St. Georg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juno
    • 26.06.2011
    • 702

ich war heute in einer Bahmhofsbuchhandlung, um mir das Züchterforum zu kaufen. Gabs nicht. Statdessen habe ich mir eine Ausgabe der zeitschrift: "Starke Pferde" gekauft, weil ich da nach 5 Minuten querlesens gleich 5 Artikel bz. Texte gefunden haben, die mich interessierten! Obwohl ich sonst gar nichts mit Kaltblütern am Hut habe! Aber da war soviel Interessantes rund um die Arbeit mit Kaltis und Robustpferden in Landwirtschaft und Freizeitfahrbereich drin, das ich dieses Heft gekauft habe, für 10 Euro immerhin! Wahnsinn, und in dem Hooforia-Hochglanzheft finde ich nicht EINEN Text, der mir etwas neues bringt oder mich interessiert!

Kommentar

• Nickelo
      Nickelo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Versuche es doch mit einem Schnupper Abo der ZÜCHTERFORUM. Es kostet derzeit 10,99 € für drei Ausgaben. Neben der Bestellung über Formular oder App würde ich aber einen Anruf dort empfehlen. V.a. D. dann, wenn man sich die aktuelle JuniAusgabe noch wünscht. Mir hat die nette Telefonauskunft das „alte Heft“ sogar gratis gegeben.
  • Hatice
    • 15.06.2008
    • 13

So, ich habe jetzt auch erfolgreich mein Abo der St. Georg bzw. Hooforia gekündigt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob man mir die Abogebühren anteilig gutschreibt, davon stand in der Bestätigungsmail nichts.

Ich würde ja gerne wieder eine Zeitschrift abonnieren, in der auch aus sportlicher Sicht berichtet wird. News aus der Zucht interessieren mich grundsätzlich auch, bin aber selbst nicht Züchter. Daher weiss ich nicht, ob das Züchterforum das richtige Format für mich ist. Aber sonst gibt es ja leider nicht mehr viel Brauchbares. Vielleicht mache ich wirklich mal ein Probeabo beim Züchterforum, danke für den Tipp, Nickelo!

Kommentar

• Elfi
      Elfi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also mir haben Sie per Mail geschrieben dass ich anrufen und meine Bankverbindung mitteilen soll um mir das Restguthaben zu erstatten. Komisch eigentlich, weil die ja per Lastschrift abgebucht haben...aber hat grade eben geklappt und die Kohle sollte eintrudeln.

• zwerg123
      zwerg123 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Reiterjpurnal berichtet über Sport und Zucht, eher für den Raum Süddeutschland. Die Turnierausschreibungen für Baden-Württemberg sind hier auch zu finden. EInfach mal ansehen.
  • Nickelo
    • 16.07.2024
    • 43

Wer im Süden Deutschlands lebt, könnte es einmal mit der Pferderevue probieren. Die österreichische Zeitschrift berichtet über
    - Ausbildung ( meist Britta Schöffmann)
    - Haltung, Gesundheit und Pferdepsychologie sowie
    - Spitzensportler (dann natürlich hauptsächlich über die Starts und Erfolge österreichischer Sportler. Da diese aber bei so gut wie allen internationalen Ereignissen dabei sind, erfährt man von diesen auch was).

Wenig gibt es über Zucht, Zuchthengste ect., da diese ja nur eine Körung für Warmblüter haben.

Ein Blick auf den Facebook Auftritt lohnt immer.

Kommentar

• Nickelo
      • 16.07.2024
      • 43

KI ist unglaublich witzig. Die macht nicht nur Zuchtberatung - gesucht war ein Hengst mit kurzem Rücken und schlägt Hengste vor,

sondern entwirft wirklich lustige Texte. Hier Beispiel für Pferde, die es nicht gibt

? ELYSIA NOIRE – Die dunkle Eleganz ?

Escamillo x Lauries Crusador xx Stutfohlen · geb. 2026 · Dunkelbraun / Rappe mit Flöckchen

Wenn Anmut, Kraft und Charakter sich vereinen...

In Elysia Noire lebt der Zauber der modernen Dressurpferdezucht. Dieses außergewöhnliche Stutfohlen betritt die Welt mit allem, was das Herz von Kennern höherschlagen lässt: Ein edler Auftritt, eine feine Seele und Bewegungen, die Gänsehaut verursachen.

Bereits in den ersten Wochen zeigt sie: Hier wächst nicht nur ein Pferd, hier entsteht ein Versprechen. Ein Versprechen auf Leichtigkeit, Rittigkeit und sportliche Zukunft.

