@Bina Wie gesagt - damit ist sie nicht alleine. Auch der ein oder andere FN-Offizielle hat in HongKong seine Interview-Termine auf die Dressurprüfungen gelegt - mit dem sinngemässen Kommentar, da wärs eh und jeh langweilig ......
FEI gegen den Dressursport
Einklappen
X
-
Zitat von Bina1 Beitrag anzeigenTraurig drum, das Fachleute den Wert einer Ausbildung nicht erkennen.
Um es spannender zu machen können wir ja den Gehorsamssprung wieder einführen, das gäbe eine Gaudi.
Kommentar
-
-
Zitat von Bina1 Beitrag anzeigenTraurig drum, das Fachleute den Wert einer Ausbildung nicht erkennen.
Um es spannender zu machen können wir ja den Gehorsamssprung wieder einführen, das gäbe eine Gaudi.Zitat von CoFan Beitrag anzeigenMeine Stimme dafür hast Du .....Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen@ CoFan
Im übrigen bin ich auch für Gehorsamkeitssprung....sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Das jemand bei der aufgeheizten Stimmung sein Pferd nicht in der Siegerrunde galoppieren lässt, dafür hab ich uneingeschränkt Verständnis.
Ich würde ein derart wertvollles Tier auch keinem unnötigen Risiko aussetzen.Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.
Kommentar
-
-
Ich glaube das derart wertvolle Tier unterliegt dabei keinem größeren Risiko als die anderen derart wertvollen Tiere der Mitbewerber? Das Risiko liegt hier wohl eher auf Seiten der Reiterin. Die Platzierung ist doch offiziell immer noch Teil der Prüfung oder nicht? Auf einen ordentlichen Anzug wird ja auch Wert gelegt. Ich find's ziemlich beschämend, wenn 'Koryphäen des Sports' nicht mehr dazu in der Lage sind, was jedem Reiterabzeichenschüler nach dem E-Springen abverlangt wird... Aber wir kommen vom Thema ab.
Kommentar
-
-
Ich muss Britta da zustimmen - ich würde von einem Olympiasieger in jeder Reitsportdisziplin (würde also auch für MMB und Shutterfly gelten) erwarten, dass er mit seinem Pferd eine solche Situation gemeinsam meistern kann. Aber darum gehts ja eigentlich gar nicht. Die komplette olympische Veranstaltung ist aus meiner Sicht so und so ein kommerzielles Spektakel - und da fallen die paar teuren Sportpferde nicht auf. In anderen Disziplinen (Fussball, Basketball) sind die Beine der menschlichen Teilnehmer wertvoller als 5 Shutterfly oder Salineros.
Eigentlich gehts ja hier um das Thema Präsidentin der FEI (warum sind das eigentlich immer "Blaublüter"???) und der Dressursport, bzw ihre Vorgehensweise innerhalb der FEI.
Kommentar
-
-
Ja, für die Zuschauer ist es auch besser wenn keine unkontrollierten Olympiapferde durch die Gegend fliegen *prust*. Viel peinlicher geht's nicht. Wozu überhaupt Zuschauer, das Ganze dient ja eh nur noch dem Kommerz. Näher als 100 Meter wollen die Damen und Herrn Spitzensportler ja eh keinen an ihren Pferden dranhaben. Die könnten da ja auch irgendwas draufschmieren was man dann hinterher in hässlichen Pressekonferenzen erklären muss *LOL*. Also wirklich das ganze ist doch eine Farce und es verwundert überhaupt nicht, dass sich das Gegurke keiner mehr wirklich angucken will.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenJa, für die Zuschauer ist es auch besser wenn keine unkontrollierten Olympiapferde durch die Gegend fliegen *prust*. Viel peinlicher geht's nicht. Wozu überhaupt Zuschauer, das Ganze dient ja eh nur noch dem Kommerz. Näher als 100 Meter wollen die Damen und Herrn Spitzensportler ja eh keinen an ihren Pferden dranhaben. Die könnten da ja auch irgendwas draufschmieren was man dann hinterher in hässlichen Pressekonferenzen erklären muss *LOL*. Also wirklich das ganze ist doch eine Farce und es verwundert überhaupt nicht, dass sich das Gegurke keiner mehr wirklich angucken will.
Kommentar
-
-
Zur Ausbildungsskala gehört ja wohl auch "Losgelassenheit"!
Wenn ich mich recht erinnere kommt "Versammlung" erst danach!
Somit kann ich von jedem Dressur-Spitzen-Reiter eine Ehrenrunde im Galopp verlangen.
Ein Reiter der diese "Aufgabe" nicht schafft, sollte nachträglich disqualifiziert werden, da er nicht in der Lage ist ein Pferd entsprechend vorzustellen.
Kommentar
-
-
Das sind deshalb immer "Blaublüter", weil die sonst nix zu tun haben und sich langweilen. Bevor ihnen dann irgend ein Blödsinn wie eine z.B. Revolution anzetteln, noch mehr Geld ausgeben, koksen und Alkohol vernichten, einfällt gibt man ihnen halt ein Jöble.
Eigentlich Schade, in Aachen 2006 sah es so aus als wäre Haya die Richtige.
Kommentar
-
-
Eine Runde alleine im Galopp wird auch jeder bewältigen. Hier wird von einem nicht gerade gesitteten Gruppengalopp geschrieben und es zeigte sich, das es da zu Unfällen kommen kann. Wir schreiben hier nicht von Schulpferden, die Abteilungsreiten gewöhnt sind.Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.
Kommentar
-
-
Zitat von Bina1 Beitrag anzeigenEine Runde alleine im Galopp wird auch jeder bewältigen. Hier wird von einem nicht gerade gesitteten Gruppengalopp geschrieben und es zeigte sich, das es da zu Unfällen kommen kann. Wir schreiben hier nicht von Schulpferden, die Abteilungsreiten gewöhnt sind.
das ist doch das Problem!
Dressurpferde werden vielfach zu "Fachidioten" ausgebildet!
Ausreiten... ein Fremdwort ... das Pferd könnte sich ja erschrecken und dabei verletzen!
.... die Aufzählung könnte ich jetzt noch endlos weiter führen ...
.... ich habe da genug gesehen und auch uns wurden diese Fehler beigebracht ...
Kommentar
-
-
Das ergibt sich,wenn man Publikumsinteresse als Maßstab nimmt.
Jünger, spektakulärer soll es werden, aber die Pferde dann noch ganz normal sein.Wie stellt man das an?
das schaffen nur die völlig abgedrehten Genies und die sollte man bei der Siegerehrung draussen lassen.Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.
Kommentar
-
-
Zitat von Basti Beitrag anzeigen@Bina1
lass es .. die diskussion fruchtet eh nicht. lohnt der mühe nicht .. hatten wir schon zig fach hier im forum
hauptsache die ehrenrunde sitzt - der rest zählt eh nicht
danke für diesen unqualifizierten Beitrag und richtig: Eine oberflächliche Befassung mit diesem Thema bringt nichts!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.121 Hits
0 Likes
|