St. Georg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scorpio1974
    • 21.02.2014
    • 199

Toll, dass du dir so eine Mühe gemacht hast, vielen Dank dafür :-)

Kommentar

• juno
      • 26.06.2011
      • 709

für Araberfans gibt es noch "in-the-focus" und das Heft "Arabische Pferde". in-the -focus kann man auch als online-Magazin abonnieren.

Kommentar

• Nickelo
        • 16.07.2024
        • 56

Zu Anfang fand ich es etwas schade, dass es die St. Georg nicht mehr gibt, aber inzwischen nicht mehr. Printausgaben sind einfach total veraltet. Die Berichterstattung und Kommentierung im Internet ist umso viel aktueller und auch besser. Das gilt freilich auch für die Internetauftritte und facebookSeiten so mancher Zeitschrift, wenn auch nicht für die von Hooforia.
        Wichtige Internetauftritte ganz ohne Print sind für mich die von Reitturniere.de, Dressursport.kim oder auch mal Ludwigs.pferdewelten und die Pferdesport.international
        Welche informativen Seiten gibt eigentlich noch?
        Wer im Übrigen noch etwas von Gabriele Pochhammer lesen will: sie schreibt des Öfteren in der Süddeutschen Zeitung.

Kommentar

• Elfi
          Elfi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also ICH liebe es in Print-Ausgaben zu blättern! Es gibt fast nichts Besseres als an einem schönen Plätzchen in der Sonne, vielleicht am Wasser, mit einem Käffchen in einer Zeitschrift zu schmökern oder Krimi zu lesen. DAS ist Entspannung pur! Ich will auch nicht auf einem Kindle lesen, ich möchte Papier zwischen den Fingern haben.

• Hatice
          Hatice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Um sich schnell mal über aktuelle Ergebnisse zu informieren, ist das Internet toll. Facebook und andere Social Media habe ich aus Prinzip nicht, fällt für mich also weg. Dafür geht es mir wie Elfi, ich liebe es, am Wochenende zum Frühstück in einer Zeitschrift zu lesen, das kann mir kein Computer/Tablet/Handy ersetzen. Es geht ja auch nicht nur um die aktuelle Berichterstattung (wobei ich die z.B. in der gedruckten St. Georg auch immer ausführlicher und informativer fand als auf der Homepage, vielfach habe ich zeitnah zur Veranstaltung im Internet nachgelesen und dann später noch mal ausführlicher in der Zeitschrift), sondern auch um gut recherchiertes Hintergrundwissen und andere informative Beiträgen. Manche Ausgaben habe ich auch aufgehoben und lese Jahr später noch mal nach.

Aber ich geb's zu, ich bin altmodisch und gehe auch gerne, wenn ich mal frei habe oder Wochenende ist, in die Bäckerei mit Café, trinke dort einen oder zwei Kaffee, esse ein Gipfeli und lese (gedruckte) Zeitungen :-)

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
      33 Antworten
      2.300 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
      117 Antworten
      7.356 Hits