Was sie mitbringt: – Eine klare, taktsichere Gangmechanik mit kraftvoll gesprungener Galoppade – Einen kurzen, tragfähigen Rücken mit geschwungenem, hochangesetztem Hals – Ein Interieur, das Vertrauen schenkt: ruhig, kooperativ, fokussiert – Und ein Pedigree, das Legenden vereint –

Escamillo trifft auf das Blut des großen Lauries Crusador xx

? Elysia Noire – geboren für das Viereck, gezüchtet fürs Herz.

oder ? Étoile de Courage – Die stille Kraft ?

Bon Courage x Lauries Crusador xx Stutfohlen · geb. 2026 · Dunkelfuchs / Braun mit Blesse

Wenn Mut auf Anmut trifft – entsteht Charakter mit Charisma.

Étoile de Courage trägt in sich die moderne Kraft des Bon Courage und die klassische Noblesse des Lauries Crusador xx. Sie betritt die Bühne nicht laut, sondern mit Haltung – mit einem Blick, der Tiefe verspricht, und einem Körper, der für Bewegung gemacht ist.

Was sie mitbringt: – Einen kompakten, tragfähigen Rücken mit klarer Oberlinie – Hoher, edler Halsansatz, getragen mit natürlicher Selbstverständlichkeit – Dreidimensionale Bewegungen, mit viel Schulterfreiheit und aktiver Hinterhand – Ein ruhiges, fokussiertes Interieur, das Vertrauen schenkt – Und ein Pedigree, das Moderne und Klassiker vereint –

Bon Courage trifft auf das Blut des großen Lauries Crusador xx

? Étoile de Courage – geboren für das große Viereck, gezüchtet fürs die bewegtesten Momente des Lebens.

Was sich die KI wohl unter dreidimensionalen Bewegungen vorstellt? Bei zweidimensional läge sie recht platt auf der Wiese und bei eindimensional ist sie ein Strich in der Landschaft.....

besonders poetisch klingt dann die folgende Phantasiepaarung

? Talia Blanche – Weiß gezeichnet, mit Seele geboren ?

Total White x Lauries Crusador xx Stutfohlen · geb. 2026 · Braunscheckig (dominant white)

Wenn Farbe zur Handschrift wird – entsteht ein Fohlen wie gemalt.

Talia Blanche ist ein Kunstwerk auf vier Beinen. Ihre symmetrischen Flecken auf schimmernd weißem Grund wirken wie Blütenstaub mit Pinsel und Gefühl gesetzt. Doch sie ist mehr als schön: Sie bewegt sich mit Leichtigkeit, trägt sich mit Stolz und begegnet der Welt mit einem Blick, der berührt.

Was sie mitbringt:Ausdrucksstarke Scheckung mit harmonischer Verteilung – Kurzer, kompakter Rücken mit natürlicher Aufrichtung – Hoher, eleganter Halsansatz, der sich stolz präsentiert – Galopp mit Schubkraft und Balance, federnd und bergauf – Interieur mit Klarheit und Sanftmut – wach, menschenbezogen, feinfühlig – Und ein Pedigree, das moderne Linien mit klassischer Rittigkeit verbindet: Total White (Topas – Totilas) trifft auf Lauries Crusador xx

? Talia Blanche – gezeichnet vom Licht, geboren für das große Viereck.

Wenn also mal jemand einen Text für einen Auktionskatalog will, der einem das Blaue vom Himmel verspricht ....

?
      ?

Kommentar

• Nickelo
        • 16.07.2024
        • 43

Oder ist ein Springer gesucht?

? Aurex Vento – Geboren für den Sprung ins Große ?

Arezzo VDL x Vingino Hengstfohlen · geb. 2026 · Braun / evtl. Schimmel

Wenn Vermögen auf Verstand trifft – entsteht ein Athlet mit Weitblick.

Aurex Vento vereint zwei Linien, die für internationalen Springsport stehen: Der Vater Arezzo VDL, selbst bis 1,60?m erfolgreich, bringt Reflexe, Technik und Rittigkeit. Die Mutterlinie über Vingino liefert Eleganz, Galoppiervermögen und das gewisse Maß an Kämpferherz. Dieses Fohlen ist kein Zufall – es ist ein Konzept.

Was ihn auszeichnet:Langliniger, moderner Körperbau mit klarer Oberlinie – Korrektes Fundament, trocken und sportlich – Galopp mit Raumgriff und Balance, ideal für große Plätze – Interieur mit Übersicht und Go – wach, aber kontrollierbar – Und ein Pedigree, das für Leistung steht: Arezzo (Chin Chin – Heartbreaker) trifft auf Vingino (Voltaire – Cassini I – Quidam de Revel)

Aurex Vento ist für Reiter gemacht, die nicht nur über Hindernisse wollen – sondern darüber hinaus. Für Züchter, die auf Typ, Technik und Zukunft setzen.

