St. Georg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juno
    • 26.06.2011
    • 701

ich war heute in einer Bahmhofsbuchhandlung, um mir das Züchterforum zu kaufen. Gabs nicht. Statdessen habe ich mir eine Ausgabe der zeitschrift: "Starke Pferde" gekauft, weil ich da nach 5 Minuten querlesens gleich 5 Artikel bz. Texte gefunden haben, die mich interessierten! Obwohl ich sonst gar nichts mit Kaltblütern am Hut habe! Aber da war soviel Interessantes rund um die Arbeit mit Kaltis und Robustpferden in Landwirtschaft und Freizeitfahrbereich drin, das ich dieses Heft gekauft habe, für 10 Euro immerhin! Wahnsinn, und in dem Hooforia-Hochglanzheft finde ich nicht EINEN Text, der mir etwas neues bringt oder mich interessiert!

Kommentar

• Nickelo
      Nickelo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Versuche es doch mit einem Schnupper Abo der ZÜCHTERFORUM. Es kostet derzeit 10,99 € für drei Ausgaben. Neben der Bestellung über Formular oder App würde ich aber einen Anruf dort empfehlen. V.a. D. dann, wenn man sich die aktuelle JuniAusgabe noch wünscht. Mir hat die nette Telefonauskunft das „alte Heft“ sogar gratis gegeben.
  • Hatice
    • 15.06.2008
    • 13

So, ich habe jetzt auch erfolgreich mein Abo der St. Georg bzw. Hooforia gekündigt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob man mir die Abogebühren anteilig gutschreibt, davon stand in der Bestätigungsmail nichts.

Ich würde ja gerne wieder eine Zeitschrift abonnieren, in der auch aus sportlicher Sicht berichtet wird. News aus der Zucht interessieren mich grundsätzlich auch, bin aber selbst nicht Züchter. Daher weiss ich nicht, ob das Züchterforum das richtige Format für mich ist. Aber sonst gibt es ja leider nicht mehr viel Brauchbares. Vielleicht mache ich wirklich mal ein Probeabo beim Züchterforum, danke für den Tipp, Nickelo!

Kommentar

• Nickelo
      • 16.07.2024
      • 43

Wer im Süden Deutschlands lebt, könnte es einmal mit der Pferderevue probieren. Die österreichische Zeitschrift berichtet über
      - Ausbildung ( meist Britta Schöffmann)
      - Haltung, Gesundheit und Pferdepsychologie sowie
      - Spitzensportler (dann natürlich hauptsächlich über die Starts und Erfolge österreichischer Sportler. Da diese aber bei so gut wie allen internationalen Ereignissen dabei sind, erfährt man von diesen auch was).

Wenig gibt es über Zucht, Zuchthengste ect., da diese ja nur eine Körung für Warmblüter haben.

Ein Blick auf den Facebook Auftritt lohnt immer.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
      38 Antworten
      1.259 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
      418 Antworten