine speziell für diese alterklasse entwickelte nachwuchsprüfung. das kann man mit altersentsprechender ausbildung schon hinbekommen.
                                        ginella@ es waren in den jahren davor genau so viele beschäler am start. also wenn man jetzt hier nicht mal mehr schreiben darf das die pferde im vorjahr besser warn, dann kann man das schrieben hier bleiben lassen.
                                        (100.Koransure)

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

@Benjie
                                          Lektionssicherheit ist für mich zweitrangig in dem Alter - wenn mal eine Schritt- oder Galopp-Piourette größer ausfällt oder WEchsel verhauen werden, ist nicht so schlimm wie wenn die Grundlagen fehlen:

hinten "da" mit ehrlicher Beugung im Knie ohne breit zu werden und vorne bergauf/Selbsthaltung - und genau das hat mir am Samstag gefallen....sehr schöne Antritte nach dem Rückwärtsrichten und nach der Grußaufstellung gesehen....teilweise haben die Reiter beim starken Galopp schon sehr viel riskiert - Mööönsch konnten die galoppieren....starker Schritt größtenteils ok bis sogar sehr gut....

Elvis morgens in der Prüfung bei den "Großen" machte auch einen zufriedeneren routinierteren Eindruck....Whisper auch bei den "Großen" ein Genuß.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.134 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X