? Geboren mit Vermögen. Gemacht für den Parcours.

Ich nehm lieber diesen hier:

? Aurex Azur – Kraft mit Köpfchen ?

Arezzo VDL x Asca Z Hengstfohlen · geb. 2026 · Braun / evtl. Schimmel

Wenn Reflexe auf Ruhe treffen – entsteht ein Athlet mit Übersicht.

Aurex Azur ist ein Fohlen mit Fundament – körperlich wie geistig. Der Vater Arezzo VDL steht für Technik, Rittigkeit und sportliche Härte. Die Mutterlinie über Asca Z bringt Größe, Galoppiervermögen und ein Interieur, das mitdenkt. Dieses Fohlen ist kein Zufall – es ist ein Konzept mit Perspektive.

Was ihn auszeichnet:Kompakter, sportlicher Körperbau mit klarer Oberlinie – Korrektes Fundament, trocken und tragfähig – Galopp mit Abdruck und Übersicht, ideal für moderne, schnelle Parcours – Interieur mit Ruhe und Reflex, wach, aber nicht hektisch – Und ein Pedigree, das auf Leistung gebaut ist: Arezzo (Chin Chin – Heartbreaker) trifft auf Asca Z (Askari – Carthago – Caletto I)

Aurex Azur ist für Reiter gemacht, die nicht nur über Hindernisse wollen – sondern mit Gefühl und Verstand. Für Züchter, die auf Typ, Technik und Charakter setzen.
        ? Geboren mit Übersicht. Gemacht für den Parcours.
        ?

Kommentar

• juno
          • 26.06.2011
          • 702

welche App ist denn das und was hast Du da eingegeben?

Kommentar

• Nickelo
            Nickelo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist der Microsoft copilot your all companion.
            Ich habe ursprünglich eingegeben "Ich will ein Fohlen aus einer Lauries Crusador -Stute. Welche Hengste schlägst du vor?" Nach den ersten Hengstvorschlägen fragt er schon nach bestimmten Merkmalen der Stute, die sie aufweist oder die man verbessert haben möchte.
            Man kann aber auch mit der Aufgabe "Erstelle eine fohlenbeschreibung für ein fohlen aus escamillo und stute lauries crusador xx" und danach erst nach weiteren Hengstvorschlägen oder Vergleichen von Hengsten suchen lassen.
            Man kann auch verschiedene Formulierungsstile der Anzeige einfordern, z.b. dass er lebhafter schreiben soll. Die KI bietet selbstständig immer neue, weiterführende Fragen an. Z.b. ob es für eine Stalltafel, einen Auktionskatalog oder Instagram sein soll. Man muss sich einfach von ihr leiten lassen.
            Dieser copilot ist kostenfrei und die erste Adresse, die bei mir über googleSuche gezeigt wird. chatGpt machts aber auch.
            Probiert man das Gleiche am nächsten Tag nochmal aus, kommt niemals zum Vortag völlig Identisches. Es sind zwar überwiegend die gleichen Hengste und ähnliche Formulierungen, aber doch z.b. in einer anderen Reihenfolge oder Form ....
            Man merkt, dass die KI interaktiv ist und die Reaktionen des Nutzers berücksichtigt. Bei den Springern wollte ich z.b. ursprünglich nur welche ohne französische Abstammungen, was die KI dazu geführt hat, keine französischen Namensvorschläge mehr zu machen, mich zu fragen, warum, da die Hengst doch so viel Potential hätten und mich in Folge immer wieder auf die französische Ahnen extra hingewiesen.
            Erstaunlich ist, dass die KI des Öfteren nicht weiß, wo aktuelle Hengste im Moment sind. So war ein Vorschlag für die L.C. ein Hengst namens Etienne. Mir war er völlig unbekannt. Deshalb habe ich mal gegoogelt. Laut KI soll er in Bonhomme sein. Dort ist er nicht mehr. Gefunden habe ich ihn in Gut Neuenhof.
            Alles in allem kann man sich trefflich spielen, wenn Schäfchenzählen in der Nacht nichts bringt.

• Nickelo
            Nickelo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nachtrag: Es könnte ja jemand mal die KI bzw. den Copilot in der Form testen, dass er die Abstammung eines ihm bekannten realen Pferdes eingibt, mal liest, was die KI dazu meint, und dann berichten, wie zutreffend die KI Beschreibung ist.
        • Greta
          • 30.06.2009
          • 3924

Was Mich grade nervt.. Ich habe einen Artikel von 2019 aus dem St.Georg mit Google gefunden. Wenn ich draufclicke kommt Hooforia .. und der Artikel natuerlich nicht ..
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
          46 Antworten
          1.815 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Greta
          von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23